#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und??

    Habt Ihr Euren Liebsten reich beschenkt? Oder auch die Liebste ??
    Mit Duftwässerchen und Blümchen, und blablabla.
    Und morgen geht's wieder an's Alltägliche??
    Man ignoriert sich,geht sich aus dem Weg, man schweigt sich zu Tode, man nimmt sein Gegenüber als Selbstverständlichkeit ??
    Oder seit ihr auch morgen (respektive heute 15.02)) und in Zukunft (bis zum nächsten "Stichtag") in der Lage das Einzigartige zu sehen?? Insofern die Beziehung funktioniert, vamos......aber wenn nicht gibt's sowieso keine Blümchen und kein Duftwässerchen.


  • RE: Und??


    ja hab ich und es ist keine Eintagsfliege ))

    Kommentar


    • RE: Und??


      Bei uns gab es nichts! Für uns ist der Valentinstag nichts besonderes. Wir sind einfach nur um jeden Tag froh, den wir uns lieben dürfen. Da sind uns die Namen der Tage vollkommen egal. Ebenso Fasching, Ostern und Weihnachten gehen uns persönlich am Hintern vorbei. Wenn dann machen wir nur etwas für unseren Sohn aber das gegenseitige verschenken von Dingen haben wir uns schon lange abgewöhnt. Ich bin mir auch sicher, dass das nicht unsere Liebe negativ beeinflußt hat.

      Kommentar


      • RE: Und??


        Zitiert: Wikipeda:
        Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die "Neue Welt" (USA) - und so kam durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; "
        Kommt mir so vor wie Halloweens-tag, der mehr und mehr unsere bräuche verdrängt.
        Ich mache aus prinzip nicht mit. wir haben eigene Traditionen und ich ich wehre mich dagegen. Ich bin total anti-usa eingestellt. es hat mit völkermord begonnen und sie sind noch damit beschäftigt. schlechtes sozialsystem, keine krankenkassen für jederman - und die nennen sich fortschrittlich?
        da kann ich nicht dabei sein.
        gruss
        d.r.

        Kommentar



        • RE: Und??


          Und Du.... schmerzt die Einsamkeit, erdrückt die Sehnsucht, nimmt Dir die Luft zum atmen, das Licht zu erblühen??

          Kommentar


          • RE: Und??


            Guten Morgen,

            ich sehe das Einzigartige an meiner Partnerin jeden Tag.
            Wir haben gestern den Abend lediglich genutzt, um mal entgegen des normalen Wochenverlaufs einfach nach Feierabend keinerlei Verpflichtungen nachzukommen, sind ausgedehnt Essen gegangen, danach in's Kino und haben uns richtig Zeit füreinander genommen... furchtbar einfach und eigentlich machen wir das ohnehin sehr oft, aber einen - wenn auch importieren und traditionsfremden - "Tag für Liebende" einfach so aus "Trotz" ( oder mit der Begründung "Sowas brauchen wir nicht!" ) verstreichen zu lassen liegt mir nicht! ;o)

            Ich brauche den Valentinstag nicht, um meiner Partnerin zu zeigen, dass ich sie liebe, um ihr Aufmerksamkeit zu schenken, ihr zuzuhören oder sie auf Händen zu tragen, aber eben weil ich das an vielen Tagen ohnehin tue, ist der Valentinstag KEIN Tag, an dem ich das nicht tun muss.

            Entgegen vieler anderer "importierter Feiertage", die meiner Ansicht nach dem simplen Partyfeiern wegen übernommen wurden, gibt dieser Tag keinen Anlass, sich sinnlos "wegzuballern" oder bis in die Puppen durchzumachen ( das mache ich ohne Anlass oder Stichtag lieber ;o)) ), sondern erinnert eher die Pärchen daran, was sie (hoffentlich) aneinander haben... wie sie in letztlich verbringen ist doch egal, Hauptsache die Entscheidung für das Handeln an diesem Tag erfolgt gemeinsam und einvernehmlich, dann hat der Tag meiner Ansicht nach seinen Zweck erfüllt! ;o)

            Viele Grüsse
            Snert

            P.S. Ach, und Duftwässerchen mit Blümchen, wie herrlich! *lach

            Kommentar


            • RE: Und??


              Morgen,
              Dein frage hat ein bischen den "duft" von traurikeit und ein bischen agression... interpretation nur.

              Nun, zu dein thema, ich habe wehement abgelehnt etwas geschenk zu bekommen, der grund: ich werde auf hände getragen und kann von ihm alles haben was eine "prinzesin" bekommen möschte, somit habe ich die herbze bestelt, die krohne habe ich sowieso :-))

              Véro

              Kommentar



              • hö erbs ?


                herbs, erbs? ach egal

                Kommentar


                • RE: Und??


                  Besonders darauf zu stehen scheinen die Frauen zu sein. In einer früheren Beziehung habe ich erfolgreich der "Steak & Blowjob"-Tag, am 21. März...dafür musste ich mich aber an Valentinstag zuverlässlich erinnern. Es hat wunderbar geklappt (dass ich mich an Valentigstag erinnere, auch).

                  Kommentar


                  • RE: hö erbs ?


                    ...jaja - und da war ein weiteres Exemplar der "Prinzessin auf der Erbse" erschaffen:

                    Da geben die Männer ALLES, um ihrer Liebsten jeden noch so ausgefallenen Wunsch von den Augen abzulesen - und was macht die Angebetete? Sie findet irgendwann die eine, winzige Erbse unter einem von tausend weichen Kissen, auf denen wir sie weich und sanft gebettet haben...

                    C'est la vie...

                    ;o)

                    Kommentar



                    • RE: hö erbs ?




                      :-/ Ja aber das zickenallarm mögen sie doch auch!, somit alles was rund ist :-))










                      hehe....

                      Kommentar


                      • RE: hö erbs ?


                        ...alles was rund ist ?

                        :-))

                        Das ist guuuuuuuuuuuuuuut ...

                        ;o)

                        Kommentar


                        • RE: hö erbs ?


                          jep ! :-)))))))))))))

                          Kuss!, muss loss.

                          Kommentar


                          • RE: hö erbs ?


                            Schönen Tag auch :-))

                            Kommentar


                            • RE: hö erbs ?


                              mmmmuuua! <--bisous du süsser! ;-)

                              Kommentar


                              • RE: hö erbs ?


                                :-))))))))))))))))))))))))))))))

                                *grins*

                                *zwei Meter über dem Boden schweb*

                                ))))))))))))))

                                Kommentar


                                • RE: Und??


                                  Ja, ich war überrascht. Also nicht vom Valentintstag, der ist mir hinlänglich egal.
                                  Du bist einer der wenigen Männer die besondere (Kalender-)Daten sofort abrufen können, Respekt.Die wenigsten erinnern sich an ihren eigenen Geburtstag, geschweige denn an den Geburtstag anderer.
                                  Nicht das das jetzt wirklich essentiell wäre, aber bekanntermassen ja nicht wirklich eine Stärke der Männer.
                                  Dafür sollt ihr einen besseren Orientierungssinn haben, hab ich mir erzählen lassen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Und??


                                    "man nimmt sein Gegenüber als Selbstverständlichkeit"

                                    ------------------------------

                                    wie Du ja weißt, hassen wir es zur Selbstverständlichkeit zu degradieren/degradiert zu werden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Und??


                                      Ich habe im Leben noch nichts zum Valentinstag geschenkt bekommen, hab's aber auch nicht vermisst.
                                      Mag daran liegen das ich bis jetzt nicht geliebt wurde.

                                      Und ,nein..die Einsamkeit schmerzt nicht. So einsam bin ich nicht, als das es wehtun könnte.
                                      Schmerzen tut was anderes.

                                      Kommentar


                                      • RE: Und??


                                        was ist der Valentins Tag?
                                        und warum machen Menschen solche unsinnigen Tage?

                                        Und Du bist wirklich noch nicht geliebt worden?
                                        Bist Du Dir da wirklich sicher?

                                        Kommentar


                                        • RE: Und??


                                          <Und Du bist wirklich noch nicht geliebt worden?
                                          Bist Du Dir da wirklich sicher?>

                                          Ja, bin ich mir sicher.Wäre dem anders , wären einige Beziehungen
                                          anders gelaufen. Es ging meist um ein "mich-begehren", im Sinne eines ...ähh..
                                          Schmuckstücks.
                                          Ne lassen wir das, ich verenn mich sonst in Einzelheiten, welche die Forumseigene Seilerei auf Hochbetrieb ankurbeln.

                                          Die Liebe eines Kindes zu seiner Mutter schliess ich mir mal konsequent aussen vor.

                                          Kommentar


                                          • RE: Und??


                                            das sehe ich zwar völlig anders, weiß aber, dass wir oft die Realität zu Gunsten der subjektiven Wahrnehmung mehr verzerren, als es ein objektiver Maßstab zulassen würde.

                                            Kommentar


                                            • RE: Und??


                                              Orientierungssinn...lachmichtot, wenn es überhaupt stimmt, dann bin ich die ultimative Ausnahme...ich kann nach 7 Jahre immer noch in meinem eigenen Kuhdorf verirren...aber Kalender-Daten sind nicht das einzige, dass ich sofort abrufen kann...es geht auch umgekehrt, Suche nach Ereigniss...und in aller Richtungen überhaupt. Ich hab mir sagen lassen, ein Elephant-Gedächtnis zu haben. Gehört teilweise zum Beruf, und es kann auch seht gut trainiert werden. Nur kurzfristig scheint es nicht besonders gut zu funzen, aber sobald ein Paar Monate vorbei sind, ist alles da, wie in einem Ordner.

                                              Kommentar


                                              • RE: Und??


                                                ...das mit dem mangelnden Orientierungssinn ist mir aufgefallen..jeje.
                                                Aber dafür ist deine Daten-Bank tatsächlich gut ausgeprägt.Kann man neidlos anerkennen.
                                                Und was den Orientierungssinn angeht..solange man letztendlich doch ankommt, geht's ja..:-))

                                                Kommentar


                                                • RE: Und??


                                                  Ein Tag mehr, an dem sich viele Männer genötigt fühlen, etwas zu besorgen, damit der Haussegen weiter friedlich bleibt.
                                                  Ein Tag mehr, an dem unzählige Frauen traurig und wütend zugleich zu Hause sitzen, weil sie "vergessen" wurden und an der Liebe zweifeln.
                                                  Nicht EIN Tag ist wichtig, sondern die Summe, die man aus 365 Tagen ziehen kann. Jeder Tag birgt eine kleine Freude, ein kleines Zeichen der Anerkennung und des "geliebt werdens".

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X