#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlose Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlose Partner

    guten abend
    lese das Forum. Ich habe das gegenteilige Problem: Ein Partner der öfters mal Lust hat, mit mir immer küssen und schmusen will, mich dauern begrapscht und mir immer wieder beteuert, wie lieb er mich habe. Langsam widert es mich an und es stösst mich mehr und mehr ab. Ich hab ihn gern, aber ich liebe ihn schon längere Zeit nicht mehr aus verschiedenen Gründen, die passiert sind, aber nicht Untreue. Er will mich verlassen und eine andere Frau suchen, die Spass an sex hat. Früher hatte ich es auch, aber eben aus Gründen, die ich nicht vergessen kann, finde ich ihn nicht mehr reizend. Ich finde, dass er zu viel von mir verlangt. Alter 55 er, 54 ich. Was rät ihr mir?
    Danke für eure Antwort. Liebe Grüsse Wilmina


  • RE: Lustlose Partner


    laß es sein. wenn du keine lust mehr auf ihn hast, mußt du es beenden. wenn er dir näher kommt als du es zulässt,hat das nichts mehr mit liebe zu tun sondern mit rücksichtslosigkeit. wünsche dir viel kraft dabei.
    lg

    Kommentar


    • Ein neues Leben


      Hallo Wilmina,
      in unserem Alter trennen sich viele Paare und finden sich in anderer Kombination wieder zusammen.
      Meine Exfrau macht jetzt beruflich Karriere, soweit es moeglich ist und lebt ohne Partner, und ich habe eine neue Partnerin gefunden, die mit mir tuechtig Sport treibt.
      Den Sex haben wir gemeinsam neu entdeckt.
      Und zur koerperlichen Beweglichkeit kommt die Neubewertung des Lebens. Die Kindererziehung tritt in den Hintergrund und wir koennen uns wieder mehr um uns selber kuemmern.
      Was ist dir denn wichtig? Du schreibst leider nicht, was der Ausloeser war, dass Du deinen Mann nicht mehr lieben kannst.
      Manche Frauen stellen regelmaessig die Moebel um, andere brauchen einen neuen Job oder einen anderen Partner, um wieder zufrieden zu sein.
      Alles Gute vom Klaus

      Kommentar


      • RE: Ein neues Leben


        Hallo Klaus,

        finde ich echt cool, was Du da schreibst! Schön, dass man mit über 50 NICHT zum alten Eisen gehören muss!

        Viele Grüße
        Snert

        Kommentar



        • RE: Lustlose Partner


          Hi

          worum geht es dir nun? Möchtest du mit ihm wieder Spaß am Schmusen, bzw.
          Sex haben oder fürchtest du dich vor einer Trennung? Wäre eine Trennung für dich denn sehr "nervenaufreibend"?

          Geht dir auf die Nerven, dass er zu viel Lust auf Sex hat, dann wäre eine Möglichkeit,
          dass du aktiv wirst. Außer mit ihm zu schlafen, gibt es andere Möglichkeiten wie z.B.
          indem du ihn mit den Händen oder oral befriedigst.
          Eventuell wird er dann auch sein Begrapschen einstellen.

          Hast du keinen Bock auf diese Strategie, müsst ihr euch entweder zusammenraufen
          und es muss geklärt werden, dass Schmusen nicht die Vorstufe für Sex ist, dass er auch
          masturbieren kann, wenn er zuviel Lust hat, oder ihr solltet euch trennen.

          LG
          Mark

          Kommentar


          • RE: Lustlose Partner



            Hallo Wilmina,

            die Bemerkung "aber ich liebe ihn schon längere Zeit nicht mehr aus verschiedenen Gründen, die passiert sind, aber nicht Untreue" wird der Schlüssel zu Ihrer
            Aversion sein.
            Könnten Sie das erklären?

            MfG
            Dr.Riecke

            Kommentar


            • RE: Ein neues Leben


              Liebe Wilmina
              Klaus sagt schon vieles was wirklich zu bedenken ist.
              Hauptsache die ich noch herausheben möchte:
              Was tust du mit einem Partner den du nicht mehr liebst? Da wäre es für euch beide vielleicht besser getrennte Wege zu gehen, dass jeder von euch die Chance hat zu finden wonach er wirklich sucht.
              Wenn das, was dich immer mehr abstößt und anwiedert durch Gespräche nicht zu klären ist, wird es wahrscheinlich auch nicht besser, nur deine Emotionen distanzieren sich immer mehr bis ihr vermutlich nur mehr genervt nebeneinander herlebt.
              Freundschaft kann man immer noch miteinander haben, wenn man die notwendigen Schritte setzt bevor es zum emotionalen Disaster kommt.

              Ich kenne Paare die nochmal 10 Jahre älter waren als sie sich kennen- und liebengelernt haben, also das ist auch in jeder Altersstufe noch möglich- als Beispiel, falls die Sorge um Zukunft und möglichem Alleinsein der Auslöser sein sollte dass du noch bei ihm bist.

              Grüße wo-man

              Kommentar


              Lädt...
              X