#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr!!!

    Ich bin 19 Jahre jung und habe zur Zeit den Lebenswillen einer schwer kranken, alten Frau.
    Vor 5 Monaten habe ich mich von meinen damaligen Freund getrennt.
    Er hat mich fünfmal mit deiner Ex-Freundin betrogen.
    Wir hatten eine wunderschöne Beziehung, in der ich gar nichts vermisste.
    Wir konnten mitinander reden,lachen,kuscheln,hatten denselben Freundeskreis.
    Er überraschte mich oft mit Kleinigkeiten oder einen mit Ausflügen (Sonnenuntergang inbegriffen).Er war mit auf der Hochzeit einer Verwandten in Stuttgart und wir fuhren für eine Woche in den Urlaub an den Chiemsee.Es war die schönste Zeit meines Lebens und ich tat alles für ihn: aufräumen,einkaufen,putzen und half ihm beim Umzug in eine neue Wohnung.Ich war-denke ich- für ihn eine Mischung aus Freundin, Verführerin,Lebensgefährtin und er war für mich eine starke Schulter zum Anlehnen.
    Mit seiner Hilfe befreite ich mich von verschiedenen Zwängen,die ich all die Jahre immer nur ertragen hatte.Ich änderte viel in meinem Leben ,weil ich ihm vertraute und das Gefühl hatt,dass selbst,wenn alles zusammenbricht, ich ihn immernoch an meiner Seite hätte.Ich vertraute darauf und er gab mir soviel Ehrgeiz,Selbstbewusstsein,etc. ICH HABE IHN SO GELIEBT
    Dann waren da aber auch immer diese ungereimtheiten.Sms von irgendwelchen Frauen,u.ä.Er hatte immer eine Erlärung parat.Er sagte immer wieder,dass er mir nie weh tun würde,allein schon wegen unserer gemeinsamen Freunde,die ihn dafür hassen würden und weil er mich so lieben würde,wie er noch nie eine zuvor geliebt hätte.Ich glaubte alles-es war ja auch alles völlig irreal und hysterisch.
    Und dann kam der Tag als ich einen Anruf seiner Ex-Freundin erhielt( eine von 10 Ex-Freundinnen in seinem Leben-von Bettgeschichten ganz zu schweigen).
    Er ist,wenn ich nach Hause fuhr und er friedlich im Bett lag, nochmal zu ihr gefahren.
    er hat mit mir telefoniert,während sie in seinen Armen lag.
    Er hat mich in den unmöglichsten Situationen betrogen-sogar in der Wohnung seiner Eltern-im Ehebett.(Ich fand damals nur die langen schwarzen ''Katzenhaare'').
    Einmal,als ich vor seiner Tür stand,war sie bei ihm mit der Erklärung,sie hätte sich noch ein paar Sachen von sich abgeholt.Ich war völlig aufgebracht.Er fiel im Regen auf der Straße auf die knie und schwor auf alles,dass da nichts sei.Er flehte mich an auf in zu warten.Er würde sie nur schnell mit den Brettern nach Hause fahren und er wäre sofort wieder da. Ich wartete heulend bei ihm vor der Tür.Er kam wieder und ich verzieh ihm nach langen Diskussionen.Im nachhinein erfuhr ich, dass er sie nicht nur nach Hause gefahren hat, sondern in den paar Minuten,in denen ich vor seiner Tür auf eine Erklärung wartete,noch schnell eine Nummer geschoben hat,um es mal so zu sagen,wie es ist.
    Am Anfang des Endes war ich völlig fertig.Ich magerte ab,verlor mein Selbstbewusstsein,lebte mit Beruhigungsmitteln und brach auf der Schultoilette zusammen.Dann kam die Wut und der Hass.Dann kam die Angst vor einer möglichen HIV Infektion,die ich dann ausschließen ließ.Jetzt , 5 Monate nach allem, hat er seine 3. Freundin nach mir.Beide sind bei einer Internet Community angemeldet.
    Das tat ich auch und schrieb in den Steckbrief,wie glücklich ich wäre mit mir und meinem Leben.Er schrieb mich 2x an-ich antwortete nie. Ich vergleiche mich permanent mit seinen anderen Frauen und frage mich nur warum er mir das angetan hat... -. Ich suche Gründe bei mir-bei meinem Aussehen,etc. Mich interessiert es noch immer,wie es ihm geht,was er macht und hoffe heimlich,dass er mich vermisst.Ich wünsche mir so sehr,dass ich ihm was bedeutet habe-wenigstens etwas.Die Angst,er könne der Nächsten treu sein,bringt mich um.Er war bis jetzt-wie ich neulich erfuhr-
    noch in keiner Beziehung treu...Aber bei der jetzigen scheint es ja zu klappen.
    Ich suche nach einen anderen Partner,will aber eigentlich nur Andy... .
    dabei weiß ich,dass ich ihm nie wieder eine Chance geben würde...
    Alle Männer vergleiche ich mit ihm.Ich fühle mich bei keinem so geborgen und fühle mich von niemanden so angezogen.Ich leide ohne Ende.Der Schmerz hört nicht auf und es kommt mir alles so sinnlos vor.So,als würde es eine solche Liebe nicht nocheinmal geben.Ich resigniere.


  • RE: Ich kann nicht mehr!!!


    Hi Sarah,

    he, komm, Mädchen jetzt mal Kopf hoch. ; )

    Versuch das jetzt mal ein bißchen nüchterner zus sehen, ist mir klar in so einer Situation kommt einem der Typ vor wie das non plus ultra und man denkt so lieben kann man niewieder jemand. Aber die Wahrscheilichkeit, dass du in deinem Leben nie wieder jemanden lieben wirst ist doch sehr gering, es laufen na sagen wir ca. 1 Million Männer auf der Erde rum, die potenzielle Partner für dich wären. Man verliebt sich, liebt, die Liebe wird weniger, man liebt nicht mehr und dann geht es von vorn los mit nem anderen. Das ist manchmal leichter und manchmal unheimlich schwer.
    Ganz davon abgesehen ist kein Mensch, und wenn man ihn noch so liebt, es wert sich selber dafür aufzugeben. Dir geht es jetzt schon 5 Monate schlecht und ihm offensichtlich nicht, das ist doch nicht "fair", du kannst nicht bewirken, dass es ihm auch schlecht geht, aber du kannst danach schauen dass es dir besser geht.

    Such jetzt noch nicht nach nem anderen, du hast den Andy noch nicht verarbeitet, konkrekt würd ich dir jetzt vorschlagen, dass du dir vielleicht einen Termin bei der Pro Familia holst. Das ist nicht jedermanns Sache zugegeben, aber nur zum reden, muss ja nicht gleich ne Therapie sein, aber wenn es denn notwendig wäre, dann sagen dir dir schon wie weiter vorgehen. Da bist du sicher in guten Händen.

    Ich hoff das hilft dir jetzt ein wenig, ich wünsch, dir dass du davon los kommst und vergiss deinen Selbstwert niemals.

    Viele Grüße maria

    Kommentar


    • RE: Ich kann nicht mehr!!!


      Hallo Sarah,
      ich bin mänl. und 54 Jahre alt. Ich weiß,daß meine Antwort für Dich nicht befriedigend ist.Du stehst erst am Anfang deines Lebens,solche Erfahrungen sind leider immer sehr bitter.
      Es gibt Menschen die lieben nur sich selbst,die können keinen anderen Menschen lieben.Der Begriff wie Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein fehlt denen total.
      Ich möchte Dir keine Ratschläge für die Suche nach einem Partner geben,das steht mir nicht zu.
      Aber vielleicht einen Kleinen Satz zum nachdenken.
      Was ist besser einen Apfel der von außen Schorf hat und nicht schön aussieht aber innen gut ist.
      Oder ein Apfel ,der außen schön ist,aber innen vollkommen faul ist
      Ich wünsche Dir einen Partner auf den Du dich verlassen kannst.
      Alles Gute, und betrachte diese Trennung für dich als positiv und neuen Anfang.

      Kommentar


      • RE: Ich kann nicht mehr!!!


        Liebe Sarah,
        wie kannst Du Dich von einem solchen Mann noch angezogen fuehlen? Wie kannst Du nur ihn wollen, nachdem er Dir das alles angetan hat?

        Ich habe auch gerade einen Hilferuf hier abgesetzt.
        Meine Freundin hat mich auch vor 7Wochen verlassen und die Welt ist seitdem fuer mich nicht mehr lebenswert. Mich plagen Alptraeume (jede Nacht!!!) und mein Koerper baut immer mehr ab (bin Leistungssportler, d.h. jetzt: ich war es).
        Meine Freundin hat mir nie etwas Boeses angetan, sie ist die liebenswerteste Frau auf der Welt. Sie hat mich verlassen, weil sie unzufrieden war und sie glaubte nicht mehr daran, dass es in unserer Beziehung nochmal besser werden koennte.Deshalb stecke ich zwischen den Welten.

        Aber Du: Dir wurde immer und immer wieder Boeses angetan! Es muss dadurch leicht sein, von ihm wegzukommen. Er ist nichts wert!

        Mein Tip fuer Dich (nur fuer Dich, fuer Deine Situation), der sich aber gegen alle Tips der "Fachleute" lehnt: rette Dich in eine neue Beziehung! Nehme keinen heissen Typen aus der Disco (der nur das eine will), sondern einen suessen Kerl, der nett ist. Dann wirst Du sofort merken: hey, schon der Erste ist viiiiiel besser als Andy...und dann geht es nurnoch bergauf fuer Dich!

        Wie waere es damit?

        lg
        C.

        Kommentar



        • RE: Ich kann nicht mehr!!!


          danke für deine mail.
          ja,du hast recht.ich habe keine ahnung,wieso ich mich noch so für ihn interessiere.
          ich selbst habe nie geglaubt,dass man -von mir ganz zu schweigen-so eine starke ,bedingungslose liebe empfinden kann.es gibt keine erklärung und keine entschuldigung für meine gefühle und ich kann es dir beim besten willen nicht erklären.
          ich leide schrecklich-nach 5 monate im aus...
          es geht schon soweit,dass ich im café gegenüber mit freunden sitze und darauf hoffe, dass er mein auto sieht und ins café kommt.
          bei jedem bmw,den ich auf der straße sehe,muss ich an ihn denken,bei liedern, wenn bestimmte sätze fallen,wenn mich leute an vom aussehen an ihn erinnern, wenn ich ein gewisses parfum rieche,wenn ich fußball schaue,also eigentlich denke ich immer an ihn.du musst aber wissen,dass ich ihn nie zurück nehmen würde.
          ich weiß, dass er mich immer wieder betrügen und belügen würde.
          ich könnte nie wieder mit ihm glücklich sein...
          aber,ich komme nicht mehr klar...
          dabei bin ich- wegen essstörungen- schon seit 3 jahren in einer therapie.
          wir reden zwar darüber,aber es hilft nicht...
          das ist genau das problem-ich habe das gefühl,dass es keinen ausweg mehr gibt.
          ich habe doch alles getan.ich habe über ihn geredet,ich habe geschwiegen.ich habe geweint,ich habe gelacht.ich hab mich zuhause eingeschlossen, ich bin in diskotheken gegangen.egal was ich mache-es hilft nichts.
          noch nichteinmal die berühmte zeit....

          Kommentar

          Lädt...
          X