#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer; Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer; Hilfe

    Ich war fast drei Jahre mit meinem Freund zusammen, ich habe ihn immer sehr geliebt aber vor vier Monaten hat er unsere Beziehung beendet. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich habe absolut gar keinen Kontakt zu ihm, da er einfach nie zurück schreibt und immer abblockt, auf Partys schafft er es nicht einmal Hallo zu sagen. Er veletzt mich eigentlich immer wieder, aber trotzdem komme ich von ihm nicht wirklich los. Es war eigentlich geplant das ich 6 Monate nach England gehe, jedoch hat mein Freund dann nach einem Monat die Beziehung beendet und ich habe es da einfach nicht mehr ausgehalten. Wollte bei meinen Freunden sein und bei meiner Familie, ich konnte es einfach nicht verstehen, da wir vorher immer gesagt haben das wir die 6 Monate schaffen werden und er mich am Flughafen mit Tränen verabschiedet hat. Für mich war es einfach die große Liebe, wir hatten so viel erlebt, Uralaube, Hochzeiten, Geburten, Beerdigungen und natürlch noch viele andere schöne Momente die einfach nicht aus meinem Herzen verschwinden wollen. Als wir zusammen waren war er nicht immer ganz lieb zu mir, er hat mir für viele dinge die Schuld gegeben, da ich oft eiversüchtig war. Aber das war berechtigt, er hat so oft mit anderen Frauen geredet, die mir nicht einmal Hallo gesagt haben und er ist dann mit denen an die Theke gegangen und hat den ganzen Abend nur mit denen gequatscht und ich war Luft, er hat auch immer nur mit anderen Frauen getanzt, obwohl er wusste das ich gerne mit ihm Tanze (nachdem ich ihn gefragt hatte ob wir nicht auch mal tanzen können, hat er mich angegrinst und ist zu einer anderen Frau gegangen und hat mit der weiter getanzt) Er hat mich auch mal Nachts alleine durch die Stadt laufen lassen, nachdem er wieder gemein (enn seine Freunde dabei waren, gingen die immer vor) und ich war einfach so sauer und bin gegangen und ich musste sehen wie ich nach Hause komme, er ist nicht nachgekommen, hat sich nicht gemeldet, nichteinmal 48 Stunden später, ich war die Person die wieder bei ihm angerufen hat und die ganze Schuld auf sich genommen hat. Ich bin es immer gewesen die immer über Prbleme reden wollte, aber er hat sich das dann immer angehört und nichts gesagt und ich habe angeblich dann immer den Streit angefangen, ich wollte doch einfach nur Probleme aus dem Weg schaffen. Er hat mit anderen Frauen gechattet und ich habe es zufällig raus bekommen. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber er hat auch SMS geschrieben mit denen und Fotos ausgetauscht. Er hat mich richtig belogen, er hat mir gesagt er will nur mal mit anderen reden, einfach nur so, aber warum muss man dann SMS schreiben (er hatte sie unter Steff eingetragen und er hatte mir gesagt das es ein Kumpel Steffan ist, aber in der SMS [war so gemein und habe die SMS geöffnet] stand Steffi er hatte mir versprochen den Kontakt abzubrechen, aber dann haben sie sich E-Mails geschrieben und Fotos ausgetauscht). Es ist wirklich so viel immer passiert und ich wurde oft verletzt, ok ich war bestimmt manchmal auch anstrengend, aber auch nur weil ich ihn so geliebt habe. Und trotz dieser ganzen Dinge kann ich ihn nicht vergessen. Ich weiß das er jetzt ne neue Frendin hat und der Gedanke macht mich einfach verrückt, ich kann es nicht ertragen, das er jetzt all die schönen Momente mit der anderen Frau erlebt, wie sie wohl aussieht, ob er dann wohl lieber ist, wie es zwischen denen wohl ist etc, ich fühlr mich schon richtig krank. Habe mir jetzt ein Foto von ihr gesucht um zu wissen wie sie aussieht und selbst das ist schon ein krankes Verhalten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er weiß das ich leide, aber trotzdem war er nicht so fair und hat mir das selber mit seiner neuen freundin gesagt. Hatte ihn dann gefragt warum er mir das nicht sagen konnte. darauf kam nur zurück das er sich noch melden wollte, nur wann? Er konnte mir noch nicht einmal frohe Weihnachten wünschen. Ich finde das alles so scheiße. Ich hatte ihn dann einfach gebeten mir auch Glück für die Zukunft zu wünschen, damit ich irgendwie das Thema beenden kann und ich mich auch irgendwann (ich hoffe bald) wieder glücklich verlieben kann (denke zur Zeit das das nicht geht), das müsste doch nicht so schwierig sein, er kann sich ndoch denken das das wichtig für mich ist (er hat mich schließlich mal geliebt) aber selbst darauf kann er nichts antworten. Was kann ich tun um diesen man den ich so sehr liebe obwohl er mich immer wieder verletzt vergessen kann. Ich kann einfach nicht mehr und meine Eltern wissen auch nicht mehr was sie tun können.

    Bitte versucht mir zu helfen.

    Danke


  • RE: Liebeskummer; Hilfe


    das kenn ich. mein Freund ist genau das gleiche Kaliber-gewesen. Jetz ist die ganze Sache eher umgekehrt. Wir sind hier auf uns alleine gestellt. Wir sind seit August hier in Frankreich weit weg von Deutschland, weit weg von seinen Freunden und Bekannten. Frueher war es immer so dass ich Angst hatte er gehoert mir nicht alleine, er hat was mit ner anderen, er geht nicht mit Kumpels weg, sondern trifft sich mit ner anderen,......
    ich war immer diejenige die Angst hatte. Und selbst wenn ich eindeutige Beweise hatte stritt er immer alles ab und ich glaubte ihm zwar nicht, aber ich liess es dabei. Ich war imer auf der Hut, am stoebern und recherchieren, am hinterhertelefonieren und ihn suchen und ich wollte ihn unbedingt fester an mich binden. Ich wa immer am kaempfen um seine Liebe und dachte Tag und Nacht ueber ihn nach-er liess mich nicht los, selbst wenn er schlafend neben mir lag.

    Wenn du dir mal meinen Beitrag(den ich ebenfalls heute ins Forum gesetzt hab) durchliest weisst du dass jetzt alles eher umgekehrt ist. Ich liebe ihn nichtmehr, bin aber noch mit ihm zusammen.

    Er hat mich frueher schlecht behandelt, beschimpft, ist mir fremdgegangen, tat was er wollte ohne Ruecksicht, trank Wochenends viel Alkohol und kokste ab und zu, hatte viele weibliche Verehrer (vom Sport her "fans") und vor allem eine Vorgeschichte was Frauen und Erlebnisse angeht die ich bis heute nicht ganz weiss (er ist zehn Jahre aelter).

    Jetzt wo er lieb ist, keine anderen Frauen, kein Alkohol,er kocht,beschenkt mich, Kumpels weit weg,.... da merk ich dass es die ganze Zeit keine LIEBE war, sondern ein ewiger Kampf seine Liebe zu gewinnen. Er sollte mir gehoeren. Ich wusste nie wo er war was er machte oder dachte, deshalb hatte ich ihn 24h im Kopf und mir drehte es den Magen um, ich litt so oft.
    Jetzt wo alles "super" ist denke ich garnicht mehr ueber ihn nach, brauche nicht mehr zu kaempfen mache mir keine Gedanken mehr, trauer nichtmehr, freu mich nichtmehr wen er die ganze Zeit bei mir ist-im Gegenteil.
    dein Ex schafft es dass er immer nich aktuell ist in deinem Herzen und in deinem Kopf. Vielleicht nichtmal weil du ihn abgoettisch liebst sondern jetzt da er die neue hat merkst du dass er sich nicht fuer dich veraendert hat obwohl du doch in den drei Jahren nur das wolltest oder? Das alle sehen er gehoert mir, er respektiert mich, ich bin ihm wichtiger, ich bin die beste.
    Solangedu das nicht hattest warst du praktisch nur mit ihm beschaeftigt in Gedanken und mit Herz. Und das geht jetzt so weiter bis du dich neu verliebst oder er irgendwann nichtmehr "der Alte" ist.

    Uebrigens Liebeskummer geht vorbei, auch wen man es sich nicht vorstellen kann. Es ist so!!!!! Manchmal in schlimmen Faellen erst nach Monaten oder ein zwei Jahren. Am Anfang ist es eben der grosse Verlust (ist er ein grosser Verlust?) der so schmerzt und die Gewissheit er liebt eine andere ist auch dann schlimm wenn man denjenigen nicht mehr liebt, glaub mir. Haette mein noch Freund ne andere dann wuerde wieder mein Kaempfergeist mich glauben lassen dass ich ihn liebe und um ihm kaempfen muss obwohl es garnicht wert und sinnvoll waer!

    Kommentar


    • RE: Liebeskummer; Hilfe


      du sprichst mir echt aus dem herzen. wenn er nicht anruft ist er interessant, wenn er anrufen würde, wäre das vielleicht gar nicht so.

      wäre ich froh, wenn ich schon dein "stadium" erreicht hätte...

      Kommentar


      • RE: Liebeskummer; Hilfe


        Kleiner nachtrag: Vergleichbar mit einem Kind

        Ein Kind will ein Spielzeug mit vielen Funktionen und die Mama sagt du kriegst es bald, wenn du das und das machst.
        Das Kind dreht durch und wuenscht es sich so sehr.
        Dann sagt die Mutter : Du kriegst es nichtmehr und das Kind sieht ein anderes Kind mit dem Spielzeug dass es sich so sehr gewuenscht hat.
        Dann dreht das Kind erst recht durch.

        Haette das Kind das Spielzeug leicht bekommen waere es nach einer Woche uninteressant gewesen und in der Ecke gelegen. Aber so macht sich das Kind Gedanken ueber etwas was es sogar nach Anstrengung nicht haben konnte ein anderes es hat und will es jetzt erst recht mit aller Macht.

        man will ja meistens das was man nicht haben kann und so lange es unerreichbar ist bleibt es interessant. Sobald man es hat verliert es jedoch schnell seinen Reiz.

        Kommentar



        • RE: Liebeskummer; Hilfe


          "man will ja meistens das was man nicht haben kann und so lange es unerreichbar ist bleibt es interessant. Sobald man es hat verliert es jedoch schnell seinen Reiz."

          Aha, interessant...und wie bleiben die "erworbenen" Männer nun interessant? Denn irgendwann könnte ja mal tatsächlich die Harmoniephase kommen und dann ist Schluß mit Beziehung?

          Kommentar


          • RE: Liebeskummer; Hilfe


            muß halt dann der richtige sein, weißt schon, goldschatz usw....weiß frau aber wahrscheinlich erst, wenn es so weit ist.
            oder: man muß von anfang an gar nicht um irgendetwas kämpfen, und weiß es gleich,

            Kommentar


            • RE: Liebeskummer; Hilfe


              "man muß von anfang an gar nicht um irgendetwas kämpfen"

              So ist es! Je länger ich darüber nachdenke umso eher sehe ich das genauso, bzw. erinnere mich, emely...Ich war dann irgendwann vom Ergebnis des Kampfes entäuscht. In der Zeit des "Kampfes" erscheint einem die Angebetete emotional komplett "überhöht" und kann zum Schluß die in sie gesetzten und aufgestauten Erwartungen gar nicht mehr erfüllen...

              Kommentar



              • RE: Liebeskummer; Hilfe


                was wäre das für eine schöne welt: du lernst jemanden kennen, du weißt er ist es, er/sie weiß du bist es, und man wird ohne diese überflüssigen spielchen glücklich.

                allerdings: wäre zwar nicht so anstrengend und aufreibend, aber vielleicht auch langweilig?? sollte man mal ausprobieren können.

                (außerdem bräuchten wir dann kein forum mehr)

                Kommentar


                • RE: Liebeskummer; Hilfe


                  Hmmm, ich glaube auch - die erlebten ständigen Kurven der Emotionalität sind im Nachhinein betrachtet wirklich nette und teilweise auch gruselige Erinnerungen...könnte man später irgendwelchen Enkeln erzählen, ha, ha, ha....ach ja: dieses Katz- und Mausspiel macht ja auch irgendwie Spaß...zumal wenn sich dann sogar mal ein "Rosemunde Pilcher"-Finale anschließen würde...

                  *brüll vor Lachen*

                  Kommentar


                  • RE: Liebeskummer; Hilfe


                    HA! JETZT HAST DU DICH ALS ROSEMUNDE-PICHLER-ANSEHER GEAUTET!!!!!!

                    DAS IST JA WOHL NICHT DEIN ERNST; ODER? SCHAUST DAS WIRKLICH AN????

                    (Nix gegen Fans dieser Filme, aber Du??)

                    Kommentar



                    • RE: Liebeskummer; Hilfe


                      Hey ja, hatte ich einmal mit damaliger Angebeteten zusammen gesehen. War gar nicht sooo schlecht. Schöne Bilder, schöne Farben, keine Alternative...der damals parallel gebotene Tatort im Ersten war nämlich grottenschlecht, daher gings...

                      *grins*

                      Kommentar


                      • RE: Liebeskummer; Hilfe


                        nun ja, mir wäre da schon was besseres eingefallen....

                        Kommentar


                        • RE: Liebeskummer; Hilfe


                          ...siehste, und deswegen gibt es die junge Dame ja auch nicht mehr

                          Kommentar


                          • RE: Liebeskummer; Hilfe


                            wie, die gibt es nicht mehr? was hast du denn mit ihr gemacht??

                            vielleicht liegt das problem bei "junge dame" will ja nicht indiskret sein, aber wie jung war die denn??

                            Kommentar


                            • RE: Liebeskummer; Hilfe


                              2 Jahre jünger...ne, he..."junge Damen" ist eher ein nett gewählter Begriff für die holde Weiblichkeit...was ich mit ihr gemacht habe? Wie einen guten Tee ziehen lassen, ha, ha, ha...

                              Kommentar


                              • RE: Liebeskummer; Hilfe


                                "wie einen guten tee ziehen lassen"
                                ich lach mich schlapp, und damit gehe ich jetzt nach hause, wo ich wieder warten werde das ER anruft und meine zeit verschwende. vielleicht kommt ja was nettes im fernsehen....((((((
                                @realplayer: danke fürs zum lachen bringen

                                Kommentar


                                • RE: Liebeskummer; Hilfe


                                  Das hast du ein bisschen falsch verstanden realplayer. Die Sorte Maenner wuerden wir eigentlich schon vorher in den Wind schiessen, weil sie uns wehtun, uninteressant und scheisse sind.

                                  Aber wir bleiben Jahre an solchen Machoarschloechern haengen. Mit dem Glauben und der Hoffnung ihn irgendwann veraendern zu koennen im ewigen Kampf um seine "Liebe". Wir kaempfen und hoffen auf das was wir von ihm nicht bekommen und werten positive Ereignisse viel zu hoch weil sie so selten sind und negative fallen unter den Tisch. Wenn sich so ein Mann dann mal schlagartig aendert ist es nichtmehr der gleiche Mann, eine andere Beziehung und du merkst dass er eigentlich dumm, uninteressant, schwach und total unlustig ist.

                                  Triffst du jedoch von Anfang an einen der mit offenen Karten spielt, dem du ein bisschen hinter die Fassade schauen kannst, der dich mehr zum lachen als zum weinen bringt und vielleicht sogar ein bisschen Macho ist, der durch andere Sachen interessant und aktuell bleibt dann ist das wahre Liebe und keine Einbildung.

                                  Kommentar


                                  • RE: Liebeskummer; Hilfe


                                    *verneig*

                                    Das hast du sehr schön geschrieben! Vielen Dank für den gewährten Blick hinter die Kulissen...

                                    Kommentar


                                    • RE: Liebeskummer; Hilfe


                                      *ebenfalls verneig

                                      Die treffendste Aussage, die ich von einer Frau zu diesem Thema bisher gelesen habe!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X