#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er schweigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er schweigt

    Hallo Leute, Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen. Ich bin Montag Abend mit ner Freundin zum Geburtstag eines Freundes. Mein Freund wollte nicht mit. Wir haben dann da durchgemacht, und sind ziemlich voll morgens dann zu mir nach Hause gefahren. Mein Freund war komplett genervt. Wir sind dann zu Ihr gefahren, Und haben den ganzen Tag bei Ihr in der Küche gesessen und Bier getrunken mit Ihrem Lebensgefährten. Ich habe zig mal versucht hier anzurufen. Keiner ging ran. Dienstag Abend um 9 Uhr bin ich dann per Taxi nach Hause gekommen. Er lag im Bett, hat TV geguckt. Er hat mir nur gesagt, ich soll ihn in Ruhe lassen. Ist ja auch OK, ich war ja nicht nüchtern. Gestern abend wo er dann von der Arbeit Kam, zog er sich sofort wieder ins Schlafzimmer zurück, beachtete mich nicht. Ich ging dann rein um mit ihm zu reden. Ich erzählte wie alles war, das ich durchgemacht habe, zig mal versucht anzurufen, das nichts mit nem anderen Typen war, und das ich mich entschuldige. Mehr kann ich doch nicht tun. Und das ich unter seiner Ignoranz leide. Er sagte nur: " Ja du leidest ".
    " Laß mich in Ruhe". Es ist echt Scheiße, weil er die Art hat nicht mit mir zu sprechen wenn irgendwas ist. Ich muß noch dazu sagen das das durchzechen bei mir nicht oft vorkommt, also höchstens 1x im Jahr. Ihm hätte das genauso passieren können. Ich habe ihm die Wahrheit gesagt und es ist vom gefühl her als wenn er mich mit dieser Ignoranz bestrafen will, obwohl er selbst darunter leidet. Ansonsten kann ich nur sagen das er meine große Liebe ist. Er sagt auch, also sonst das er mich liebt.


  • RE: Er schweigt


    sorry aber ich frage mich, muss das sein so ne Sauferei u. Durchzecherei??? Für mich völlig abgehoben sorry.........du hast deinen Freund verletzt, schon mal überlegt, wie er sich gefühlt hat, wo du 1-2 Tage oder länger weg warst???

    Ich kann sein Verhalten absolut verstehen, würde es genauso machen!!

    Eine Frage noch, wie alt bist du eigentlich, dass dir die Sauferei wichtiger ist, wie deine Partnerschaft u. doch so große Liebe???

    schöne Grüße

    Kommentar


    • RE: Er schweigt


      Ja da hast du ja auch recht. Es tat nicht not, ist aber leider passiert. Ich kann es ja nicht rückgängig machen. Ich war ja am Dienstagmorgen zu Hause. Ich war quasi von Montagabend bis Dienstagabend weg. Ich bin 40.

      Kommentar


      • Wir nicht! ;o)


        Hallo Sonnentau,

        ich schliesse mich Pegasus' Meinung an.

        Das Verhalten Deines Freundes ist völlig verständlich und resultiert vermutlich auf der Verletzung, die so ein Verhalten einfach verursacht. Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit "anderen Männern" zu tun, sondern einfach mit dem - und so sehe ich es einfach - massiven Maß an Respektlosigkeit und Ignoranz ihm gegenüber.

        Ich weiß nicht, ob Du ihm während dem "Durchmachen" bereits geschrieben hast, dass Du beabsichtigst, durchzumachen, aber mir persönlich wäre die Klappe runtergegangen, als Du morgens sturzbetrunken heimgekommen und dann auch einfach wieder abgezogen bist... obwohl er Dir offensichtlich bereits "mitteilte", dass ihm was nicht passt.

        Okay, genug der Vorwürfe, Du möchtest wissen, was Du machen kannst. Wie Du geschrieben hast, kannst Du es nicht mehr ändern. Zumindest, was diesen Abend angeht, aber für die Zukunft solche Aktionen (also nicht feiern generell, sondern ein solches Verhalten ) unterlässt ( vorrausgesetzt, Du möchtest das). Das würde ich ihm sagen und mich daran halten.

        Viele Grüße
        Snert

        Kommentar



        • RE: Er schweigt


          ich würde ihm versprechen sowas nicht mehr zu wiederholen, was bringt denn die Sauferei? nur Streß u. dicker Kopf, also sinnlos. Versuche besonders lieb zu ihm zu sein, suche das Gespräch mit ihm u. versuche ihm alles nochmal zu erklären u. sag ihm, sowas kommt nicht wieder vor!
          Vielleicht hat er ja ein Einsehen, wenn er dich auch so liebt wie du ihn, aber viele Männer sind halt sture Dickschädel, du musst nun die Suppe auslöffeln die du dir eingebrockt hast, sorry!

          Warte ab u. zeig ihm deine Liebe, biete ihm ein Gespräch an, sie nicht ungeduldig, du hast was gutzumachen u. mach sowas halt einfach nicht mehr, ist doch auch nicht nötig, wenn du 20 wärst hätte ich es verstanden aber mit 40???

          Viel Glück

          Kommentar


          • RE: Wir nicht! ;o)


            Danke erstmal für eure Ansicht der Dinge. Die Tatsache ist aber ja nun mal das er nicht mit mir spricht. Ich hab mich entschuldigt. Was soll ich denn noch tun ? Er bestraft mich seit 3 Tagen mit Zuwendungsentzug. Ich hab ihm gestern Morgen Kaffee ans Bett gebracht. Den hat er getrunken. Gestern Abend hab ich Ihm ne Pizza gebracht. Da sagte er nur: " Kannst gleich wieder mitnehmen", was ich dann aber nicht gemacht habe. 5 Minuten später stand sie dann in der Küche, unberührt, obwohl er mit Sicherheit Hunger hatte. Heute morgen ging er dann wieder zur Arbeit ohne mich überhaupt gesehen zu haben. Wenn ich jetzt heute Abend wieder auf ihn zugehe, hab ich schon bald Angst wieder abgelehnt zu werden, und das wäre für mich sehr erniedrigend.

            Kommentar


            • RE: Wir nicht! ;o)


              ich kenne das!!! mein Ex war auch so (waren 8J. zusammen)!

              Nachdem ich das alles solange mitgemacht habe, würde ich aber heute anders reagieren u. wäre froh, wenn mich damals jemand gestoppt hätte....

              Fakt ist: Du hast einen Fehler gemacht ok, der war dumm, du hast Reue gezeigt u. jetzt läßt er dich zappeln. Hmm, ic h habe damals immer wieder den Fehler gemacht u. klein begegeben, bis er wieder gut war. Es war die Hölle oft, diese Warterei, dass er wieder gut ist, dieses in der Lufthängen, hat mich oft verrückt gemacht, ich glaube aber, wie ich reagiert habe, war ein Fehler, ein sehr großer sogar! Dadurch war ich manipulierbar!!!

              In deinem Fall...Du hast Reue gezeigt, bist lieb zu ihm, wolltest reden, erklären, aber: keine Reaktion von seiner Seite....

              Heute würde ich evt. so reagieren:
              ich würde ihm sagen wie leid mir das tut u. ihm nochmals (ein letztes Mal ein Gespräch hierüber anbieten), mir das ganze noch kurz anschauen, wie er reagiert, so wie du es ja jetzt tust.
              Jedoch dann würde ich ihm noch eine letzte Chance geben u. sagen, entweder wir reden jetzt u. finden einen Frieden oder ich gehe erstmal weg von dir , dann musst du für dich selbst alles überdenken, u. wenn du bereit bist mit mir zu reden, melde dich....
              Und solange würde ich fern bleiben von ihm!! Ich glaube das wäre der bessere Weg, du zeigst ihm du läßt so nicht mit dir umspringen (jedenfalls nicht solange), weil so wie es jetzt ist, ist es der pure Machtkampf u. der ist mies sehr mies!! DAs ist Psychoterror was er macht (machen aber leider viele MÄnner, wahrscheinlich nicht nur MÄnnner!!) Zeig ihm deine Grenzen, er hat dir seine auch gezeigt!!

              Überlege dir gut, wie du jetzt taktisch vorgehst , ok du hast einen Fehler gemacht, es tut dir auch leid, das weiß er jetzt, aber es darf kein Psychoterror aus dem ganzen werden!! Setz ihm klare Grenzen u. zieh die Konsequenzen, du bist keine Marionette!

              Ich drück dir ganz fest die Daumen

              LG

              Kommentar



              • RE: Wir nicht! ;o)


                Bevor Sonnentau jetzt auch auf den Kriegspfad geht, wäre es doch vielleicht angebracht, ihm etwas Zeit zu geben, sich abzureagieren bzw. wieder zu beruhigen!

                Einen Vorwurf wegen seinem Verhalten finde ich in dieser Konstellation weniger schön. Was passiert ist, ist nicht schön und verletzt. Viele Männer reagieren auf Verletzung mit Wut und offensichtlich baut er diese lieber für sich ab, als sie an ihr ( Dir Sonnentau) auszulassen.



                Gruss
                Snert

                Kommentar


                • RE: Wir nicht! ;o)


                  Pegasus, ich kann mich nur herzlich bei dir bedanken. Du hast mir ein neues Sichtfeld des Problems gegeben. Gerade weil er eigentlich immer so reagiert. Er spricht nicht mit mir, und das ist echt Psychoterror. Ich werd mal sehen was heute passiert und meld mich dann wieder. Und Snert, bei dir bedank ich mich auch.


                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • cave! widdertod


                    ist eine fleisch fressende pflanze (u. a. mit 4-hydroxy-plumpagin)

                    Kommentar



                    • RE: Er schweigt


                      Ich kenne das Verhalten von mir aus früheren Zeiten auch, ich habe mich einfach zurück gezogen, ich war verletzt und wollte das für mich persönlich verarbeiten. Ihn unter Druck setzen bringt meiner Meinung nach nichts, lass IHN auf dich zukommen, gönn ihm den Abstand....
                      Abgesehen davon dein Verhalten war wirklich voll daneben, wie würdest du an seiner Stelle reagieren, wie würdest du dich verhalten ????

                      Kommentar


                      • RE: Er schweigt


                        ...so eine Situation hatte ich auch schon erlebt. Nicht ganz so derbe. Ok, habe auch zwei Tage gemuckelt - dann war es wieder gut....nicht ganz: Es gab einen derben inneren Kratzer, der schlußendlich das Ende der Beziehung beschleunigte.

                        Kommentar


                        • RE: Wir nicht! ;o)


                          Hallo und guten Morgen. Mir geht`s wieder besser. Als er gestern von der Arbeit kam, kam ich grad aus der Dusche. Ich ging gleich auf ihn zu und entschuldigte mich nochmals bei ihm, nahm seine Hand und hab deinen Rat befolgt Pegasus, nämlich das ich ihm das Versprechen gab, das sowas nie wieder vorkommt. Er reagierte natürlich erst abweisend, was sich dann aber nach und nach allmählich änderte. Ich hab ihm ganz genau erzählt was alles abgelaufen ist, und das ich mich nicht mehr an den Morgen erinnern kann als ich hier zuhause war und dann wieder abgezogen bin. Das war der Alkohol.
                          Er war sehr verletzt, hat die ganze Nacht nicht geschlafen, (war klar, wäre mir ja auch so gegangen, wenn er das gemacht hätte ) ich komm dann Morgens sturzbetrunken rein, und hau dann wieder ab.
                          Ich weiß jetzt das er vorher nicht bereit war mit mir zu reden.
                          Nun bin ich froh das wir uns wieder angenähert haben, und wünsch uns eine schöne Zukunft.
                          Und die wünsch ich euch allen auch.
                          Wir hören voneinander
                          Viele Grüße Sonnentau

                          Kommentar


                          • RE: Er schweigt


                            Och man kanns übertreiben, aber sorry manschmal seltent aber sowas sollte auf alle felle möglich sein, mit alk weiss ich nicht, ich finde es stinkt, aber, dursch zu brechen ist echt nett!
                            Habe alledings nicht gelesen was die anderen schieben.
                            Nur was wieschtig ist, man sollte sein partner soviel vertrauen geben das da nichts passiert, was die beziehung ins gefahr bringen kann, ach wie oft ich tanzent dursch berlin, paris, und noch ein paar stätschen, die strassen mit freundinnen gelauffen bin, man, das macht spass unsinn zu machen!
                            Wen dein partner dir was gölnt durfte sowas am negsten tag mit ein frühschtuck im bett & ein aspirin für dich erledigt sein... mein güte ! Schade!


                            Véro

                            Kommentar


                            • ho :-/


                              ich komm dann Morgens sturzbetrunken rein, und hau dann wieder ab.
                              :::::::::::::::::::::::::::::::
                              Das hatte ich nicht gesehen, du böse böse du!! :-)) ich hätte dir den koffer hinterher geworfen... ne, zuviel aufandt, ein eimer kalstes wasser, um das du schnell nüschtern wird!

                              Véro

                              Kommentar


                              • ach mädels


                                ich würde ihm versprechen sowas nicht mehr zu wiederholen
                                ::::::::::::::::::::::::::::::
                                Wieso immer versprechen??? bohaa ne mädels, da geht echt nicht.
                                Man kann versprechen (das es wieder vorkommt) aber nicht in diese form, mit ein bischen mehr respeckt und ein bischen mehr "vorlauf vorsicht masnahme".


                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Wir nicht! ;o)


                                  das ist doch wunderschön, alles Liebe für euch!!

                                  Gott sei Dank war er nicht wie mein Ex u. hat wochenlang Schweigeterror betrieben!!

                                  LG

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X