• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab echt ein Problem!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab echt ein Problem!

    Hallo!

    Ich hab echt ein Problem, und glaube so langsam echt selbst daran, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

    Aber irgendwie komme ich nicht darüber hinweg! kann auch gut sein, das es deswegen ist, das ich auf Grund meiner momentanen Lebenssituation nicht viel unter Leute komme, zumindest im Privaten Bereich! aber ich habe zu viel mit Arbeit usw. zu tun, und kenne hier auch kaum einen, mit dem ich was unternehmen könnte! Mit meinen Arbeitskollegen kann man auch nicht viel anfangen, die lockt man irgendwie nicht vor die Tür!

    Nun es ist so das ich 4 Jahre lang ziemlich eng mit nem Mädel befreundet war! obwohl ich schon mehrfach gehört habe, das sowas in die Hose gehen muss, da Männer und Frauen zu Unterschiedlich sind. Was sich letztendlich auch bewarheitet hat.

    Dies zur Einleitung nun zu meinem Problem:

    Wie schon gesagt, wir waren 4 Jahre sehr gut befreundet! doch vor einem halben Jahr hat es sich total gewandelt! Laut der Aussage meiner damals besten Freundin sei ich Gefühlskalt! Verantwortungslos! und ein schlechter Mensch mit nem scheiß Karakter, und Unreif.

    Warum Gefühlskalt: Nun irgendwie war alles auf der Basis ner Freundschaft aufgebaut, von daher hab ich sie nicht so oft in den Arm genommen, alleine schon aus dem Grund, weil ich gemerkt habe, dass ich aufpassen muss das ich nicht doch irgendwann doch mehr von Ihr will, was halb wohl schon so war, denn ansonsten würde ich mir nicht diesen Kopf darum machen. Auserdem waren wir in Köln, und danach musste ich mir anhören, das ich nicht mal ruhig auf der Bank sitzen kann, da es ihr offentsichtlich zum heulen zumute war, was ich jedoch wie ich zugeben muss nicht gemerkt habe, ein anderer Grund ist aber auch, dass ich so blöd war, und dachte ich könnte mich ihr anvertrauen, und ihr Sachen erzählt habe, wie das mich Negative Ereignisse abstumpfen lassen.

    Warum Verantwortungslos: Nun ich gebe zu, das ich ein sehr sportiver Autofahrer bin, laut Ihrer Ansicht fahre ich zu dicht auf, und viel zu schnell, aber ich denke auch, das ich relativ sicher Fahre, da ich mit dem Auto im Jahr ca. 30000 km unterwegs bin.
    hatte aber erst einmal einen Unfall, und das als Fahranfänger!

    Warum ein schlechter Mensch mit nem scheiß Karakter: Nun warum weis ich auch nicht so genau, da kann ich nachdenken, so viel ich will, aber sie sagte mir, wenn man mich sieht, denkt jeder zuerst, was ich doch für nen tollen Karakter hätte, dann lernt man mich kennen, und stellt die Realität fest! Aber nunmal im Ernst würde jemand der einen scheiß Karakter hätte um 6 Uhr morgens Aufstehen, um diese Person im KH zu besuchen, wenn man am gleichen Tag 600 km bis nachhause fahren muss, oder würde mit jemandem endlose Gespräche führen, wenn der andere Probleme hat?
    Ich weis es nicht! Das einzige was ich nachvollziehen könnte, wäre gewesen, das ich mal gesagt habe, sie soll manche Dinge nicht an sich ran lassen, da der Bruder Ihrer Nachbarin leider an Krebs gestorben ist, und Sie jeden Tag den ganzen Tag dort verbracht hat! Und ich gemerkt habe, das Sie sich verändert! Und ich mir deswegen Sorgen gemacht habe.

    Warum Unreif: Nun ich hatte ein Problem damit zu sagen, wie alt genau die Tochter Ihrer Freundin (Ihre Nachbarin) ist.


    Nun zum Ende der Geschichte:

    Ich war auf dem Geburtstag von Ihrem Vater eingeladen, der war 2 Tage später, als diese Dinge passiert sind. Sie hat mich behandelt wie den letzten Deppen, war nur stinkig, als ich gefragt habe was los ist, kam nur "Man kann ja nicht jeden Tag nur gut gelaunt sein" Gut da hat sie recht hab ich mir gedacht, ok also habe ich mich mit den anderen Gesten weiterunterhalten Unter anderem über meinen PKW und das Autofahren usw. Aufeinmal schreit sie mich zusammen, "Wenn bei der Aktion was passiert wäre, hättest du das meiner Mutter beibringen können" Also ich fühlte mich schon sehr angegriffen dadurch! aber ich habe versucht das nicht zu ernst zu nehmen, am nächsten Abend kommt ne SMS: "Wir wissen dass du kein Autofahren kannst" die SMS kam von Ihr, aber sie hat sich mit Ihrem Cousin getroffen, und das mit dem zusammen ausgeheckt! Darauf hin wurde ich dann wütend, hab angerufen, und Ihr gesagt, das ich mich nicht verarschen lasse.

    Nun OK 10 min Später hat es mir schon wieder Leid getan, ich wollte die Sache klären, aber seit dem war mit Ihr kein normales Gespräch mehr zu führen.

    Hab an Weihnachten ne SMS geschrieben, mit diesem Inhalt: Hi wie gets!? hast du Weihnachten gut überstanden! Es kam zurück: gut überstanden! Ich hab dann zurück geschrieben: gut ich auch! Sie hat zurück geschrieben: schön! Dann hab ich geschrieben: Warum so feindseelig, ich dachte, wir können normal miteinander reden! Sie schrieb zurück: Ich bin gestresst heute! Ich schrieb dann: OK dann will ich nicht länger stören, vieleicht sieht man sich ja irgandwann mal wider! Sie schrieb darauf hin: Man sieht sich nicht irgendwann mal wieder die Sache ist für mich erledigt! schluss aus! Ich schrieb: Gut OK Es ist mir eigendlich jetzt auch egal! dann lösche ich deine Nummern! dann reden wir halt nicht mehr miteindander! das hättest du mir aber auch vorher sagen können, das wäre ehrlicher gewesen! Hat mich gefreut! darauf hin kam dann nichts mehr, und ich habe auch nicht mehr mit Ihr Gesprochen!

    Nun Ich habe mal versucht das so objektiv wie möglich darzustellen, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, und mir sagen, wie Ihr das beurteilt! Bin ich wirklich auf Grund dessen das was Sie behauptet?

    Oder Was kann ich tun, um endlich damit abzuschließen?

    Wäre schön, wenn Ihr was dazu schreiben könntet!


  • RE: Ich hab echt ein Problem!


    Oder Was kann ich tun, um endlich damit abzuschließen?
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::
    Nun freu dich doch, dein leben bekommt ein neuer abschnitt, ist doch nett, diese verhältniss war zu konträr und drauf zu bauen, somit schau das du dein leben neu einpackst, wen es dir hilft schreibe ihr ein brief, aber lasse dir noch ein bischen zeit das du es vieleicht noch neutrale diese "zeit" sieht... tut gut, mit abstandt und ruhe kommst du vieleicht noch drauf was zwieschen euch nicht gepasst hat... loss lassen und weiter... ;-)
    ... .. bitte, sie war oder ist nicht deine mutter, es ist ungesund karaktermuster von anderen beurteilen zu lassen, lehrne ein bischen selbewust zu sein und wen dir selbe die macken die sie an dich bemängelt hat... (dir auch nicht gefallen sollten), dann nimmt dir vor 1 oder zwei von diese macken zu ändern für ein gewiessen zeitraum den du dir selbe gibt, macht auch spass "kleine formierungs-erfolg", sich selbst zu gölnen.


    Véro

    Kommentar


    • RE: Ich hab echt ein Problem!


      hey, ich hab zwar nicth alles verstanden: das mit dem cousin und dem auto fahren....
      aber ich kann dir plötzlich etwas helfen, denk ich. naja, was glaunbst du denn was sie haben könnte? warum sie nach 4 jahren erts damit rausrückt, dass sie deinen charakter nicht ausstehen kann?
      ich persönlich denke (naja, aber vielleicht auch nur, weil mir das gleiche gerade selber passiert ist), dass sie sich vielleicht in dich verliebt hat. und sie dir ihre zuwendung veillceicht auch verscuht aht zu zeigen, und du sie nicht so erwidert hast, auch nicht freundschaftlich...
      denk mal drüber nach, kann das sein?

      Kommentar


      • RE: Ich hab echt ein Problem!


        Hallo Neuer,

        zunächst mal: Ich bin auch ein rasanter Autofahrer und muss mir gelegentlich auch anhören, dass das leichtsinnig ist. Meist erledigt sich das aber, wenn ich die Vorwerfenden mitnehme und sie merken, dass ich ein "sicherer" Autofahrer bin. Zwischen rasantem Fahren und "RASEN" ist ein himmelweiter Unterschied ( vielleicht hilft Dir das beim nächsten Mal als Argumentationshilfe ).

        Zu Deinem Problem:
        Ich sehe das ganz ähnlich wie kberger. Ich würde auch auf Grundlage Deines Postings interpretieren, dass sie Gefühle für Dich entwickelt hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass sie Dich nicht haben kann bzw. Du nicht auf ihre kleinen subtilen Hinweise geachtet hast ( dies gilt allerdings nur, wenn NICHTS anderes passiert ist). Daher sieht sie offensichtlich nur noch den Ausweg, Dich nicht mehr zu sehen. Auch die von Dir geschilderte Art der "Diskussion" zwischen Euch ist sehr emotional geprägt.

        Es ist an Dir, zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Willst Du sie als gute Freundin behalten? Willst Du sie als "feste Freundin? Oder möchtest Du die Sache ebenfalls abschliessen?

        In jedem Fall würde ich entweder das offene Gespräch suchen oder falls das nicht möglich ist, ihr einen Brief schreiben, der ähnlich offen ist, wie Dein Beitrag hier.
        Egal welcher Entscheidung Dein Brief dient, gib ihr in jedem Fall Raum selbst auch noch zu entscheiden! Lass um Deinetwillen trotzige Argumentationen raus und schildere ihr einfach, was in Dir vorgeht und wie Du Dich fühlst. Ich denke, Du wirst Feedback bekommen. Wenn nicht, dann kannst Du immerhin abschliessen mit der Sache, weil Du noch "gesagt" hast, was zu sagen ist.

        Ich wünsche Dir viel Erfolg!

        Gruss
        Snert

        Kommentar



        • RE: Ich hab echt ein Problem!


          Ich weiß das das Scheiße ist mit der Raserei! das hat mir auch voll Leid getan! weil ich ja weis das Sie recht hatte! Ich meine es gibt immer irgendwie mal gefährliche Situationen! nur bis jetzt bin ich immer heil davon gekommen, kann aber auch sein, das es nur Glück war!

          Aber ich weiß es nicht, ob Sie unbedingt was von mir wollte! nun Sie hat bis zum ende immer noch mit Ihrem Exfreund geschlafen! das macht man doch nicht, wenn man in einen anderen verliebt ist oder?

          Sie hat sich auch darüber aufgeregt, das ich mich über diese Sache aufgeregt habe!

          Aber wie soll ich das denn machen, Gefühle zuzulassen, wenn solche Dinge vorliegen!

          Das mit dem Brief schreiben usw. klingt echt gut, aber ich habe Angst, das ich mich lächerlich mache! und Sie mir nunmehr nen Korb gibt!

          Hab das Thema auch schon angesprochen, das ich nicht zulassen wollte, das meine evtl. Gefühle diese Freundschaft zerstören. Aber sie sagte nur "Was soll jetzt dieses scheiß Gespräch" und das sie nie was von mir wollen würde, weil ich eine scheiß Art hätte,!

          Wie soll ich nun den Mut aufbringen, Natürlich liegt mir an Ihr was! selbst nach nem guten halben Jahr, und ich hab auch versucht mit Ihr zu reden, aber ich werde immer nur geblockt!

          und warum sagt sie nicht einfach was wirklich los ist! ich meine dann würde es mir doch auch leichter fallen!

          Und Sie hat ja schon geschrieben, das die sache für sie erledigt ist!

          Also ich bin wirklich hin und hergerissen!

          vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben! Ich weis echt nicht mehr weiter!

          Kommentar


          • RE: Ich hab echt ein Problem!


            Also gut, sortieren wir mal.

            Ok, mag sein das sie was für dich empfunden hat, das ding scheint aber gelaufen zu sein.
            Oder anderst gefragt, etwas empfinden ist gut und nett, nur über die barriere der freudschaft, gibt es da was was dich elecktrisiert hat? dich schlaflosen näschten bereitet hat?, dich auf die kniehen umgehauhen hat?, fast ein freudeschreih unterdrücken musste? blicke von ihr die du nich miessen will? moment wo du dich gefragt hast " werde ich sie auf der stelle fressen müssen, weil sie so süss ist" ???

            ja? oder nein?


            Véro

            Kommentar


            • RE: Ich hab echt ein Problem!


              Ja so in etwa! von allem ein bischen!

              Kommentar



              • RE: Ich hab echt ein Problem!


                Wie alt bist du?

                aha, nun gut, über deine antwort werde ich nicht lange darüber debatieren oder dich fragen was es bedeutet soll, das weiss du zu mindestent selbe, spätestent jetzt.

                Nur ich fage mich doch ob deine freundin doch nicht recht hatte, vieleicht hat sie sich falsch vormuliert? denoch du hast ein spielschen mit ihr die ganze jahren gemacht, nach den moto :
                Schau mal, ich kanns auch.
                Pö? was hast du den ?
                ätichipätschie fang mich doch.
                Nö, hab kein bock.
                usw uns sofort.
                Gut vieleicht fallen dir langsam die schuppen vor den augen und das wegen schreibst du hier rein, real für deine gefühlswelt ist deine spielweise weg, nun jetzt merkst du es mehr als nur eine spielwiese war.

                Raus aus den treumen rein in die realität:
                Jetzt frage ich mir noch oben drauf, wieso du so stolz bist, jetzt noch? verlochen ist die chose, also vor wem möschtes du nicht normal verlieren? vor ihr? wen du ihr ein offene brief schreibt? niemand verlangt , weder du, das du dich schlecht in ein brief machst, aber versuche mindestent dir gegen über erlich zu sein!

                Véro

                Kommentar


                • RE: Ich hab echt ein Problem!


                  Nee ein Spielchen war es ganz sicher nicht!

                  Ganz im Gegenteil! also ich denke mal wenn ich der Typ wär, der spielchen treibt, hätte ich manches anders gemacht!

                  Ich gebe zu ich habe aus Angst gehandelt! Angst vor zurückweisungen, eine Freundschaft zu verlieren, und ihr damit weh zu tun! Das ich das damit tue, habe ich nicht für möglich gehalten!


                  Aber warum kommt das so rüber, das verstehe ich nicht! wenn ich doch eigendlich das Gegenteil bewirken will/wollte!

                  Was ist falsch daran, was ich getan habe? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen! Sie wollte nur ne Freundschaft! eine Freundschaft ist naturgemäß nunmal weniger als Beziehung usw.

                  Ich habe versucht meine Gefühle zu kontrollieren, was mir nicht gelungen ist! Weil ich das nicht auf Spiel setzen wollte, nun wie könnte man nun denken, ich spiele ein Spiel!

                  Es gab Momente da dachte ich doch das ist es! Sie will was von mir! aber dann blockierte in mir etwas, und ich dachte dann, bilde dir doch nichts ein, sei zufrieden mit dem was du hast!

                  Dann war es so, das sie kaum noch Zeit hatte sich mit mir zu treffen usw. dadurch war ich sehr bedrückt, und dachte mir sie will mich loswerden!

                  dann diese Sache mit diesem Ex Freund!

                  Wenn ich ein Spiel gespielt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen, weil ich doch dann den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen wär!


                  Aber ich bin froh wegen deiner Kritik! vieleicht werde ich so die Gegenseite verstehen! denn leider geht man immer nur von sich selbst aus, und die andere Seite bleibt verborgen!

                  Ich bin 25

                  Ich hab deswegen Angst den Brief zu schreiben, weil ich Angst habe zu scheitern, sie sich Lustig darüber macht, oder das nicht ernst nimmt, es weitererzählt, weil sie mich mitlerweile haßt, und ich überall drunter durch bin!

                  Kommentar


                  • RE: Ich hab echt ein Problem!


                    Guten Morgen Neuer,

                    okay, dieses Posting ändert meiner Meinung nach alles!

                    Wenn ich den Beitrag zusammenfasse, denke ich, Du solltest das Mädchen vergessen und auch keinen Brief mehr schreiben.

                    Es stellt sich ein wenig so dar, als hätte eher sie im Laufe Eurer Freundschaft zu vermuten begonnen, dass DU Dich in sie verliebt hast und dann versucht hat Dich zu bremsen bzw. dann am Ende ganz abzuschiessen.
                    Ich interpretiere dies in ihre Aufregung über Deine Gefühlsäußerung zu ihrem "Ex- Sex" und über diese Aktion:
                    Zitat
                    Hab das Thema auch schon angesprochen, das ich nicht zulassen wollte, das meine evtl. Gefühle diese Freundschaft zerstören. Aber sie sagte nur "Was soll jetzt dieses scheiß Gespräch" und das sie nie was von mir wollen würde, weil ich eine scheiß Art hätte,!

                    Und noch ein Zitat, das ich direkt beantworten möchte:
                    und warum sagt sie nicht einfach was wirklich los ist! ich meine dann würde es mir doch auch leichter fallen!
                    > Das sagt sie Dir doch und zwar in aller Deutlichkeit! Sie empfindet nichts für Dich und hat sich deswegen zurückgezogen! Entgegen Veros Meinung denke ich NICHT, dass sie Dich mit dem Sex mit ihrem Ex provozieren wollte! Wenn ich mich verliebe, dann gaukel ich vielleicht andere Affären vor, aber ich TUE es nicht!!! Weißt Du, worauf ich hinaus will?

                    Es ist natürlich schwer, Dir nur auf diese Texte hin Tipps zu geben, aber so stellt es sich meiner Auffassung nach dar. Auch wenn es schwer fällt, lass sie ziehen und such Dir eine andere ( richtige ) Freundin! Wenn sie auf eine Gefühlsvermutung bei Dir so reagiert, dann kannst Du sie eh vergessen! Eine echte Freundin hätte Dich nach wie vor gefühlvoll behandelt und auch weiterhin Interesse an einer (zwar verminderten) Freundschaft gehabt und nicht derart "billig" die Situation gelöst.

                    Viel Erfolg bei der Lösungsfindung, Neuer!

                    Gruss
                    Snert

                    Kommentar



                    • RE: Ich hab echt ein Problem!


                      Snert du sprichst mir echt aus der Seele!

                      so habe ich mir das nämlich auch gedacht, das war auch der Grund, für meine wie ich zugeben muss heftigen Ausrutscher!

                      Weil das eigendlich sonst gar nicht meine Art ist! auser ich bin mit etwas unzufrieden! So wie beim Autofahren! Ich denke mir nämlich auch, das es daher kommt, das ich mir von unserem Köln-Ausflug mehr versprochen habe, und auf dem Rückweg das ganze unbewust hochkam! Denn in meiner vergangenheit, war es öffter so der Fall, das ich meine Gefühlswelt ins Gaspedal lege, obwohl mir das gar nicht wirklich in dem Moment bewusst ist!

                      Denn auf dem hinweg bin ich normal gefahren! wegen Ihr!

                      Aber das sind Dinge, die sind mir auch erst die letzten Wochen gekommen!

                      Aber wie schließe ich am besten damit ab! so das solche Ausbrüche erst gar nicht vorkommen! und ich frei für eine andere bin! und nicht meine Gefühle am Ende auf der Strecke bleiben!

                      Und wie verhindere ich, das soetwas nicht wieder vorkommt!

                      Denn ich mache mir schon vorwürfe, das ich es in der Hand gehabt hätte, aber auf der anderen Seite, hatte ich keine Chance!

                      Denn Sie ist echt ein sehr hübsches Mädel, und ich naja hab nicht gerade sehr viele Haare auf dem Kopf (Kreisrunder Harrausfall)

                      Aber vieleicht ist das auch mein Schicksal?

                      Kommentar


                      • RE: Ich hab echt ein Problem!


                        Vermutlich "spreche ich Dir aus der Seele", weil ich selbst mal in einer ähnlichen Situation war! ;o)
                        Ich beantworte Dir also Deine Zitate mit meinen Erfahrungen, bewerte sie als Tipps und versuche, sie für Dich umzuwandeln.

                        Zitat
                        Aber wie schließe ich am besten damit ab! so das solche Ausbrüche erst gar nicht vorkommen! und ich frei für eine andere bin! und nicht meine Gefühle am Ende auf der Strecke bleiben!
                        > Zunächst wirst Du Dir etwas Zeit geben müssen, sowas geht nicht so schnell vorbei, ein komisches Gefühl wird noch eine Weile bleiben! Lösche wirklich ihre Nummer im Handy, beschäftige Dich mit anderen Leuten, mit anderen Freunden! Geh öfter aus, gib "einer anderen" die Chance Dich kennenzulernen, aber versteife Dich nicht darauf!

                        Zitat
                        Und wie verhindere ich, das soetwas nicht wieder vorkommt!
                        >Das macht die Erfahrung. Du hast bereitsdiesmal unterschwellig gefühlt, dass es nicht stimmt. Denn wenn sich ein Mädchen in Dich verliebt, glaub mir, dann merkst Du das sehr wohl! Sie hat dann das gleiche Interesse wie Du, dass es zu einer "bestimmten erhofften" Situation kommt. Dabei spielt Schüchternheit nicht unbedingt eine Rolle!

                        Zitat
                        Denn ich mache mir schon vorwürfe, das ich es in der Hand gehabt hätte, aber auf der anderen Seite, hatte ich keine Chance!
                        >Das brauchst Du nicht, ich denke aus dem oben genannten Grund, dass Du es nicht in der Hand hattest!!!

                        Zitat
                        Denn Sie ist echt ein sehr hübsches Mädel, und ich naja hab nicht gerade sehr viele Haare auf dem Kopf (Kreisrunder Harrausfall)
                        >Aha, hübsche Mädels gibt es viele! ;o)
                        Du hast Haarausfall?? Na und, ich auch (zwar noch nicht erheblich, aber die Geheimratsecken kommen langsam ;o) ) ! Rasier Dir das was übrig ist auf 2 oder 3mm und steh dazu! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, nur eines haben sehr viele Frauen gemeinsam: Sie mögen selbstbewusste Männer!
                        Und falls Du denkst, mit Glatze sind Männer erfolglos: Kennst Du Kojak? Vin Diesel? Sind die weniger attraktiv wegen ihren Haaren?? ;o)

                        Also mach Dir nicht zuviel einen Kopf, gib Dir ein wenig Zeit zum verdauen und dann... auf zu neuen Ufern!

                        Viele Grüsse
                        Snert

                        Kommentar


                        • RE: Ich hab echt ein Problem!


                          Vielen Dank Snert !!!!! -)

                          Das mit dem Nummernlöschen ist schon geschehen! ich beschäftige mich auch mit anderen Freunden, soweit es meine Lebenssituation zulässt aber dadurch, das ich 500 km von denen wegwohne, bleibt da nicht so viel Zeit siehe mein erster Beitrag!

                          Aber glaubst du nicht mit dem Selbstbewustsein ist das so eine Sache? denn negative Einflüsse senken das Selbstbewustsein, und positive Begegnungen steigern das ganze!

                          Das ist eben echt ein Teufelskreis!

                          Oder ist es nicht eher so, das die Zeit die Wunden heilen wird! Denn das ist glaube ich mein Problem selbstbewust bin ich eigendlich nur, wenn ich glücklich bin! und das bin ich im Moment nicht!

                          Was die Haare angeht, mit rasieren ist da nicht mehr viel! denn bei mir ist die Platte komplett und das schon mit 25 oh je!

                          und das auch überall! meinst du nicht, das es das ist, was Frauen vieleicht abschreckt, weil es vieleicht auch ungewohnt ist?

                          Kommentar


                          • RE: Ich hab echt ein Problem!


                            Zitat
                            Aber glaubst du nicht mit dem Selbstbewustsein ist das so eine Sache? denn negative Einflüsse senken das Selbstbewustsein, und positive Begegnungen steigern das ganze!
                            >Nein, glaube ich nicht. Negative Erlebnisse schenken Dir die wunderbare Möglichkeit, Selbstbewusstsein zu erlangen! Ich sehe das so: Sich selbst bewusst zu sein schliesst auch das Wissen ein, wie man auf negative Einflüsse reagiert. Klar macht "eine schlechte oder schwere" Zeit nicht gerade Spaß, sie erfordert ja Kraft. Aber wenn sie überstanden ist, dann kannst Du Dir sicher sein, dass es ein großartiges Gefühl ist! So erlangst Du erst Dein Selbstbewusstsein.

                            Zitat
                            Oder ist es nicht eher so, das die Zeit die Wunden heilen wird! Denn das ist glaube ich mein Problem selbstbewust bin ich eigendlich nur, wenn ich glücklich bin! und das bin ich im Moment nicht!
                            >Das finde ich auch! Die Frage ist nur, willst Du die Zeit einfach verstreichen lassen oder sie für Dich nutzen?! ;o)
                            Ich denke, wir beide definieren Selbstbewusstsein etwas anders! Selbstbewusstsein bedeutet meiner Meinung nach nicht, sich aufgrund äußerer Umstände gut zu fühlen, sondern IMMER zu wissen, wer ich bin! Habe ich oben schon beschrieben, was Du meinst würde ich - müsste ich es in Worte packen - als Seinerumweltbewusstsein nennen. ;o) Positive Einflüsse von aussen steigern natürlich das Selbstwertgefühl, aber Selbstbewusstsein erarbeitet man sich meiner Meinung nach selbst.

                            Zitat
                            Was die Haare angeht, mit rasieren ist da nicht mehr viel! denn bei mir ist die Platte komplett und das schon mit 25 oh je!
                            > Dann erst recht, ab mit dem spärlichen Rest!

                            Zitat
                            und das auch überall! meinst du nicht, das es das ist, was Frauen vieleicht abschreckt, weil es vieleicht auch ungewohnt ist?
                            > Ich denke, ein "aufgedonnerter" und "zurechtgeziepter" Rest ist wirklich abschreckend... ich zumindest muss meist drüber schmunzeln, wenn ich einen unserer Artgenossen mit so ner improvisierten "Günther Netzer"- Gedächtnismatte sehe. Wie gesagt, viele Frauen mögen das! Und die anderen: Unbekanntes reizt bekanntlich! ;o) Natürlich wirst und kannst Du auch nicht jeder Frau gefallen, aber das kann keiner!

                            Kommentar


                            • RE: Ich hab echt ein Problem!


                              Hallo Neuer, die Mädels interessiert weniger was auf dem Kopf drauf ist, sondern eher, was in ihm drin ist, und das sollte nicht nur eine Motorhaube sein.
                              Also definier dich nicht über PS, sondern über deine Persönlichkeit.
                              Dann wird es auch mit Kahlkopf besser auf dem Partnermarkt.
                              beriany

                              Kommentar


                              • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                *denkt da grad an II Fast II Furious )))

                                Kommentar


                                • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                  snert hat alles gesagt, ich kann mich ihm nur anschließen. und schreib bitte wirklich keinesfalls einen brief mehr!
                                  was die platte angeht, kann ich dir nur empfehlen, es mal mit einer glatze zu probieren.
                                  viele mädels sind ziemlich verrückt danach und du wirst plötzlich ein ganz anderer typ mit ungeahnten möglichkeiten! unbedingt testen!

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                    ich finde du bist etwas gefühlskalt,LIEBST du sie?wenn nicht,dann laisse tomber,denn wenn du nicht bereit bist dich wie ein richtiger mann zu verhalten d.h ihr z.b zum geburtstag oder einfach so einen blumenstrauß zu schenken oder komplimente zu machen etc.probiere es aus,vielleicht zeigt sie gefühle,oder hast du null Manieren?ich habe so den Eindruck ,dass du überhaupt null Niveau hast ,kannst Frauen überhaupt nichts bieten,wer bist du denn überhaupt vom Beruf?

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                      Guten Morgen mylene,

                                      war der Beitrag an mich geschrieben???

                                      Gruss
                                      Snert

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                        ja, er war an Dich geschrieben.anhand deiner reaktion ,hast DU echt ein Problem -arbeite an deinen Manieren:An der Stelle deiner freundin würde ich dir nicht den "Arsch abputzen" oder ist sie vielleicht genauso herunterg......... wie du?

                                        Machs gut!

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                          Aber sonst gehts Dir noch gut? Ich habe zu meiner Freundin überhaupt nichts geschrieben!

                                          Weswegen sollte sie mir "Arsch abputzen"???

                                          *kopfschüttel

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                            Kann auch sein, das der Beitrag an mich gerichtet war oder?

                                            Aber mal im Ernst was hat diese Sache mit Gefühlskälte zu tun?

                                            -Das ist doch ehr das Gegenteil davon oder?

                                            Was willst du denn machen, wenn eine Frau einfach nichts von dir will, und dich auf die Art und Weise abserviert! was bleibt einam da sonst übrig!

                                            Ich kann Ihr weiter irgendwo hinkriechen, aber dann würde sie mich wohl nie akzeptieren, aber warscheinlich ist es eher so, das sie mich eh links liegen lässt, und weiter Ihre Tour fährt! bis man wirklich reif für den Psychiater ist!

                                            Was will man machen, oder wie soll man denn reagieren in einer solchen Situation, wenn sie weiter mit dem Ex pennt, dich vor allen Leuten lächerlich macht, sich dauernd an den Halz von irgend jemandem wirft!

                                            -Also ich denke zumindest das richtige in der Situation, ist es seine Schutzschilde zu aktivieren, und so manches nicht an sich ran zu lassen!

                                            @Snert Ich denke nicht, das du Gefühlskalt bist, Du wolltest mir damit hielfen, und ein Stück weit hast du das auch getan! und das zeichnet nach meiner Meinung einen TOLLEN Menschen aus!

                                            Denn was nutzt es, wenn ich mein ganzes Leben einem Luftschloss hinterher laufe?

                                            Ich denke mal ich habe ihr umgekehrt mehrmals versucht die Hand zu reichen, um alles wieder ins Lot zu bringen! Aber keine Chance!

                                            Vieleicht ist meine Denkweise falsch! und in wirklichkeit ist es vieleicht auch nicht so wie ich oder Snert denken! aber wer weis das schon, wenn nichts von der anderen Person etwas zurück kommt!

                                            Und Sie weiterhin das tut, womit ihr es am besten geht, sie sich aber einen Scheiß um mich schehrt!

                                            @mylane! Vieleicht hast du ja ne andere Meinung dazu! aber warum gebt Ihr Frauen das nicht einfach im Klartext weiter, so das man weis wo man dran ist! das ist es gerade doch was es schlimm und schwierig macht!

                                            Aber ich würde gerne auch deine Meinung dazu wissen! Und vieleicht hast du auch andere Ratschläge ich denke mal schaden kann es ja nicht! -)

                                            Denn es ist ja bekannt, das Frauen sich besser in die Lage einer Frau versetzen können als Männer und umgekehrt!

                                            Ich entnehme deinem nämlich deinem sehr impulsanten Posting, das du vieleicht auch mal solch eine Erfahrung gemacht hast, vieleicht im umgekehrter Rolle?

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                              Guten Morgen Neuer296,

                                              vielen Dank für's Kompliment! Es freut mich zu hören, dass es ein wenig geholfen hat! )

                                              Es spielt keine Rolle, an wen mylenes Posting ging! Der Inhalt passt weder auf Deine Äußerungen noch auf meine! Keiner von uns beiden hat gefühlskalt gepostet oder sich heruntergekommen dargestellt. Auch spielen unsere Berufe hier keine Rolle, weder Du noch ich oder sonst ein Mann müssen sich über ihre Berufe gegenüber Frauen profilieren. Selbst wenn man ihren Beitrag auf Dich bezieht, so stimmt der absolut nicht, Du bist extra in das Forum gegangen, hast Dir sehr viele Gedanken gemacht und bist bereit, an Dir zu arbeiten.

                                              Ganz nebenbei zu Deiner Aussage "Frauen können sich besser in Frauen hineinversetzten": found ist eine Frau und ich glaube beriany auch... nur wohl von einem etwas reiferen Schlag. ;o)

                                              Viele Grüsse
                                              Snert



                                              Kommentar


                                              • RE: Ich hab echt ein Problem!


                                                ich glaube solche Äüserungen von Frauen, mit Gefühlskälte usw. sind so ne Art Allzweckwaffe! wenn sie einen treffen wollen, kommt sowas obgleich sie nicht wissen, was sie damit eigendlich anrichten.

                                                Ich persönlich halte es ehr für oberflächlich und gefühlskalt, Männer nach Ihrem Beruf zu katalogisieren.

                                                Ich denke dann sollte man sich den passenden Mann dazu suchen, aber wehe die Frau ist äußerlich nicht perfekt, dann könnte es auch eng werden!

                                                Keine Frau bleibt auch für immer 20 Jahre alt!

                                                Wenn dann das äußerliche weg ist, was bleibt dann noch übrig?

                                                Ich denke mal, das die Frau von welcher ich in meinem problem Gesprochen habe, auch die eine oder andere Erfahrung machen wird! - Obwohl ich ihr das wirklich nicht wünsche!

                                                Aber ich will mich hier gar nicht als Engel hinstellen, ich habe mit Sicherheit auch meinen Teil dazu beigetragen, das dies so eskaliert ist!

                                                Aber man kann es vieleicht mylene nicht wirklich übel nehmen, denn oft machen schlechte Erfahrungen aus einem was man eben irgendwann ist!

                                                Aber wie gesagt das sind alles Mutmaßungen, und man sollte nicht vorschnell über einen Menschen urteilen, das hat niemand verdient!
                                                Wer schonmal die Erfahrung gemacht hat, das man für irgendein Verhaltensmuster verurteilt wird, das absolut nicht zutrifft, der weis was ich meine!

                                                Irgendwo in meinem innersten glaube ich, wenn man anderen Menschen was gegeben hat, bekommt man irgendwann auch etwas zurück! genau so ist es auch, wenn man jemandem was nimmt!

                                                Kommentar