#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die "EX", ein leidig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: die "EX", ein leidig


    ..wenn beide Single sind.. bitte! Dann kann man ja befreundet sein. Sind aber neue Partner im Spiel, dann man man den Kontakt zu den Exen aber bitte ein wenig abkühlen lassen. Ist ja auch irgendie blöd für den neuen Parnter, wenn ständig die Reden von der/dem Ex ist, oder??

    Kommentar



    • RE: die "EX", ein leidig


      so viel zumThema "vorbei ist vorbei" ....
      Und ein Streit mit der "Aktuellen" reicht auch zum Sex mit der EX???

      Kommentar


      • RE: die "EX", ein leidig


        Freunde, beruhigt euch!

        Missverständnis - ok. Das Thema ist wohl zu heikel, also:

        Nein, keinen Sex, kein Inzest! Und es funktioniert wirklich nur, wenn man sich als "Bruder und Schwester" getrennt hat. Dann hat man eingesehen, dass sexuell wirklich NICHTS mehr läuft. Man ist sich sicher auf einer tatsächlichen rein freundschaftlichen Ebenen miteinander zu kommunizieren.

        Mann kann sich allein oder mit seinem Partner zu einem kleinen Schwatz treffen - die Rangfolge der Aufmerksamkeit sollte klar der Partner gewinnen, keine Frage!!!

        Ob man bei Stress in der Beziehung mit seiner Schwester-Ex über das Problem spricht ist jedem selbst überlassen. Meistens hole ich mir dann die objektive weibliche Sicht der Dinge von meiner Schwester-Ex, um die Beziehungs-Stress-Situation besser einordnen zu können. Danach reagiere ich im Gespräch mit meinem aktuellen Partner auf jeden Fall gelassener und lösungsorientiert .


        Kommentar


        • RE: menschlich gesehen


          3 Jahre sind wohl lange genug, daß dich der anfängliche Trennungsschmerz hat überwinden lassen, da kann sie denn ja bei bedarf (nicht ständig) auch mal Dir ihre Aufwartung machen, das bedeutet: es tut echt nicht not, daß die beiden immer alleine quatschen. Ich denke, alle paar Wochen Käffchen zu dritt, wenn es Dir nix ausmacht, muß da echt reichen. Das ist kein leichtes Thema, aber Dein Freund muß eine Situation herstelln, die möglichst allen, vor allen Dingen aber Dir, gerecht wird (meine ich, finde ich), denn er ist der einzige, der die Situation wirklich ändern kann.

          Kommentar



          • RE: die "EX", ein leidig


            hallo "die Neue"
            diese Worte waren eigentlich mehr an Scorpi und co gerichtet, so einfach sagen EX istEx geht nicht, wenn da schon ne Freundschaft entstanden ist, da lässt man sich nicht sagen "ich oder deine Freunde", die Rechnung kann langfristig nicht aufgehen, außer es sind keine wirklichen Freunde, und sogar da recht schwierig.

            Wie du mir weiter oben geantwortet hast auf meine Frage war er noch in Wohngemeinschaft mit ihr als ihr zusammengekommen seid- das heißt nicht zwangsläufig, dass er das selbe auch mit dir machen müsste, du bist ja auch n ganz anderer Mensch, sie auch, und in Sachen Partnerschaft hat er sich ja offensichtlich für dich entschieden- da brauchst du dir denk ich echt keine Sorgen machen.

            Es gibt genügend Menschen die sich auf ne Partnerschaft einlassen und nach ner Zeit merken dass ihre Beziehung eher freundschaftlicher Natur ist, die wollen dann in der Regel auch nicht mehr zusammen Sex machen, aber sehr wohl ihre Freundschaft wahren, wie Geschwister, und die sind auch wie harmonische Geschwister.

            Also, seh in den Spiegel, du bist sicher anders als seine geschwisterliche Freundin -sucht euch einfach eine andere Bezeichnung für das Mädel aus, dann kann es dich durch die Wortwahl EX nicht mehr schrecken, nennt sie beim Namen und sagt einfach seine Kumpelfreundin, oder sowas- und er hat die Partnerschaft mit dir.

            Liebe Grüße
            traveler

            Kommentar


            • RE: die "EX", ein leidig


              hallo "die Neue"
              diese Worte waren eigentlich mehr an Scorpi und co gerichtet, so einfach sagen EX istEx geht nicht, wenn da schon ne Freundschaft entstanden ist, da lässt man sich nicht sagen "ich oder deine Freunde", die Rechnung kann langfristig nicht aufgehen, außer es sind keine wirklichen Freunde, und sogar da recht schwierig.

              Wie du mir weiter oben geantwortet hast auf meine Frage war er noch in Wohngemeinschaft mit ihr als ihr zusammengekommen seid- das heißt nicht zwangsläufig, dass er das selbe auch mit dir machen müsste, du bist ja auch n ganz anderer Mensch, sie auch, und in Sachen Partnerschaft hat er sich ja offensichtlich für dich entschieden- da brauchst du dir denk ich echt keine Sorgen machen.

              Es gibt genügend Menschen die sich auf ne Partnerschaft einlassen und nach ner Zeit merken dass ihre Beziehung eher freundschaftlicher Natur ist, die wollen dann in der Regel auch nicht mehr zusammen Sex machen, aber sehr wohl ihre Freundschaft wahren, wie Geschwister, und die sind auch wie harmonische Geschwister.

              Also, seh in den Spiegel, du bist sicher anders als seine geschwisterliche Freundin -sucht euch einfach eine andere Bezeichnung für das Mädel aus, dann kann es dich durch die Wortwahl EX nicht mehr schrecken, nennt sie beim Namen und sagt einfach seine Kumpelfreundin, oder sowas- und er hat die Partnerschaft mit dir.

              Liebe Grüße
              traveler

              Kommentar


              • RE: menschlich gesehen


                DANKE!

                Kommentar



                • RE: die "EX", ein leidig


                  Ja, ja...die meisten haben doch in dem Zusammenhang Angst vor dem S nach dem EX...

                  He, he, he...und recht sollt ihr haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X