• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit! Angst! Was tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit! Angst! Was tun?

    HaLLo !

    Schon immer hab ich gewusst, dass ich "anders" bin….
    Mit 16 hab ich mich das 1. Mal verliebt, in eine Frau!
    War 15 Monate mit ihr zusammen… die Beziehung ging auseinander,
    weil ich solche Probleme damit hatte, mich zu akzeptieren …
    und dann hatte ich 2,3 Freunde, jedoch nur für 1 Monat!

    jetzt hab ich wieder ne Beziehung mit ner Frau seit über einem Jahr!
    Ich akzeptiere mich mittlerweile, jedoch habe ich unglaublich grosse Schwierigkeiten
    meine Liebe auf der Strasse oder im Ausgang zu zeigen….
    möchte so gerne ihre Hand halten, doch die Blicke der Leute machen mich unsicher
    und nachdenklich…
    Möchte gerne zeigen, dass ich sie liebe und Sie zu mir gehört,
    doch ich schaff es einfach nicht.

    ich bin so kalt zu ihr wenn wir nicht zuhause sind!
    und irgendwie macht nichts mehr spass, ausser zu hause zu sein!

    es tut ihr sicherlich weh, obwohl sie behauptet, dass sie mich versteht.
    doch sie denkt sicher, dass die Leute auf der Strasse wichtiger sind als sie,
    denn ich versuch es den anderen recht zu machen…
    wobei dann sie, sowie ich selber auch, auf der Strecke bleiben.

    Ich hatte noch nie ein negatives Erlebnis mit dem coming out,
    meine Eltern und Freunde waren zwar ziemlich erstaunt,
    (da ich ganz normal aussehe ;o)
    doch fanden es toll, dass ich es ihnen erzähle!

    Ich kann den Leuten zwar erzählen, dass ich ne Freundin hab, doch meine Liebe zeigen kann ich nicht!?!

    Kann mir jemand sagen wie ich meine Unsicherheit überwinden kann?
    Denken alle Leute schlecht wenn Sie uns zusammen sehen oder schauen diese nur, weil es etwas "Neues" ist?

    Danke viel Mal!

  • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


    hallo!!

    zuerst einmal - ich glaube,leute, die euch dumm ansehen, weil sie euch in irgendeiner form veracten, sind eh schwachköpfe, die du nicht ernst nehmen slltest...
    gott sei dank gibt es menschen dieser weltfremden gattung immer seltener.. die meisten finden es sicherlich enfach "interessant" und schauen neugierig, das ist aber bestimmt nicht negativ gemeit! sachen die man nicht immer sieht, schaut man einfach gerne etwas länger und intersiver hin, das würdest du auch tun ;-))

    wichtig ist tatsächlih, wie du selbst erkannt hast, das du dich selbst akzeptieren und lieben lernst - schreib dir doch mal auf, was alles toll an dir ist (oder frag mal deine freundin!)
    wenn das allein nicht geht, schließ dich einer gruppe an, da lernt man auch, sich zu lieben... fackt ist - es muss dich einen schei.....dreck interessieren, was beschränkte leute denken, hauptsache du bist glücklich, bist mir dir selbst im reinen und kannst das, was du tust vor dir vertreten!!

    ich wünsch dir viel glück!!

    LG... gorgonzola

    Kommentar


    • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


      Toll geschrieben, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;-)

      Kommentar


      • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


        außer käse ++++++++ r o f l ++++++++

        Kommentar



        • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


          ich denke auch, du solltest dir ganz streng verbieten dir einen kopf um andere leute zu machen!
          überwinde dich und geh mit ihr in die öffentlichkeit und halte es aus, händchen zu halten zum beispiel...
          daran wirst du stark werden und du wirst sehen, dass es das nächste mal schon viel einfacher geht. bis du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, dass du da mal mit probleme hattest.
          das wichtigste um sowas zu überwinden ist, auszuhalten oder durchzuhalten.
          ist natürlich immer sehr leicht über die lippen gebracht...wie heisst es so schön: der geist ist willig doch das fleisch ist schwach!

          vielleicht könntest du ja auch erstmal öfter in lesben-disko's und lesben-bar's gehen und es da sozusagen anüben...

          du schaffst das.

          Kommentar


          • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


            Ich danke euch allen für eure Beiträge!

            Werd mir Mühe geben und mit Ihr dieses Wochenende in die Stadt gehen!
            Ich mag es zwar überhapt nicht mit ihr einzukaufen, genau aus diesem Grund, doch werd mir Mühe geben mich zu überwinden ...

            falls es geklappt hat, gönn ich uns ne flasche Champagner ;o)



            Kommentar


            • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


              Viel Mut!

              Viel Kraft!

              Viel Glück!

              Kommentar



              • RE: Unsicherheit! Angst! Was tun?


                Hi laugh1984
                Dass du dich schon vor Freunden und Eltern geoutet hast ist schon mal super, da die das akzeptieren hast da ja schon ne Portion Rückenstärkung....
                Heutzutage ist Homosexualität eigentlich kaum noch n Thema, es gibt viele Gleichgesinnte Lesben, Schwule und Bis-
                und es gibt auch so Treffs- eigene Lesbenclubs, Homoclubs, - Bars, -Discos, Evnts und Veranstaltungen- informiere dich doch mal darüber wo es sowas in deiner Stadt gibt, oder der nächsten größeren Stadt in deiner Umgebung falls du am Land lebst oder in ner Kleinstadt die ein solches Angebot noch nicht hat- und geh mit deiner Freundin zu solchen Lesben- Homo-Veranstaltungen/Cafes/Bars- da kannst du erst mal öffentlich unter Gleichgesinnten deine Scheu überwinden voll und ganz dazu zu stehen, das gibt dir/ euch dann auch das Selbstbewusstsein ganz normal im Alltagsleben damit umzugehen und auch beim Einkaufen Hand in Hand durch die Straßen zu gehen wenn ihr wollt wie jedem Heteropaar auch.
                Alles Liebe
                traveler

                Kommentar