• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erröten / dünne Haut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erröten / dünne Haut

    Hallo zusammen

    Ich habe mal eine Frage.
    Gibt es wirklich Menschen die haben eine dicke Haut andere eine dünne?
    und deshalb haben die mit der dünnen öfters einen roten Kopf?
    Beim Sport, bei Kälte oder wenns peinlich wird zum Beispiel?
    Ich meine da wird man nie rot und dann plötzlich verfolgt einem das rotwerden ständig? Geht doch nicht, man kann doch nicht plötzlich eine dünnere Haut bekommen oder?

    Weiss da jemand Bescheid?

    Gruss klums

  • RE: Erröten / dünne Haut


    mit haut ohne medizinich mich auszukennen hat es nichts damit zu tun, sondern mit vieleicht blutdrück oder temperement... blutdruck?
    Ich bin gestern zum beispiel bei eine ausage von eine frau, die mich fragte ob ich französind oder italienerin sei? ich sagte beides, sie sagte darauf : huha, das die gefährlichten" ich lachte sagte : "ja" ich worde rot wie eine ampel :-)) oh jee !

    Véro

    Kommentar


    • RE: Erröten / dünne Haut


      das erröten hängt damit zusammen dass die haut besser durchblutet wird. die kleinsten blutgefässchen der haut werden weiter und mehr blut (das rot gefärbt ist) strömt durch. bei menschen mit dünner oder sehr blasser haut kann man die blutgefässe besser durchschimmern sehen.
      die haut kann durch bestimmte kosmetika dünner werden.
      du könntest blasser sein als sonst.
      die blutgefässchen können von deinen nerven anders angesteuert werden als bisher.

      Kommentar


      • häm..


        Und was passiert mit menschen die ein sudländiches teins haben?? denkt ihr das die keine rote nase bei kälte haben ? oder das man das nicht sieht wen die rot werden? Oder habe ich gerade nix verstanden an den was du schreib?

        Kommentar



        • RE: häm..


          man sieht es auch aber nicht so schnell (die gefässe müssen schon sehr stark geöffnet sein) und nicht so stark.

          mach mal einen test: nimm ein rot gefärbtes blatt papier und lege einmal eine trübe ungefärbte folie und einmal eine braune folie drüber. durch die ungefärbte folie siehst du starkes rot. durch die braune folie wird der braunton ins rötliche verschoben ist aber immer noch braun.

          Kommentar


          • RE: häm..


            koreckt kenne ich, den farbe erkennen, mischen, oder farbe gar in der fantasie auf den punkt zu bringen,seien mit liecht und schaten... ist im grunde teil meines leben.

            Vielendank, freut mich das anderen auch so erklären wie ich ich es auch manschmal mache.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Erröten / dünne Haut


              Frauen haben eine wesentlich dünnere Haut als Männer. Sie frieren schneller, sie altern schneller (zumindest was die Optik betrifft /Falten usw.)). Sie erröten nicht schneller als ein Mann, es macht sich allerdings schneller bemerkbar als beim Mann.

              Kommentar