• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidung

    Guten tag,
    Ich hätte eine frage zum thema scheidung
    Ich liebe einen verheirateten mann und er liebt mich auch.Nur das problem ist gestern hat er es seiner frau gesagt das er die scheidung will und jetzt dreht sie völlig durch und erpresst ihn und sagt alle sachen so das er bei ihr bleibt was kann ich tun um ihn stark zumachen weil ich weiss ja er liebt sie nicht es tut ihm nur leid weil seine frau leidet.Ich möchte die situation einfach aus der welt haben....

  • ach du schreck!


    hallo Vicibee,sowas ist immer ne schreckliche sache.du kannst erstmal gar nix tun.sei weiter lieb zu ihm,versichere ihm,dass du zu ihm stehst,aber die eigentliche sache,die ja ihn selbst betrifft,muss er schon selber klären.er lebt sein eigenes leben! lg t

    Kommentar


    • RE: scheidung


      Guten Abend Vicibee!

      Oh, wenn es so einfach wäre. Ist es aber nicht. Wie in meinem Fall sind hier drei Menschen bzw. Interessengruppen beteiligt, von denen zwei eifersüchtig in Konkurrenz stehen.
      Du willst 'Ihn' und dass sie sich von ihm trennt.
      Sie will ihn behalten.
      Ich wäre vorsichtig mit der These dass er seine Frau nicht (mehr) liebt.

      Es ist vermutlich anders. Er ist in Dich verliebt. Gegenüber seiner Frau empfindet er noch (alte) Liebe. Wäre es nicht so, würde er sich trennen ohne Gewissensbisse.
      Warum tut ihm seine Frau leid, wenn sie leidet? Weil er für sie immer noch Empfindungen hat.
      So sieht es aus, auch wenn das für Dich nicht erfreulich ist.
      Überlass 'Ihm' die schwierige Aufgabe, seine, von ihm geplante (?) Trennung zu vollziehen, misch Dich in diesen Konflikt nicht offensiv ein.
      Eine Trennung läuft nicht so ab dass man dem anderen gestern mitteilt, dass man die Scheidung will und am nächsten Tag willigt derjenige ein. Solche Prozesse benötigen Monate, eher Jahre, manche behaupten es benötigt letztlich die gleichen Zeit die die Beziehung bzw. die Ehe andauerte.

      Und prüfe für Dich, ob es bei euch wirklich Liebe ist und nicht nur ein Verliebt-Sein. Das wird häufig verwechselt.

      Da die Trennung vom früheren Partner wie oben gesagt ohnehin nicht geradelinig und kurzfristig geht, ist es auch für Dich eine gute Gelegenheit, Deine Liebe zu ihm zu vergewissern.
      Wenn es wirklich Liebe ist zwischen euch, dann wirst Du ihn moralisch unterstützen bei seinem Trennungswunsch, ohne Dich allzusehr einzumischen. Denn dann geht es schief.

      Kommentar


      • RE: scheidung


        Du solltest deinen Lover entscheiden lassen...

        Kommentar



        • RE: scheidung


          hi vici bee, hat scheidung nicht auch irgendetwas mit scheide zu tun?
          ich meine das jetzt nicht nur rein sprachlich ;-)

          Kommentar


          • RE: scheidung


            Fleischloser haette der Knochen nicht sein koennen,denn Du da hingeworfen hast.

            Kommentar


            • RE: scheidung


              Wenn Du Dir einen eigenen Mann suchen würdest, wäre das nicht eine bessere weil konfliktfreie Lösung?

              Kommentar



              • RE: scheidung


                Ist doch Fakt, oder?

                Kommentar


                • RE: scheidung


                  Mag sein...oder auch nicht.
                  Haette allerdings von unserer lieben Ilka etwas weiter ausgefuehrt werden koennen.
                  Ich bin sicher sie koennte das, wenn sie nur wollte...

                  IlkaReichardt :
                  -------------------------------
                  Ist doch Fakt, oder?

                  Kommentar


                  • RE: scheidung


                    <ich meine das jetzt nicht nur rein sprachlich ;-)>

                    Sondern???

                    Uebrigens..ich komm zwar an mein Postfach ,aber kann nicht antworten.
                    Also gelesen hab ich's, und ich nehme an Du meinst "Sidney"..:-))
                    Alles bescheiden hier in Hispanolandia.Nix funktioniert, ausser dem Wetter, das ist Klasse.

                    Kommentar



                    • RE: scheidung


                      ist doch schnurz wiviele nicks vicibee hier nennt.ob tob,m.ilko
                      gebt lieber antwort wegen scheidung.ja, nein............

                      Kommentar


                      • RE: scheidung


                        fakt oder fake??????????

                        Kommentar


                        • meisten


                          Scheidungen haben doch etwas mit der Scheide zu tun, oder
                          ich geb ja zu, dieser ansatz ist wirklich zu redukionistisch,
                          aber besser als zu voluminös... ;-))

                          Kommentar


                          • RE: meisten


                            idiotisch sach ich zum vergleich.die scheide vereint ))

                            Kommentar


                            • RE: scheidung


                              Nun,lieber Rainhard,Du hast ja zum Scheidungsthema auch nicht viel beigetragen...oder doch?

                              RainhardVogel :
                              -------------------------------
                              ist doch schnurz wiviele nicks vicibee hier nennt.ob tob,m.ilko
                              gebt lieber antwort wegen scheidung.ja, nein............

                              Kommentar


                              • RE: scheidung


                                is doch einfacher sich den mann von ner andren zu schnappen.warum scheiden lassen wenn er beide vögeln kann.....

                                Kommentar


                                • RE: scheidung


                                  sicher doch.....

                                  Kommentar


                                  • RE: scheidung


                                    Also ich glaubs ja net wieso kannst du so über mich urteilen? Alles was ich wollte ist die meinung anderer und ausserdem geh ich nicht mit ihm ins bett... Vielen dank an alle die mich ernst genommen haben un ihr anderen tut mir ehrlich leid vielleicht solltet ihr euch a anderes forum suchen....

                                    Kommentar


                                    • RE: scheidung


                                      Und, liebe Nerea, wie schauts bei dir persöhnlich in Sachen "Scheidung" aus?

                                      Kommentar


                                      • RE: scheidung


                                        du wolltst ne meinung.ich hab sie gesagt.punkt.

                                        Kommentar


                                        • RE: scheidung


                                          Der Ton macht die Musik.
                                          Meinst Du, ein Rat würde gehört wenn er in derart abfälliger Weise vorgetragen wird wie Du es tatest?
                                          Es war auch kein Rat - es war ein Kommentar, einzig dazu verfaßt um Beteiligte zu besudeln.
                                          Ist "beide vögeln" verwerflich?
                                          Warum?
                                          Aus moralischen Gründen?
                                          Hast Du in Hinsicht auf Moral etwa keinen Dreck am Stecken?

                                          Was wäre, Du suchtest um Hilfe und würdest eine solche geringschätzende Antwort bekommen? Würde sie Dich nicht verletzen?

                                          Kommentar


                                          • RE: scheidung


                                            schätzchen was denkste wiviele männer und frauen zweigleisig fahren,he ?
                                            wieseo hat der mann bedenken,was meinste,he ?
                                            lustlose ich hab nu keinen bock mehr zu.muß noch ne menge für silvester besorgen

                                            Kommentar


                                            • RE: scheidung


                                              "Estoy en ello", wuerde der Spanier sagen.

                                              Ansonsten bin ich nicht wirklich gut drauf.Deswegen klink ich mich jetzt wieder hurtigst aus, bevor wieder irgendeine arme ,unschuldige Forumsseele von mir demontiert wird.

                                              Kommentar


                                              • RE: scheidung


                                                Jajajaja, ich weiss, mein Nick ist dir höchst symphatisch.....

                                                Kommentar


                                                • RE: gibts


                                                  wie sand am meer....................

                                                  Kommentar