#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angespannte Lage-viel Krach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angespannte Lage-viel Krach

    Ich habe schon einmal geschrieben das mein Freund fuer ein Jahr in den Irak muss, ganz ploetzlich. Naechste Woche ist es soweit, wir wissen es seit zwei Wochen. Seit dieser Zeit gibt es andauernd Krach. Die Lage ist fuer mich, aber auch fuer ihn ziemlich schwierig. Bei jeder Kleinigkeit raste ich fast aus. Er motzt dann rum ich waere immer in so schlechter Laune und waere voller Wut. Ja, soll ich gluecklich sein? Ich fuehle nunmal Ungerechtigkeit und das macht mir zu schaffen. Wenn er dann noch rummotzt oder befiehlt (hat er so an sich), dann wirds mir echt zuviel, auch deswegen weil ich alles mache. Ich will nicht immer nur diejenige sein die gehorcht.
    Zum Beispiel gabs wieder Krach weil ich ueber Bush rummotzte und meinte das die Kinder der Reichen (z.B. die der Politiker) nicht in den Krieg muessen. Jetzt habe ich Angst das er waehrend er im Irak ist, sich vielleicht von mir trennen will weil er denkt wir passen aufgrund meiner Meinung und meiner Laune nicht zusammen. Sorry, aber ich habe eben Angst ihn dort zu verlieren.


  • RE: angespannte Lage-viel Krach


    nimm es so wie es kommt und geniesse doch einfach die zeit bis er in den irak muss.

    denkst du das ist für ihm einfach, klar hat er diesen job gewählt aber trotzdem fählt es ihm bestimmt auch nicht so einfach!!

    also gniesse die zeit und wenn er sich dann von dir trennt, dann weißt du das er nicht der richtige war. und dann suchst du dir halt einen der nicht beruflich soviel reisen muss.


    immer dieses rumgeheule!!!


    gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: angespannte Lage-viel Krach


      Hallo =)

      ich denke, dass problem ist, dass ihr beide vermutlich aus dem selben grund naja gereizt seid: er ist bald weg, wird unter umständen in lebensgefahr sein und eure beziehung wird einer großen probe ausgesetzt, bedingt durch zeitliche und räumliche trennung. mein vorschlag wäre, dass du mal ganz ruhig mit deinem freund darüber redest, was dir eigentlich genau kummer macht und ihr euch beide mal ganz bewusst macht, was eure beziehung ausmacht und wovor ihr beide angst habt. denn meiner bisherigen erfahrung nach, wird man meistens dann gereizt und angspannt, wenn man angst hat. solche kommentare wie, kinder von reichen menschen müssen nicht in den krieg sind dabei ehrlich gesagt auch nicht gerade hilfreich, da sie deinen freund mit sicherheit auch verletzten und ihm seine lage auf sehr unangenehme art und weise verdeutlichen und ihn vermutlich in eine defensive position forcieren.
      ich kann mir nicht vorstellen, dass dein freund dich wegen deiner meinung verlassen würde. was ihn stört, ist vielleicht deine art sie vorzubringen. du musst einfach mal bedenken, dass auch er sich momentan vermutlich auch in einer sehr schwierigen lage befindet und solche worte einfach sehr verletzten können.
      versuch doch einfach mal in ruhe dir deiner gefühle klar zu werden und dann kannst du ja mit deinem freund darüber in einer enstspannten minute sprechen, ok? :-)
      ich wünsch dir viel glück und dass eure beziehung diese \\\"probe\\\" schadlos übesrsteht.

      Julia

      Kommentar


      • RE: angespannte Lage-viel Krach


        Du erzählst eigentlich gar nicht weshalb dein Freund in den Irak muss. Kriegsbedingt? Zivil? Ich verstehe, dass du Angst hast, versuch aber mal zu verstehen, dass er auch Angst hat?

        Es ist schwer dir hier zu raten... Zumal du nur einen Teil erzählst.

        *Küsschen*

        Kommentar



        • RE: zum Nachlesen




          zum Nachlesen - bei Interesse findest du auch dort noch wesentlich mehr. ;-))

          LG Shanti

          Kommentar


          • RE: zum Nachlesen


            Vielen Dank, Shanti, ich hab nachgelesen inzwischen... Das ist eine total schlimme Situation und guter Rat ist teuer. Sorry, wenn ich so blöd nachgefragt habe - du weisst ja, dass ich nicht mehr hier rein gesehen hab in letzter Zeit.

            @Trauer: Es nützt dir wohl alles nix und das die Situation für dich ganz schlimm ist, verstehe ich gut. Es ist schwierig dir zu raten oder dich zu trösten, aber ich wünsche dir von Herzen, dass ihr beiden dieses Jahr gut und gesund überstehen werdet.

            lg, Kyria

            Kommentar


            • RE: angespannte Lage-viel Krach


              Es ist ganz normal, dass du dir jetzt viele Gedanken machst und Angst hast deinen Partner zu verlieren. Aber bedenke, dass die Lage für IHN vermutlich um einiges schwieriger zu verdauen ist: er muss in ein fremdes Land, er weiss nicht was auf ihn zukommt etc noch dazu eine so plötzliche Einberufung.
              Versucht die verbleibenden Tage zu nutzen um euch gegenseitig Mut für die Zeit zu machen anstatt das ganze als unüberwindbares Hinderniss anzusehen.
              Mein Freund war zwar "nur" 4 Monate im Auslandseinsatz, aber ich denke ich kann gut nachvollziehen was du momentan durchmachst.
              Ich möchte dir noch ein anderes Forum empfehlen, in dem du viele "Leidensgenossinnen" finden wirst:
              http://www.frauzufrau-online.de/tbb2/index.php
              Schnulzig, aber irgendwie wahr: Liebe kennt keine Kilometer
              In diesem Sinne

              Kommentar



              • RE: angespannte Lage-viel Krach


                Ja, scheisse ist nur wenn du 3 Tage vor seinem Abflug erfaehrst das er waehrend du 2 Wochen im Sprachurlaub warst sich mit einem anderen Maedchen getroffen hat (Dating im Internet). Ruft mir aber jeden Tag an und sagt mir wie sehr er mich vermisst und liebt. Als ich ihn zur Rede stellte hat er nur gelogen und dann geweint ich solle ihm verzeihen, es sei doch nichts gewesen. Warum luegt er dann rum, warum sagt er nicht gleich die Wahrheit? Warum ruft die Tussi immer noch an?
                Und mir wirft er vor ich wuerde ihn betruegen wenn er weg waere. Was soll denn das?

                Kommentar

                Lädt...
                X