#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorgängerin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorgängerin...

    hallo
    ich bräuchte mal den rat von einer unbeteiligten person...
    also, ich habe seit einem halben jahr einen wunderbaren freund, den ich sehr liebe und unsere bezeihung funktioniert ebenfalls sehr gut.
    mein problem liegt vielmehr in meiner schon recht übertrieben "sucht" mich mit seiner exfreundin zu vergleichen...
    man sollte noch dazu bemerken: er wurde von ihr verlassen, nachdem er wegen ihr sogar das selbe fach in der selben stadt zu studieren angefangen hatte. naja, genauer weiß ich das jetzt auch nicht, denn ich wollte ihn nicht in verlegenheit bringen, über ein thema reden zu müssen, was ihn damals offensichtlich sehr mitgenommen hatte. denn deswegen ist er ja damals in "meine" stadt gezogen um dort weiterzustudieren.
    ich bin zugegeben sehr neugierig und hatte irgendwann mehr aus spass gegoogelt. nur hat mich das, was ich dann sah, nämlich sie, doch sehr erschrocken. um es mal so zu sagen, sie ist wie eine "gutgegangene" version von mir... sie studiert das selbe fach wie ich und mein freund, hat einen fast identischen kleidungsstil wie ich usw.
    nur irgendwie "besser" will sagen: sie ist in ihrem fach erfolgreich (ich hatte anfangs leichte probleme und bin in dieser hinsicht eher verunsichert), sieht fast perfekt aus und hat scheinbar überhaupt alles erreicht, was ich mir irgendwie erträumt hätte.
    das hat mich ehrlich gesagt, doch ganz schön fertig gemacht. um genau zu sein, mir wurde beim anblick dessen regelrecht körperlich schlecht.
    seitdem fühle ich mich wie eine schlechte kopie von ihr, was mir vorallem bewusst wird, wenn gerade etwas schiefläuft. ich kann mich teilweise auch nciht davon abhalten, mir ihre bilder ab und zu anzusehen, vor allem, wenn es mir irgendwie nicht gut geht. mit dem ergebnis, dass es mir noch schlechter geht.
    ich habe immer das gefühl, dass wenn ich jemanden kennenlerne, der sie ebenfalls kennt, von der zeit, als sie mit meinem freund zusammen war, ich dabei grundsätzlich "schlecht abschneide" und man mich für eine missratene kopie hält.
    das ist doch nicht normal!? ich meine, in fast jeder bezeihung, hat der jeweilige partner, schon vorher beziehung gehabt und deshalb werden doch bestimmt nicht alle neurotisch deswegen, oder? ich weiß auch nciht, wie ich das abstellen soll. mit meinem freund will ich darüber nciht sprechen, da mir das auch ziemlich peinlich ist. bei meinen freundinen stoße ich damit auch eher auf unverständniss. es ist ja nicht so, dass ich das gefühl habe, mein freund würde mcih nicht lieben. nur, manchmal kann ich mich der frage nicht erwehren, wie er mich im vergleich zu ihr sieht. das ist so ziemich auch das problem: ich stelle mich selbst immer in einem imaginärem vergleich zu ihr. und ich kann mich nicht von dieser vorstellung lösen. es ist nicht so, das mich das problem 24h beschäftigt, aber es kehrt immer wieder.
    ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.

    vielen dank im voraus für die antwort,
    verena22


  • RE: vorgängerin...


    Hallo,
    klar ist man selten im Leben die/der Erste in einer Beziehung.
    Aber du siehst, das dein Freund fähig für eine neue Beziehung war und nicht alleine sein wollte.
    Ich denke mal nicht, dass er eine Kopie seiner Ex haben wollte, sondern er wollte DICH.
    Auch seine Ex wird Fehler haben, sicher, das hat jeder Mensch,das ist doch normal.
    Sei selbstbewusst und liebt euch einfach; lebt euer Leben.
    Denke nicht, was hätte sie mit ihm gemacht, sondern denke, was machen wir beide z usammen.
    Jeder findet Menschen, die besser sind als man selbst, aber niemand ist überall der/die beste.
    Das wird schon werden.Sei zuversichtlich.
    Ich habe auch einen zweiten Mann, über den ersten sprechen wir auch, weil er der Vater meiner ersten Tochter ist.
    Mein zweiter Mann hatte natürlich auch Beziehungen vor mir, über die sprechen wir auch ab und zu, manchmal treffen wir uns auch.
    Man muss über die Sachen sprechen, weil, wenn man es reinfrisst nagts an einen. Struppi

    Kommentar


    • RE: vorgängerin...


      stimme da struppi voll zu!!!

      wäre sie ja so perfekt, wie du schielderst dann müsste sie ja jetzt eigentlich mit ihm zusammen sein. das ist sie aber nicht, den er will nur dich!!!

      also mach dich nicht verrückt und denk nicht drüber nach. sollte es dir aber keine ruhe geben dann sprich bitte mit deinen freund darüber!!!

      alles gute an die orginale verena22

      ---mastro

      Kommentar


      • RE: vorgängerin...


        ...das Problem ist wohl, daß sich das angebliche Original von ihrem Freund getrennt hat und nun Verena sich als Kopie betrachtet...zumal ihr Freund wohl noch unter der damaligen Trennung leidet...also Verena: jetzt mal in die Hände gespuckt und ein bisschen mehr Selbstbewußtsein gezeigt.....Du bist Verena, Du bist einzigartig - zeig das deinem Freund!

        Kommentar



        • RE: vorgängerin...


          puhh! gut das du das schreibt realplayer ... !

          Aber neeein... nicht den freund darüber erzählen..zu mindestent tät ich das nicht aus den grund von peinlischeit, das ist aber verlig wurscht, sondern kennst du´s verenna? wen man jemandt "ein floh ins ohr setzt?" da ann die suppe abartig schmeken... und diese sum summ im ohr ..galopiert es dann ins köpschen... somit finger weg, solange er nicht sagt das du ihr copie bist ist alles im betto.

          Ein Kleine A triet solltes irgentwie aber von dir selbe kommen, den du flegt gerne gerade eine kleine "vervolgungswarn" nun ja, wen du (dies gerne hast dann bedutelt es), macht nicht soviel spass aber bitte?!nur dann reden wir nicht besonderst wertvoll über deine person...wieso den? du stelt dich selbe nach hinten und erbt die ernte ...seies wir mal erlich? ist es deine zeit wert ? deine person ? dich zur erlauben dich mit eine ganz andere tante zu vergleichen? schau dich nur ganz einfach mal in deine bude um... siehst du zwei stühlen die gleich sind? wen ja betrachte diesen beiden stühlen ein bischen nähr ...was siehst du ? der gleicher stoff? der gleicher holz? wirlich? seies eine von diesen beiden stühle eine besser ausieht als die andere... was meinst du welsche davon zu erst eines tage kaput ist ? die hübschere oder die weiniger hübschere... wer weisst es ? aber zwei stühle vergleicht man nicht,( genau so weinig wie zwei unterschiedlichen menschen) aus ganz anderen wurzen sovoll wie musster.... alles klar?... dann ist gut.

          Véro

          Kommentar

          Lädt...
          X