#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weiter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weiter??

    Hallo!

    Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll...

    Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, heute sind wir 8 Monate verheiratet und eigentlich waren wir immer glücklich und das "Vorzeige-Paar" bei uns in der Clique. Wenn wir mal gestritten haben, dann haben wir uns auch immer schnell wieder vertragen und nie gab es größere Probleme.

    Doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Seit der Hochzeit hat mein Freund sich so dermaßen verändert, dass ich ihn kaum noch kenne. Er will nur noch alleine weg, auf Party, in Urlaub, ... Er meinte mal, er habe nur ohne mich Spaß auf Party und das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt. Er sagt jetzt zwar ständig, dass das anders wäre und dass er froh wäre wenn ich dabei bin, aber sieht es ganz und gar nicht danach aus. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr wirklich zu "seiner" Clique gehöre. Ich habe mit kaum jemanden noch ein Gesprächsthema und ich weiß gar nicht so wirklich, was ich noch machen soll. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, der nicht sehr viel redet. So kennt er mich zumindest. Ich bin so unglücklich in unserer Ehe und ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Ich habe ihn schon öfters drauf angesprochen, doch er findet für alles eine Begründung bei mir. Kann das wirklich so sein und ich sehe alles nur viel zu einseitig?

    Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!


  • RE: Wie weiter??


    Hallo kleiner Stern,

    Du siehst das nicht zu einseitig, da kann ich Dich beruhigen !
    Was z.B. führt er als Begründung für seinen Alleingang an ?

    Das wäre auch interessant zu wissen.

    Gruß bronco


    Kommentar


    • RE: Wie weiter??


      ...wie alt seid ihr denn?

      Kommentar


      • RE: Wie weiter??


        Ich bin 23 und er 24.

        Er fährt z.B. sooft alleine weg, weil ich ihn zu oft fragen würde, wann er denn nach Hause kommt....
        - Er hat montags und freitags männerabend. An den Abenden schreibe ich ihm eine SMS wenn ich zuhause bin und ins Bett gehe. Ab und an frage, bzw. habe ich auch gefragt, ob er schon weiß, wann er in etwa nach Hause kommt.

        Er geht nur alleine auf Party, weil er ja sonst immer mit einem Auge auf mich "achten" muss...
        - Er meint, er kann nur alleine Spaß auf ner Party haben. Ich würde den ganzen Abend nur da sitzen und warten bis wir fahren. In letzter Zeit hat er damit nicht so ganz unrecht. Die anderen unterhalten sich immer über irgendwelche Partys, wo ich nicht da war und damit kann ich auch nicht mitreden. Ansonsten kenne ich die Meisten nur flüchtig und wen ich besser kenne mit denen hab ich nix mehr zu tun soweit. Wenn ich nach Hause fahre ist es falsch, wenn ich da bleibe und mit Typen rede ist es auch falsch. Wenn ich nur da sitze und mein Wasser trinke fragt er alle fünf Minuten ob wir fahren sollen, ...

        Er küsst mich kaum (und wenn, dann so wie es mein Patenkind auch macht und das ist 2,5 Jahre) weil ich ihn zu sehr bedränge...
        - Ich frage abends ob ich noch einen "Gute-Nacht-Kuss" bekomme, aber das mache ich jetzt auch schon nicht mehr. Ansonsten blockt er alle versuche ihn mal in den Arm zu nehmen oder so ab.

        Ich könnte noch zahlreiche Beispiele dieser Art geben..
        Bin ziemlich ratlos. Habe das Gefühl ihm nicht "zu genügen" oder ihm peinlich zu sein...

        Kommentar



        • RE: Wie weiter??


          warum bist du alleine zu hause und wartest auf ihn wenn er weggeht?
          mach doch montag und freitag etwas eigenes nur für dich.
          z.B.einen weiberabend mit deinen freundinnen. bau dir einen eigenen freundeskreis auf und geht mit dem ohne ihn weg.
          wenn du parties nicht so gerne magst warum machst du nicht etwas anderes: kino, ausstellungen, lesungen, konzerte usw. das kannst du auch alleine machen wenn du noch nicht so viele leute kennst mit denen du etwas unternehmen kannst.
          buch einen volkshochschulkurs für montag und freitag abend. irgend etwas das dich interessiert.
          du kannst auch alleine auf urlaub fahren. es werden sogar extra singleurlaube für allein reisende angeboten.
          zeig ihm dass du auch alleine kannst wenn er nichts mit dir zusammen unternehmen will.

          Kommentar


          • RE: Wie weiter??


            schaut fast so aus, als wenn er ein total unsicherer Mensch ist. Daher auch die Schuldzuschreibungen ! - Lass Dich nicht verunsichern, Du Dir einen Gefallen und bewege Dich. Übernimm Du die Initiative in welcher Form auch immer, durchaus auch ohne ihn. Das sollte Dir gelingen.
            Erst wenn Dein Mann erkennt wie super Du ohne ihn zurecht kommst - also Du Dein Verhalten änderst - wird er samt seiner seiner Pseudoscham in Deiner Gegenwart mal in sich kehren und sein Verhalten überdenken müssen.

            Durchaus möglich, dass er dann auch Dir gegenüber mit Zärtlichkeiten nicht mehr so sparsam ist. Er definiert sich über Dich, und im Ergebnis wird seine Sicherheit steigen, nehme ich mal an. Zumindest wird er erkennen müssen, dass er nicht immer die Situation im Griff haben muß, das entlastet ihn und Dich, denke ich mir.

            Gruß bronco

            Kommentar


            • RE: Wie weiter??


              Mir scheint, daß er mit der Heirat nicht zurecht kommt. Er hat wohl nun das Gefühl "gekettet" zu sein ..wahrscheinlich hätte er eine lockere Beziehung zu dir längerfristig vorgezogen. Wer hat als erster den Wunsch geäußert heiraten zu wollen...nach 8 Monaten Heirat legt man nicht so ein Verhalten an den Tag...zum Glück sind noch keine Kinder unterwegs, da kann man so eine Heirat auch schnell und unkompliziert wieder annulieren...weiß er das????

              Kommentar



              • RE: Wie weiter??


                ......Mir scheint, daß er mit der Heirat nicht zurecht kommt. Er hat wohl nun das Gefühl "gekettet" zu sein ....


                das kommt mir auch so vor. immer alleine party machen und auf urlaub fahren kann eine überreaktion sein. er will sich selbst vielleicht beweisen dass er nicht eingesperrt ist.
                je mehr kleiner-stern klammert desto mehr wird er weg wollen.

                deshalb noch einmal mein tip für kleiner-stern: mach dich unabhängig und lass ihn an die lange leine. es ist nicht gut wenn sein freundeskreis auch deiner ist. du brauchst eigene freunde für dich alleine. schicke ihm keine sms wenn du ins bett gehst. frage ihn nicht wann er nach hause kommt sondern wünsche ihm einen schönen abend. du wirst dann ja auch einen schönen abend haben - mit deinen freunden oder mit etwas anderem das dir spass macht.
                wenn er sieht wie gut du dich ohne ihn amüsieren kannst und wie gut du ohne ihn zurechtkommst wird er viel eher zurückkommen und mit dir etwas unternehmen wollen.

                Kommentar


                • einengung


                  wobei habt ihr beide denn spass.?
                  ich habe so eine ähnliche beziehung auch erlebt.
                  als wir endlich auf seinen wunsch hin zusammenziehen wollten, hat er nach unterschrift des mietvertrages innerlich panik bekommen.
                  er konnte nicht darüber reden und zog sich von da an sehr zurück. wir haben uns oft gestritten. er ging meistens alleine weg und war auch in einigen urlauben allein.
                  ich habe mich total einsam gefühlt, da ich ja dann mit einer freundin in urlaub gefahren bin. ich bin sehr verzweifelt gewesen, weil ich nicht verstanden hatte, dass er angst vor der nähe hatte, die jetzt so unausweichlich auf ihn zukam.
                  und dass, obwohl ich viele eigene freunde habe und auch ständig eigene termine und nie hinter ihm her telefoniert habe. ich war da wirklich sehr offen und großzügig.
                  aber es hat nichts geholfen.

                  letztendlich hat er das gefühl gehabt, eingeengt zu sein und mich deshalb innerlich abgelehnt. ich habe dann die beziehung beenden müssen. es gab keine andere lösung für uns.
                  Gruß die K.

                  Kommentar


                  • RE: einengung


                    @Krebsfrau, sehr betrüblich...vielleicht das "falsche" Sternzeichen gewählt?

                    Kommentar



                    • Sternzeichen - ein Tip


                      Hallo Realplayer,
                      hast Du in Sachen Sternzeichen vielleicht einen Tip für mich?
                      Ich bin Krebs und er war Zwilling.

                      Das scheint nichts zu sein, denke ich mir.

                      Was wäre Dein Tip. Ich war 22 Jahre mit einer Waage verheiratet.
                      Gruß die K.

                      Kommentar


                      • RE: Sternzeichen - ein Tip


                        @liebe Krebsfrau, hmmmm...Krebse haben mitunter die schlechtesten Aussichten einer Partnerschaft mit dem Sternzeichen Waage (verstehen sich, reden aber einander vorbei) und Zwilling (Anfangs kann der Zwilling auf den Krebs sehr viel Eindruck machen. Aber der Krebs möchte nicht immer den Zwilling bemuttern. Der Zwilling möchte nicht immer vom Krebs umklammert werden). Auch Schütze, Wassermann und Widder haben beim Krebs langfristig kaum eine Chance....Krebse sollten sich die Sternzeichen, Stier, Jungfrau, Steinbock, Skorpion oder Fisch ansehen....wäre ich ein Stier, würde ich mich für die Krebsfrau entscheiden....bin ich aber leider nicht

                        Ich bin vom Sternzeichen Krebs und warte so auf meine Stierfrau, ha, ha, ha....!

                        Sternzeichen sind natürlich nur Anhaltspunkte um die Chance eventueller Fehlgriffe in der Partnerwahl von vornherein zu minimieren...ist man verliebt, ist man verliebt und kämpft...wenn es sein muß gegen Windmühlen!

                        Kommentar


                        • Ich habs!


                          Wir machen ganz "einfach" höhö.. eine "tauschbörse" auf... du berät uns hier alle und dafür mache ich termin für dich mit meine kolegin mit dir (34 Stierfrau)..hehe...oh jeee wen sie wüsste das ich das geschreiben habe ?! :-))

                          ......... aber dafür besorgst du mir ein: guten-fantastischen-schlauen-inteligenter-charmant-frech-ruhig- gut aussehen- selbständiger( Wiedder) Mann... das ganze bleibt natürlich unter uns... ach uns für nerea unsd schanti bestele ich gleich auch mit *g*

                          Und mache mir bitte keine panick attacken... als waage ist mein sohn krebs, bis her, da ich sie lange genug studieren konnte...schau es zum glück gut aus... aber... :-/

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Ich habs!


                            Vero, Schützen sind für Waagen auch nicht schlecht. Kenne da so manche Pärchen, die prima harmonieren. ;-)) Ich glaub, ich will einen Schützen, obwohl naja man sollte sich da vielleicht nicht zu festnageln. :-)))

                            Kommentar


                            • RE: Ich habs!


                              ok ...wer das von schanti liest und "die passende nicht verlauf datum dazu hat"... bitte einpacken und zu uns schiecken... ich stelle mich dursch aus zu kostprobe zur verfügung ... na ja, bis zu ein bestimmt gradt versteht es sich von selbst , aber bei nicht meldung oder beschwerde von mir ...wird die ware "rücksichloss/skrupelloss" als eingentum verzert... *g*

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Ich habs!


                                ...ich bin seit diesem Wochenende gerade dabei ein gewagtes Experiment zu beginnen (totaler Zufall!!!)...natürlich mit Einverständnis der lieben anderen Seite...ich als Krebs, Aszendent Krebs mit meiner lieben ledigen Nachbarin, Sternzeichen Krebs, Aszendent Krebs...die Chancen stehen immerhin 50:50....und ich weiß, ich muß für das Feuer sorgen...seeeehr spannend!!!

                                Kommentar


                                • RE: Ich habs!


                                  @Vero...ohhhh 34 Stierfrauen? Da wäre ja wohl mein Glück perfekt, ha, ha, ha....gerne hätte ich dir ein paar Widdermänner vermittelt - aber leider ist mein Warenlager dahingehend völlig leer.....und meinen Vater wirst Du wahrscheinlich nicht wollen, ha, ha, ha....

                                  Kommentar


                                  • RE: Wie weiter??


                                    Hallo liebe kleiner-Stern, Ich habe das auch durchgemacht was Du jetzt erlebst, und habe mich dagegen gewehrt, geweint gebeten und viel mit ihm gesprochen. Hat alles nicht geholfen, dann habe ich mit meine Freundinen verschidenes Unternohmen, das hat aber auch nicht gepasst, am Ende kam er irgendwie immer zu uns oder mit mir. Da hat er plötzlich keine dringende Bescheftigung mehr, da hat er auf einmal Zeit gehabt. Egal wie er wollte mich unter Kontrolle halten, was ich nicht weiss warum. Ansonsten hat nur leere Versprechungen gemacht. Jetzt bin ich weg und ich weiss es wäre nie gut gewesen, weil er ein ganz schwache Mensch ist,der dadurch innere Stärke gewinnt das er andere Menschen ünterdrückt und ernidrigt. Verlorene Jahre!

                                    Ich hoffe Du verstehst mich, ich bin nämlich nicht deutsche und geht mit der Sprache nicht immer so wie ich es möchte.

                                    Kommentar


                                    • Und noch eine frage


                                      Wieso soll ich steinböcke vermeinden ?
                                      Ich habe so zu sagen zwei am bein, gestern bin ich bei einer davon schwar geworden, geknutsch bis zum anschlag...zu mindestent war er aus der puste :-)) ich werde ihn nie wieder sehen,zu mindestent habe ich es ihm getern gesagt und nr gelöscht, sie sind beide verheiratet, kein bock auf sowas ...und natürlich will er mehr ...was für ein sympel hey, frau verreist für ein monat ...und schon steht er mir auf der matte... ich rechnert mit telefon terror oder besser gesagt, mit seine durschaus überzeugungs mänöven, wen der was im kopf hat, ist es nicht wo anderst...meine güte... ... gib mir ein tip das ich nicht weiter schwar werde...ausserdem mag ich nicht überfallen zu werden, nur er ist anscheint tierisch verhungert, er hat sein kopf zu zeit nicht auf den schultern ...dazu ist er noch ein super schönnen mann, du weisst ja, mein astätisches auge, macht mich teilweise schwar... ach es nervt, er lest alle seine talente die ich bei ein mann gut finde raus... pppff.

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Und noch eine frage


                                        @Vero...ja, ja...ausgehungerte Männer können seeehr charmant sein, ha, ha, ha....aber egal wo ich schaue...ich lese im Grunde überall die gleiche Bewertung:

                                        Waage - Frau und Steinbock - Mann

                                        Wenn Sie einfach eine schöne, elegante und gewandte Frau an der Seite eines erfolgreichen Mannes mit wenig Zeit für die Familie sein wollen, finden Sie im Steinbock-Mann tatsächlich Ihre bessere Hälfte. Mit Ausdauer und Ehrgeiz verfolgt er seine gesteckten Ziele, er ist im Grunde treu und zuverlässig. Dafür erwartet er von Ihnen einen penibel geführten Haushalt, ein gut organisiertes Freizeit-Wochenende - denn Zeit ist Geld -, und nicht zuletzt eine perfekte Gastgeberin, wenn seine Geschäftspartner zum Essen kommen. Na, Lust bekommen? Aber Spaß beiseite, die korrekte und eher trockene Art der Steinböcke wirkt auf die Waage in aller Regel einfach zu einengend, als dass eine längere Partnerschaft Sinn macht. Beide leben gefühlsmäßig in anderen Welten.

                                        Fazit: Kontakt vermeiden. Doch wie Sie wissen zwingen die Sterne nicht, und deshalb müssen Sie Ihre Erfahrungen selbst machen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Und noch eine frage


                                          "Koreckt"

                                          ... das hat er gestern gesagt, das er koreckt sei... ha ha ha ! :-)) ich habe mich untem tisch kaput gelacht... und sagte ihm "jo, haubsache du bist davon überzeugt? oder wie soll ich es dir erklären, das du nehben der platte bist?" und sagte ihm : na gut wir solten deine frau fragen ob sie dich koreckt finde... da drohtete er, mich in den Main zu verffen :-))

                                          Ok, alles klar, ich mache ein riesen bogen, dein beitrag war überzeugent ! ich brauche mich nicht die pfoten zu verbrennen um zu erkennen das feuer heiss ist ;-)

                                          Danke dir leiber realplayer.

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Und noch eine frage


                                            Gerne wieder, liebe Vero

                                            Kommentar


                                            • Hoplala!


                                              Ups! ich habs auch überlesen? das heisst es ist alles als "neu rot" gekennzeischnert ..somit lese ich nicht alles ... mir zu zeit, zuviel:-)

                                              *machoblick mit ein augenbraun nach oben...*
                                              Das geht nicht gut ...also... als grosse kennerin der krebs... sach ich dir mein lieber... diesmal muss du dir bei mir rat hollen... ..ich weiss wie man euch rütert, kitzel kann...und eure popos unter feuer hält... hehe... *g*

                                              Véro



                                              Kommentar


                                              • RE: Hoplala!


                                                "Die größten Kritiker der Elche sind zum Schluß selber welche"....na, bei 50% Erfolgsausssichten schlag ich schon mal zu....und....auf Dein Angebot werde ich sehr gerne eingehen, hi, hi, hi....Ich danke Dir, Vero!

                                                Kommentar


                                                • RE: Sternzeichen - ein Tip



                                                  ich halte verdammt viel von sternzeichen und da ich fisch bin und mein sweety stier muss das ja funktionieren,.. *gggg* naja das einzige was ich bestreiten muss, ist dass stier und fische eine glänzd harmonische partnerschaft führen *ggggg* ich glaub turbulenter als bei meiner gehts nimma *lol*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X