#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo!

    Mein Freund und ich sind seit ca. einem halben Jahr zusammen. Aufgrund seines Berufes musste er in eine andere Stadt ziehen, mir war und ist es in naher Zukunft leider nicht möglich mitzukommen.
    Nun führen wir eine Fernbeziehung, sehen uns alle 4 Wochen - höchstens.
    Ich vermisse ihn wirklich sehr. Ich "lebe" eigentlich nur noch für die nächsten Treffen.
    Wird man das irgendwann gewöhnt?
    Hat jemand Erfahrungen mit Fernbeziehungen und wie macht ihr das?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • RE: Fernbeziehung


    Ich habe auch eine Fernbeziehung seit einem halben Jahr.
    Uns trennen fast 600km und wir sehen uns so alle 3Wochen.
    Ich lebe auch für das nächste Treffen,aber ich weiss das wir baldmöglichst zusammen wohnen werden.
    Ich werde auch hier alles aufgeben müsen.Familie,Freunde und meinen Arbeitsplatz...
    Aber es geht nicht anders,wegen seinem Beruf.Er ist selbstständig.
    Aber ich liebe ihn so sehr, das ich dieses Risiko eingehen werde :-)

    Mir fällt es auch nicht einfach,aber ich reisse mich halt jeden Tag zusammen,weil ich weiss das bessere Zeiten kommen werden.
    Wir telefonieren jeden Tag und manchmal 2x am Tag.

    Kopf hoch und ich wünsche dir das ihr es schafft!
    Vielleicht werdet ihr auch irgendwann zusmmenziehen...

    Viel Glück!!!

    Kommentar


    • RE: Fernbeziehung


      Hi Carry,

      meine Freundin und ich führen jetzt seit 5 Jahren eine Fernbeziehung. Wir sehen uns im Normalfall jedes zweite Wochenende. Uns trennen allerdings nur 160 Kilometer voneinander, d.h. wenn ich Zeit/ Lust/ Laune habe und mein Job es erlaubt, fahre ich einfach zu ihr.
      Im Sommerhalbjahr kommt es allerdings vor, dass wir uns auch mal 6 oder 8 Wochen nicht sehen, da ich in dieser Zeit sehr viel unterwegs bin. In diesem Fall telefonieren wir sehr oft miteinander, oder schicken uns SMSen oder Mails.
      Im Lauf der 5 Jahre haben wir beide uns an die Fernbeziehung gewöhnt, sodass wir nicht nur für das nächste Treffen "leben", sondern auch die Zeit, die wir voneinander getrennt sind, "genießen" - jeder kann seinen Hobbys und Vorlieben nachgehen, ohne auf den anderen Rücksicht nehmen zu müssen (ist für das Funktionieren unserer Beziehung von enormer Wichtigkeit).
      Einen "Vorteil" hat eine Fernbeziehung allerdings: Man freut sich unheimlich auf das Wiedersehen und genießt die gemeinsame Zeit ,die man hat, sehr intensiv.

      In diesem Sinne:

      Ciao, Bud

      Kommentar


      • RE: Fernbeziehung


        Also ich bin mit meinem Freund über 5 Jahre zusammen und ca. 4 Jahre davon führen wir eine Fernbeziehung, 10 Monate war er sogar in England. In dieser Zeit haben wir uns 4 mal gesehen. Ansonsten haben wir uns unterschiedlich oft gesehen, da die Entfernung auch unterschiedlich war. Am Anfang haben wir uns dann noch jedes WE gesehen (100km), dann kam England und jetzt sind es etwa 350 km. Die letzten 3 Monate war er bei mir, weil er hier seine Dipl.-Arbeit geschrieben hat, aber davor haben wir uns dann auch nur ca. alle 3 Wochen gesehen. In 2 Wochen geht er dann wieder zurück und wir werden versuchen uns mindestens alle 2 Wochen zu sehen. Mal sehen, wie das klappt, da ich auch gerade Examen mache. Wir wissen, dass wir so schnell es geht, zusammenziehen wollen, aber in den nächsten 2 Jahren wird das noch nichts, weil ich erst noch mein Referendariat machen muss. Hoffentlich klappt es danach. Die Zeit der Trennung klappt manchmal gut, manchmal nicht so. Für ihn geht es meistens ganz gut, weil er ja in einer neuen Umgebung ist, neue Leute trifft etc. Mir fällt es oft schwer, denn ich bin ja hier in meiner gewohnten Umgebung. Aber wir telefonieren auch täglich und schreiben SMS usw. Irgendwie geht das schon, wenn man sich wirklich liebt und ein gemeinsames Ziel vor Augen hat.
        Die Zeit in England war die schlimmste, da habe ich auch nur für das Wiedersehen gelebt. Aber ich kann dir nur raten, mach das beste draus und genießt eure gemeinsame Zeit. Irgendwann habt ihr euch wieder und dann werdet ihr zusammen glücklich!

        Alles Gute!

        Nadinsche

        Kommentar


        Lädt...
        X