#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin verknallt sich fremd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin verknallt sich fremd

    Hallo liebe Leute,


    normalerweise schreibe ich nicht unbedingt in solche Foren hinein (komme mir ehrlich gesagt auch ein bißchen blöd vor dabei), aber es hat sich etwas ergeben, wo ich Berichte von etwas "lebenserfahreren" Menschen (vor allem Frauen wenns geht - aber jede Meinung/Anregung/Beispiel gerne wilkommen) brauche.

    Wie unschwer aus dem Betreff zu erkennen, handelt es sich um ein Problem emotionaler Art (verzeiht meine geschwollene Ausdrucksweise, aber das hilft mir, das Thema ein bißchen distanzierter zu betrachten). Meine Freundin (21) und ich (21) sind seit fast 3 Jahren zusammen und hatten bisher auch eine sehr schöne und harmonische Beziehung mit kleinen Höhen und Tiefen, wie eben üblich. Wir vertrauen uns sehr und erzählen uns auch alles. Nun hat es sich zugetragen, dass ich für einen Monat im Ausland war, während sie auf einer Ausgrabung teilgenommen hat.

    Ich bin jetzt seit kurzem wieder zurück, und sie hat mir erzählt, dass sie dort einen anderen Mann kennengelernt hat, mit dem zwar körperlich nichts gelaufen ist, zu dem sie sich aber stark hingezogen gefühlt hat (sie meinte, es sei zwischen beiden immer etwas unausgesprochenes in der Luft gelegen). Was sie so ungemein erschreckt, aber auch verwirrt (und ebenso mich), ist die Tatsache, dass sie die Gefühle ihm gegenüber als sehr ähnlich oder genauso beschreibt, wie es ganz am Anfang unseres Kennenlernens war. Sie ist sich nicht sicher inwiefern sie sich verknallt oder vielleicht sogar verliebt hat, konnte mit ihm dort leider auch nichts klären (wie gesagt, es scheint von beiden Seiten eine starke Zuneigung dagewesen zu sein).

    Sie meint, dass er einiges von mir habe (den Charme, eine gewisse Art zu Lächeln und einige andere Sachen) mir also in einigen Punkten ähnelt, aber in anderen (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnung) mehr ihren Idealen entspricht (Ich selbst bin südländisch, habe vielleicht deshalb nicht so viel dafür übrig , kennt ihn aber auch nicht wirklich; ja weiss nicht mal, ob er überhaupt ne Freundin hat. Wie gesagt, sie ist erschrocken, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt meiner Frage:

    Sie behauptet, mich noch immer zu lieben (bisher war ich ihr Traumtyp und ich hab als gedacht, sowas würde eher mir mal passieren) und viel für mich zu empfinden - aber die Gefühle (von denen sie nicht weiss wie sie sie einordnen soll) für den anderen seien auch da. Ich wollte generell jetzt mal fragen, was ihr in der Hinsicht für Erfahrungen gemacht habt. Gibt es so etwas wie Gefühle für zwei Menschen IN DER FORM zu haben? Ich kann mir vorstellen, dass das bei relativ vielen Menschen schon passiert ist; gerade wenn sie (Ehe)Partner haben und Gefühle für beide haben. Nur frage ich mich: Welchen kann man mehr trauen? Welche haben sich tendenziell für euch eher bewahrheitet?

    Ich weiss, dass das eine Frage ist, die eigentlich nicht beantwortet werden kann, aber ich frage hier nach Tendenzen. Gibt es dieses Gefühl? Hat jmd schon mal was ähnliches durchgemacht? Was waren seine Gedanken? Wieso hat er sich so oder so entschieden? Wie gesagt, ich würde die Frage eigentlich eher in meinem Freundeskreis besprechen, aber keiner von ihnen hat bisher eine solche Erfahrung gemacht (ich rede ja nicht von "der andere gefällt mir" oder "da könnte ich mir eventuell was vorstellen", sondern von was wirklich ernstem).

    Ich frage auch nicht nur nach "wie habt ihr euch entschieden" (wenn ich ehrlich bin gehe ich davon aus, dass sie sich für mich entscheiden wird), sondern wie seid ihr danach damit umgegangen? Nach einer Entscheidung (wie auch immer die sein mag) sind die Gefühle ja nicht einfach weg - und ich weiss nicht, ob ich mir vorstellen kann, mit ihr zu schlafen oder mich sonstwie ganz auf sie einzulassen, wenn ich weiss, dass im Hinterkopf wohl noch immer jmd rumspukt. Also Pause, oder viel Sprechen oder was auch immer - aber wie wars bei euch?

    Ich danke euch schon mal Allen, wenn ihr Fragen habt, haut rein, ansonsten alles Gute:

    Carajo ,)


  • RE: Freundin verknallt sich fremd


    Mal erlich? eine erliche antwort? (abwarten tee trinken, ihr nicht zulassen vergleiche zu anstellen, sie geht zu weit auf dein grundstück).

    Du wird die chemie wen es spuckt nie ändern können, so sehr dein wunsch stark ist.
    Erlichkeit zu sein partner ist gut, erlichkeit diese art beweist eine seit, vertrauen zu dir aber auch eine warnung für dich, was eure beziehung nicht zu gutes kommt... siehst du ja selbe.
    Obend rein, ist erlichkeit in diese form, aus meine sicht ganz einfach und sympel idiotisch, es sorgt für anick /mistrauen/ unruhe/neugiere/ schmerzahfte blut dursch die adern zu leiten... und noch ein paar details die nicht erwehnenswert sind.

    Nun den, sie macht ein grawierende feller den sie "nicht heute" aber spater vieleicht bereuen wird... sie verrät dir passage die sie liebe verbuchen sollte in ihren tages bücher oder gut aufheben sollte bei ihren freundinnen.

    Mein tip: lehne dich zerück so schnell du kannst, du bist unpunklich? gut so, bleibe dir bitte ein bischen treue, auch wen sie für sich selbst für ein moment es vergessen hat.

    Grüsse,
    Véro <-- eine frau.

    Kommentar


    • RE: Freundin verknallt sich fremd


      <du bist unpunklich? gut so>

      Fürchterlich.Eine der 152 Todsünden.

      Kommentar


      • Hmmm


        Españolito??

        Dann bist Du weitestgehend entschuldigt.Die sind berühmt -berüchtigt für ihre Unpünktlichkeit.
        Mir persönlich absolut zuwider.Mehr als die akademische Viertelstunde gesteh ich nicht zu...

        Aber nu zum Thema...
        Fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein,und das will was heissen,normalerweise bin ich nicht so "sprachlos".Aber im Allgemeinen könnt man wohl sagen..ja,sowas soll vorkommen,das man für zwei Menschen gleichzeitig solcherart Gefühle hegt,aber die Norm ist das nicht.
        Das einzige was Dir da übrigbleibt ist "abwarten"....mach weiter wie bisher.Du bist vor Ort,der andere ist weit wech (zumindest hab ich das so verstanden)...Deine Chancen stehen also gut.

        Kommentar



        • RE: Freundin verknallt sich fremd


          ooops! hopla! Dann könntes ihr für mich die guillotine vorbereiten :-))) komischeweise muss aber in deutschland der bauplann verschwunden sein... sie schaffens nicht... na ja...husten... noch nicht... jetz weiss ich warum ich doch mehreren leben habe... ich kann noch gut rennen...aber... in diewersen richtungen :-)


          Véro

          Kommentar


          • RE: Freundin verknallt sich fremd


            Hallo Carajo,

            vorweg: ich kenne solche Gefühle nicht.

            Aber vielleicht will sie Dir über 10 Umwege damit sagen, dass Du Deine Einstellung bezüglich Deiner Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordnung überdenken sollst ???

            Grüße bronco


            Kommentar


            • RE: Freundin verknallt sich fremd


              "Hallo Carajo,

              vorweg: ich kenne solche Gefühle nicht.

              Aber vielleicht will sie Dir über 10 Umwege damit sagen, dass Du Deine Einstellung bezüglich Deiner Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordnung überdenken sollst ???

              Grüße bronco "

              wenn du dich jetzt so gravierend änderst und ihr alles recht machst ist es dein untergang!!!

              würde lieber schrittweisse was ändern und dazu langsam aber nicht alles auf einmal und sofort.&acute;den so verliert sie nur noch schneller das interesse an dir!

              zurücklehen und tee trinken ist hier angesagt aber nicht vergessen augen ausf (unauffällig)!!!

              gruß
              ---mastro


              Kommentar



              • RE: Freundin verknallt sich fremd


                Hallo!
                Ja, das ist mir auch schon mal so gegangen, als ich in den Semesterferien "allein" unterwegs sein musste, sehr viel zu tun hatte und mich am Abend in einer fremden Stadt aufhielt. Natürlich stand eine Entscheidung außer Frage und ich liebe meinen Freund sehr.
                Finde ich super, dass Deine Freundin Dir das alles erzählt. Das bringt wieder Schwung in Eure Partnerschaft.

                Ich glaube, so ein kleines harmloses Kribbeln ist normal und belebend, sofern sie sich nicht mehr mit dem Typen trifft und es eine Erinnerung bleibt.

                Wenn ich heute, nach zwei Jahren, an die Zeit denke, freue ich mich und bin wieder etwas verliebt. Manchmal rede ich mit meinem Freund darüber. Er findet das noch immer nicht so "angenehm", sieht aber ein, dass man als junge Frau gewisse Gefühle und Erfahrungen ausleben muss.
                Freue Dich darüber, dass Deine Freundin ein breitgefächertes emotionales Empfinden genießt! :-)
                Und: Schön, dass Du jetzt pünktlich sein möchtest.
                N.

                Kommentar

                Lädt...
                X