#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe kontra Vernunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe kontra Vernunft

    Hallo Ihr Lieben,
    Nena singt so wunderschön: " Liebe fragt nicht...". Find ich gut, leider erhalte ich ziemlich unschöne Antworten, obwohl ich gar nicht gefragt habe.
    Mit meinem Freund stimmt was nicht... Er trinkt zu viel und ist sehr faul und leider arbeitsscheu. Er hat keinen Job und will irgendwie auch keinen. Andererseits ist er aber ein sehr wertvoller Freund, da ich über fast alles, außer über seine schlimmsten Macken, mit ihm reden kann. Er ist sehr freundlich und auch hilfsbereit. Er liebt mich sehr und zeigt es mir auf eine wundervoll vertraute Weise. Das macht mich glücklich und bereichert mein Leben. Auch ich liebe ihn sehr.
    Wir leben in gertennten Wohnungen. Eine echte Hausfrau würde über meine Wohnung die Nase rümpfen, da nicht immer alles sauber ist. Letztens war ich dann mal wieder nach langer Zeit bei ihm und habe einen echten Schock bekommen. Ich wollte gern bei ihm was kochen, als ich in die Küche kam, liefen da die Maden rum, das Klo war nicht abgezogen und stank schrecklich nach Urin, sein Sessel war mit der Heizung schon so mit Spimmenweben vernetzt, daß man da gar nicht mehr durch gucken konnte und das Bett war total schmutzig.
    Der macht da garnichts außer saufen, glaube ich. Bei mir ist er auch manchmal ein Ferkel und ich habe mich auch schon mal geekelt, aber ich bin jetzt hin und her gerissen. Wie kann ich mit ihm darüber reden, ohne ihn zu verletzen. Wie kann er bloß so leben? Das ist zum Weglaufen.
    Gruß Donna


  • RE: Liebe kontra Vernunft


    <Er ist sehr freundlich und auch hilfsbereit.>

    Frag ihn doch mal ob er Dir hilft seine Hütte zu fegen.
    Wenn nicht,sagst Du ihm vielleicht das Du erst wieder vorstellig wirst wenn Fauna und Flora weitestgehend beseitigt sind.

    Was hat der Mann sonst noch für Qualitäten?

    Kommentar


    • RE: Liebe kontra Vernunft


      Hi Nerea,
      das ist die einzige Idee, die einem spontan einfallen muß.
      Meistens treffen wir uns ja bei mir. Deshalb hab ich auch gar nicht gemerkt, daß es schon so schlimm ist.
      Qualitäten? Die größte ist, daß er Menschen mag und gut mit senen Mitmenschen umgeht. Er kann gut zuhören und wenn er andere Lebewesen anfaßt, ist es immer eine Wohltat. Er hat gute Hände. Und nicht zuletzt ist er ein guter Lover, und er riecht gut (was man anhand seiner Wohnverhältnisse kaum glauben mag), aber seine Pheromone riechen nach Flieder, aber eben besser. Er ist gebildet und intelligent.
      Aber er hat halt &acute;n tierischen Strickfehler und sene Leistungsbereitschaft tauscht er nur gegen Lob und Anerkennung von außen. Er wünscht sich ein Kind von mir, aber was soll das denn werden? Ich muß arbeiten gehen und hätte keine Lust, meine Brut dann in einem solchen Saustall aufwachsen zu lassen.
      Ich stell mir das auch doof vor, ihm dieses Aufräumultimatum zu stellen und dann anschließend zur Kontrolle zu kommen. Komm ich mir irgenwie blöde bei vor.
      Gruß Donna

      Kommentar


      • RE: Liebe kontra Vernunft


        Schade, hast du ein bischen überzeugungs talent? ich wurde nicht denken an die bude aufzureumen, ich glaube das es nix bringt, den kaum drehst du den rücken und schon geht es von angfang an wieder loss, nein, ich wurde was gaaanz anderes machen, ihm vorschlagen auzuziehen und raus aus den sunf, dabei aber ihm ganz hoch und heilig versprechen das es eine "traum hinsel wird" auch wen es erst mal eine loch wohnung / bilig ist, haubtsache lehr... holle ihm aus den sunf raus, den anscheint , passt es nicht zu ihm.
        Das heisst aber dann, das du ihm vorschläge über farben zu machen hast, das du ein bischen in eine gute büscherei dich auschauen kannst was es für "einfache und bilige art " gibt eine bude zu einrichten, frage mich wen du etwas wiessen willst, es ist mein job, ich habe es gemacht für eine freundin die ich sehr hoch schätze, heute hat sies gepackt, das alles ist 5 jahren her, aber erst mal hatte sie schwierikeiten zu glauben das es möglich für sie sei, darauf sagte ich ihr: Wieso durffen alle anderen eine nette bude habe und du nicht ? das steht dir alle mal zu, du weisst nur nicht wie man&acute;s anstellt, dafür bin ich da" punkt.

        Sie fand rasch eine bilige büde, ich wollte aber von ihr erfahren was ihr wieschtig sei, ihre büscher natürlich :-) ich machte ihr eine art bibliotheke die von eine seite eine mauer, über die tür und auf der andere seite der mauer... ihr zimmer worde rosa, kein geld war da für ein bett oder ein schranck, wir machten regalle brettern von baumarkt, davor eine riesen vorhang "japanische art wohl bemerkt dunkel rot und rosa "3 näschten dursch genäht, der vorhang hingt an eine dicken bambus den wir gold lackirten...so war der schrank vertig und und und und jeder zimmer hat eine andere farbe aber mit charme, wie sie&acute;s wünschte... tja sie nannste es : Ihr liebes nest " so wars auch, dann hat sie sich übringst, in der putzmitel abteilung tierisch breit gemacht, sie hatte alles ...und was soll ich sagen es rischt bei ihr immer sehr nett... tja, das waren zeiten.

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Liebe kontra Vernunft


          wiege das Pro und Kontra gegeneinander auf. Je nachdem wirst du feststellen, ob du mit seiner Art notfalls zurecht kommen wirst, oder ob es dir total gegen den Strich geht. Bis zu einem gewissen Grad kann man einen Partner nach seinen Vorstellungen "erziehen", aber komplett ummodeln, ist doch sehr schwer bis unmöglich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass seine Ansichten über Hausarbeit den meisten Partnern ein Dorn im Auge wäre. Dazu muss man keinen Putzfimmel haben. ;-))
          Kennst du übrigends auch "Willst du mit mir gehen" von Nena? Trifft vielleicht inhaltsmäßig auch ein wenig auf dich und deinen Freund zu. :-)

          Kommentar


          • RE: Liebe kontra Vernunft


            Danke für die netten und hilfreichen Antworten.
            Er würde nie seine Wohnung verlassen. Nicht, daß es ihm gefällt, in einem Sumpf zu leben, er schämt sich auch sehr. Wenn er mal alles sauber hätte, wäre die Angst, alles wieder außer Kontrolle laufen zu lassen größer als der genuß an der neuen Sauberkeit. Ein Bißchen ist auch der Alkohol Ursache, der einen immer ein wenig faul macht. Wenn ich nur dazu fähig wäre, souverän zu helfen. Bei mir hört sich immer alles wie ein Vorwurf an, glaube ich. Aber Krabbeltiere in der Wohnung sind ein Horror und ich glaube, das wird er dann auch verstehen.
            (Womit man sich im Leben so alles beschäftigen muß...tse, tse). Muß man nicht, man kann auch gehen. Wäre aber ziemlich dumm.
            Solange er sich mit seinen Mitbewohnenr nicht unterhält, gehts doch noch. Sobald diese aber antworten, mach ich wirklich Schluß
            Ach egal - gute Nacht wünscht Donna

            Kommentar


            • RE: Liebe kontra Vernunft


              Solange er sich mit seinen Mitbewohnenr nicht unterhält, gehts doch noch. Sobald diese aber antworten, mach ich wirklich Schluß
              .................................................. .....
              Der war ober geil!!! ich habe lauthals gelacht!! merci beaucoup madame !! ...habe noch trännen in den augen... oh man süper köstlich dein humour!! bravo, du scheint eine obtimistin zu sein, perfeckt!

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: Liebe kontra Vernunft


                Also wenn er wirklich so gut mit Menschen umgehen kann, Dich außerdem über alles liebt und obendrein noch ein Kind haben möchte, dann WIRD er Deinen Wunsch nach mehr Ordnung und Sauberkeit verstehen und ihn Dir erfüllen. Voraussetzung wäre dafür natürlich, dass Du ihm sehr eindringlich mitteilst, dass es Dir sehr wichtig ist.

                Wenn er sich nicht darauf einlässt, hast Du Dich (so hart es auch klingt) wohl in ihm geirrt. Weil zur LIEBE gehört auch ein Aufeinanderzugehen.

                Alles Gute,
                Lauramona

                P.S. Übrigens wünschen sich wohl die meisten Chaoten tief in ihrem Herzen nichts sehnlicher, als das Leben, die Wohnung und den inneren Schweinehund endlich in den Griff zu kriegen. Aber weil sie sich nicht rantrauen oder nicht wissen, wie sie es schaffen sollen, streiten sie diesen Wunch ab - meine Meinung!!

                Kommentar


                • RE: Liebe kontra Vernunft


                  ...Sorry, aber meiner Meinung nach hat er ein größeres Alkoholproblem!!!! Sich gehen lassen, arbeitsunfähig, trotzdem intelligent, bzw. sozial kompetent, aber nicht fähig Ordnung zu halten sind in meinen Augen wichitge Indikatoren dafür. Wahrscheinlich hat er dazu noch ein labiles Sternzeichen (Fisch, Krebs)...oh, oh...da kommt Arbeit auf Dich zu...

                  Kommentar


                  • RE: Liebe kontra Vernunft


                    hm...realplayer ? was ist ein stabiles sternzeichen? interessiert mich.

                    Kommentar



                    • RE: Liebe kontra Vernunft


                      @Vero....mit labil meinte ich eher sensibel, leicht verletztbar...bei Enttäuschungen dem Alkohol zur Tröstung nicht abgeneigt....Widder, Löwen, Steinböcke sind kaum aus der Bahn zu werfen...also eher stabil, unkaputtbar...das ist natürlich nur eine grobe Vorabeinschätzung - zum Schluß ist jeder anders...deswegen würde mich in diesem Fall sein Sternzeichen sehr interessieren...!

                      Kommentar


                      • RE: Liebe kontra Vernunft


                        salut, ja mit der labilität hat ich schon verstanden wie du?s meintes... ich wollte schon nur wiessen was wirklich stabil sei.
                        Aber, ist den der azendent den nicht noch wieschtiger als der sternzeichen? zu mindestent bekomme ich es mit den jahren persönlich deutlich zu spühren und es fühlt sich gut an... bin azendent löwe.

                        Sorry an alle anderen falls diese kleine abzweige, ein bischen vom thema ablenkt.

                        Grüsse,
                        Véro /waage.

                        Kommentar


                        • RE: Liebe kontra Vernunft


                          So weit ich weiß, ist der Aszendent ausschlaggebend dahingehend, daß er das Hauptsternzeichen überstrahlen kann...Krebse und Schützen passen z.B. eigentlich überhaupt nicht zusammen...hat der Schütze den Aszendenten Krebs oder Fisch, kann sich der Krebs mit dem Schützen anfreunden (Krebs und Fisch passen angeblich gut zusammen)...hat der Krebs den Aszendenten Zwilling kann in Bezug auf den Schützen die Partnerschaft sogar von Dauer sein...(Schützen und Zwilling passen wohl gut zusammen)...sehr spannendes Thema!!

                          Kommentar


                          • RE: Liebe kontra Vernunft


                            ... spannend, ja:-) was passt den eingentlich zu eine waage mit azendent löwe ??? sag nicht, keiner :-))

                            Kommentar


                            • RE: Liebe kontra Vernunft


                              er is&acute;LÖWE, aber ich glaube eigentlich auch, daß das Alkoholproblem die eigentliche Ursache ist

                              Kommentar


                              • RE: Liebe kontra Vernunft


                                sein Aszendent ist Krebs, na ja, da steckt vielleicht die ******** drin...

                                Kommentar


                                • RE: Liebe kontra Vernunft


                                  Weder im Löwe noch im Krebs steckt die ********.Der Teufel steckt im Detail...hier in diesem Falle im Alkohol.Davon muss er wech...

                                  Kommentar


                                  • RE: Liebe kontra Vernunft


                                    die ******** so so .... krebze? nö. Ich habe seit jahren genau vier männer (ein teil davon standt mir sehr nah)... mein gross fater /fater/ fater von mein sohn/ und mein sohn... und mein erster freund den ich nicht dazu gezählt habe, alle sind zimlich mit ihren ornung einfach nerfig... ergo bei den löwe suchen... da könnte ich doch diennen, ich halte aber lieber den mund :-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Liebe kontra Vernunft


                                      "ich halte aber lieber den mund :-))"


                                      Das kenne ich von dir noch nicht!!!!!!

                                      Kommentar


                                      • RE: Liebe kontra Vernunft


                                        .... psss...ganz leise...ich verratte dir was... deine "wünsche" sind schon längst--> passer.

                                        Kommentar


                                        • RE: Liebe kontra Vernunft


                                          ...quod erat demonstrandum...

                                          Kommentar


                                          • RE: Liebe kontra Vernunft


                                            @Vero...doch, doch...Widder oder Löwe-Männer sind wohl für dauerhafte und schöne Partnerschaften geeignet, mit Wassermann, Schütze und Fisch kommst du auch klar....Stiere, Zwillinge, Krebse, Jungfrauen und Steinböcke möglichst meiden...

                                            Kommentar


                                            • RE: Liebe kontra Vernunft


                                              @Donnawetter...Aszendent Krebs überstrahlt hier wohl den Löwen.... und der Alkohol ist das Problem...der Krebs hat sich phlegmatisch hinter dem Alkohol versteckt...kommt als Sensibelchen wieder mal nicht mit dem Leben klar...der Kollege muß schnellstens von der Pulle weg!!!!!! Rüttel ihn auf, andererseits ist er verloren....!

                                              Kommentar


                                              • RE: Liebe kontra Vernunft


                                                ...nochwas: Krebse möchten immer alles perfekt ausrichten: nix ********...wenn sie aber aus irgendeinem Grund überfordert sind, werden sie phlegmatisch und genau das Gegenteil tritt ein...das Chaos; was sie aber sehr unglücklich macht.

                                                Kommentar


                                                • RE: Liebe kontra Vernunft


                                                  :-)))) oh man ! ob ich mir das alles merken kann :-/ am besten frage ich ihm zu alles erst "?was hast du für ein sternzeichen?" plumpe, gehst woll nicht :-))

                                                  Stimmt ! krebse regen mich auf, ich kann mich drehen und wenden, diese sensibleschen sind nie satt zu bekommen... ich gebe den kleinen finger, nehmen sie die ganze hand...ggrr

                                                  Bei stier: kannst du woll sagen...der mann hat nach 3,5 jahren, eine rotten karte/schildt! über mein kopf deutlich gesehen ... :-))

                                                  Fisch: sind mir zu egoistisch getrimmt und nicht spannendt genug, sie lassen sich gerne treiben, für mein geschmack zu viel auf die müstische gut mütigkeit anderen... somit, nop für mich.

                                                  Auf widder: werde ich der tat sehr sensibilisiert, es verblüft mich so sehr das ich die flucht nach vorne bis her genohmen habe, (das ist bei mir der hacken), ich glaube mein glück manschmal nicht und verkriche mich, diese menschen bringen mich im ummacht... oh jeee...panick! ich fühle mich durschaut...das macht mich verlegen und bekommen angst vor meine eingene wolkann artige gefühlen.... alle sinne werden war... ich verliere dann den ausgleich .... die balance... hilfe! wie kann ich den so blöd sein!!
                                                  Lowe: sind meine lieblings, vor dennen fühle ich mich sicher, ausgewogen...aber sie sind nicht das was ich vorschen mag weil ich sie kenne...und weiss sehr schnell wo ihren knacks punkt sind, somit brauche ich sie in meine umgebung, weil sie soviel seitig sind...dramatisch...übertrieben...panisch... sie reden gerne "thelepatisch" das mag ich, an sie.

                                                  Ergo konzentration für véro auf die widder! achtungs jungs ! véro geht in die offensive ... hömm...fast... hilfe...

                                                  Lieben dank!
                                                  Grüsse
                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X