#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschockt: Ist es Inzest??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschockt: Ist es Inzest??

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem: bin seit kurzem verheiratet und mein Mann und ich haben vor kurzem durch einen Zufall erfahren, dass unsere Ur-Großeltern Geschwister waren. Wir haben das beide nicht gewusst, da unsere Familien keinen Kontakt zueinander hatten. Jetzt bin ich total geschockt und habe furchtbare Angst, dass die Beziehung zwischen uns bereits Inzest ist. Vor allem hätte ich auch wahnsinnige Angst davor, dass wir einmal keine gesunden Kinder bekommen würden.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank bereits im voraus.


  • RE: Geschockt: Ist es Inzest??


    Hier kann von Inzest keine Rede mehr sein. Ich glaube diesen Fall gibt es sogar in meiner Familie und da ist wirklich alles okay.

    Kommentar


    • Meldet dich bitte.


      Wow?! kannst du den zufahll ein bischen schildern? beispielweise, wie ihr euch kennen gelernt habt?
      Das mit den kidis, wurde ich erst mal keine panick bekommen, die ärzte haben bestimmt (mit befund und untersuchungen) bessere anworten darüber als jeder leihe.
      Mich wird es sogar (blödeweise, ich gebst zu) freuen, mein partner per zufall so ausgewellt zu habe... tztz... ich sollte mal schauen ob ich den zufahll doch ein bischen nachhelfen kann, wer weiss ... die idee ist nicht schlecht ... hm.. tz. :-))

      Véro

      Kommentar


      • RE: Meldet dich bitte.


        Hallo Véro,

        für mich ist das eher eine ziemliche Belastung, dass wir um ein paar Ecken miteinander verwandt sind. Ich liebe meinen Mann sehr, aber für mich ist das eine sehr irritierende Situation.
        Wir haben uns auf einer Feier kennengelernt und es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Keiner von uns kannte jeweils die Familie des anderen und wir haben es erst nach der Hochzeit erfahren, als seine Großmutter ihren Stammbaum genauer inspiziert hatte. Die Familien hatten gegenseitig keinen Kontakt, darum ist das niemandem aufgefallen. Es hat uns aber aus der Familie keiner je darauf angesprochen, ob dies noch "normal" sei oder eher bedenklich. Auf jeden Fall habe ich Angst, dass bei unserem evt. Nachwuchs in spe, irgendwelche "Gendefekte" etc. dadurch entstehen könnten und das möchte ich natürlich nicht provozieren, falls sich dies nicht ausschließen lässt :-(.

        Gruß Arwen99

        Kommentar



        • Kein Inzest


          Das ist kein Inzest, da brauchst du keine angst zu haben. Es ist ja sogar erlaubt den Cousin zu heiraten (was ich allerdings dann doch nicht tun würde) und da wären ja eure Eltern Geschwister. Und da bei euch die UR-Großeltern Geschwister sind brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

          Kommentar


          • RE: Meldet dich bitte.


            ja sowas ist schon blöd aber ich frage mich (dies mal) ernhaft wie es so ist wie auf eine insel wie bzw ibiza, aber auch auf zerück gelegene stäten, beispielweise, meine opair die hier nach deutschland kamm,die ich natürlich wiederum nicht kannte, kannte meine cousine die ich nicht kannte, dursch sie nahm ich kontackt zu ihr auf, sie ist eine tochte meines onkel, das heisst einer der brüdern von mein fater ihre tochte, aber ich weiss das meine mutter mit ein der brüdern meines fater in die kiste gesprungen ist, somit ist sie vieleicht meine schwester, und die anderen die ich "offiziel habe" eben nicht ?.
            So, meine famille, auf eine feier die vor 15 jahren war, eine blöde horzeit eine cousinne, wir waren 200 leuten aus den gleichen stam, das alles aus eine region frankreich, mein name ich nur in diesen region zu finden, plus 3 person die in köln wohnen, der fater von diesen drei person meint aus meine region zu kommen, ja nu? wie sollen wir das ganze wieder aufrollen ? wir habe gemeinsam gerätzelt aber da ich kein kontackt mit mein franreichstamm habe, so wie er (er ist seit er klein ist, hier ) wussten wir nicht weiter ?
            Noch was, es gibt jeder mänge frau aus meine region die genau so ausehen wie ich, verblüffent wen man dursch bordeaux leuft und dann stehe eine frau auf der andere seite der strasse und sie sieht das ich so ausehe wie sie...sau blöd sage ich dazu, man schaut ab diese moment ganz schön blöd aus der wäsche.. ja schon. Interessant wie regionnen doch irgentwie immer ein spiegel reflex geben... und wer weisst vieleicht bin ich oder vielen die hier sind auch irgentwie kinder von solschen verfahren...somit kann ich mich schon hinnein versetzen... aber nun? was willst du den anstellen ? dich von dein süsser trennen ? ist hoch warscheinlich nicht möglich, somit ist es vieleicht mit ein kühle kopf zu betrachten, denke ich.

            Grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: Geschockt: Ist es Inzest??


              seid ihr dann nicht sowas wie urgroßcousin und -cousine??? das sollte doch wahrlich keine auswirkungen mehr haben.

              Kommentar



              • RE: Meldet dich bitte.


                Ich kann Dir sagen,wie es auf Ibiza (immer noch) ist.Dreiviertel der Insel ist verbrüdert und verschwägert.Jedes Dorf hat mindestens zwei "gendefekte* Einwohner vorzuweisen.Jeder Zweite hat den gleichen Nachnamen,man unterscheidet sich durch den Vornamen,oder auch durch nähere Erläuterungen...wie zum beispiel_"Heute traf ich Juanjo Torres Palau"....""Welchen?"..."Na,den,der mit der und der verheiratet ist,Vater von soundso"..."Ach,so..den meinst Du.Ich dachte den,der mit der und der verheiratet ist und dort und dort arbeitet"...*LOL*
                ABER.....wir sind auf dem Weg der Besserung....

                Kommentar


                • RE: Geschockt: Ist es Inzest??


                  Hallo zusammen,

                  vielen Dank für eure Beiträge! Eure Antworten haben mich sehr beruhigt, vielen Dank, dass ihr mir meine größte Angst genommen habt. Ich habe bzw. mache mir einfach nur Sorgen und finde das auch merkwürdig, dass wir miteinander, auch wenn es nur ein ein paar Ecken sind, verwandt miteinander sind. ( Zur besseren Erklärung: mein Vater und seine Mutter sind also Großcousine und Großcousin ).
                  Nachdem dies innerhalb der Familien bekannt geworden ist, hat auch niemand eine besorgte Äußerung gemacht, was evtl. unsere gemeinsamen Kinder betrifft. Die einzige, die sich darüber sorgt bin ich, hm. Selbst mein Mann sieht das um einiges lockerer als ich.

                  Auf jeden Fall vielen Dank nochmal!
                  Lieben Gruß Arwen99

                  Kommentar


                  • RE: Geschockt: Ist es Inzest??


                    Ich finde es eher romantisch als bedenklich und das sollte dann wirklich eine der Anekdoten sein, die ihr dann euren Kindern erzählt. Die Gene sollten von euren Urgroßeltern bis zu euch schon ordentlich durchgemixt sein. Falls gewisse Krankheiten regelmäßig aufgetaucht sind, würde ich das dann allerdings schon bei Kinderwunsch abchecken.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X