#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Liebskummer????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Liebskummer????

    Mein Freund hat gestern nach einer 1 3/4jährigen Beziehung Schluss gemacht. Er meinte dass seine Gefühle einfach für eine Beziehung nicht mehr reichen und er möchte auch mal fort gehen ohnen nachzudenken ob er sich was erlauben kann oder net wenn er eine neue kennenlernt oder einfach was mit anderen Mädels ausmacht. Er will zur Zeit und auch in der nächsten Zeit keine Beziehung.
    Er hat auch mit seiner Mutter drüber geredet mit der ich mich übrigens super verstanden hab und sie meinte dass sie sich nicht einmischen will und ihm aber noch ein paar Tipps gegeben hat wie z.B. dass er noch jung ist und sich noch "die Hörner abstoßen muss" usw. Er meinte auch zu mir dass die es mit den Gefühlen in letzter Zeit immer weniger geworden ist, echt Schade, wenn ich drüber nachdenk was ich alles für ihn getan hab und was für schöne Zeiten wir miteinander hatten wird mir ganz schlecht. Wir sind aber im guten auseinander gegangen und beiden möchten noch eine Freundschaft. Wir habe uns sogar vorgenommen dass wir alle zusammen mal fort gehen und einfach so mal mit allen aus der Qulicke rumhängen. Als er gestern da war und wir drüber geredet haben sind wir nochmal zu mir ins Zimmer und haben uns geneckt, gekuschelt, über Gott und die Welt geredet und sogar geküsst als ob nix gewesen wäre. Ich denke aber dass wir das gemacht haben weil es wie ein Schock war und ich die Situation einfach nicht wahr haben wollte. Aber je länger ich ihn nicht seh, desto mehr tut es weh weil ich jetzt die Situation besser wahrnehmen kann und jetzt versteh was passiert ist, ich kann nichts mehr essen und als ich heute früh aufgewacht bin war mein erster Gedanke mein Ex und seit dem hab ich ein ganz komisches unangenehmes Bauchgefühl. Es ist ja nicht so dass wir ne Bilderbuchbeziehung hatten, kalr, es gab Streit und in der letzten Zeit immer mehr und mehr weil ich einfach überreagiert hab weil er in letzter Zeit nur was mit seinen Kumpels gemacht hat und für mich keine Zeit hatte. Wir haben uns sehr häufig gestritten und ich hab jedes mal über eine Trennung nachgedacht weil wir einfach zu verschieden sind und er seinen Dickkopf hat um sich mal um mich zu kümmern oder für mich auf etwas zu verzichten. Naja, man merkt erst was man hatte, wenn man es verloren hat... Das meiste was mich an der Sache ärgert ist die, dass ich erkannt hab dass es so wahrscheinlich besser wäre, ich aber einfach nicht loslassen kann weil ich in noch zu sehr liebe und er mir sehr viel bedeutet! Er ist einfach meine groß Liebe und das macht es für mich noch schwerer!!! Ich war auch gestern schon mit nem Kumpel im Kino um mich abzulenken aber sobald ich wieder wieder allein daheim bin wird alles nur noch schlimmer, ich hab auch mit meinem Kumpel drüber geredet und er meinte dass es besser wäre wenn ich erst mal drüber hinweg komme und losgelassen hab weil es mir dann doppelt so weh tut wenn ich ihn mit ner anderen seh. Da geb ich ihm voll recht, als ich noch unter "Schock" stand hab ich ihm sogar vorgeschlagen dass wir ab und zu noch kuscheln und sogar miteinander schlafen wenn es sich ergibt aber ich hab meine Meinung geändert, ich würde es echt nicht verkraften weil es dann so wär wie früher und dann seh ich ihn aufeinmal mit einer anderen und das ist dann für mich so alsob er in der Beziehung fremdgehen würde.
    Auf der einen Seite möchte ich ihn zurück haben aber auf der anderen Seite denke ich es ist besser weil wir einfach verschieden sind und dass tut echt weh. Er meinte dass es später vielleicht einmal klappen würde aber kann mir nichts versprechen, ich denke er hat das gesagt dass es für mich nicht so schlimm ist und ich mir noch Hoffnungen mach.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich schneller und besser drüber hinweg komm oder was ich da machen kann??? Es ist übrigens meine erste ernsthafte und längste Beziehung gewesen.


  • RE: Was tun gegen Liebskummer????


    tja du bist aber auf den weg der besserung auch wen du´s nicht gleich merkt, du lest erst mal deine trännen raus, das ist wieschtig zu trauen wen es ein danach ist, auch wieschtig abzuwiegen, wie du es gerade tuhst.
    Versuche dir eine neuer freunden kreiss aufzubauen, ein bischen abstant um dich raus zu entwiekel, es kann niemals schaden.
    Konzentriet dich auf dein (job, studium?) mache aus dir etwas, worauf du stoll werden kann...
    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Was tun gegen Liebskummer????


      hi blacklady17,das falscheste,das du zur zeit tun kannst ist,sich mit ihm in einer qlique zu treffen,ihn überhaupt zu sehen.wie willst du dann vergessen?auch seine freunde und bekannten werden dich immer wieder an ihn erinnern und wenn sie positiv über ihn erzählen,wirst du nur traurig werden.da muß erst mal viel zeit vergehen.kümmere dich um dich und such später nach was neuem aber versuche erstmal nicht mit ihm in kontakt zu bleiben.das schaffst du nicht und alles tut dir nur unerträglich weh. lg t

      Kommentar


      • RE: Was tun gegen Liebskummer????


        Wie alt bist Du? 17? Dann bist ja noch so jung und hast noch viel Zeit vor Dir. Stürz Dich ins Leben und genieße Deine Freiheit. Am Anfang tuts noch ein bißchen weh, aber Du wirst sehen, bald ist der Schmerz vorbei.
        Alles Gute
        A.

        Kommentar



        • RE: Was tun gegen Liebskummer????


          hallo blacklady17,
          im grunde genommen ist er dir mit dieser entscheidung zuvorgekommen. du schreibst ja selbst dass du mal an der beziehung gezweifelt hast. für dich ist es besonders schlimm weil du diejenige bist welche "sitzenbleibt".

          das musst du erst einmal verkraften. seh zu dass du neue leute kennenlernst. vermeide die gemeinsamen freunde und locations. je mehr abstand du dir verschaffst umso besser verarbeitest du die trennung. trauere richtig, weine wenn dir danach zumute ist, rede viel mit freunden.

          es hört sich im moment blöde an aber es wird mit der zeit leichter, ich spreche aus erfahrung.

          ich wünsche dir alles gute,

          gruß s.

          Kommentar


          • RE: Was tun gegen Liebskummer????


            ups, falsch angehängt.

            Kommentar


            • RE: Was tun gegen Liebskummer????


              ...das Gefühl, welches Du jetzt gerade aussitzt ist "gekränkte Eitelkeit"...Du wolltest ihn ja auch schon verlassen, er ist dir zuvor gekommen...ihn und seine Klique mußt Du unbedingt meiden...stell dir vor, Du bist neu in eine unbekannte Stadt gezogen...auch da mußt Du mit deinem Umfeld beziehungstechnisch wieder ganz von vorne anfangen...halt den Kopf hoch...ansonsten kommst Du aus dieser Nummer nicht wieder raus...

              Kommentar



              • RE: Was tun gegen Liebskummer????


                Danke für eure Tipps!!! So werd ich das auch machen. Er war neulich da um seine Sachen zu holen und der hat nen totalen leeren Blick drauf gehabt, ich hab richtig gemerkt dass das auch noch an ihm nagt... Ich muss zugeben, mir gings da auch noch total beschissen aber ich hab mir nichts anmerken lassen und als er mich gefragt hat wie es mir geht hab ich gemeint dass es mir super geht und es mir so vorkommt olsob es gar keine Beziehung gab. Daraufhin meinte er "Das ging aber schnell..." und ich denke er hat nur eine Bestätigung gesucht wenn ich ihm sagen würde dass ich Tagelang geheult hab und nix essen konnte.
                Meint ihr es war richtig dass ich mir nichts anmerken lassen hab? Glaubt ihr dass er dadurch mehr leidet???
                Wir haben an dem Tag, andem er Schluss gemacht hat ausgemacht dass er Montag oder Dienstag zu mir kommt und ich Essen mach und wir gemeinsam essen aber ich hab mir vorgenommen dass ich ihn versetz, so wie er es mit mir gemacht hat sobald er was besseres vor hatte. Auch wenn er sich bei mir meldet und mit mir und seinen Kumpels machen will sag ich dass ich schon was mit nem anderen Typen ausgemacht hab...
                Ich hab ihn ja gefragt wie er sich fühlen würde wenn er mitkriegen würde wenn ich mit nem anderen Typen rumknutsch oder mich mit ihm umarm und er meinte darauf
                dass er da immer noch etwas eifersüchtig wäre weil er immer noch ein paar Gefühle für mich hat, aber dagegen machen könnte er nix.
                Ich denke er kann seine Gefühle nicht zeigen und zugeben und dass ist oder war in der Beziehung verdammt schwer weil ich nicht wusste was los ist.

                Sobald ich drüber hinweg komm und es mir nix ausmacht wenn ich ihn mit anderen Mädels seh, dann wär ich bereit ne richtige Freundschaft aufzubauen.


                Was denkt ihr? War es richtig was ich gemacht hab und hättet ihr evtl. noch ein paar Tipps für mich was ich noch machen könnte??
                Wie lange dauert es eigentlich bis der Schmerz vorbei ist?
                DANKE im Vorraus!!

                Kommentar


                • RE: Was tun gegen Liebskummer????


                  Nun blacklady, da du hoffst, ihn leiden zu sehen, läufst du immer noch Gefahr rückfällig zu werden. Solange du Rachegelüste verspürst, solltest du Abstand von ihm nehmen - und von Racheakten, egal welcher Art!
                  Je mehr Gedanken du an ihn verschwendest, desto mehr koppelst du deine Gefühle an ihn - auch im Leiden liegt eine Leidenschaft. Ich denke, eine Freundschaft kannst du erst mal vergessen. Später ist es dir vielleicht sowieso egal.
                  Ein guter Tip, der übrigens aus der Antike vom Dichter Ovid stammt - aber wohl so alt wie die Menschheit selbst ist, wäre der, dass du dir eine Liste mit all seinen schlechten Eigenschaften machst. Siehe selbst, in was für einen Knallkopf du (noch) verliebt bist!
                  Im Übrigen kann jede Begegnung, Partnerschaft dir helfen, dich weiterzuentwickeln um irgendwann eine wirklich erfüllte Beziehung einzugehen.

                  Kommentar


                  • RE: Was tun gegen Liebskummer????


                    hallo blacklady,

                    ich kann dir nur raten ihn für die nächste Zeit zu meiden. den vorschlag eine negativliste zu erstellen finde ich gut. unterdrücke deine wut nicht. weine wenn dir danach zumute ist. nur wenn du die gefühle zulässt verarbeitest du die trennung. versuchst du jetzt zu verdrängen holt es dich später irgendwann wieder ein.

                    ich wünsche dir alles gute

                    gruß s.

                    Kommentar



                    • RE: Was tun gegen Liebskummer????


                      Hallo Kleine!!!

                      Ich durchlebe gerade genau das gleiche. mit der ausnahme dass die beziehung nicht so lange war und ich männlich bn.

                      mach bloß nicht den fehler und kämpfe mit ihm. damit meine ich sich verabreden und ihn dann versetzen. du musst den kopf hochhalten, spass haben und dich nicht zurückziehen. das wrd ihn mehr beschäftigen, und macht dich vielleicht auch wieder interessant ; )

                      ich wünschte ich könnte mir selber tips geben, denn mit der jetzigen situation bin ich komplett überfordert.

                      machs gut!!!

                      m.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X