#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund in den Irak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund in den Irak

    Mein zukuenftiger Ehemann hat heute ganz ploetzlich mitgeteilt bekommen das er in drei Wochen fuer ein Jahr in den Irak muss. Ich bin total fertig. Ich heule schon den ganzen Tag. Ich weiss nicht was ich machen soll.


  • RE: Freund in den Irak


    abwarten tee trinken, blöd aber dieser mann solte sich eine frau suchen die das überstehen kann... ich weiss, man rechnert nicht damit das es so schnell gehen kann du hast drei wochen voll und ganz dich und ihm zu feier, beware bitte deine trennen für die zeit wo er nicht da ist und raft dich ein bischen zusammen, es tut ihm auch weh dich dann so zu sehen, sei ein bischen für ihm auch taf, nicht nur frauen müssen getröstet werden, steckt deine traurikeit bei seite stelle dein kopf unter wasser heule eine runde unter der ducshe und dann bitte schluss damit, in drei wochen kommst du her und wir trösten dich! vorher hast du besseres zu beweisen und swar das du eine taffe bist, auch für zwei wen es seien muss... nimmt dir dein freund im arm... und ab ins "euren liebes trösten land"...
    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Freund in den Irak


      Entweder will er Dich, oder den Irak.

      Nix für Ungut,

      babs

      Kommentar


      • RE: Freund in den Irak


        Barabbas,so geht's nicht.
        Nicht alle Entscheidungen im Leben kann man für sich selber treffen.Manchmal werden die Entscheidungen von anderen Leuten getroffen.Und man muss sich,im gewissen Sinne,fügen.
        Man könnte natürlich auch hingehen und sagen "Du kannst mich mal,fahr doch selbst in den Irak"...das könnte aber als Konsequenz die fristlose Kündigung nach sich ziehen (oder ein Stelldichein mit den Herren vom Kriegsgericht wegen Fahnenflucht,oder Vaterlandsverrat,oder Angst vor dem Feind...usw).
        Beides ist unschön.
        Das würde nämlich als weitere Konsequenz bedeuten,das diese Romanze,die da so hoffnungsfroh begonnen hat,ein jähes Ende findet....weil der Liebste entweder gekündigt ist und auf der Strasse sitzt,und kein Geld mehr hat um lauschig Hochzeit zu feiern,geschweige denn eventuell die Nachkommenschaft zu versorgen (Jobs sind heute rar gesät).Oder auch..das der Liebste die nächste Zeit in der Kiste verbringt.Da brauch er dann nicht mehr wirklich Geld um eine Hochzeit auszustatten,und Kinder haben kann er dann sowieso erstmal abschreiben...
        Ne...ich glaub da müssen die Beiden durch.
        Eventuell könnte man noch die Flucht auf ein einsames Inselchen in Erwägung ziehen...

        Kommentar



        • Nerea?


          Geten morgen Nerea,

          "Oder auch..das der Liebste die nächste Zeit in der Kiste verbringt"

          Meinst du ihm knasst? wen ja, es ist richtig und viele von diesen jungs, können keine beziehung aufbauen das ist oft die lämmer, weil entweder gehen sie fremdt, oder die frau macht auch in der zeit wo sie nicht da sind die fliege... darum auch oft "heiratten", um ein bischen die "sicherheit des eventuelle liebes verlusst" zu milden.

          Véro

          Kommentar


          • RE: Freund in den Irak


            Äh mal dumm gefragt. Warum muss er dahin? Was soll er da tun? Wer verlangt das von ihm ? Kam das wirklich so plötzlich? Also etwas mehr Hintergrund wäre schon hilfreich.

            Kommentar


            • tock tock


              naklar, naklar, wenn er muss, dann muss er. krieg ist krieg und schnaps ist schnaps, NEWA?

              man kann es aber auch einfach lassen. unter anderem deswegen, weil man vielleicht noch keine lust hat, in einer schmucken holzkiste zu landen.
              oder leute zu erschießen.
              oder weil man eine liebste in angst und sorge und nur ein einziges leben hat, das man auch mit einer anständigen statt einer beschissenen, blutigen arbeit herumbringen könnte.
              nur mal so überlegungen aus der weicheierigen pazifistenecke...

              Kommentar



              • nachtrag


                aber vielleicht ist er ja auch kein soldat, sondern journalist oder arzt und dann könnte man sagen, er muss nicht, sondern er will.
                das ist dann eine andere sorte beziehungsproblem.
                wie ist es denn nun?

                Kommentar


                • RE: nachtrag


                  Soldat ist er mit Sicherheit nicht. Zumindest kein deutscher. Die spielen da nämlich nicht mit den anderen Jungs.

                  Kommentar


                  • RE: nachtrag


                    <das könnte aber als Konsequenz die fristlose Kündigung nach sich ziehen>

                    Weiter oben schonmal gesagt,liebe found.In dem Thread,indem Du nur etwas von Menschen erschiessen und Fahnenflucht gelesen hast.
                    Lies einfach nochmal.

                    Und ja,vielleicht will er ja in den Irak.Das weiss nur Gott und er allein.Ich weiss es nicht.Ich stütze mich auf die kargen Informationen die Miss "traurig" da bekanntgab.Und wenn er zu den Menschen gehört die gerne und oft in Krisengebiete ziehen um ihrem Helfersyndrom gerecht zu werden,dann sollte man Prioritäten setzen und dauerhafte Bindungen von vornherein meiden.Dir führen zu nix.

                    Kommentar



                    • RE: tock tock


                      <naklar, naklar, wenn er muss, dann muss er. krieg ist krieg und schnaps ist schnaps, NEWA>

                      Ja,in gewissem Sinne ist es das.
                      Die wenigsten freuen sich auf erschiessen oder erschossen werden.
                      Trotzdem finden immer wieder Kriege statt und es scheint kein Mangel an Beteiligung zu geben.

                      <nur mal so überlegungen aus der weicheierigen pazifistenecke...>

                      Ja,erscheint mir etwas naiv,diese Überlegung.So wie in den 70-ern,als wir alle brav auf die Strasse gingen und Schildchen schwenkten mit dem Logo "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" oder auch "Make love ,not war".
                      Hört sich alles prima an....ist aber leider nicht so.

                      Kommentar


                      • RE: tock tock


                        tja, ich sehe das auch weniger global als persönlich. falls mein mann eine solche laufbahn anstreben würde, würde ich leider abstand nehmen müssen.

                        Kommentar


                        • RE: nachtrag


                          er ist wahrscheinlich amerikanischer soldat. derzeit stationiert in deutschland und demnächst im irak. wenn ich mich nicht sehr täusche handelt es sich bei der fragestellerin um eine alte bekannte im forum. sie hat schon oft über ihre beziehungsprobleme mit einem amerikanischen soldaten berichtet.

                          Kommentar


                          • RE: Freund in den Irak


                            Ja, er ist amerikanischer Soldat.
                            Nein, ich habe hier noch nicht berichtet.
                            Er bekam gestern die Nachricht das er gehen muss weil ein anderer nicht kann.
                            Er sitzt Gott sei Dank im Buero, trotzdem habe ich Angst. Angst das ihm etwas passieren kann, Angst das er mich vergisst, Angst vor dem alleinsein.
                            Er muss gehen, dass ist seine Pflicht. Fuer mich als Deutsche, als diejenige die hier abwarten muss ist das schwer nachzuvollziehen. Am liebsten wuerde ich mitgehen. Besser als hier 12 Monate bangen.
                            Bis vorgestern war die Welt noch in Ordnung, wir haben schon so viel geplant fuer die naechste Zeit. Seid gestern ist alles vorbei. Es tut so weh als wuerde mir jemand ein Messer immer wieder in die gleiche Wunde streuen, als wuerde mich etwas von innen auffressen. Gleichzeitig verspuere ich Aerger, Aerger ueber diesen Krieg, den Patriotismus. Aber das macht ihn sauer.
                            Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

                            Kommentar


                            • RE: Freund in den Irak


                              Tja was soll man dazu sagen. Er ist Soldat - das hast du gewusst. Das die amerikanische Soldaten sich öfters ausserhalb ihres Landes aufhalten weisst du auch. Das sie Krieg führen steht in jeder Zeitung ist also auch nichts neues. Natürlich hilft dir das alles nichts aber ich meine wenn man sich mit Berufssoldaten abgibt sollte man das im Hinterkopf behalten. Deren Job ist es nun mal andere umzubringen oder bei Gelegenheit umgebracht zu werden. Es mag hart klingen aber so sind die Fakten. Dir bleibt nicht viel mehr als es zu akzeptieren und ein Jahr lang zu warten was passiert oder abhängig wie lang ihr euch schon kennt, die Beziehung zu beenden.

                              Kommentar


                              • RE: tock tock


                                Ja,manchmal muss man eben über den Tellerand hinausgucken können.

                                Und ja,oder auch nein,vielleicht hast Du Deinen Liebsten ,einen Soldaten,kennengelernt bevor der,irgendein, Krieg kam.Und Du dachtest Dir..naja,gut...wo soll man sich schon bekriegen im heutigen 21.Jahrhundert.Bundeswehr ist nur noch zum schönen Schein..
                                Und ihr seid lange zusammen,ihr wollt heiraten,ihr liebt Euch,vielleicht wurd ja sogar schon Nachwuchs geplant.Und da kommt dann auf einmal ein Herr Schröder,oder auch ein Herr Bush und sagt...."So,Jungens...was der Kerl da unten im vorderen Orient so tut,das passt mir garnicht in den Kram....da gehen wir (mit Betonung auf "wir"...weil der verdammte "WIR-Sager" geht nicht) jetzt mal aufräumen".
                                Und jetzt sag mir Du,liebe Found....würdest Du da sagen....."Na,gut,Junge....zwei Möglichkeiten...ich liebe Dich zwar abgöttisch,aber unter den Voraussetzungen gibt es nur eines von zweien....Du bleibst bei mir und die Feldjäger holen Dich früher oder später ab,oder Du gehst und wir sind geschiedene Leute" ???
                                Oder lernst Du den Soldaten garnicht erst kennen?

                                found :
                                -------------------------------
                                tja, ich sehe das auch weniger global als persönlich. falls mein mann eine solche laufbahn anstreben würde, würde ich leider abstand nehmen müssen.

                                Kommentar


                                • RE: Freund in den Irak


                                  Hallo Trauer,

                                  Ihr passt ja gar nicht zusammen. Du hasst den Krieg, er hingegen wird sauer wenn Du diesbezüglich was sagst. Hat er kein Verständnis für Deine Lage ?

                                  Er könnte ja auch plötzlich krank werden, will er lieber gesund sterben ? Den Helden spielen ? Für sein Vaterland und vielleicht Gott den Allmächtigen strammstehen ?
                                  Wenn mein Land nicht angegriffen wird, gibt es für mich auch keine Arbeit in einem Büro egal im welchen Kriegsgebiet ! Ausser am Wiederaufbau, aus humanitären Gründen etc. Und zwischen sich verpflichtet fühlen und verpflichtet sein ist auch ein Unterschied: Wenn er sich verpflichtet fühlt, und davon gehe ich aus ( glaube das aus Deinem Bericht korrekt zu interpretieren ), wird das sehr wahrscheinlich der Anfang vom Ende sein.

                                  sorry für die harten Worte
                                  Alles Gute

                                  Kommentar


                                  • RE: tock tock


                                    nein ... found ist viel schlauen, sie entführt ihr mann und flüchtet mit ihm :-)) sorry aber ja du hast recht nerea, ich habe gestaunt wo ich das von found lass... hat den bei sowas die liebe doch ein schalter? hm...

                                    Kommentar


                                    • RE: tock tock


                                      Nee Nerea, so einfach ist das auch wieder nicht. Bekanntschaften in die man sich verliebt fallen, im Normalfall, nicht einfach vom Himmel. Das heisst man weiss genau auf was man sich einlässt. Soldaten , besonders Berufsoldaten und ganz besonders amerikanische haben die Chance in den Einsatz gehen zu müssen. Wenn man sich auf eine längere Beziehung einlässt muss das Thema besprochen werden. Es kann passieren und es passiert auch das der Einsatzbefehl kommt. Es kann sein das man nur innerhalb des Landes in irgendeine gottverlassene Ecke versetzt wird oder das man in den Kampfeinsatz geht. In beiden Fällen gibt es keine grossen Diskussion. Im ersteren Fall heisst das entweder Trennung oder einen Weg finden die Beziehung zu halten und beim Kampfeinsatz gilt das gleiche. Hier muss man zusätzlich damit rechnen das der Mann/Frau oder Freund/in zum einen andere Menschen (Männer , Frauen , Kinder) direkt oder indirekt tötet oder selbst verletzt oder getötet wird. Als Partner muss man das wissen und akzeptieren. Wenn man das nicht kann sollte man solchen Beziehungen aus den Weg gehen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Freund in den Irak


                                        vielen dank, bronco!
                                        habe gerade umständlich hin und her überlegt, wie ich das erkläre und festgestellt, dass du es schon mit bravour erledigt hast...

                                        Kommentar


                                        • na klasse


                                          das wird mal wieder ein entlose diskusion oder? also gut! dann... es ist ganz einfach, es gibt ein typ er ist super interessant, er ezählt mir das ich das beste in sein leben was bisher ihm passiert ist, nun mir ist auch kein so toller kerl jemals über den weg gekommen... nun den er sagt mir das er ein schreibtisch soldat ist ... toll!! ich bin dann begeistet! ich ziehe eine fresse aber ich sag ihm "tja baby .. es leuft nicht" in ein anderes leben vieleicht... na dann war schön dich kennen gelernt zu haben... jep! so wird ich das sicherlich machen.. wen allerdings mein kopf an der stelle meins herz steht ...ja dann schon.

                                          Kommentar


                                          • RE: na klasse


                                            Das Leben ist halt beschissen. Wenn du es verdrängst fällt es dir dann bei so einer Gelegenheit auf die Füsse. Man kann diskutieren und es gut oder schlecht finden wie man will. Fakt ist es nun mal das man sich trotz aller Verliebtheit mit dem Beruf des Partners auseinander setzen muss. Gerade bei solchen Berufsbildern muss man sich klar darüber sein. Man kann den Schmerz gleich am Anfang der Beziehung aushalten und es nicht weiter gehen lassen indem man einsieht das man sich damit nicht arrangieren kann oder man ist sich klar darüber was zu dem Beruf dazu gehört und muss es halt so nehmen wie es kommt.
                                            Vero wenn du es dir betrachtest gibt es nur die zwei Möglichkeiten. Abwarten was in dem einen Jahr passiert oder halt sich trennen. Mit hinzugehen ist ja wohl keine ernsthafte Alternative.

                                            Kommentar


                                            • RE: Freund in den Irak


                                              War auch nicht sooo schwierig zu verstehen, oder? Entweder will er den Irak oder Dich. Habe ich doch am Anfang gesagt.

                                              (Nothing goes out as fast as a holy fire)

                                              Kommentar


                                              • RE: na klasse


                                                Das Leben ist halt beschissen. Wenn du es verdrängst fällt es dir dann bei so einer Gelegenheit auf die Füsse.
                                                In sache herz:
                                                Klar, es gibt männen die ich auf den ersten blick oder der ersten satzt ablehnne,der grund: es spricht nicht meine auffassung,seine interesse sind nicht meine,es sprischt nicht mein ergeist oder mein jäger karackter an... zu vulgär, platt, keine australung,... exetera.
                                                So nun, es gibt männer die das aber abdecken, ist nicht vereiratet...es bedeutet wen es klabt das ich ihm für mich haben darf... ich möchte da versuchen meine flügel für ein gewiessen "preise" doch irgentwie verbrennen, ich weiss aber das es jeder zeit denoch ein risiko ist und nicht ümberdingt die chance meines leben ist... aber ok, ich springe... somit hat der kopf-taschenrechner um vorraus zu denken, eine nicht all so grosse stabilität... mein pulls hat die handt nach oben und bestimme an diese stelle wie es mir geht, wieso sollte ich mich beschwehren? oder im vorraus danach suchen wo der knackpunkt ist? den, meine chemie wie seine passen.
                                                So, nun ich hbe aber ein leben vor ihm gehabt, so wie er, wir erfahren in diesen augenglick der obtimale passende chemie, das er nun mal so ein ASch... job hat, da ware ich auf werde meine freundinnen anruffen und sagen: oh wajaa, so ne sche.... ! er ist von berufs ein blabla, was mache ich den jetzt ? ist das ein risiko für unsere liebe? ja ! werde ich zu hörren bekommen, ich weisses auch selbe aber möschte liebe eine kalten schampoo von meine freundin bekommen, ich versuche mit ihm zu reden das er bitte diesen misst aufgeben soll... 100% streiten wir uns, ich kann aber nichts, für sein leben bestimmen und schon mal gar nicht für etwas was er vor mir entschieden hat und sich aufgebaut hat, das gehts im grunde zu weit... um das ich mich darüber den kopf von morgen bis abend darüber zerbricht, es ist schliessig sein leben, ich habe swar eine andere auffassung oder eine andere weniger "brennende leben-seite" für mich im vorraus entschieden, (denoch das ich raurerin bin und kleter gehen was auch nicht ohne risiko ist) aber denoch nicht meine baustelle, weder davor weder danach... ergo ich muss wen mein ego-herz, nicht loss lest in den sauer apfel beissen... tja, ich liebe diesen kerl... den ich am liebsten an die wandt klatschen könnte.. aber, der schalter herz ist nun mal da... der kerl ist ein teil von mir geworden.
                                                So dann geht aber der moment loss wo ich erfahre, das diese idiot loss muss, in eine region wo menschen leben nicht soviel sinn hat... tja ich werde mir in die hose machen müssen.
                                                Aber der ratt zu bekommen, das weil er ein andere leben hat und hatte, als das was ich hübe ein grund sei, um mich von ein engel zu trennen ??? leute, da wurde ich mein mietel finger nach oben zeigen.
                                                Wen ein problem da steht und swar beruflich, kann ich jeder zeit sehr link im vorraus plannen um mich zu schonnen, dabei denke ich nicht an ein drietes, in sache bauch oder herz, wen alles sonnst stimmt, brauche ich mich nicht zu binden, mit ein taschenreschner in der bagage.
                                                Das problem ist da, nun gut, ich fühge mich mein leiden zu, aber des wegen werde ich mich nicht überzeugen lassen so lange ich noch atme, das das leben nun mal beschiessen sei...
                                                Amen.

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Freund in den Irak


                                                  Nein,
                                                  ganz so sehe ich das nicht.
                                                  Es ist so das er schon immer Soldat ist, er hat keinen anderen Beruf. Er hat die Order bekommendort hinzugehen weil es sein Beruf ist. Wuerde er jetzt sagen das er nicht geht, so ist das Dienstverweigerung und hat schwere Folgen. Mal ebgesehen davon das er arbeitslos waere.
                                                  Wir wollen aber Kinder und da passt das nicht.
                                                  Es ist auch nicht so das ich generell gegen Kriege bin. Mein Verstand sagt mir, dass es gut ist die Menschen dort zu befreien, ein demokratisches System zu errichten.
                                                  Aber muss dafuer mein Mann das Risiko eingehen zu sterben? Muss ich dafuer mehr als ein Jahr ohne ihn sein?
                                                  Ich weiss das dies widerspruechlich ist, aber so fuehlt dann eben mein Herz.
                                                  Wir haben so viel geplant in den naechsten Monaten.
                                                  Der Irak war fuer mich weit weg, jeden Tag in den Nachrichten. Ich weiss das er Soldat ist und das Risiko da war,a ber nicht so ploetzlich. Er versteht es ja selbst nicht.
                                                  Ich weiss eben nicht was ich ohne ihn machen soll, fuer so lange Zeit. Mein ganzes Leben wird umgeschmissen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X