#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung?

    Hallo zäme,

    Ich bin zurzeit in einem gefühlschaos und weiss schlicht und weg nicht mehr was ich will. Einerseits habe ich einen superlieben Freund, der alles für mich tut und andererseits sehne ich mich dannach mich wieder zu verlieben sprich zu schauen ob es doch nicht was besseres gibt. Wir sind bereits seit über 3 Jahren zusammen und irgendwie ist zurzeit der Wurm drin jedenfalls auf meiner Seite. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?


  • RE: Trennung?


    Wie sehen denn Deine Gefühle für Deinen Freund aus? Liebst Du ihn, begehrst Du ihn, möchtest Du mit ihm eine Zukunft aufbauen? Oder kannst Du damit leben ohne ihn zu sein?

    Kommentar


    • RE: Trennung?


      hi joya24,da mußt du eben vorher abwägen,was dir wichtiger ist.du wirst zu deinem freund nicht sagen können:ich geh erstmal gucken und wenn da nichts besseres ist komme ich eben wieder zu dir zurück.wolltest du sowas?wenn du aber jetzt schon solche gedanken hast,trenn dich lieber.das ist auch besser für ihn.dann lebt er sicherer und muß nicht dauernd mit deiner plötzlichen verabschiedung rechnen.das ist dann wenigstens ehrlich. lg t

      Kommentar


      • RE: Trennung?


        hi Luna,entschuldige,warst nicht gemeint lgt

        Kommentar



        • RE: Trennung?


          Ach ja... in solschen fasen ist man irgentwie immer wieder, das pro und kontra musst du dann nicht bei ihm abwiegen sondern bei dir, was bist du dir wert ? was sind anderen für dich wert ? welsche vorstelung hast du ? welsche erwartungen/wünsche hast du? (Jeder ist erzätzbar) gar keine frage (so einfach kann alles sein), die qualität eines menschen aber nicht.

          Véro

          Kommentar


          • RE: Trennung?


            Ich schwanke zurzeit irgendwie habe ich schon das Gefühl eine Zukunft mit ihm aufzubauen aber irgendwie habe ich auch Zweifel. Ich habe ihn gern um mich aber da er leider in den letzten Jahren einige Kilos zugelegt hat, finde ich ihn körperlich nicht mehr so attraktiv. Ich weiss einfach zurzeit nicht was ich machen soll, ob ich noch einwenig abwarten soll nach dem Motto kommt zeit kommt rat? Eigentlich ist ja unsere Beziehung fast perfekt ausser dass unser Sex nicht mehr alzuoft stattfindet und ich inrgendwie eine Veränderung durchmache die ich selber noch nicht begreifen. Ich kenne mich selber zurzeit nicht mehr.

            Kommentar


            • RE: Trennung?


              hum ja, körperliche anziehung ist natürlich ein facktor der auch natürlich nicht zu lapidar bei seite ignoriert werden sollte...
              Bevor du aber deine sexulität mit eine art abwähr meschanismen dursch gehen lest und dafür die bezihenung aghangen geht, sag ihm das nun mal er sich "gehen lest" und das es nicht dafür sorg das dein impfinden nun mal auch nicht nur über die mentale ebene geht.
              Versuche aber da kein konkurenz streit daraus zu machen nach den moto :
              " ich bin so wie ich bin und der andere hat es auch zu axeptieren"
              Es gibt bestimt etwas was er bei dir bemängelt , mache ihm ein vorschlag wo ihr beide für den anderen euch bemühen möschten, weil ihr es wert seit.

              Véro

              Kommentar



              • RE: Trennung?


                unsicherheit ist immer ein blödes gefühl aber wie du so klingst,ist für dich die bestehende partnerschaft nicht so ganz das richtige,zumal sie doch lange halten soll.gewichttsprobleme sind lösbar,aber das ist bei dir nicht so entscheidend wie deine allgemeine unsicherheit.obs richtig war wirst du sehen und entweder bereuen oder dir sagen:na prima.aber nur aus rücksicht rücksicht auf deinen partner solltest du nicht bleiben.das ist für beide schlecht. ich drück dir die daumen! t

                Kommentar


                • RE: Trennung?


                  ...Du veränderst Dich...das ist übrigens fast immer der Hauptscheidepunkt einer jeden Beziehung...du entwickelst dich weiter, Dein Freund wohl eher nicht (wird fett und ist mit seiner Situation feist zufrieden)...deine Entwicklung wird Dein Freund auch nicht verstehen. Sei darauf gefasst...Trotzdem wirst Du deinen Weg gehen, und so wie es ausschaut auch ohne ihn...gehe Deinen Weg mutig weiter!! Wenn sich Deine Frage innerhalb einer Beziehung stellt, ist sie meist zu Ende...

                  Kommentar


                  • RE: Trennung?


                    Die Frage ist willst Du eine Zukunft mit ihm aufbauen weil er nett ist und vertraut oder weil Du eine grosse, tiefe Liebe für ihn empfindest. Du hast Dich früh gebunden, der Mensch entwickelt sich immer weiter und manchmal halt auch in Beziehungen auseinander.
                    Vielleicht läuft es wirklich darauf hinaus, Du willst noch neue Erfahrungen machen und Neues erleben. Das ist auch legitim und gut verständlich. Doch da wird es sich nicht vermeiden lassen das Du ihm weh tust. Sei einfach so fair wie möglich.
                    Wünsche Dir alles Gute

                    Kommentar



                    • RE: Trennung?


                      hallo joya,

                      wie alt bist du?
                      ist er der erste freund?
                      jede beziehung hat krisen. rede mit deinem freund, teile ihm deine gefühle mit. haben gespräche schon stattgefunden und keine veränderung gebracht sie fair zu deinem freund, d. h. beende erst die beziehung und orientiere dich danach neu.

                      gruß s.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X