#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was mach ich denn jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mach ich denn jetzt?

    Hallo!

    Ich befinde mich im Moment in einer etwas schwierigen Lage und hoffe, dass mir einige Leser dieses Beitrags weiterhelfen können.

    Seit meinem Abteilungswechsel vor ca. 1 Jahr habe ich mit einer sehr netten, attraktiven und sympathischen Kollegin zusammengearbeitet. Wir haben uns von Beginn an immer prima verstanden und es hat einfach Spaß gemacht, mit ihr zusammen zu arbeiten.
    Mit der Zeit entwickelte ich immer stärkere Gefühle für sie und nach ca. ½ Jahr war mir klar, dass ich mich in sie verliebt hatte. Durch das tägliche Miteinander wurde mir klar, dass sie mich auch -zumindest- sympathisch findet, und dass sie vermutlich keinen Freund hat. Zunächst schien es also so, als hätte ich gar nicht so schlechte Chancen.
    Nun ist es mit einer Beziehung am Arbeitsplatz eine etwas schwierige Angelegenheit, vor allem, wenn man sich Tag für Tag direkt gegenüber sitzt. Deshalb ist es außer zu dem ein oder anderen eher harmloseren Büro-Flirt aber nie zu mehr gekommen.

    Vor 6 Wochen wurde dann klar, dass ihr befristeter Arbeitsvertrag nicht weiter verlängert wird und so musste sie die Firma vor ca. 2 Wochen verlassen . Ihr letzter Arbeitstag war echt heftig, und das „Abschied nehmen“ fiel mir nicht leicht.

    Weil jetzt aber die Arbeit in gewisser Weise nicht mehr „zwischen uns“ stand, dachte ich mir "den mutigen gehört die Welt", und so habe ich sie vor ca. 1 Woche per SMS gefragt, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. Da sie doch etwas schüchtern ist, und ich davon ausging, dass sie von meiner Frage erstmal etwas überrascht wäre, wollte ich sie nicht unter Druck setzen und ihr etwas „Bedenkzeit“ lassen; deshalb die SMS und kein persönlicher Anruf (vielleicht ein Fehler?).

    Und nun endlich zu meiner Kernfrage:
    Bis heute hat sie auf meine SMS nicht geantwortet. Wie soll ich das interpretieren?

    Heißt das nein? > In diesem Fall müsste ich -so schwer es auch ist- ihre Antwort respektieren und es wäre vermutlich besser nichts weiter zu versuchen. (schließlich will ich nicht „betteln“ und den Eindruck vermitteln, dass ich Ihre Entscheidung nicht akzeptieren will).

    Oder ist es keine endgültige Antwort? Vielleicht hat sie im Moment auch einfach andere Sorgen oder braucht etwas mehr Zeit ? > In diesem Fall wäre es doch besser „um sie zu kämpfen“ wie man so schön sagt, oder einfach noch etwas abzuwarten?

    >>> Wie soll ich mich eurer Meinung nach jetzt verhalten?? Ich hab so das Gefühl, wie ich’s mache ist’s verkehrt…

    Grus
    Mr.Ratlos


  • RE: Was mach ich denn jetzt?


    hi Mr.Ratlos,dein problem kenne ich auch.alle deine vermutungen können natürlich richtig sein.selten passiert es auch,daß sms einfach (warum?) das gegenüber nicht erreichen.ich würde nach der sms noch 2 tage warten und dann,wenn du eh meinst,daß sie schüchtern sei,einfach mal per telefon nach den "schweigegründen" fragen.wenns schiefgeht,hast du klarheit und es tut nur kurz weh!vielleicht hast du ja auch glück. vg t

    Kommentar


    • RE: Was mach ich denn jetzt?


      Auch mein Tipp: Ruf an. Telefonisch kommt immer besser als per SMS. Zumindest für ein erstes Date. Ich habe übrigens schon öfters erlebt, dass eine SMS nicht ankam. Es wird auch von den Handybetreibern nicht garantiert, wenn man von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter schickt, dass die SMS ankommt. Jedenfalls: Nur Mut - ich drück Dir fest die Daumen.
      Gruß
      A.

      Kommentar


      • RE: Was mach ich denn jetzt?


        jep, ich schliesse mich meine vorgänger... das mit den sms. Natürlich rufst du sie an, mache dir und anderen leuten das leben nicht schwere "oder unklarer" als was es sonnst ist... hm... was hättes du den gemacht wen es keine händys oder email gegeben hätte? auch da, den komplizierte weg gewellt? brieffe? tauben? oder in deine ecke weiterhin gegrübelt? tztztz....
        bewegt dein popo! uhm...ich meine deine klitzerklerner fingerschen... schafst du oder?


        Meine gütte!

        Véro

        Kommentar



        • RE: Was mach ich denn jetzt?


          Wenn Du dich nicht traust anzurufen, schicke die SMS doch einfach nochmal...vielleicht ist die erste ja tatsächlich verlorengegangen...antwortet sie darauf auch nicht, dann hat sie wohl kein Interesse...oder ihr Freund hat die SMS gelesen, uuups....

          Kommentar


          • sag's ihr


            Hallo Ratlos,

            allein durch das Lesen Deines umfangreichen Textes ergibt sich für mich die Wichtigkeit dieser Angelegenheit für Dich.

            Du solltest Deine Zukunft nicht einer sms anvertrauen. Rede mit ihr. Ruf sie an und frag sie, ob sie mal einen Kaffe oder ein Eis mit Dir essen geht. Du kennst doch ihre Gewohnheiten und weisst so viel von ihr. Warum machst Du Dir das nicht zunutze, den Kontakt wieder aufzunehmen?

            Überlegen, ob sie so denkt oder so denkt und fühlt, haben keinen Sinn. Du musst sie schon selbst fragen. Nur so erfährst Du, ob auch sie eine echtes Interesse an Dir hat.
            Ich frage mich, ob nur SIE schüchtern ist.

            Mach was
            vielleicht wartet sie schon darauf...............???????
            Lieben Gruß die K.

            Kommentar


            • und?


              Bist du dursch diesen schlecklichen gruserligen wallt gegangen ? :-))
              Ich meine, hast du die schrieten zu den telefon geschaft? na?

              Grüsse,
              Véro

              Ps: ein paar windel habe ich zu vergeben :-)) habe mich auch gerade mäschtig überwinden müssen... ohoh jeee... :-/

              Kommentar



              • RE: Was mach ich denn jetzt?


                Hallo!

                Zunächst mal Danke für Eure Meinungen.
                Ich glaub, ich sollte sie wirklich mal anrufen; aber ich befürchte, dass ich dann nicht so recht weis, was ich sagen soll (ist irgendwie schon komisch...bis vor 2 Wochen haben wir jeden Tag zusammen gequatscht, und jetzt wo ich sie anrufen sollte, stell ich mich so an..). Aber das wird sich dann im Gespräch hoffentlich ergeben; ich mach mir da warscheinlich zu viele unnötige Gedanken.
                @Krebsfrau: Ja, ich gebs ja zu, ich bin auch recht schüchtern.

                Drückt mir die Daumen,

                Bye
                Mr.Ratlos


                Kommentar


                • 1/2 Jahr danach, was mach ich jetzt?


                  Hallo!

                  Ich brauche mal wieder Rat.
                  Nach dem ich mich in meine Kollegein verliebt hatte, und dann aus dieser Kollegin eine Ex-Kollegin wurde, hab ich sie ja gefragt, ob wir mal was gemeinsames unternehmen, oder abends ausgehen wollen (siehe Beitrag vom 29.08.05).
                  Zuerst hat sie mir nicht geantwortet, später meinte sie, sie hätte im Moment wenig Zeit, viel zu tun, und kann deshalb nicht. Kurz und gut, sie hat mir einen Korb gegeben, und es ist alles echt blöd gelaufen.
                  Ich habe dann versucht nach vorn zu schauen, sie zu vergessen, mit ihr abzuschließen; hab sie dann auch 2-3 Monate nicht gesehen.
                  Dann waren wir irgendwann mit dem Kollegenkreis essen; SIE war da auch mit dabei, um alte Kollegen wieder zu sehen, mit ihnen zu plaudern. Gezwungener Maßen habe ich mich mit ihr dann auch ein wenig unterhalten; es war nett, aber ich hab mich dabei nicht wohl gefühlt. Nach ein paar Stunden hat man sich dann verabschiedet, und ich hab dann für weitere 4 Monate nichts mehr von ihr gehört.
                  Am vorherigen Wochenende fragte mich dann eine Kollegin, ob ich lust hätte, zusammen mit meiner "angebeteten Ex-Kollegin" und ihr abends was trinken zu gehen. Ich war zunächst skeptisch und habe weder zu- noch abgesagt; nach reiflicher Überlegung bin ich dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass es besser währe, nicht mitzugehen. Ich musste an diesem Freitag ziemlich lange arbeiten, und so hab mir auch gar keine weiteren Gedanken mehr gemacht.
                  Gegen 20:30 (noch im Büro) bekam ich dann eine SMS von der Kollegin, die mich schon am Mittag gefragt hatte, ob ich mitkomme. Sie hat nochmal gefragt, ob ich nicht doch Lust hätte; ausserdem hat sie ausgerichtet, dass meine Ex-Kollegin mich mal wieder sehen möchte. Was sollte ich davon halten....? Nach einiger Verwirrung und beendeter Arbeit hab ich mich dann doch entschlossen in die Bar zu fahren. So hab ich meine Angebetete dann zum ersten mal nach vielen Monaten wieder gesehen. Der erste "Augenblick" zwischen Ihr und mir war unbeschreiblich. Mit einem Mal waren all die Gefühle die ich vor langer Zeit für sie hatte, die ich geglaubt hatte, verdrängt zu haben wieder da. Mir war sofort klar, dass ich immer noch etwas für sie empfinde.
                  Der Abend nahm dann seinen Lauf, wir (meine Kollegin, meine Ex-Kollegin = die Angebetete und ich) haben uns gut unterhalten, wir haben gelacht und hatten eine Menge Spaß; es war ein wirklich schöner Abend. Leider ging auch dieser Abend irgandwann zu Ende, wir haben uns dann ganz normal verabschiedet und jeder ist heim gefahren.

                  Was ist jetzt?? Wie ist Eure Einschätzung??
                  Habe ich plötzlich wieder (wenn auch nur gaaanz kleine) Chancen?
                  Kann ich mir Hoffnungen machen?

                  Ich weis nur, ich will Sie immer noch, sie geht mir nichtmehr aus dem Kopf.
                  Aber wie gehe ich jetzt vor? Ich möchte nichts überstürzen, und das mittlerweile wieder gute Verhältnis zu Ihr gefährden.

                  Gruß
                  Mr. Ratlos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X