#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychose

    ich brauch dringend hilfe,,,

    mein freund sagt von sich das er eine psychose hat, auf die frage wieso er sich so sehr verändert hat.

    was genau ist eine psychose? was bewirkt sie und wie kommt er darauf????

    bitte helft mir


  • RE: psychose


    Liebe Frau,
    ich kann deiner Hilflosigkeit nachfühlen, es ist schon krass, wenn der Partner psychotisch wird. Der Vater meines Sohnes (mittlerweile mein Exfreund) ist auch psychotisch, wir haben während einiger akuter Phasen zusammengelebt. Ich rate dir: nimm's ernst, aber nicht zu schwer. Informier dich über das Krankheitsbild, aber sei dir bewußt, dass jede Beschreibung verallgemeinernd sein muß und jede Person mit psychischen Schwierigkeiten ihre eigene Ausprägung hat, die mit der Lebensgeschichte, der Persönlichkeit, dem Umfeld und den Reaktionen auf die Krankheit verkoppelt ist. Es stimmt, dass Psychosen die Wahrnehmung und damit auch die Persönlichkeit beeinflussen. Inwiefern sich dein Freund soweit verändert hat, dass ihr euch fremd geworden seid, könnt ihr nur selbst entscheiden. Ich finde wichtig, dass du auch nach dir selbst guckst und entscheidest, wie weit du ihm in seine veränderte Wahrnehmung folgen willst. Wenn du eurer Beziehung was Gutes tun willst, übernimm nicht die Verantwortung für ihn, versuche nicht, ihn zu therapieren oder zu betreuen. Klar, wenn jemand, den du liebst, in Schwierigkeiten gerät, passiert das leicht. (Ich habe es versucht und würd's nicht nochmal machen). Lass dich nicht kopflos machen und hör auf dein Gefühl. Du wirst einen Weg finden. Beste Wünsche aus dem Hexental

    Kommentar


    • RE: psychose


      danke liebe hexe...

      aber wie kommt er denn darauf das zu behaupten?

      Kommentar


      • RE: psychose


        Vielleicht hat er sich in therapeutische Behandlung begeben ohne dass du es weisst?

        Kommentar



        • RE: psychose


          nein das hat er bestimmt nicht. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellrn

          Kommentar


          • RE: psychose


            Hmm, dann frag ihn am Besten selber woher er das hat.

            Kommentar


            • RE: psychose


              Habt ihr noch sex?

              Kommentar


              Lädt...
              X