#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Die Frau meines besten Freundes hat mir anvertraut daß sie seit ein paar Wochen eine Affaire hat.. Ich habe nun ein verdammt schlechtes Gewissen meinem besten Freund gegenüber. Allerdings kann ich es ihm nicht sagen, für ihn würde eine Welt zusammenbrechen... Manchmal überlege ich mir ob ich ihm soll irgendwie versteckte Tipps geben.. aber das wäre doch sehr gemein.. oder? (


  • RE: Was tun?


    das ist eine schwierige situation. ich, an deiner stelle würde versuchen, die frau deines besten freundes zu überreden, mit ihrem man, deinem besten freund zu reden. meist kommen solche sachen sowieso ans tageslicht. je früher so etwas geklärt ist, je besser. rede mit ihr. vorallem rede mit ihr darüber, wieso sie es macht, ob sie es weiter führen will, wie sie sich die zukunft vorstellt, ob sie ihren mann liebt.... solche sachen eben. die beiden müssen das unter sich ausmachen. im prinzip hast du mit der sache nichts zutun. das problem ist nur, dass sich wahrscheinlich dein freund hintergangen fühlt, wenn er es erfährt und er weiß, dass du es wussstest und ihm nichts gesagt hast. deswegen ist es wichtig, dass sie es ihm bald sagt. so kann er nicht böse auf dich sein, schließlich hast du dazu beigetragen, dass es zwischen den beiden geklärt wird etc.
    ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen. kannst mich wenn du magst gerne auf dem laufenden halten.
    liebe grüße und kopf hoch

    Kommentar


    • RE: Was tun?


      Hab schon versucht sie dazu zu bringen, daß sie es ihm selbst sagt.. aber vergiß es, sie wird es nicht tun. Sie sagt, sie liebe ihren Partner, aber sie brauche diese Affaire, damit es ihr in der Beziehung gut geht. Die Affaire ist das genaue Gegenteil von ihm. Das ist wohl der Grund. Sie hat auch nicht vor die Sache in absehbarer Zeit zu beenden, wie gesagt, sie ist glücklich im Moment.. Vielleicht sollte ich ihr einfach sagen, daß ich von dieser Sache nichts mehr hören will.. und ich werde versuchen, nicht mehr darüber nachzudenken.. hm.. nur ob das funktioniert..? Ich halte dich gerne auf dem laufenden...

      Kommentar


      • RE: Was tun?


        In diesem Falle würde ich ihr knallhart sagen entweder sie beichtet es ihrem Freund oder du sagst es ihm. Wieso hat sie dir überhaupt davon erzählt? Das war weder dir noch ihrem Freund gegenüber fair!

        Kommentar



        • RE: Was tun?


          So,so..hat sie Dir das anvertraut??Warum? Oder bist Du die "heimliche Affäre"?
          Frauen gehen mit solch "Eingemachtem" in der Regel nicht hausieren,und noch viel weniger vor den Türen des besten Freundes des....Gehörnten.

          Kommentar


          • RE: Was tun?


            ...hi, nerea, tatsächlich kommt einen das etwas "spanisch" vor: sie erzählt es dem besten freund ihres mannes? muß sie da nicht
            befürchten, es käme raus?
            verzeifelter, wenn dem so sein sollte, halts maul und vergiß es! es geht
            dich nichts an! spiel dich nicht als guter freund auf, der einen tollen tip parat hat!
            laß das die beiden "auskaspern"; oder möchtest du, daß da etwas kaputt geht?

            Kommentar


            • RE: Was tun?


              Hast du zu ihr ein genauso gutes Verhältnis wie zu deinem besten Freund? Oder warum hat sie dir das erzählt? Ihr mußte doch klar sein, daß sie dich damit in Probleme stürzt. Und ihr muß doch auch klar sein, daß du deinem besten Freund loyal bist.

              Sowas gibt immer Ärger. Du hast zwei Möglichkeiten, nein, genaugenommen drei:

              1. du sagst es ihm und hast seine Frau gegen dich
              2. du sagst es ihm nicht und sobald er von der Sache erfährt und auch daß du es wußtest, ist die Freundschaft im Eimer
              3. du sagst ihr, daß du von nichts mehr wissen willst, aber du weißt es trotzdem, und im schlimmsten fall verlierst du beide

              jetzt kannst du dir überlegen welche möglichkeit dir am ehesten zusagt. du bist nämlich bereits eingeweiht und damit mitten im dilemma. jetzt kannst du es nur zu deinen gunsten beeinflussen.

              ich sage dir ganz ehrlich: ich würde meiner besten freundin erzählen, wenn ihr freund sie betrügt. sie ist mir nämlich wichtiger und näher als er. und auch wenn ich mich mit ihm sehr gut verstehen würde, bleibt sie meine beste freundin die ich glücklich sehen möchte.

              die einzige alternative die ich sehe, ist, sie dazu zu bringen es ihm selbst zu beichten. aber da sie das ja nicht tun will, wäre für mich die sache klar. und ich könnte es nicht so leicht verzeihen, wenn mir meine beste freundin eine solche sache verschweigt und ich es auf umwegen erfahre.

              Kommentar



              • RE: Was tun?


                Erstmal, nein ich bin nicht die Affaire. Sie hat es mir anvertraut weil wir ein ähnlich enges und gutes Verhältnis haben wie ich zu meinem besten Freund. Ich kenne sie auch schon länger, als ich ihn kenne. Das ganze macht die Sache so verzwickt..

                Kommentar


                • RE: Was tun?


                  hey verzweifelter... bin wieder da =)
                  also zum thema:
                  was würde passieren, wenn du ihr sagst, dass sie es ihm sagen soll, ansonsten tust du es. dann weiß sie, es wird sowieso rauskommen.
                  ich weiß nicht. ich bin selbst grad voll hin un hergerissen und wüsste selbst nicht direkt, was ich machen würde.
                  aber wenn es wirklich dein bester freund ist, kannst du es irgendwie auch nicht bringen, dass du ihrm NICHTS sagt. aber widerrum geht es dich im prinzip nichts an. das ist ihre ehe und nicht deine.
                  ich wäre auf diese frau stinksauer. es ist das allerletzte, dass sie gerade DIR so etwas sagt. aber daran kann man nichts mehr ändern. jetzt ist es passiert.
                  aber denke mal über den ersten satz nach. vllt würde es so klappen.
                  liebe grüße

                  Kommentar


                  • RE: Was tun?


                    Hallo )
                    Ich kann dir sagen was passieren würde, wenn ich sie dazu "zwingen" würde es ihm zu sagen:
                    Sie wird es natürlich nicht tun, und wenn ich es ihm dann sagen würde, würde sie bei ihm alles abstreiten was ich ihm erzähle! Und er würde ihr glauben, weil er sie abgöttisch liebt! Ganz einfach. Meine Freundschaft zu ihr, sowie zu ihm wäre im A...
                    Tja, also wäre es doch wohl besser in Zukunft die Ohren auf Durchzug zu stellen, was diese Affaire angegt...

                    Kommentar



                    • RE: Was tun?


                      bist du dir sicher, daß er dir nicht glauben würde? wenn dem so ist, dann würde ich allerdings auch schweigen. aber du sagst, daß er dein bester freund ist. dann müßte er doch eigentlich wissen, daß du es gut mit ihm meinst und ihm keine lügen erzählen würdest.

                      es geht nicht darum wie lange du beide kennst, sondern zu wem du ein vertrauteres verhältnis hast. und letztendlich auch auf wen von den beiden du eher verzichten könntest.

                      mir fällt noch eine andere möglichkeit ein. man könnte ja ganz dezent verdacht schüren oder dieses thema geschickt zur sprache bringen ohne direkt zu werden. dann erledigt sich die sache meist schnell von selbst.

                      Kommentar


                      • RE: Was tun?


                        Ich habe zu beiden ein sehr vertrautes Verhältnis, nur eben auf bei jedem auf eine andere Art..
                        Ja, ich bin mir zu 95% sicher daß er ihr letztendlich glauben würde. Ich hab ja immerhin auch keine handfesten Beweise. Und er ist und war schon immer, ein sehr sensibler, naiver und leichtgläubiger Mensch.. dazu hat er auch (immer)noch die rosarote Brille auf.
                        Ich sagte ja bei meinem ersten Beitrag bereits, vielleicht eventuell "versteckte Tipps geben".. hab aber keine Ahnung wie..
                        Ich glaub ich mache doch besser die Augen und Ohren zu..

                        Kommentar


                        • RE: Was tun?


                          ist alles schwierig. dummer situation. will dich ja ned fertig machen, aber ich denke wirklich, da kommt man nicht heil wieder raus. =(

                          Kommentar


                          • RE: Was tun?


                            Ich find auch, dass du ihr ein Ultimatum stellen solltest und wenn sies net einhält, würdest dus ihm sagen.
                            DU brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
                            Die Frage ist nur: wie lang kannst du "sorglos" leben, wenn du davon weißt, ohne dass ER davon weiß.

                            Ich käm mir doof vor und ich würds meiner besten Freundin auch sagen. Dann wüsste sie es - und entscheiden müsste sie es sowieso alleine.

                            Du kannst - im schlimmsten Fall - dann für ihn da sein und ihn aufbauen und ihn ablenken.
                            Quäl dich nicht weiter damit rum, sondern lasses raus.

                            Kommentar


                            • RE: Was tun?


                              ja, ich glaube das is wirklich das beste was krimskrams gesacht hat =/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X