#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kennt ihr das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt ihr das

    ihr habt viel zeit und aufmerksamkeit in eine freundschaft investiert und plötzlich merkt ihr,ein teil zieht sich ohne besondere vorkommnisse zurück und bisher stattgefundene vertrauensvolle private gespräche sind nicht mehr möglich.
    soll man den freund vergessen und in ruhe lassen oder darauf bauen das es nur vorübergehend ist und sich wieder normalisiert? es ist keine liebesbeziehung,sondern eine freundschaft die aus der not (bessres wort fällt mir nicht ein) entstanden ist und uns mal viel bedeutet hat.
    wie soll ich reagieren? könnt ihr mir einen rat geben?



  • RE: kennt ihr das


    hi,da dein geschlecht unbekannt ist,kann ich dir nur sagen:ich würde ganz deutlich nach den gründen für die plötzliche Veränderung des verhaltens fragen.da gibts keine missverständnisse.wenn dus verkraften kannst,mußt du halt geduldig abwarten.in andere menschen kann man eben nicht reinschauen. lg u

    Kommentar


    • RE: kennt ihr das


      leider kenn ich das auch, hatte auch eine freundin mit der ich jahre befreundet war und wir alles zusammen gemacht und geteilt haben und jetzt haben wir gar kein kontakt, ich habe den fehler gemacht das ich sie nicht drauf angesprochen habe....ich würde an deiner stelle mit ihm reden und zwar klartext.Vielleicht hat er sich in dich verliebt,vielleicht hat er ein problem oder hat sich einfach geändert und will jetzt was anderes im leben machen.Das ist der einzige tipp den ich dir im moment geben kann.Mach bloß nicht den fehler und lass alles schweifen....
      Ich wünsche dir alles gute

      Kommentar


      • RE: kennt ihr das


        aufjedenfall mit der person reden. hatte auch diese selbe situation. wir sinda damit dann sehr offen umgegangen, haben immer wieder darüber geredet und versucht, dass alles wieder so wurde wie früher. hat eine zeitlang gedauert. denn ich hat so das gefühl und ich denke sie auch, dass das vertrauen irgendwie aus irgendeinem grund weg war. bei uns war das auch, ohne das irgendetwas besonderes passiert ist...
        rede mit der person. nicht zögern. es kann ja nur besser werden. aufkeinenfall in ruhe lassen. das macht alles nur shclimmer.
        liebe grüße

        Kommentar



        • RE: kennt ihr das


          ja klingt nicht wirklich unbekannt. :-/

          Denke für dich nach, wieviel dir die Freundschaft/der Mensch wert ist. Wenn du der Ansicht bist, es hat keinen Zweck mehr, dann vergiss ihn/sie. Glaubst du aber, es ist nur eine Phase, wo dein Freund/Freundin mal eine Verschnaufspause braucht, dann warte zu, bzw. frage direkt nach, was los ist. Vielleicht wartet dein Freund nur darauf. Manchmal sind es ganz banale Gründe, die dem anderen zu so einen Schritt veranlassen und garnicht immer bewusst.

          Wielange seid ihr denn schon befreundet? Du schreibst, die Freundschaft ist aus einer Notlage heraus entstanden. Habt ihr nur jemanden zum Reden benötigt und sind die Probleme, die euch zusammengeführt haben, gelöst?? Will deswegen dein Freund eventuell das Ganze einfach vergessen, weil es ihn an eine Zeit erinnert, die nicht so toll war?

          Bevor ich jemanden voreilig in den Wind schieße, versuche ich mehr über den Sinneswandel herauszufinden. Blockt er nur mehr bei allen Fragen, Mails, Telefonaten etc. ab, dann wird er wohl nicht mehr interessiert sein. Aber auch da kann man den anderen offen darauf ansprechen. Hängt natürlich auch davon ab, wielange die Phase schon andauert und ob dein Freund generell mehr introvertiert oder extrovertiert ist. Gleich die Flinte ins Korn werfen, ist zwar einfach, aber ob du damit langfristig glücklich wirst, ist eine andere Frage.

          Kommentar


          • RE: kennt ihr das


            klar kennste das.zählt doch nerea zum freundeskreis,newa?mach dir nix draus. du bist se bald los und hast wieder deinen frieden.
            ooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

            haste nich ma geschrieben: jemand der ein stück des weges mit einem geht oder so ähnlich.......? die kreuzung is bald da. +lach+

            Kommentar


            • RE: kennt ihr das



              na wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.


              katja -43 :
              -------------------------------
              klar kennste das.zählt doch nerea zum freundeskreis,newa?mach dir nix draus. du bist se bald los und hast wieder deinen frieden.
              ooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

              Kommentar



              • RE: kennt ihr das


                ey unentschlossene
                wenns so ne freundschaft wie die von nerea und schanti is,dann vergiß den freund.mir kommse vor du wirst nur ausgenutzt.

                Kommentar


                • RE: kennt ihr das


                  danke für eure antworten. wir kennen uns ein jahr. die probleme sind noch nicht gelöst aber schon kleiner. wann es mit dem rückzug begonnen hat,kann ich nicht genau sagen.ein oder zwei monate.es verletzt mich.ich bin es leid und will nicht mehr fragen.der punkt ist erreicht wo ich mehr entgegenkommen erwarte.

                  Kommentar


                  • RE: kennt ihr das


                    katja ich bin mir nicht sicher.ist doof doch ich weiss es nicht. deswegen bin ich auch so unentschlossen.

                    Kommentar



                    • RE: kennt ihr das


                      leider kann man´s nicht

                      Kommentar


                      • RE: kennt ihr das


                        verliebsein steht ausser frage.wenn reden und schreiben nix nutzt was soll man machen?

                        Kommentar


                        • RE: kennt ihr das


                          verletzter Stolz und Ignoranz kann vieles zerstören. Wie wertvoll dir deine Freundschaft jedoch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das musst du schon selbst tun.

                          Mein Lieblingsspruch dazu lautet in so einem Fall immer:

                          never forget me, forget me never,
                          but if you forget me, forget me forever.


                          Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute bei deiner Entscheidung. :-)

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • RE: nerea


                            diese aufforderung gilt dir +grins+

                            Kommentar


                            • RE: nerea


                              jawohl katja ich merke du hast es verstanden.

                              Kommentar


                              • RE: nerea


                                sach ich doch schon lang

                                Kommentar


                                • RE: kennt ihr das


                                  der spruch liest sich gut. gelingt es dir immer danach zu handeln?

                                  Kommentar


                                  • RE: kennt ihr das


                                    nein ich gebe zu nicht immer. Ich selektiere da ein wenig.

                                    Es gibt Freunde, wo ich weiß, dass diese hin und wieder so eingespannt sind oder auf andere Art "abgelenkt" werden und somit keine Zeit für einen regelmäßigen Kontakt haben. Hier kann es vorkommen, das wir uns 3 Monate nicht hören/sehen. Aber das ist ok.

                                    Bei anderen wiederum, wo aus reiner Bequemlichkeit oder aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen es nicht der Mühe wert gefunden wird auf Fragen etc. einzugehen und mal ein Hallo von sich aus zu senden, wird der Kontakt früher oder später einschlafen.
                                    Bin zwar ein geduldiger Mensch, aber irgendwann sage auch ich es ist genug und hake es ab. Katja hat ja dazu schon ein wenig aus einen meiner früheren Postings zitiert ;-)
                                    Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann sollte man es nach einer gewissen "Schonfrist" lieber gleich offen und ehrlich beenden. Zumindest vertrete ich diese Ansicht. Aber das sieht sicher ein jeder ein wenig anders und sollte dich in deiner Entscheidung keinesfalls beeinflussen.

                                    LG Shanti

                                    Kommentar


                                    • RE: kennt ihr das


                                      verletzt es dich nich auch wenn du nicht weisst warum und wieso?
                                      mich macht es wütend.

                                      Kommentar


                                      • RE: kennt ihr das


                                        neee kannse doch nich.ihr pseudofreundin nerea is so ein mensch die sich nur meldet wenn es ihr paßt. stellt fragen und gibt selbst keine antworten.oder sie is verletzt und zeigt es nich.
                                        hab ihr schon oft genug geschrieben sie soll se links liegenlassen.sie is es nich wert.

                                        Kommentar


                                        • RE: kennt ihr das


                                          wie denkst du über die beiden und ihre sogenannte freundschaft? is doch lachhaft oder? haste sicher auch schon paar beiträge von denen gelesen.

                                          Kommentar


                                          • RE: kennt ihr das


                                            na dann lach doch, ist ja gesund, habe ich mir sagen lassen.

                                            Außerdem überrascht es mich immer wieder was du nicht alles weißt. Bei deiner Begabung kannst du im Zirkus auftreten.

                                            Kommentar


                                            • RE: kennt ihr das


                                              jede Freundschaft ist verschieden. Was mich bei einem verletzen würde, stört mich bei einem anderen vielleicht nicht unbedingt. Also da jetzt ad hoc und generell zu sagen, es stört mich, oder es verletzt mich nicht, wäre falsch. Das hängt von sovielen Faktoren ab und beurteile ich von Fall zu Fall.
                                              Aber meine Freundschaften, Bekanntschaften - sei es realer oder rein virtueller Natur - haben mit deinen nichts gemein. Daher musst du für dich entscheiden, wieviel dir dein Freund oder Freundin wert ist. Mehr kann ich dir aus meiner Sicht dazu auch nicht sagen.
                                              Überlege und entscheide, wie du es für richtig hältst.

                                              Alles Gute!

                                              LG Shanti

                                              Kommentar


                                              • RE: kennt ihr das


                                                yep,bleibt mir auch nix andres übrig.
                                                danke an alle die mir geantwortet haben.

                                                Kommentar


                                                • RE: kennt ihr das


                                                  begabt bin ich yeah,was soll nu im zirkus?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X