#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den andern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den andern

    Hallo!
    Mein Exfreund und ich waren 4 1/2 Jahre zusammen. Eines Tages kam er zu mir und fing an zu weinen und meinte, dass er glaube, dass er mich nicht mehr liebe. Er erklärte mir, dass er sich oft geärgert hätte über mich und er irgendwann merkte, dass er mich nicht mehr liebte - auf jeden Fall zu wenig, um ans Zusammenziehen zu denken. Er hat mir nie davon erzählt, dass er sich so sehr ab mir nervte. Er hatte NIE gesagt: "He, so geht das nicht mehr weiter!" Er hatte mir NIE erzählt, was nicht stimmte oder dass er so unzufrieden sei. Ich war so geschockt!! Ein paar Monate davor hatte er mich ja noch gesagt, dass ich für ihn das Wichtigste im Leben wäre. Und ein paar Tage davor hatten wir noch Geschlechtsverkehr. Wie kann er sich so sehr geirrt haben, dass er mich liebt? Es war für mich unverständlich. Danach traf ich ihn nochmals, um mit ihm zu reden. Aber er redete nicht wirklich mit mir. Er sass völlig in sich zusammengesunken da und konnte mir nur vereinzelt Antworten geben. Er meinte, dass er wisse, dass es ein grosser Fehler war, nicht mit mir zu reden. Ein/zwei Wochen später ging ich nochmals zu ihm und wollte nochmals mit ihm reden. Da war er völlig kalt und herzlos zu mir. Unseren Freundschaftsring hatte er noch an seiner Hand. Aber er hatte mir ganz bestimmt gesagt, dass er es nicht mehr versuchen wolle mit mir. Von seinen Kollegen hatte ich dann erfahren, dass er mittlerweile sehr abgenommen hat und dass er ziemlich "unglücklich" aussehe. Zu meinem Geburtstag hatte er mir ein Email geschickt und unter "PS" geschrieben, dass er sehr wohl wisse, dass es ein grosser Fehler war, mich zu verlassen. Daran werde er tagtäglich erinnert. Ich schrieb ihm ein Email zurück und fragte ihn, was er genau damit meinte. Da schrieb er mir, dass all seine Kollegen sich nach mir resp. uns erkundigen würden und das nerve ihn langsam. Er sei genervt über jeden und alles und seine Wut versuche er mit Hanteln abzubauen. Diese Wut würde auch auf seine Konzentration schlagen. Alles, was er jetzt noch wolle, sei seinen Frieden wiederzufinden. Nach diesem Email kapierte ich gar nichts mehr. Momentan haben wir ganz wenig Email-Kontakt. Wir schreiben uns nur belanglose Dinge über den neu gekauften Laptop etc. Ich frage mich, was in ihm vorgeht. Kann es sein, dass er eine Art Lebenskrise hat? Kann es sein, dass er vielleicht momentan mit sich irgendwie nicht so klar kommt und mich deswegen verlassen musste? Weil er selber nicht weiss, was er genau will? Oder wie kann ich sein Verhalten nur verstehen......


  • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


    Hallo siwa!

    Wie alt bist Du und dein Freund?

    Antworte morgen!!

    Gute Nacht!

    Kommentar


    • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


      Hallo Pharaon!
      Ich bin 27 und mein Freund ist 32.
      Möchte noch dazu sagen, dass er vor ein paar Monaten (Anfang diesen Jahres) plötzlich mit der Idee kam, dass wir zusammen ein Haus bauen könnten. Somit wollte er doch eine Zukunft mit mir aufbauen - so kam es mir jedenfalls vor.
      Und warum er so abweisend ist, wenn ich ihn treffe, das versteh ich auch nicht so ganz. Vielleicht will er seine "restlichen" Gefühle für mich krampfhaft unterdrücken. Keine Ahnung.
      Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht!!!
      siwa

      Kommentar


      • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


        Hmm, wen er sich nicht höfner wurdes du nie erfahren:

        Ob er in eine deprie ist?
        Ob er eine fraue zwieschen dursch kennen gelernt hat und es nicht mit sein gewiessen vereinbaren kann?
        Ob er einflüsse von aussen hat, was in dieverse richtungen gehen kann?
        Ob es an dir liegt oder an ihm?
        Ob er krank ist und es dir nicht sagen möschte?
        Ob er dich und sich in (der liebe) prüffen möschte?
        ..................................
        Tja...hmm... das sind zuviele späkulation.
        ----------------------------------
        1)Frage habt ihr gemeisamen freunden... ausser seine kolegen die sowieso darin nichts zu suchen haben?
        2)Wie waren seine beziehungen vorher?
        3)Hat er wunschen geheusser in sache sexulität, die du nicht nachvolziehen konnte?
        4)Hat er den drang "loyal" zu seien wollen?
        5)Hat er für dich veranwortungen übernohmen?
        6)Wer war der motor eure beziehung?

        Und lesten ende, wie geht es dir?


        Liebe grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


          Hallo Véro
          Zu Deinen Fragen.....
          Wir haben in dem Sinne keine gemeinsamen Freunde. Seine Kollegen sind auch meine Kollegen und umgekehrt. Aber dass wir GEMEINSAM Freunde KENNENGELERNT hätten, das ist nicht so.
          Seine Beziehungen voher waren nicht besonders lang. Höchstens 1 bis 1 ½ Jahre. Einmal wurde er von seiner Freundin betrogen und er hatte sich daraufhin von ihr getrennt.
          In Sachen Sexualität war er nicht besonders offen.... Ich aber auch nicht.
          Er ist ziemlich loyal, ja.
          Ob er für mich Verantwortung übernommen hat.... Naja, er ist sehr hilfsbereit und hatte versucht mir immer zu helfen, wenn ich Probleme hatte. Er wollte mich wieder glücklich sehen. Aber ob er gross Verantwortung übernommen hatte....weiss nicht genau. Ich glaube eher nein.
          Mir geht es einigermassen gut. Den Schock habe ich trotzdem noch nicht so richtig überwunden. Ich kann ihm irgendwie einfach nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt. Aber vielleicht ist es ja doch so und ich will die Wahrheit einfach nicht sehen.....
          Liebe Grüsse
          siwa

          Kommentar


          • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


            Hallo siwa!!! Bin wieder da!

            Nach deiner Schilderung ist mir aufgefallen, dass dein Freund mit dir Katz und Maus spielt.
            Stell ihn knallhart zu Rede, was er nun wirklich will. Trifft sein Gespräch ins leere ( dass er keine normale Beziehung mit dir weiter führen will ), so solltest Du über eine längere Trennung von ihm, nachdenken. Vielleicht kommt er dann zu Besinnung.

            Gruß: Pharaon

            Kommentar


            • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


              Ja es ist vieleicht so... was auch sein beweg grund war... erlich gesagt an deine stelle wurde ich nicht lange versuchen es zu erfahren... er sagt "er liebt dich nicht mehr"... so ein afront muss man nicht lange recherchieren...

              Drehe deine ferse um, schau nach vorne was dir gut tut und nicht nach hinten was dich, A nichts bringt ,den man kann es nicht erzwingen,B manschen sachen sollte man liegen lassen können... ohne erwartung ohne erklärung... sonnst bist du bald auch mitendrin dich gesunthaltlich runter zu ziehen...

              es soll nicht sein... dann is es auch so... du bist jung ... lasse nicht die anderen in dein leben bestimmen wir es dir gehen soll, zu mindestent hat diese kandidat in dein leben mit sicherheit nicht überdingt platzt 1 ergatert... und hat nicht vor das es ihm gut geht...

              Nur lasse dich nicht darein ziehen ;-) sei du, bleibe du, er tut es in gewiesseweise auch .


              Liebe grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


                Hallo Véro!
                Danke für Deine Antwort!
                Ich glaube auch, dass ich mich jetzt auf MICH konzentrieren muss. Er wird vielleicht irgendwann aufwachen und merken, dass es ein Fehler war, mir keine einzige Chance gegeben zu haben. Dass es ein Fehler war, einfach so vor mir und unseren Problemen davon gerannt zu sein. Aber ich werde und kann nicht auf diesen Moment hoffen.
                Merci und liebe Grüsse
                siwa

                Kommentar


                • RE: Plötzliche Trennung - von einem Tag auf den an


                  Hallo Pharaon!
                  Merci für Deine Nachricht! Ja, das kann man wohl so sehen - er spielt irgendwie Katz und Maus mit mir. Ich glaube, dass er das tut, weil er sich selber nicht so ganz im Klaren ist, was er will. Ich glaube, dass ich mich einfach von ihm zurückziehen werde. Er wird vielleicht irgendwann merken, dass er einen Fehler gemacht hatte, mich einfach so von sich zu stossen. Denn unter Umständen haben sich dadurch seine Probleme nicht gelöst und bei der nächsten Beziehung würde es wieder am gleichen scheitern - weil er nicht offen und ehrlich über seine Probleme reden kann....mit niemandem.
                  Aber ich kann nicht auf diesen Moment warten oder hoffen, dass er "aufwacht".
                  Ich werde versuchen MEIN Leben in Angriff zu nehmen....
                  Danke und liebe Grüsse
                  siwa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X