#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Onmeda Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Onmeda Design

    Also ich habe mir mal auch die anderen Seiten angesehen, z.B. "Krankheiten". Es ist alles das gleiche, links die unzureichende Menüspalte, rechts der überflüssige Block, und in der Mitte ein winziges Nichts.
    Jetzt bin ich überzeugt, dass sich m-ww ein Content Management System hat aufschwatzen lassen, obwohl sie es in den allermeisten Bereichen sicher nicht brauchen. Ein CMS ist gut für Spiegel.de und bild.de, Seiten die ständig neuen Inhalt bringen, ständig aktuelle sind und an denen viele Redakteure viel Text produzieren.

    Aber die meisten Seiten von Onmeda sind recht statisch, Seiteninhalt der einmal erstellt wird und dann so stehen bleibt. Einziger Bereich wo Unmengen neuer Inhalt produziert wird, sind die Foren, und genau dazu eignet sich ein CMS eben nicht. Weil ein Forum ein Forenprogramm mit Datenbank ist, aber das kann überall eingebunden werden, dazu braucht es kein CMS.

    Wieder eine Firma mehr, die sich das blaue vom Himmel hat erzählen lassen, was CMS alles können soll.


  • zwei gute Beispiele


    Zwei Beispiele von Seitenbetreibern, die ihr CMS wenigstens in der Breite beherrschen, und nicht sinnvollen Platz verjubeln.
    Wenn man es beherrscht, ist es ja so einfach...
    www.heise.de
    www.berlinonline.de

    Kommentar


    • RE: zwei gute Beispiele


      Wobei ich das Navigieren bei heise.de auch mühsam finde. Aber mit der Seitenbreite hast Du Recht.

      Am besten sind noch immer die Foren, wo die Beiträge untereinander zu lesen sind, ohne diese Verschachtelungen . Ich frage mich, warum die immer seltener werden.

      Kommentar


      • RE: zwei gute Beispiele


        Die heise.de Navigation ist sicher auch deshalb so unübersichtlich, weil es gar nicht leicht ist, an einem CMS ein Menü zu ändern. Das CMS erzeugt ja die Navigation, will ich da später was änden oder es flexibler gestalten, geht das so einfach gar nicht. Es sei denn, ich ziehe das ganze System neu auf.

        Kommentar



        • RE: Neues Onmeda Design


          Hallo Freunde
          Habe eben herausgefunden, wie man die neue Seite auf Bildschirmbreite bringt. Geht mal oben auf Ansicht, dann auf Webseiten-Stil. Dann anklicken: kein Stil. Dann habt Ihr es. Leider muss man so viel scrollen.
          Gruss, Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X