#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte helft mir- es tut so weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte helft mir- es tut so weh

    Ich hoffe das mir hier einige einen bzw. mehrerer Ratschläge geben können. Ich bin zur Zeit so verwirrt und voller Emotionen das ich keinen klaren Gedanken fassen kann.
    Seit 4 Monaten habe ich einen Freund. Er ist Offizier der US-Army und 11 Jahre älter als ich. Nächste Woche lässt er sich nach 10 Jahren Ehe scheiden. Er liebte diese Frau nicht und hatte sehr gelitten und ter ihrem dominanten Verhalten. Er kam erst vor 5 Monaten in Deutschland an und war zuvor 1 Jahr in Südkorea stationiert. Seine Frau war nicht dabei was ihm sehr gut tat. Denn da hat er es endlich geschafft sich dazu zu entschliessen die Scheidung einzureichen. Angeblich war er 9 Jahre treu obwohl es kaum Sex in der Ehe gab. In Korea ist er absolut fremd gegenagen, hatte manchmal 3 Freundinnen gleichzeitig. Mir macht seine Vergangenheit nichts aus aber die Gegenwart. Er ist noch nicht satt. Er hatte mit mir in den 4 Moanetn schon zweimal Schluss gemacht und ich mit ihm dasselbe. Er hat mir immer gesagt das er verwirrt sei und psychische Konflikte hätte. Er sei ja noch verheiratet und könne mir deshalb nicht sagen das er mich liebt, ich könne ihn auch nicht zwingen aber vielleicht tue er es. Er weiss das ich ihn sehr liebe und ist absolut happy. Ich mache alles für ihn. Er weiss das. Vorgestern sagte er das er noch nicht bereit sei wieder zu Heiraten usw. er wisse aber das ich das wolle. Ich wollte eine seriöse Partnerschaft aber "I'm not ready to settle down yet because I've been traped in my old relationship for such a long time and I wanna be free". Gleichzeitig sagte er immer wie er mich braucht, meine Gegenwart und das er sich doch so um mich kümmere (Er hielt sehr oft meine Hand, umarmte und küsste mich, er braucht meine Nähe. Auch finanziell gibt er alles und er kocht immer). Es hat ihn wahrscheinlich eingeengt weil ich afst jeden Tag da war. Das lag aber auch daran das er immer anrief er brauche und vermisse mich. Als er mir vorgesteren das sagte und anfing mit "I`m sorry, I didn't want to hurt your feelings, I'm so selfish sometimes", ich habe so geweint. Aber das war nicht alles, dieses schlimme Gefühl das er mich nicht liebte, hatte ér es doch nebenbei schon öfters gesagt und sich an mich geschmiegt. Die vielen Erinnerungen was ich alles getan habe, Dinge die ich nur tue wenn ich liebe. Ich fühlte mich so dumm, ausgenutzt. Gestern Abend wollte ich dann einiges meiner Dinge holen die ich bei ihm in der Wohnung habe als er kam. Ich spürte ihn kommen, sah aus dem Fenster und er schaute aus dem Auto nach oben als wüsste er das ich da stehe. Er kam hoch und ich wollte gehen. Aber er brachte mich in ein Restaurant und drehte das Ganze auf einmal um. Ich würde ihn verlassen (dies hat er eh schon öfters behauptet, da ich ja so gut aussehe und mir jeder hinterherschaut). Ich sei die perfekte Frau zum Heiraten und er weiß das. Er hätte noch nie so jemanden getroffen. Und dann auf einmal der Schock: Er wollte die Beziehung abbrechen, nicht weil er mich nicht liebt denn das tue er, nein er will weiterhin fremd gehen und er weiß das ich das nicht verkrafte. Ich fing an zu weinen und er befahl mir ans Auto zu gehen (er befiehlt sowieso gerne). Im Auto haben wir ca. 1 1/2 Stunden geredet. Er sagte bestimmt 20 mal "I love you" nachdem er mir gebeichtet hatte das er noch nicht fremd gegenagen sei seit er mit mir zusammen ist ebr er denkt öfter daran. Es sei ein innerer Zwang, er braucht das. Er will aber nicht das ich leide. Gleichzeitig will er mich nicht verlieren. Es würde ihm zwar nicht gefallen aber ich könne auch fremd gehen. Er kommt übrigens aus PuertoRico und er sagte das sein Vater und großer Bruder auch so war, es läge ihm im Blut. Er würde sich in diese Frauen nicht verlieben, es geht nur darum das er mit ihnen spricht (im Restaurant) und der Sex. Dewegen solle ich nur ca. 3-4 mal in der Woche kommen. Er weiß das die meisten Männer fremd gehen, schließlich unterhalte er sich mit ihnen, nur würden sie das nicht zugeben. Er sagte es mir wenigstens vorher.
    Ich weiß jetzt nicht was ich tun sollen. Ich will ihn nicht verlieren aber wenn ich mir vorstelle wie er mit anderen Frauen schläft und Spaß adbei hat dann heule ich schon wieder. Es tut so weh. Der Sex mit mir sei so wundervoll, das merke ich auch immer an seiner Reaktion. Aber er braucht diese Bestätigung. Was soll ich tun? Soll ich es a al Hilary Clinton machen und darüber hinwegsehen? Liebt er mich eigentlich wirklich? Warum macht es ihm dann nichts wenn ich mit anderen schlafe? Mir tut es doch auch weh. Wird er jemals bereit sein damit aufzuhören. Laut ihm ja, sobald wir verheiratet sind. Er muss in ca. 1 Jahr in den Irak, vielleicht benutzt er mich bis dahin nur falls mal keine anbeist. Ich weiß es nicht. Er weinte als er mir das beichtete. Heute nach habe ich mich in einem Club das erste mal betrunken und bin dann zu ihm (ich ahbe einen Schlüssel). Wir hatten wundervollen Sex und wieder sagte er was ich so gerne höre, so oft.


  • RE: bitte helft mir- es tut so weh


    Hallo UW,

    bitte hab ein Bisschen Geduld. Die kommen schon, spätestens am Montag.
    Gruss

    Kommentar


    • RE: bitte helft mir- es tut so weh


      Ich fürchte, dass Dein Freund sich noch nicht die königlichen Hörner abgestossen hat und solange diesen Weg gehen wird, bis er tatsächlich von einer Frau aus dem Gleichgewicht gerät. Selbstverständlich möchte er wahrscheinlich auch erst einmal "frei" leben können, ohne Rechenschaften ablegen zu müssen. Wer in seiner Ehe eingeschränkt wurde und darunter auch gelitten hat, möchte und muss davon auch erst einmal Abstand gewinnen und lebt das aus, was einem Spass macht. Man setzt seine Prioritäten anders und das was einem einst wichtig erscheint, könnte plötzlich vollkommen egal sein. Die Angst vor einer erneuten Bindung mit Pflichten und Rechenschaften möchte man nicht eingehen, weil man dem anderen auch nicht weh tun möchte. D.h. zum einen kann ich mir gut vorstellen, dass er das schöne an Dir nicht missen möchte, aber zugleich auch nicht sein Leben beengen möchte. Da er fühlt, dass Du mit seinem Lebensmuster nicht zurecht kommen würdest, bietet er Dir eine Trennung an. Und ich muss sagen, dass ihm das hoch anzurechnen ist, denn es zeigt, dass Du ihm nicht absolut gleichgültig bist. Dennoch ist seine Liebe zu DIr nicht so stark, dass er sein Leben wieder einschränken möchte. Anscheinend nicht mit allem, was Deine Vorstellungen sind. Er kann Dir wohl nicht das Bild Deiner Träume bieten, sondern kann Dir nur das geben, was ihm auch gefällt.

      Ich sehe hier nur zwei mögliche Wege ...
      Entweder man kommt mit dem Leben des Partners, welches er Leben möchte zurecht und genießt weiter die schönen Dinge an dem wie es ist, oder

      es tut einem zu weh ... Man will mehr .. Kann es nicht erzwingen - Folglich wäre eine Trennung und Abstand am Besten, weil die Nichterfüllung des Wunsches einen zerfressen wird.

      Kommentar


      • RE: bitte helft mir- es tut so weh


        "Der Edle lernt durch Denken, der Dumme durch Erfahrung" (Konfuzius).

        Denk mal nach. Du kennst diesen Mann seit 4 Monaten und träumst von Heirat. Warum glaubst Du, ihn zu lieben? Was liebst Du an ihm? Sind es nicht eher Sehnsüchte und unausgegorene Wunschvorstellungen, die Dich in Deinem selbstgewählten Gefängnis halten? Der Traum von dem, was sein könnte, aber nicht ist?

        Kommentar



        • RE: bitte helft mir- es tut so weh


          Du hast doch schon öfter hier geschrieben, nicht wahr? Darüber, daß Du Dir nicht sicher bist, ob dieser Mann Dich wirklich liebt und Dich nicht nur als unbezahlte Haushälterin ausnutzt, weil er Dich auch vor allen anderen Menschen versteckt.
          Jetzt stelle ich Dir mal eine Frage: Was erwartest Du Dir eigentlich von deiner Beziehung und warum möchtest Du so schnell heiraten? Du bist doch noch so jung, warum diese Torschlußpanik und warum muß es gerade dieser Mann sein, der offensichtlich nicht bereit ist, zu dieser Eurer Beziehung, mit allen Konsequenzen zu stehen?

          Wenn Du Dich mit Hilary Clinton vergleichen willst, muß ich Dich fragen, was DU von Deiner Beziehung hast. Bei Hilary ist das klar, nicht wahr? Sie und Bill haben mehrere Firmen und Häuser miteinander, Hilary hat durch ihren Mann gesellschaftlichen Status und Ansehen und wenn sie für die amerikanischen Präsidentschaft selbst kanditieren möchte, wird sie als geschiedene Frau nicht gewählt werden. Was aber hast DU davon, wenn Du Dich auf ein derartiges Arrangement einlassen möchtest? Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, daß Du SEINE Wohnung nicht mehr an 7 Tagen die Woche, sondern nur mehr an 3 - 4 Tagen putzen (mußt) darfst.

          Weißt Du, Worte und Tränen sind billig. Es ist viel, viel einfacher zu sagen: "Ich liebe Dich.", als das durch Taten auch zu zeigen.
          Wenn ich an Deiner Stelle wäre und immer nur die Worte hörte, aber keine Taten sähe, die diese Worte auch untermauerten, würde ich das Gesagte schlichtweg nicht glauben.

          Kommentar

          Lädt...
          X