#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic - tipps und tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic - tipps und tricks

    Hallo liebe leute, lange nichts mehr gehört,

    sitze gerade mal wieder in der schule, und fand ich sollte mal tipps und tricks die ich bezüglich firmen kenne mitteilen -

    diese sind eher für privatpersonen gedacht um vielleicht mal ein bisschen geld zu sparen - für firmen ist dies nicht nützlich weil die rechnungsanschrift vielleicht sonst nicht wie gewünscht erhältlich ist - und damit eventuelle steuerliche vorteile verloren gehen.

    jeder der dies liest muss selbst ermessen ob die sachen teilweise die grenze zu betrug überschreiten...
    ich persönlich finde dies nicht..

    mein erster satz ist in sachen die geld beziehen..

    leider siegt frechheit wirklich meistens...

    trick 1 zu hotel und travel industry (airlines etc)

    hotel: macht ihr urlaub in einer stadt? in welcher internationale hotels vorhanden sind? hilton, marriott, radisson, etc..
    dann ist verständlich dass grosse firmen einen firmenvertrag haben - da diese nicht raten von EUR 300 oder so zahlen.
    d.h. bei einer zimmerreservierung gebt ihr einfach an dass ihr für die firma siemens arbeitet und erfragt die raten...
    das wäre dann wahrscheinlich so ca eur 100,00 inkl. frühstück.. in 5 stern hotels +/- EUR 30,00

    wer sparen will - ruft einfach paar hotels an- andere firmen die man versuchen kann..
    1) the boston consulting group
    2) accenture
    3) ibm
    4) siemens

    wichtiger hinweis - der ausweis etc wird bei anreise im hotel nie verlangt!

    wer weiter sparen will - der erfragt expedienten, also reisebüro raten, die liegen meist deutlich unter 100 euro, verstehen sich ohne frühstück, wobei hier wird ein ausweis bei check in verlangt-
    habe es ncoh nicht getestet -aber ein kleiner "gefälschter" ausweis oder eine psoido - visitenkarte sollte genug sein.

    dass selbe geht bei fluglinien - mann erstellt sich eine email adresse sagen wir mal - [email protected] und stellt eine anfrage auf expedienten rate - die sollte deutlich günstiger sein...
    ein einmal ausgestelltes flugticket wird nicht mehr geändert.

    nun gut.. wer sich diese tricks aneignet kann sicher bei der einen oder anderen gelegenheit ein paar euros sparen -
    ob es das "wert" ist - darf jeden selbst überlassen sein..

    dies sind tipps und tricks die fast keiner weis - oder? aber durchaus nützlich sein können...

    ich sehe diese information nicht als verraten irgendwelcher firmengeheimnisse - da ich kein einziges verraten habe - jedoch mache ich auf das vorhandensein von schlupflöchern aufmerksam

    nun gut..

    wünsch euch einen schönen tag...

    euer

    pick nic

Lädt...
X