#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dianetik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dianetik

    Hallo!
    hat jemand von euch schon mal das buch "Dianetik – die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" von Hubbard gelesen?
    wäre ja neugierig was drin steht, andererseits frage ich mich wie stark die auswirkungen (negativerweise) auf das leben sein kann.
    ich suche nicht nach antworten oder einem glauben, denke also dass ich es mit der gebotenen distanz lesen könnte... wollte nur mal fragen ob jemand von euch schon mal das buch gelesen hat und was ihr so davon haltet.
    vielen dank!


  • RE: dianetik


    :-))))sorry, aber da trinke ich lieber karmafreies mineralwasser.

    Kommentar


    • RE: dianetik


      In der besten aller Welten befinden wir uns, wenn jemand mit einem klugen Kopf folgerichtig denken kann und dazu über eine sensible integrierte Persönlichkeit verfügt, auf deren intuitives Urteil man vertrauen kann.

      Kommentar


      • RE: dianetik


        Ich kenne das Buch auch noch nicht.
        Interessant wäre es zu wissen, warum Du gerne dieses Buch lesen möchtest bzw. was Du finden möchtest, denn es gib einen Grund, warum man etwas tun möchte, auch wenn man meint mit Distanz lesen zu können.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ursache der Neugierde auf das Lesen des Buches den Aspekt der Auswirkung leiten wird. Weniger das Lesen an sich.

        Kommentar



        • RE: dianetik


          Also dieser Hubbard ist der Gruende der Scientology Sekte (sorry: Kirche) und von denen sollte man ganz weit wegbleiben. Obwohl selbst Tom Cruise und John Travolta Mitglieder sind, Finger weg!
          "Google" doch mal Scientology und ich bin mir sicher, dass es dir nicht gefallen wird, was bei denen abgeht : Audits, totale Kontolle etc.

          Lg
          Alida

          Kommentar


          • RE: dianetik


            Ich sags mit einem Wort: Esoterikscheiße.

            Kommentar


            • RE: dianetik


              beck (falls den hier jemand kennt) soll ja auch bei den scientologen sein... seid dem legen den manche hier nicht mehr im radio auf.....

              Kommentar



              • RE: dianetik


                Ne, Sekte, mit dem Motto:
                Gib mir Dein Geld und ich sage Dir was Du sagen, denken, fühlen und tun sollst ;-)

                Kommentar


                • RE: dianetik


                  Die Scientology Church ist etwas für einflußreiche und wohlhabende (eher sehr wohlhabende) Menschen und solche, die es werden wollen; allerdings mit dem Risiko, das man auf dem Weg zu Einfluß und Reichtum auf der Strecke bleibt. Als, trau dich und viel Glück.

                  Kommentar


                  • RE: dianetik


                    ich will nicht zu scientology. ich wollte lediglich wissen, ob schon mal jemand das buch gelesen hat und wie es war.

                    Kommentar



                    • RE: dianetik


                      das ist eben wieder so ein buch...das alle kennen obwohl sie es nie gelesen haben! und so verhält es sich natürlich auch mit dem ganzen thema als solches!

                      Kommentar


                      • RE: dianetik


                        Hi

                        ist das nicht die allgemeingültige Formel für alle Sekten und Religionen dieser ach so schönen Welt. Bei den einen wird mehr bei den anderen weniger Aufwand getrieben das zu verschleiern. Die einen werden staatlich gefördert die anderen müüsen ihr Geld anders eintreiben.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: dianetik


                          Hi


                          und was nützt dir das dann? Lies unter benannter Sekte nach und du siehst direkt welche Auswirkung dieses Buch hatte und hat.

                          Tolot

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X