#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine ahnung wo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine ahnung wo...

    ich weiß nicht, wo ich sonst die frage stellen soll...betreff lohnsteuererklärung. macht ihr das selbst? als mitglied bei der verdi-gewerkschaft wird einem die lohnsteuererklärung gemacht, aber ich finde, der beitrag ist zu hoch, monatlich 20 euro (für mich ausgerechnet).
    seid ihr mitglied in irgendeiner gewerkschaft? habt ihr vorschläge??


  • RE: keine ahnung wo...


    Bin auch bei verdi, mache aber meine Steuererklärung selber.
    Bin selbständig und ledig; da ist es relativ einfach. Bißchen üben, das geht schon. Buch kaufen und danach lernen.
    Oder zu einem Lohnsteuerhilfe-Verein gehen. (Da kenne ich allerdings die Gebührensätze nicht.) Sieh mal in den gelben Seiten nach, wo es den nächsten für dich gibt.

    Nur Mut,
    J.

    Kommentar


    • RE: keine ahnung wo...


      Wollte auch gerade fragen: wie ißt man eine Suppe: mit Gabel oder Messer? Ööööö...

      Kommentar


      • RE: keine ahnung wo...


        ne suppe.....also wenn du dir sie selbst eingebrockt hast, musst du sie auch selber auslöffeln.

        Kommentar



        • RE: keine ahnung wo...


          Also LÖFFEL!!! Vielen Dank!!!

          Kommentar


          • RE: keine ahnung wo...


            hurrraaaaaa. ich habe helfen können. du machst mich glücklich :-)))) übrigens. brauchst du auch einen steuerberater.????

            Kommentar


            • RE: keine ahnung wo...


              Nein. Ich zahle keinen Steuer:-)))

              Kommentar



              • RE: keine ahnung wo...


                Ich mache meine Steuererklärungen auch selbst. Die günstigste Variante ist ansonsten tatsächlich Gewerkschaft oder der Lohnsteuerhilfeverein. Letzere berechnen meist nach Aufwand.
                Oder aber man kennt jemand, der einem mal umsonst unter die Arme greift.
                Wenn es nur die LSt-Karte ist, die es einzutragen gilt und ein paar Versicherungen ist das doch machbar. Bei VuV und anderen Dingen, siehts schon wieder ein wenig anders aus.

                Kommentar


                • RE: keine ahnung wo...


                  das bedeutet ....ich zahl für dich mit

                  Kommentar


                  • RE: keine ahnung wo...


                    Nein, so ist es nicht. Mir zahlt keiner was, nichtmal einen cent! Du kannst einfach ganz legal abschreiben, was das Zeug hält, das erlaubt uns der Staat doch, oder?? War nie arbeitslos, habe nirgendwo gebettelt! Ich arbeite und denke! Solltest auch mal tun!

                    Kommentar



                    • RE: keine ahnung wo...


                      geh zum finanzamt und hol dir eine CD "ELSTER"
                      und dann ab zum pc und eingeben.
                      viel glück

                      Kommentar


                      • RE: keine ahnung wo...


                        meinst du denken oder arbeiten. oder abschreiben.

                        Kommentar


                        • RE: keine ahnung wo...


                          elster kann man auch online herunterladen. Keine "Arschbewegung" nötig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X