#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine ahnung wo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine ahnung wo...

    ich weiß nicht, wo ich sonst die frage stellen soll...betreff lohnsteuererklärung. macht ihr das selbst? als mitglied bei der verdi-gewerkschaft wird einem die lohnsteuererklärung gemacht, aber ich finde, der beitrag ist zu hoch, monatlich 20 euro (für mich ausgerechnet).
    seid ihr mitglied in irgendeiner gewerkschaft? habt ihr vorschläge??


  • RE: keine ahnung wo...


    Bin auch bei verdi, mache aber meine Steuererklärung selber.
    Bin selbständig und ledig; da ist es relativ einfach. Bißchen üben, das geht schon. Buch kaufen und danach lernen.
    Oder zu einem Lohnsteuerhilfe-Verein gehen. (Da kenne ich allerdings die Gebührensätze nicht.) Sieh mal in den gelben Seiten nach, wo es den nächsten für dich gibt.

    Nur Mut,
    J.

    Kommentar


    • RE: keine ahnung wo...


      Wollte auch gerade fragen: wie ißt man eine Suppe: mit Gabel oder Messer? Ööööö...

      Kommentar


      • RE: keine ahnung wo...


        ne suppe.....also wenn du dir sie selbst eingebrockt hast, musst du sie auch selber auslöffeln.

        Kommentar



        • RE: keine ahnung wo...


          Also LÖFFEL!!! Vielen Dank!!!

          Kommentar


          • RE: keine ahnung wo...


            hurrraaaaaa. ich habe helfen können. du machst mich glücklich :-)))) übrigens. brauchst du auch einen steuerberater.????

            Kommentar


            • RE: keine ahnung wo...


              Nein. Ich zahle keinen Steuer:-)))

              Kommentar



              • RE: keine ahnung wo...


                Ich mache meine Steuererklärungen auch selbst. Die günstigste Variante ist ansonsten tatsächlich Gewerkschaft oder der Lohnsteuerhilfeverein. Letzere berechnen meist nach Aufwand.