#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

    Véro hatte ja neulich mal eine ähnlich Frage ... Ich denke ja eigentlich auch immerzu und wahrscheinlich oft zuviel.
    Es gibt allerdings Momente, in denen ich zwar auch denke und zwar so stark, dass ich dadurch völlig apathisch werde. Ich befinde mich dann derart in Trance, dass ich dann schon nicht mehr weiß, worüber ich nachdachte. Ich starre dann nur noch vor mich hin, obwohl ich intensiv an meine Sehnsüchte und Ängste denke, aber bin dann doch so abwesend wie bei einer Hypnose.
    Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr völlig apathisch seid vor Sehnsucht oder vor Angst vor der Zukunft.
    Also so, dass ihr wirklich für einige Minuten vollkommen abwesend seid. Wenn ihr z.B. ein Lied hört, welches euch emotional erreicht, ihr dann nichts mehr hört und seht, sondern nur noch erstarrt.
    Man kann sich ja bewußt ein Lied anhören und sich in eine Sache vertiefen, weil man sich in diesem Moment auch damit auseinander setzen möchte ... sich auch dadurch hineinsteigern, aber es gibt ja auch Momente die vollkommen plötzlich sind, wo man nicht "vorbereitet" an eine Sache denkt. .... Wo man plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr anwesend ist und von der realen Welt nichts mehr mitbekommt. Man kommt nicht mehr gegen seinen Willen an!
    Hat jemand eine Ahnung wie man diesen plötzlichen Zustand vermeiden kann? Kann man sich sekündlich soviel ablenken, dass dieser Zustand nicht eintritt. Kann man das ggf. sogar trainieren? Mir ist es irgendwie so, als ob man sich selbst in Hypnose versetzt, weil man so sehr denkt ... aber dann wiederum nichts mitbekommt. Wenn man doch quasi eine Hypnose unbewußt entwickelt oder das durch die Momente erlernt, kann man sich dann nicht auch einen reellen Wachzustand erlernen?
    Was denkt ihr darüber.

    Lieber Herr Dr. Riecke,

    an Sie hätte ich auch eine Frage bzw. Bitte. Könnten Sie mir bitte einmal Ihren Eindruck über die Identifikationsanalyse über des seelischen Zustandsbildes nach Herrn Dr. Bach näher bringen. Halten Sie einen solchen Test für sinnvoll oder soll man da besser die Finger von weg lassen?
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier Ihre Eindrücke über solche Tests geben könnten.

    Danke an alle für Ihre Gedanken und Eindrücke.

    Kätzchen


  • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


    Du schrieb:
    Wo man plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr anwesend ist und von der realen Welt nichts mehr mitbekommt. Man kommt nicht mehr gegen seinen Willen an!
    Hat jemand eine Ahnung wie man diesen plötzlichen Zustand vermeiden kann?
    .........................................
    Ist das den für dich unangenehm ? ich wiederum, versuche es tranieren weil es angenehm ist.
    Mal schauen was die anderen dazu meinen ? aber ich denke das es doch seltene ist.

    Véro

    Kommentar


    • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


      Es wird und ist für mich dann unangenehm, wenn es zu einem Zeitpunkt passiert, an dem es nicht passieren sollte.

      Mir bereitet es Kopfzerbrechen, dass das Unterbewußtsein das Bewußtsein ausschalten kann.

      Kommentar


      • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


        sonst gehts noch, bist aber schon noch normal oder?? oh mann

        Kommentar



        • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


          Ich hab Dich auch lieb!

          Kommentar


          • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


            ich dich nicht, du bist ja psychisch krank meine Liebe

            Kommentar


            • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


              ja sowas. und wenn es so wäre. kann man jemanden seine krankheiten zum vorwurf machen???

              Kommentar



              • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                komm bitte Sonnenstrahl***, es gibt gewiesse bereiche die nicht alle man´s geschmack sind, da gebe ich dir recht!

                Wen du es nicht interessant findet dann schalte um... aber wenig menschen vorschen den zusammhang zwieschen bewustsein und unterbewust sein...
                Warte mal ab es kann vieleicht einiger beiträge dazu kommen die doch vieleicht auch für dich ein blick wehrt sind...

                Véro

                Kommentar


                • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                  ok ok, aber das Leben ist so schön, ich kann nicht verstehen, wies sich solche Leute selbst so kompliziert und schwierig machen, Eine Therapie würde da schon helfen, das ist ja nicht böse gemeint.
                  Das Leben ist so geil- bitte nicht so negativ alles machen

                  Kommentar


                  • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                    Ja du hast recht das leben ist das beste was wir "natürlich " kennen :-)) darum so wie du, arte ich sehr darauf das es nicht traurig ist.
                    Wen ich so ein beitrag lese, nehme ich zum beispiel die traurige seite raus und versuche es "nach vorschung zu betrachten" ;-) das ist auch glaube ich auch das ziehl von katzenauge .

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                      Lässt Du kranke Menschen immer auf der Strasse liegen? Dann wünsche ich Dir, dass Dich nicht keiner liegen lässt.

                      Ist man krank weil man sich mit den Variationen der Gedankenmöglichkeiten auseinandersetzt. Wenn man wissen möchte, wie man einen Zustand kontrolliert nicht bekommen kann.
                      Bist Du krank, weil Du Dir sagst "Nein, dass möchte ich nicht." Trainierst Du damit nicht Deine Gedanken etwas zu tun bzw. etwas nicht zu tun.
                      Ist man krank, weil man denkt! Wenn das so ist, dann bin ich krank, denn ich denke ..... Dafür hat man ein Gehirn bekommen ...
                      Möchtest Du in eine Situation geraten in der Du unüberlegt etwas tust, was Du später bereuen könntest. Ich nicht!!!

                      Kommentar


                      • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                        "dass Dich nicht keiner liegen lässt"

                        natürlich

                        das Dich keiner liegen lässt"

                        Kommentar


                        • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                          ja klar. du hast ja recht damit, dass das leben schön ist, oder sein kann. man sieht ja nicht dinge pessimistisch, weil man grad nichts anderes zu tun hat. aber plötzlich verändern sich einige paramter und alles ist nicht mehr rosarot.
                          und wenn du nicht in der lage bist, die parameter wieder zu verändern, brauchst du hilfe und keine vorwürfe.

                          Kommentar


                          • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                            Mach dir dies bezüglich keine sorge, versteht jeder.

                            Ich wiederum, Sorge dafür das alle schiff und schräck und falsch schreiben :-)
                            So jetzt alte ich den mundt "die taste" weil ich hier liebe vernunftige beiträge lesen mösche.

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                              Ist man krank, weil man denkt! Wenn das so ist, dann bin ich krank, denn ich denke ..... Dafür hat man ein Gehirn bekommen ...

                              kommt drauf an. wenn deine gedanken hauptsächlich um ein thema kreisen....wie zb angst...... die gedankenmühle macht dich krank

                              Kommentar


                              • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                Ich sehe es nicht als Vorwurf xmanrique. Ich sehe dass diese/r User noch nie soviel Leid erfahren musste um tiefgründer zu denken. Darüber kann ich mich nur freuen.

                                Kommentar


                                • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                  Ja sicher, das ewige daran denken, macht einen krank. Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Warum, weil man zu keiner Lösung kommt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                    nja. ich geb zu, manchmal denk ich mir auch....mann, haben die leute probleme.......aber es gibt glück und unglück im leben, für das man nicht verantwortlich ist. und ich finde es nicht gut, demjenigen einen vorwurf draus zu machen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                      meistens sind gedankenmühlen die folge einer krankheit.
                                      es ist denke ich eben der trugschluss, die zwangsgedanken für die eigentliche krankheit zu halten.
                                      die sind letztendlich nur der käfig

                                      Kommentar


                                      • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                        So sind die Menschen ... Damit müssen wir auch leben lernen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                          Es waren keine Vorwürfe, aber es muss ja einen Grund haben alles so schwarz zu sehen? Ich kann nicht verstehen wie sowas passieren kann???

                                          Kommentar


                                          • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                            Welches Leid musstest du denn erfahren? Vielleicht ginge es mir dann genauso aber ich bin ein sehr positiver Mensch, versuche immer positiv zu sein und das Beste in allem zu sehen

                                            Kommentar


                                            • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                              ich tue alles ohne viel zu überlegen grins, das ist ja gerade das spontane und schöne am Leben

                                              Kommentar


                                              • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                                Über was genau denkst du denn soviel nach???? Hast du denn soviel Zeit überhaupt um ständig zu denken, sorry ich frage dass weil ich gar keine Zeit hätte ständig nachzudenken, - Arbeit, Partys. Einladungen, Freunde, Partner usw.

                                                Kommentar


                                                • RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste


                                                  Sind für Dich ungewisse Situationen auch als Krankheit zu sehen. Situationen die man selbst nicht manipulieren kann, sondern durch dritte hervorgerufen werden, man aber noch nicht weiß wie sie aussehen werden.

                                                  Wenn man selbst eine Entscheidung kann, dann hat man darüber auch eine Kontrolle, aber sooo

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X