#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?

    Hallo!
    Ich habe mit meiner Freundin einen HIV Test machen lassen (Ergebnis liegt noch nicht vor). Allerdings wusste ich nicht genau, wogegen ich geimpft bin und welche Kinderkrankheiten ich hatte. Falls ich mich bei den Angaben geirrt haben sollte, könnte das ein falsch positives oder negatives Ergebnis verursachen?
    MfG
    Der Sepp


  • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


    Habt ihr von der test "oder die blut abnahme ein frage bogen der art ausfühlen müssen?

    Bist du den sicher das es mit der HiV test zu tun hatte?

    Oder wars eine praxis den ihr noch nicht kannten ?

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


      Nee, war im Gesundheitsamt. Ging eigentlich wirklich _nur_ um den HIV-Test.
      Gruß
      Der Sepp

      Kommentar


      • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


        Also, ich versuche mal logisch zu denken ...

        Wenn man einen HIV-Test macht, dann wird speziell nach etwas bestimmten gesucht .. nach den Antikörpern die diese Sache betreffen.
        Impfungen wurden schon seit langer Zeit gemacht und auch die Kinderkrankheiten gibt es schon ewig ... Den HIV-Test gibt es noch nicht ewig.
        Wenn tatsächlich Impfungen einen Einfluss auf einen HIV-Test haben würden, dann wäre die Erfindung des Test schon ein Reinfall, da es wohl kaum Menschen gab, die ohne Impfung für derartige Studienzwecke zu finden waren.

        Ich bin ja kein Mediziner, habe aber wegen meiner OP' s auch schon einigen HIV-Test's zustimmen müssen. Da hat mich keiner nach Impfungen oder dergleichen gefragt.

        Ich denke das die Frage einfach nur für die Vervollständigung der Krankenakte gefragt wurde.

        Meine Meinung: Kein Einfluss durch Impfungen.

        Kommentar



        • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


          Definitiv NEIN! Die Laboranten wissen, wonach sie suchen. Der AIDS-Test lässt sich nicht verfälschen. Lediglich im Positiven Fall wird oft noch ein weiterer (ausführlicherer) Test gemacht, damit man auch den HIV-Stamm feststellen kann.

          Kommentar


          • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


            Nein, das Ergebnis müsste korrekt sein. Es werden oft auch statistische Daten an sich erhoben, bei Fragebögen. Ich weiß auch nicht genau, wogegen ich genau geimpft worden bin, in meiner Kindheit.

            Frag den Arzt, wenn Du das Ergebnis erfährst, zur zusätzlichen Beruhigung.

            Kommentar


            • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


              Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kinderkrankheiten, Impfungen und dergleichen haben keinen Einfluß auf das Ergebnis eines HIV-Testes.

              Kommentar



              • RE: HIV-Test: Verfälschen Impfungen das Ergebnis?


                stimmt, falls ein positives ergebnis vorliegt wird noch mind ein weiteres mal zur sicherheit geprüft, da gibt es nur ein 100prozent sicheres ja oder nein!
                und die vorigen impfungen haben absolut gar nichts damit zu tun, wird schließlich nicht auf antikörper getestet sondern mittels PCR ...

                Kommentar

                Lädt...
                X