#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewiger Single...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewiger Single...

    Hallo Leute!

    Ich habe mich heute entschlossen hier einmal zu posten, weil es mir dementsprechend schlecht geht.
    Ich weiß gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll...
    Ich bin jetzt mittlerweile 24 Jahre alt und noch immer Single. Das heißt, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Das heißt auch, dass sich noch nie eine Frau für mich interessiert hat und es heißt auch, dass ich noch nie geküsst wurde. Es sieht also ziemlich trostlos aus in meinem Leben. Klar, sonst bin ich gesund und das ist auch wichtig, aber immer allein zu sein liegt auf die Dauer ganz schön schwer im Magen.
    Dabei weiß ich eigentlich gar nicht, woher das kommt. Weder bin ich dick, noch klein, noch habe ich eine zu große Nase oder erfülle sonst irgendwelche Klischees, die man an dieser Stelle so gern erwähnt. Ich bin sogar eher das Gegenteil davon. Also sportlich, durchschnittlich groß, ein gepflegtes Äußeres, etc...
    Trotzdem will es einfach nicht klappen. Früher war ich ziemlich schüchtern, was ich in den letzten Jahren immer mehr und mehr abgelegt habe.
    Lerne ich dann vielleicht doch einmal eine Frau kennen, läuft es beinahe immer nach dem selben Schema.
    Erst bei meiner letzten Begegnung war es so. Ich lernte eine nette Frau kennen, wir gingen was trinken, trafen uns mal zum Essen, plauderten über unser Studium (wir lernten uns an der Uni kennen), ich lud sie ins Kino ein und sie sagte mir, dass sie das ja nur "freundschaftlich" sieht und ob das hoffentlich kein Problem für mich sei? Verdammt, ja, es ist ein Problem, sogar ein wirklich großes! Ich versteh es einfach nicht. Sie hat sich von Anfang an nicht für mich interessiert. Warum immer diese "Freundschaft"? Versteht mich nicht falsch, ich finde Freundschaft schon sehr wichtig und schätze das auch, denn ich habe selbst einige "Freundinnen". Wiese kann sie nicht ehrlich sein? Einfach sagen, warum sie mich nicht will? Ganz ehrlich gesagt, Freundschaft will ich dann auch gar nicht. Mich plagen dann immer dieselben Gedanken, wie, ich kenne diese schöne Frau, ich interessiere mich für sie, bin vielleicht sogar ein wenig in sie verliebt und sie ist nur meine Freundin und ich darf dann vielleicht auch noch zusehen, wie sie einen anderen anhimmelt. Als Krönung erzählt sie mir dann vielleicht auch noch von ihren Beziehungsproblemen mit diesem jemand. Also wirklich...
    Ihr seht ich bin ziemlich frustriert.
    Es wäre kein Problem für mich, wenn ich einfach noch nicht die "Richtige" gefunden hätte, aber keine Frau, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hat mich als Freund/Partner in Erwägung gezogen. Die Frauen sehen mich vielmehr als Individuum, das man vielleicht gern zum (platonischen) Freund hat, aber nicht als Mann für eine Beziehung. Diese Tatsache tut einfach nur weh. Ich weiß nicht, was das ist und warum es so ist.
    An Äußerlichkeiten kann es wie gesagt nicht liegen.
    So wie ich das ganze erlebe ist es wohl so, dass mich die Frauen ansehen und dabei rein garnichts empfinden. Ich bin ihnen wohl einfach egal.
    Seit ich mich für Frauen interessiere mache ich diese schmerzlichen Erfahrungen und ich wünschte mir nur allzu sehr, dass ich nur einmal geliebt werden würde. Ich weiß wirklich nicht, was Liebe ist, kenne nur das Gefühl zurückgewiesen zu werden. Daran gewöhnt man sich auch nicht. Es tut immer wieder so verdammt weh...


  • RE: Ewiger Single...


    Würde es jetzt noch mehr weh tun oder besänftigen, dass ich Dir von meinem Ehemann erzähle, der quase "jungfräulich" in mein Leben trat? Er war damals Mitte 30, man sah ihm nicht auf den ersten Blick an, dass er "ein unbeschriebenes Blatt" war. Wahrscheinlich wäre ich noch vorsichtiger auf ihn eingegangen, wenn ich um seine "Jungfräulichkeit" gewusst hätte. Als ich ihn dann einmal näher an mich herangelassen hatte (und ich sollte an dieser Stelle betonen, dass ich die Initiative ergriff für den ersten Kuss wie für den ersten Verkehr), war er mir um so wertvoller, als er mir gestand, so gänzlich unerfahren zu sein. Er hatte sich - mehr oder weniger unfreiwillig - "aufgespart", was man ansonsen ja nur von Frauen hört.

    Wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet. Es war für mich (und für ihn) bereits nach 14 Tagen unserer Beziehung klar, dass wir füreinander bestimmt sind. Dass wir ein Jahr gewartet haben mit der Heirat, hat viel mit unserer Erziehung zu tun (diesen doofen Normen, nach denen allen Unvernünftig isgt, was spontan geschieht).

    Mein Tipp: vertrau darauf, dass Dir die Richtige über den Weg läuft, wenn Du es nicht erwartest. Ich habe nach meinem Mann nicht gesucht und er nicht nach mir. Von Finden kann daher nur beschränkt die Rede sein. Wir sind uns "zugelaufen" wie streunende Hunde (klingt komisch, ich weiß), ohne Ziel, einfach so. Es ist uns passiert. Vertrau auf Deine innere Stimme. Du wirst es merken, wenn Du die Frau Deines Lebens triffst. Nicht die Menge der Erfahrungen entscheidet, nur die Qualität. Ich weiß, dass man sehr einsam sein kann. Abwarten lohnt sich! Glaub mir!

    Grüße
    Anke (42)

    Kommentar


    • RE: Ewiger Single...


      Ich kann verstehen das es dir auf die nerven geht, aber du spricht immer von frauen, gibt s den männer in dein leben, ich eine mänliche freunden?

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Ewiger Single...


        Du bist (anscheinend, es ist schwierig zu beurteilen, auf der Basis eines Paares Zeilen) eifach zu nett. Good boys go to heaven, bad boys go everywhere....leider.

        Kommentar



        • RE: Ewiger Single...


          Hi,
          vielleicht du einfach zu kumpelhaft und es liegt bestimmt auch nicht an irgendwie an dir persönlich, wenn eine Frau nur mit der befreundet sein will, sondern an ihr, weil sie sich nicht in dich verliebt hat. Wie oft verliebt man sich denn? Da muss man schon viel Glück haben, dass man jemanden findet in den man sich richtig verliebt. In vielen Beziehungen lieben sich die Partner ja gar nicht überzeugend richtig. Du hattest einfach noch nicht das richtige Glück eine Frau zu treffen, die sich in dich verlieben wird, aber irgendwann wird die schon kommen! Ich weiß es ist frustrierend und nicht ziemlich aufbauend, wenn man immer abgewiesen wird, aber irgendwann hast du auch mal Glück oder viell. musst du dann sogar mal eine Frau abweisen, weil du nicht in sie verliebt bist, sondern nur Freundschaft willst?
          Hattest du denn noch nie eine chance auf eine Affäre ohne Liebe? Das wär doch mal ein Anfang zum Aufbauen deines Selbstvertrauens und fürs Ego ist so was auch super.
          Naja, ich wünsch dir viel Glück!
          Luna

          Kommentar


          • RE: Ewiger Single...


            Lieber Paul,
            das Du von Frauen, die Du gerne mehr begehren würdest, zurückgewiesen wirst, zeigt doch eigentlich nur, dass es ohnehin nicht die richtigen sind. Nicht für das, was Du suchst. Gegenseitige wirkliche Liebe kann man nicht erzwingen, sie fliegt einem zu und zwar so schnell wie Du manchmal gar nicht schauen kannst.
            Ich denke bei Dir könnte sich folgendes abspielen .... Bitte weise mich darauf hin, wenn ich Deine Situation absolut falsch einschätze!

            Also, Du suchst schon seit langer Zeit einen Menschen, dem Du Deine Liebe geben kannst. Du suchst einen Menschen dem Du Schutz geben kannst, der aber auch Dir gleichfalls sein Herz schenkt. Es ist Dein innigster Wunsch einen Menschen zu finden, mit dem Du auf einer Wellenlänge liegst. Sowohl im seelischen, geistigen, als auch im sexuellen Bereich. Es soll einfach alles passen, damit das Glück welches man sucht, endlich erfüllt wird.
            Du hast einen Traum, der immer wieder auf dem Anfang des Weges zerplatzt ....
            Tja, dass macht traurig. Je mehr der Traum scheint in Erfüllung zu gehen und je mehr man wieder aus dem Traum erwacht, um so schmerzlicher wird es werden.
            Es schmerzt aber nur, weil es Dein Traum ist, der endlich in Erfüllung gehen soll.
            Doch Paul, es ist "Dein" Traum ... und jemanden zu finden, der mit Dir diesen Traum teilen möchte ist nicht so einfach.

            Weißt Du oft wird gesagt: "Wer suche, der findet." In einigen Fällen mag das gerne zutreffen, aber in Puncto Liebe braucht man nicht zu suchen ... sie kommt von ganz alleine lieber Paul (Meine Meinung). Eines Tages wird ein Schmetterling in Deinem Traum fliegen, der Dich so lieben wird wie Du bist. Mit all Deinen Ecken und Kanten, mit allem was Du hast und was Du nicht hast. Der Schmetterling wird in Deinen Traum dringen in einem Moment wo Du schon gar nicht mehr Deinen Traum zu Ende denken wolltest, weil die Schmerzen inzwischen den Traum kaputt gemacht haben.

            Je mehr Du an Deinen Traum denkst, um so schmerzvoller wird das Erwachen sein lieber Paul.
            Darum ist meine Meinung ... Lebe Dein Leben so das Du damit glücklich sein kannst und erwarte nicht zu viel von einer Frau die Dir begegnet und Dir sympathisch erscheint. Warum??? Weil diese Frau vielleicht einen anderen Traum vor Augen hat, denn es zu respektieren gilt und der auch nichts mit Deiner Person zu tun haben muss! Es ist die Erwartungshaltung die anders ist ..

            Ich kann mich auch immer wieder nur wiederholen ...
            Warum sucht man immer zuerst die Fehler bei sich. Eine Nichterfüllung einer Erwartungshaltung artet so häufig in Selbstmitleid aus. Man beginnt an sich zu zweifeln, man sucht seine Ecken und Kanten und sieht Dinge, die noch nicht einmal andere sehen. Plötzlich sucht man eine schiefe Nase, obwohl sie ohne diese Erwartungen vorher nicht Ansatzweise gesucht worden ist. Ist die Nase auch nach lange Suche noch gerade, sucht man nach einem anderen Makel an sich ...
            Alleine der positive Effekt, dass Dich viele gerne als "Freund" haben möchten, sollte doch schon genügen, sich darüber zu freuen. Doch Du kannst Dich nicht darüber freuen, da es nicht Deine Erwartungshaltung ist. Manch einer wäre froh nur einen Menschen zu finden, der einen als Freund haben möchte, andere freue sich nicht über viele ....

            Meistens lieber Paul wird ein Traum dann in Erfüllung gehen, wenn man den Glauben an die Erfüllung des Traumes bereits verloren hat. Sehe es als einen Sinn an, das Du bis jetzt noch nicht die Frau gefunden hast, die mit Dir den Traum teilen möchte .... Und es ist oft weniger schmerzlicher am Anfang des Weges den Weg wieder verlassen zu müssen, als kurz vor dem Ziel weggestossen zu werden.

            Kopf hoch Paul, auch Deine Wünsche und Sehnsüchte werden irgendwann in Erfüllung gehen ...

            Kommentar


            • RE: Ewiger Single...


              Lieber Paul,

              hier schreibt Morgenfrau.

              Ich bin überzeugt davon, daß Menschen in einer bestimmten Situation ein anderer Mensch "geschickt" wird.
              Ich kann Anke F. nur zustimmen.

              Lasse los, verkrampfe Dich nicht, lasse alles auf Dich zukommen, sei offen.

              Liebe Grüße

              Morgenfrau

              Kommentar



              • Na? wo ist der


                Paulschen ?

                Kommentar


                • RE: Na? wo ist der


                  Das weiß ich leider auch nicht!

                  Kommentar


                  • RE: Na? wo ist der


                    Hallo Katz.......(bin faul),
                    eigentlich Zweck und Sinn des Forums ist ein Problem darzustellen, und dann in Ruhe sich die Antworte anschauen...warum sollte er sich melden? Sind wir nicht vielleicht zu sehr "diskussionorientiert"?

                    Kommentar



                    • RE: Na? wo ist der


                      Kann sein, kann nicht sein. Ich wollte lediglich Vero eine Antwort auf ihre Frage geben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Paul sich melden möchte, wird er es tun. Wenn nicht, dann nicht. Ich nehme es wie es kommt und hoffe nur, das er seinen Weg finden wird.

                      Kommentar


                      • RE: Na? wo ist der


                        Ja man kann diskutieren...selverstäntlich, nur es ist immer besser finde ich, zusammen mit der "betreffende" person zu diskutieren als zu späkulieren.

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Na? wo ist der


                          also mir passiert das sehr oft, dass ich etwas hier lese, denk drüber nach, hätte eine antwort...lese weiter...stell fest, den gedanken hatte schon ein anderer.

                          und vor allem deine gedanken...du weisst....du bist ziemlich kompliziert zu verstehen.....aber oft genial gut und richtig.

                          diskurs in schriftform ist zu wenig dynamisch. nicht eloquent genug. und warum soll ich meinen gedankengang dann noch schreiben. steht ja schon x-mal in ähnlicher form hier.
                          hmm...


                          Kommentar


                          • RE: Na? wo ist der




                            xmanrique schrieb:
                            -------------------------------
                            also mir passiert das sehr oft, dass ich etwas hier lese, denk drüber nach, hätte eine antwort...lese weiter...stell fest, den gedanken hatte schon ein anderer.


                            Fast immer. Aber: Wie kommt es vor, wenn es anders ausgedrückt wird? Häufig lese ich nur den ursprunglichen Beitrag, und schreibe meine Meinung dazu, die höchstwahrscheinlich bereits im Thread steht, aber nicht von mir und deswegen auch anders wirkend. In anderen Foren ist die "aufgestapelte" Struktur hilfreich, man hat weniger Überblick, es ist zu aufwendig alles zu lesen und man schreibt einfach die eigene Meinung dazu.

                            und vor allem deine gedanken...du weisst....du bist ziemlich kompliziert zu verstehen.....aber oft genial gut und richtig.

                            diskurs in schriftform ist zu wenig dynamisch. nicht eloquent genug.

                            Das ist auch immer meine Kritik gewesen...aber, wie bereits gesagt...auf direktere Komunikationsformen scheinen hier die Teilnehmer allergisch zu sein...hier soll eine "Startbasis" sein, mehr nicht.

                            und warum soll ich meinen gedankengang dann noch schreiben. steht ja schon x-mal in ähnlicher form hier.
                            hmm...

                            Kommentar


                            • RE: Na? wo ist der


                              Sehe ich auch so, also sind wir jetzt still wie die Mäuschen und warten mal ab ...

                              Kommentar


                              • RE: Ewiger Single...


                                hör auf, mir mails zu schreiben.
                                War das deutlich?

                                Kommentar


                                • RE: Ewiger Single...


                                  hör auf, mir mails zu schreiben.
                                  War das deutlich?

                                  Kommentar


                                  • RE: Ewiger Single...


                                    nein. Und du drehst durch. Dein Schweigen...du hast die eigene Beine gesägt...

                                    Kommentar


                                    • RE: Ewiger Single...


                                      hi!
                                      mh, also ich kenne dich überhaupt nicht, also kann ich mir eigentlich auch kein urteil erlauben,....aber ich finde du schreibst supergut! da bin ich echt neidisch, ich schaffe es meist weder verbal noch schriftlich auszudrücken, was ich will(zumindest nicht kurz und verständlich!)
                                      vielleicht reden wir frauen lieber selber!?
                                      ich lese erstmal noch die anderen beiträge, vielleicht fällt mir dann noch etwas ein!?

                                      (ps: wohne in ner wg, mein zimmernachbar 22, hatte auch noch nie ne freundin, nochnichtmal platonisch schätze ich, bei ihm liegts aber eindeutig nicht nur an seinem unangenehmen äußeren erscheinungsbild, sondern einfach auch an seiner ekelhaften art anderen gegenüber..)

                                      lg fredi!

                                      Kommentar


                                      • RE: Wer ist Paul?


                                        Hallo Paul

                                        Du bist einfach zu nett! Das schlimmste was eine Frau ueber einen Mann sagen kann, ist das er "nett" ist. Ich hab zum Kuckkuck noch nie irgendeine Frau ins Kino eingeladen. Was will ich da? Wenn es in so einen Kino dunkel wird, schlafe ich womoeglich ein und fange an zu schnarchen. Unterhalten kann man mich auch nicht. Entweder habe ich sie zum Essen im Restaurant eingeladen, oder gleich zum Essen bei mir zu Hause. Da hatten wir es nicht mehr weit bis ins Bett. Letztere Variante ist praktischer. Du bist mit Sicherheit so ein erbaermlicher Langweiler, der glaubt Frauen seien in erster Linie zum Reden da. Frauen moegen "boese Jungs". Sie behaupten zwar immer das Gegenteil aber es ist so. Und du bist eben kein "boeser Junge" sondern du bist "nett"!
                                        Vielleicht hast du in zwanzig Jahren mehr Glueck, wenn Frau bis dahin merkt, das "nett" zwar langweilig aber dafuer einigermassen "sicher" ist. Bis dahin solltest du an deinem Image arbeiten.

                                        PS.: Ist "Paul" dein richtiger Name? Ich finde Paul einen scheusslichen Namen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Wer ist Paul?


                                          Hat's gestern nicht geklappt oder warum bist Du so biestig?

                                          Lass den Herrn mal leben, Du alter Schwerenöter! Hat ja nicht jeder das gleiche Ziel wie Du, will ich meinen...

                                          Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Anke!


                                            Das mit dem Bett hat geklappt! Ueber das andere sage ich jetzt nichts, du haust mich eh nur in die Pfanne!

                                            Kommentar


                                            • RE: Wer ist Paul?


                                              Die Liebenswürdigkeit in Person. Frauen sind natürlich nicht zum reden da. Nein. Die sind nur dazu da dem Pergamon den Schw... zu wärmen.

                                              Kommentar


                                              • RE: Anke!


                                                Das ist nicht Dein Ernst, oder?
                                                Was heißt hier "in die Pfanne"?
                                                Lass ich die Kartoffeln anbrennen oder Du?

                                                Komm schon, spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Ich bin's ja auch nicht. Und ich hätte allen Grund...

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Wer ist Paul?


                                                  Das hast Du jetzt gesagt...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X