#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barabbas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barabbas

    Hallo Barabbas,
    das Forum ist nicht zu Ihrer Selbstdarstellung da und schon gar nicht dazu, misslungene Rechtfertigungsversuche immer wieder zu wiederholen.
    Ich bin es leid, Ihre Verstöße ständig zu löschen.
    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie durch die Redaktion von der weiteren Nutzung des Partnerforum ausgeschlossen werden, wenn sich Ihr Verhalten nicht ändert und die Klagen über Sie deswegen nicht aufhören.
    Dr.Riecke


  • RE: Barabbas


    Toll, ganz toll...

    Wann gibt es hier endlich, endlich wieder ein normales Forum? Wann wird die Redaktion endlich mal wirklich funktionieren? Im Juni, Juli ev. August oder erst im September... Oder ev. gar nicht mehr?

    Mein lieber Dr. Riecke, ich bin seit über vier Jahren in diesem Forum zu Hause... Ich erlebe, wie alle tun und lassen können, was sie wollen. Ich lese Ihre - entschuldigen sie bitte - etwas unbeholfene Mitteilung!

    Warum reagiert die Redaktion nicht endlich? Es ist aktuell wieder möglich Nicks zu fälschen, es ist alles, einfach alles, ohne jede Einschränkung möglich. Warum?

    Die Redaktion ist offenbar in Tiefschlaf versunken (nicht nur seit Monaten, nein, seit Jahren bereits!) und es ist nicht wirklich ihre Aufgabe, Herr Dr. Riecke!

    Aber ich frage mich langsam, ob sie sich denn nicht zu schade sind? Advocatos Diaboli??? Vielleicht, aber so habe ich persönlich nach all den Jahren überhaupt keinen Sinn oder Lust mehr!

    Mit lieben Grüssen an eine seit Jahren völlig unfähige Redaktion

    Kyria

    PS: Dipl. Informatikerin (spezialisiert auf Internet)

    Kommentar


    • RE: Barabbas


      endlich eine, die ahnung hat.

      Kommentar


      • Danke...


        ... für den netten und süssen Zuspruch!

        Menno, ist doch wirklch wahr! Es macht keinen Spass mehr hier, oder?

        Zuckersüsse Küsschen an dich "news"

        Kyria

        Kommentar



        • RE: Barabbas


          Um zu sehen das der Laden hier in den letzten Zügen liegt braucht man nicht viel Ahnung haben.
          Und schön finde ich wenn man dann hingeht und gelbe und rote Karten aus dem Hut zaubert,die,das weiss man,zur Abschreckung dienen sollen,aber letztendlich nur,in Anbetracht der hiesigen Forumskultur,nur zu belächeln sind.
          Damit möcht ich jetzt nicht unserem Doc auf den Schlips treten.
          Aber das man mit solchen Drohungen (auch obiger,eingangs genannten ) nicht weiterkommt,sollte selbst ihm,dem Doc,klar sein.
          Bemerkenswert,am Rande,finde ich allerdings das nur Barabbas angesprochen wird.All die andern Durchgeknallten werden diskret verschwiegen,oder übersehen,oder vielleicht auch geduldet....keine Ahnung.

          Kommentar


          • RE: Barabbas



            Hallo Kyria,
            wenn Sie mal auf "Beitrag bitte überprüfen" klicken, geraten Sie an eine verheißungsvolle Ankündigung und wenn der 10. Juni heran gekommen ist, wird Ihre Enttäuschung noch größer und Ihre Frage nach dem "Wann" noch berechtigter werden.
            Es liegen schon sehr konkrete Vorschläge nach Änderungen, Verbesserungen etc. für dieses Forum vor, wann die Foren aber "dran" sind, konnte ich auch vor ein paar Tagen von der Redaktion noch nicht erfahren.
            Vielleicht bleiben Sie trotzdem noch hier?
            LG
            Dr. Riecke

            Kommentar


            • RE: Persönliche Anmerkung


              Liebe Kyria,

              in diesem Zoo hier wird kein Eintritt erhoben. Zwar heißt es "Bitte nicht den Rasen betreten" und "Bitte nicht die Tiere füttern", aber etliche Zoobesucher schaffen es nicht einmal, diese zwei simplen Anforderungen zu erfüllen, für die Pflichten schon ein zu großes Wort wäre, weil es sich eigentlich um läppische Selbstverständlichkeiten handelt.

              Im Gegensatz dazu gibt es hier Leute (es sind nicht alle, ihre Zahl nimmt anfallsweise mal zu und mal wieder ab), die ihrerseits den anonymen Verkehr hier als willkommene Gelegenheit betrachten, mal so richtig die Sau rauszulassen, von den Betreibern aber verlangen, eine Regulierungfunktion zu übernehmen, zu der sie - als Heranwachsende und als Erwachsene erst recht - selbst imstande sein müßten. Da besteht eine gewisse Schieflage, oder soll man schon sagen: ein gewisses Mißverhältnis?

              Was die technisch unvollkommene Seite mit ihren bekannten lästigen und unschönen Folgen betrifft, wer wollte dir da nicht recht geben? Aber könnte nicht auch das daher rühren, daß der Zoobesuch eben kostenlos ist?

              Juliane

              Kommentar



              • RE: Persönliche Anmerkung


                :-)

                Ich glaube, ich geh jetzt schlafen.
                Das war ein gutes Wort zur guten Nacht!

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Die anderen?


                  ... die andern Durchgeknallten....

                  Jeder hat eine Nase, an die sich gelegentlich zu fassen nie schaden kann, im Leben nicht und nicht im Forum.

                  Kommentar


                  • RE: Die anderen?


                    Ja,und bevor man den Kopf schüttelt,sollte man sich vergewissern das man einen hat.
                    Gelle,Julianchen?

                    Kommentar



                    • RE: @Bernie


                      ...das Forum funktioniert schon. Schau mal den Beitrag von Zoe an: Keine Trolls, nix. Nur (fast) ernsthafte Beiträge, und das jedesmal, als etwas ernstes vorkommt. Vermisst wird es ein Bisschen mehr Betreuung...wenn möglich, unparteiisch (ja, das ist einen persönlichen Vorwurf). Egal, wie viele Trolls unterwegs sind, egal, inwiefern das Forum um persönlichen Streitereien zu erledigen missbraucht wird, jedes Mal, dass es jemanden geholfen wird, zahlt für alles. Es sei, der Zweck ist nicht eine Nachhilfe anzubieten, sondern die Tieren im Zoo (zitiere Anke, in diesem Fall hat sie gut getroffen) zu beobachten...zum eigenen Spass.

                      P.s. Hier spricht man mit "Du". Keine Ausnahme.

                      Kommentar


                      • RE: Barabbas


                        Wiederholungen bringen nix, das sehe ich auch so. Aber ich finde, dass sich hier nicht nur Barabbas an die Anweisungen halten sollte, sondern auch die, die ebenfalls immer darauf herum hacken und ihn ebenfalls teilweise provokant aus der Reserve locken.

                        Und ich sehe das ganz unabhängig von der Geschichte um die es bei Barabbas geht, sondern lediglich von der Seite des Sachverhaltes, die hier abgeht.

                        Hier wird "ein" Mensch zurechtgewiesen weil es einfacher ist diesen Menschen zurechtzuweisen, damit die anderen wieder das haben können, was sie wollen. Aber diese anderen geben ihr nötiges dazu, dass dieser eine Mensch sich immer und immer wieder verteidigen tut, weil er sich zu unrecht beschuldigt fühlt. Warum tut sich ein Mensch verteidigen? Weil er die Sache nicht so auf sich beruhen lassen möchte. Weil es nicht stimmt, oder weil er selbst nicht sehen will das es stimmt. Warum auch immer ..
                        Das ist so, als ob man gesagt bekommt. "Deine Mutter ist eine dumme Pute." und man muss brav daneben sitzen und darf sich dazu garnicht äußern.

                        Nehmen wir die Gruppen in den Kindergärten. Schießt einer der Kinder neben raus und verhält sich nicht fair gegenüber den anderen, so wird man diesen einen rausschmeißen bzw. zurecht weisen, weil es so einfach weniger Arbeit ist. Die Sache ist so einfach schneller vom Tisch. Die anderen aber, die diesen Jungen ständig pisacken und provuzieren, ihm extra an den Haaren zieht, damit er wieder ausflippen muss, die kommen ungestraft davon. Das will dann niemand gesehen haben. Eine ganze Gruppe zurecht zuweisen ist ja auch wesentlich mehr Arbeit ....

                        Wie gesagt, ich halte aus dem was ich schreibe den Namen und die Geschichte die bei Barabbas und Ninja passiert heraus. Es geht hier einzig und allein um das was ich hier im Forum sehe.

                        Noch ein Beispiel aus dem Gruppenverhalten ...

                        Bilden wir einen Kreis mit vielen Menschen. In der Mitte des Kreises kommt der Puhmann, der Bösewicht, der etwas falsch gemacht hat. Berechtigt es denn dann die anderen Menschen die außerhalb des Kreises stehen, diesen Menschen in der Mitte wahrlos hin- und herzuschupsen und auf ihm herumzutrampeln?
                        Das erinnert mich an das Bild, wo ein Mensch an der Mauer steht und 10 Menschen diesen Menschen abknallen dürfen.
                        Haben diese 10 Menschen dann nichts falsch gemacht?

                        Ich möchte mit diesen Worten nicht den Entschluss der Redaktion und auch nicht Ihre Person schmälern, denn ich respektiere die Dinge wie sie sind.
                        Dennoch möchte ich meine Gedanken zum nachdenken niederschreiben, weil ich meine dass hier noch viel mehr Leute etwas verändern müssen um diese Sache endlich abschließen zu können.

                        Das ist nicht Böse gemeint und soll auch keinen einzelnen angreifen ... es soll lediglich zum nachdenken anregen, dass man sich auch ein wenig mal an die eigene Nase fassen sollte, wenn man schon möchte, dass sich etwas verändert. Sofern man auch sehe möchte, dass man auch etwas dazu getan hat, dass es so ist wie es ist.
                        Ich bin der Meinung das man mehr erreicht wenn alle Beteiligten gleichermaßen aufeinander Rücksicht nehmen ....
                        Gäbe es ein paar Menschen, die nicht auf den an der Mauer stehenden Menschen schießen würden, so ist die Chance, dass die anderen auch einhalt gebieten größer, als wenn man immer brav das macht, was die anderen machen.

                        Schönen Tag an Alle wünscht eine Frau die mit dem Wolf tanzt.




                        Kommentar


                        • RE: Barabbas


                          das hast du sehr, sehr schön geschrieben. bin auch der Meinung, daß man Personen, egal wer, nicht so einfach ausschließen sollte, nur weil er mal eine andere Schiene lang läuft als die meisten hier im Forum. Es liegt u.a. auch am Verhalten der anderen, wie sich derjenige verhält und verhalten wird.

                          Kommentar


                          • RE: @Bernie




                            Hier spricht man mit "Du". Keine Ausnahme.


                            Nein, das fände ich nicht gut. Es wäre eine Einengung.
                            J.

                            Kommentar


                            • RE: @Bernie


                              Einerseit hast Du schon Recht, aber hier gibt es nicht nur eine/n ein "Dr." Titel ....viele Teilnehmer auch. Und ich finde es würde die Komunikation erleichtern, wenn wir alle, inkl. Betreuuer, auf der selben Ebene reden. Keiner kann jedenfalls verhindern, dass jeder was er will tut...

                              Kommentar


                              • @Bari


                                ich würde es auch besser finden, wenn der Dr. auch mit "Sie" angeredet wird. er ist eine für mich kompetente, autoritäre Person, die man auch per mail um Rat und Hilfe bitten kann. Und da möchte ich immer noch einen Arzt und Berater wissen, aber keinen "Freund". Sonst würde diese Person für mich nicht mehr kompetent/autoritär genug sein.

                                Kommentar


                                • RE: @Bernie


                                  finde ich auch nicht gut, da Herr riecke mich nie gedutzt hat finde ich diese "respeckt" geste fein... wen man in der lage ist, es zurück zu geben.
                                  Kinder durfen mich dutzen, auch alle teilnehmer in ein forum bis auf eine ausnahme hier...die ausnahme macht die regel, ich finds fein.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: @Bernie


                                    Ja,Véro, das sehe ich wie du. Es ist eine Sache des Respekts. Das "Du" ist in manchen Konstellationen fast wie eine Verletzung der Privatsphäre. Aufmerksame Menschen achten z.B. auch darauf, wie nahe sie an andere herantreten, beim Sprechen, wenn man sich auf der Straße trifft, in einem Geschäft beim Einkaufen usw.
                                    Schönes Wochenende,
                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: @Bari




                                      Marie_134 schrieb:
                                      -------------------------------
                                      ich würde es auch besser finden, wenn der Dr. auch mit "Sie" angeredet wird.

                                      Das lässt sich natürlich diskutieren, unterschiedliche meinungen sind immer wilkommen.

                                      er ist eine für mich kompetente, autoritäre Person,

                                      Ich bestreite seine Kompetenz als Neurologer nicht, aber was den Umgang mit Menschen betrifft finde ich ihn etwa mangelhaft (um mich diplomatisch auszudrücken).

                                      die man auch per mail um Rat und Hilfe bitten kann.


                                      Das habe ich mal versucht. Ich möchte mich nicht mehr dazu äussern.


                                      Und da möchte ich immer noch einen Arzt und Berater wissen, aber keinen "Freund". Sonst würde diese Person für mich nicht mehr kompetent/autoritär genug sein.

                                      Ich bin hier anderer Meinung. Ich finde es gut, wenn der Arzt auch ein persönliches Verhältnis mit den "Patienten" hat und dazu in der Lage ist, auch "menschliche" Ratschläge zu geben ist. Meine Ärzte (vom Zahnarzt, bis Orthopöder, Kinderarzt meiner Tochter usw.) sind freunde von mir. Mit dem einen fahre ich ab und zu Rennrad, mit dem anderen Windsurf (früher, jetzt ist er etwa weit entfernt...was mir nicht hindert, einmal im Jahr zu fliegen und ihn besuchen), usw. Ich finde die Resultate hervorragend: beiderseitiges Vertrauen (z.B. als ich vor 2 Wochen verlezt war, habe ich ihn am Handy von der Apotheke angerufen, damit ich Voltaren kaufn dürfte). Ich habe noch nie, seitdem ich volljährig bin, einen Arzt aus der gelben Seiten ausgesucht, sondern in Fitnessstudio, am Strand oder sonstwo, kennengelernt. Mein Orthopöder ist mir von einem dieser freunden empfohlen worden.

                                      Kommentar


                                      • RE: @Bernie


                                        Ja es gibt diese kostelation möglichkeit, es gibt auch eine andere.
                                        Kennst du es wen du jemand seit jahren kennt zum beispiel eine freundin und du fängst an sie per"sie" anzuspreschen... nach den moto: Oh wie schön sie zu sehen frau xxx, wie gehst es ihnen ? und sie antworte dir per "sie " weiter, ich finde es hat charme.
                                        Mit ein mann mit den mann lebt finde ich auch sehr fein damit zu spielen... und wie, es kann richtig schön und spass machen.... es ist swar eine form von flirt aber es hat schon was :-)
                                        Ich machs auch zum, beispiel mit mein sohn:
                                        "Hallo ? hat sie sind´s Herr xxx, guten tag sie wunschen ?
                                        :-)"
                                        Er antworte auch per "sie".

                                        Dir auch ein schönnes wochenende.
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Doc!


                                          Hey Doc!

                                          Ich hab mal auf den besagten Knopf gedrückt und da stand allen ernstes:

                                          "...und einem neuen Namen - Onmeda - wieder für Sie da, selbstverständlich alles in gewohnter Qualität!"

                                          Soll das etwa eine Drohung sein? ;-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Doc!


                                            kannst du bitte dein coolheit unterlassen mit diesen "hey doc" oder "hey alter" das macht dich in diesen fall bilig... kann sein, das du es auch bist aber ein bischen gleicheit in diesen fall brauchst?
                                            Gehts du zum arzt und sagt "ey alter", wen mein sohn von den arzt dafür zurechtgewiesen wurde, hätte ich nichts dagegen, als drei jarige schon, aber mit 13 na ja.
                                            Kann aber sei das es defiziete gibt in diese insicht .

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: @Bernie


                                              Ja, oder es ruft mich ein Kollege, den ich sehr gern habe (einer von den Dinosauriern des Fachs, so wie ich, en alter Hase, der sich nichts vormachen läßt), und ich sage: "Oh, der geschätzte Herr Kollege" usw., dann haben wir gleich einen sehr netten Ton, wir frotzeln, und das Telefonat ist die reine Wonne.
                                              Von so was zehrt man einen ganzen Tag :-))

                                              Kommentar


                                              • @juliane


                                                siehst du :-) wen man schätzen weisst, finde ich das diese per" sie" darf nicht verlochen gehen...

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: @juliane


                                                  Wir sind uns einig. :- )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X