#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ne richtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ne richtige Frage

    Hallo ihr Lieben...
    habe mal ne richtige Bitte, bzw. Frage an euch:
    Habe vor einem halben Jahr, nach einer 6jährigen Beziehung mit meinem Ex Schluß gemacht, den ich wirklich geliebt habe, aber es ging eben nicht mehr.
    Bin nun mit einem Mann zusammen, der mich schon sehr lange (ca. 5 Jahre) verehrt und auch auf mich gewartet hat, mich zwar nie belästigt hat, aber immer für mich da war wenn ich jemanden gebraucht habe.
    Es ist nun folgendes problem:
    Der Typ ist echt nett, süss, lieb usw. macht wirklich alles für mich - aber es nervt mich _ ich denke dass ich ihn gar nicht richtig liebe
    er bringt mir Blumen, veranstaltet Reisen, kocht für mich, schreibt Liebesbriefe, Gedichte, SMS, vergöttert mich richtig, sagt ich bin für ihn die schönste, Liebste, Beste usw. auf der Welt - und gerade das nervt mich
    Ich bekomme regelrecht meine Wut darauf. Er nervt mich einfach, ich kann es nicht erklären, ich könnte ihm eine schmieren, so ist es manchmal, wenn er mir seine Liebe gesteht.
    Ich fange dann an ihn zu ärgern, z.b. ich hab heut nen tollen sexy Typ usw getroffen- nicht mal das macht ihn wütend, er sagt einfach ich liebe dich.
    kann man den mit jemandem zusammen sein, den man (vielleicht) gar nicht liebt? Kann ja sein dass es noch wird oder`?
    Danke für eure ehrlichen ANtworten


  • RE: Habe ne richtige Frage


    Oh mann :-/Du bist richtig genervt... huhuu :-/
    Ne, du liebst ihm nicht, klare sache du sagt "der Typ" ich meine ... ne oder? :-)) Er hat anscheint dein wunder punkt erwischt... mein wunder punkt ist auch wen ein mann mir an dauernt sagt "ich liebe dich" das reicht. Bei mir ist dann der offen aus... für mich ist "die liebe und liebes erklärung" zu wichtig um es wie eine art "katalog" durschzubletter... oh jee, es tut mir für dich richtig leid :-/ wieso hast du dir auch noch den nex besten ausgesucht? ich meine der mann hat richtig und "zu lange" gewartet, nach den moto wie du eben fragte "wird es was werden?" .
    So, nun wie kommst du den jetzt da raus? lebst du mit ihm zusamen ?

    Kommentar


    • RE: Habe ne richtige Frage


      Ach verolavie danke für deine liebe Antwort :-))
      Das zeigt mir dass ich nicht ganz falsch denke.
      Ich weiss gar nicht ob ich da raus kommen will verstehst du- nein ich lebe nicht mit ihm zusammen - noch nicht, er will es ja ständig, das nervt übrigens auch :-))
      alle meine Freunde und Familie sagen:
      Warum bist du so undankbar, er liebt dich so sehr, tut alles für dich- einen besseren findest du nicht usw.
      das macht mich unsicher? Vielleicht denke ich falsch, verstehst du?
      Ich weiss echt im Moment nicht ...

      Kommentar


      • RE: Habe ne richtige Frage


        hebst du ihn dir etwa für schwere stunden auf?!

        wenn du ihn nicht liebst, dann denke gar nicht erst darüber nach, ob du mit ihm zusammen sein könntest.
        sonst hast du es nämlich verdient, dass ER dir eine reinhaut (sinnbildlich - ich bin ja nicht für gewalt).
        es wäre mehr als nur rückgradlos mit seinen gefühlen zu spielen, im grunde widerlich.

        wieso tust du das? ich meine, anstatt ihm zu sagen, dass er zukünftig von dir lassen soll, spielst du mit seinen gefühlen .... erzählst von anderen männern.
        das hat ein bissel was von seelischem sadismus.

        kann es sein, dass der mann, wenn s dir dreckig geht, plötzlich gar nicht mehr so scheusslich ist? eine art lückenfüller.... ähnlich wie beim zahnersatz?!

        ich meine es nicht böse ... aber solche spielchen sollte man nicht spielen. geh mal davon aus, dass du erntest, was du säst.
        und behandle ihn, wie du behandelt werden wolltest, wenn du in seiner situation wärst.

        ich kenn das aus meinem bekanntenkreis - von frauen. das ist die warmhaltemethode.

        hast du nicht die courage, ihm zu sagen, dass du nichts für ihn empfindest ... dass du seine liebesbeteuerungen nicht mehr hören möchtest?

        ich wills mal so sagen: ein alkoholiker kommt nur vom alkohol weg, wenn er absolut nichts mehr trinkt.
        der vergleich ist vielleicht nicht stimmig, aber was ich meine, ist folgendes:
        du benutzt diesen mann, wenn du reden willst. mag sein, er nimmt dich mal in den arm.... und macht sich immer und immer weiter hoffnungen. interpretiert dein bedürfnis, dich mal an IRGENDWEM anlehnen zu wollen, womöglich als aufkeimendes gefühl für IHN.

        wenn du nicht deine haltung, deinen anstand, deinen respekt verlieren willst und wenn dir moralische werte von bedeutung sind .... dann hör auf die gottesanbeterin ( das tier - falls irreführend) zu spielen.

        reiss ihm nicht sein herz raus.
        das hat er und niemand verdient, der aufrichtig seine gefühle zeigt.

        sonst verkrüppelst du seinen offenbar sensitiven geist und tötest seinen glauben an etwas wahres.
        und dann ****t er dich vielleicht irgendwann .... und eine nacht später deine beste freundin.
        würde dir das gefallen?

        wie gesagt, ich meine es wirklich nicht böse ( auch wenn s hart rüberkommt )
        aber du wolltest ja eine ehrliche antwort.

        grüsse

        verstehe nicht, warum meine geschlechtsgenossinnen immer einen lieben, ritterlichen mann wollen .... von ihm träumen, wenn sie einen rationalen partner haben.... und ihn dann nicht wollen, wenn sie ihn haben können.....

        aber es stimmt wohl wirklich, was man haben kann, will man nicht ....

        Kommentar



        • RE: Habe ne richtige Frage


          Na ja sagen wirs mal so... es ist schon klasse wen mann umschwärmt...verwöhnt... wird und so weiter und auch sex ist ein bedurniss... na ja alle diese atribute haben schon etwas feines, nur das ding ist das du ihm grunde nur den "raum bekommst" dankbar zu sein(ich spräche nicht mal von deine famille)... sondern von ihm, ich meine kannst du dir vorstellen wie lange er getreum hat sein traum zu verwirklichen ? so nun und jetzt ist es so, das du ganz zart dich darin rein geschleust hast... ja wo bleibt dann dein karackter ? dein teuffel? ja die haben nichts zu melden... den Er ist ja so liiieb, hilffe ich bekommte gerade eine kleines schultel frosst! :-)) ne aber erlich verdammt alle schleusen sind geschlossen wo du "normal" reagieren kannst :-/ du undankbares weib! <-- schärz !

          Véro
          Wo ist der zeit/raum wo du atmen kannst?

          Kommentar


          • RE: Habe ne richtige Frage


            naja ich möchte mir ihn schon irgendwie aufheben, er will es ja so grins.
            Sagen tu ich ihm das nicht, zumindest nicht so direkt, ich weiss ja auch nicht ob ich ihn nicht liebe oder lieben werde- kann ja noch sein oder vielleicht liebe ich ihn ja. aber er nervt irgendwie schon.
            Bei meinem Ex hätte ich mir das gewünscht- wahrscheinlich gerade weil er nicht so war.
            Ge****t wie du sagst, hat er mich ja schon.
            meine beste Freundin würde er nicht ****en, da er ja auf mich fixiert ist und mich liebt. wie er sagt.
            aber man kann ja (jetzt mal allgemein) sich welche im Hintergrund halten für schlecht zeiten grins, das habe ich schon immer gemacht mit den Verehrern

            Kommentar


            • RE: Habe ne richtige Frage


              Ich verstehe nicht genau was du meinst verolavie? Geht bischen genauer :-) will ja nicht irgendwie böse sein oder so

              Kommentar



              • obs! hab ich vertann !



                Ich meinte: nur das ding ist, das du im grunde nur den "raum nicht bekommst" das du dankbar zu sein muss! das ist ja das blöde! es zwingt dich schlecht dich zu fühlen wen der m,ann imer und immer wieder lieb ist, armonie ist sehr wischtig, aber daran wen es übertrieben wird erstickt man und m,an wird zu monster mutiert !
                Das unter anderen meinte ich , ich kann nicht so schnell schreiben ... hm .

                Véro

                Kommentar


                • RE: obs! hab ich vertann !


                  ok grins da hast du aber recht- Abstand und gerade das was man nicht hat, das macht es aus und nicht das ständige "Schöngetue"
                  Werde ihn wohl abschießen und nur noch gute Freunde bleiben und mal weggehen usw. mehr nicht

                  Kommentar


                  • RE: obs! hab ich vertann !


                    wielang bist du it ihm zusammen ?
                    Ach übringst auf die gefahr hin das ich jetzt besteinigt wird der koffer unter dein beitrag "ist im, grunde doch keine schlechte idee" ... oh wajaaa :-))

                    Kommentar



                    • RE: Anmerkung


                      Das sieht mir doch eher aus wie finstere Nacht.

                      Kommentar


                      • RE: Anmerkung


                        ja alles sieht so aus im moment es ist auch verdammt schwierig alles zu unterscheiden können... alle grunde sprechen dafür das wir hier das glass halb lehr sehen... ich meine zack zack war das ding erledigt .. hö? bitte? :-))

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Sonnenstrahl


                          Hallo Sonnenstrahl

                          Es gibt ein Sprichwort: "Halte dir nie ein Pferd das du nicht reiten kannst!" Der Spruch wird gewissermaßen synonym immer gerne dann verwendet, wenn ein Mann oder eine Frau jeweils einen Partner hat, den er nicht richtig bedienen kann (to handle, handling). Ich glaube in deinen Fall sieht es danach aus, als ob dein Partner nicht richtig weiß, wie er mir dir umzugehen hat. Ich schätze (nur so aus dem was du schreibst) dich als sehr selbstbewusst, eigenständig und auch mit einer gewissen Neigung zum abgründigen ein. Solche Frauen darf Mann nicht nur mit Samthandschuhen anfassen, sondern man muss sie sehr wohl respektieren aber ihr auch klar die Grenzen aufweisen. Mann muss ihr zeigen, das man sie liebt, darf sie aber auch nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Unabhängig davon ob ich dich jetzt wirklich richtig eingeschätzt habe, will ich dir damit deutlich machen, das Mann hier ein gewisses Feingefühl, ein subtiles Spiel von Hingabe und Verweigerung betreiben muss. Mann oder Frau muss dieses: "den anderen richtig zu nehmen wissen" erst erlernen. Das setzt aber Selbstreflektion voraus.
                          Hast du jemals mit deinem Partner darüber gesprochen, das dich sein ewiges umlagern nervt? Ehrlich gesagt mich würde es auch gewaltig nerven an deiner Stelle.
                          Falls ihr dieses Problem schon mal erörtert habt, sollte dein Partner langsam anfangen sein Verhalten zu ändern. Ansonsten wird es eng für eure Beziehung.

                          Andererseits kann auch folgendes sein, du schriebst:

                          "Bin nun mit einem Mann zusammen, der mich schon sehr lange (ca. 5 Jahre) verehrt und auch auf mich gewartet hat, mich zwar nie belästigt hat, aber immer für mich da war wenn ich jemanden gebraucht habe."

                          Das der betreffende Mann ein guter Zuhörer und Seelentröster war, aber als Partner dir nicht genügt. Vielleicht glaubtest du aus einem gewissen Maß an Dankbarkeit heraus ihm diese Beziehung zu schulden. Sollte es so sein, solltest du dich schleunigst von ihm trennen. Denn du machst dir und auch ihm was vor.

                          Ich wünsche dir viel Glück!

                          Kommentar


                          • RE: Anmerkung


                            Véro,
                            ich bitte dich... das ist emotional Vorschulalter, was die Dame (???) hier abliefert.
                            Ehrlich, so eine Ausdrucksweise hängt mir zum Hals heraus. Entschuldigung, aber das mußte ich mal loswerden.

                            Kommentar


                            • RE: Anmerkung


                              ja nun, aber auch leide wen die ausdrück weise nicht umbedingt das alte entspricht, sind sie auch mal ab und zu da, oder müssen jetzt die tinis nur ins tini forum schreiben ?

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Anmerkung


                                Teenie oder nicht Teenie... Menschen sind keine Fernseher, die man auf Knopfdruck an- und ausschaltet oder auf Stand-by stehen läßt.
                                Sich selbst hat sie drei Sterne gegeben.... na ja.

                                Kommentar


                                • RE: Anmerkung


                                  Ich weiss zu indestent eins, das man hier "meistent" neuer nicks oder neuer zu kommende, mit vorsicht geniessen sollte und somit maximum die helfte glauben sollte..ich meine damit den vertrauen auf den unterster niveau runter schrauben, wen man die leute (nicht persönlich) kennt sowieso, aber denoch was war den hier riskannt ? was sie schrieb? wie sie schrieb=? wie sie denkt =? wie sie handelt=?
                                  bufff, also... das könnte sich mäschtig in die länge diskutieren lassen, den nicht mal ein von uns gibt preis wie wir leben (zum glück :-) ob sie wirklich preis gegeben hat... hö? weisst du&acute;s ? ich nicht und wer meint es besser zu (wiessen) hebe ich nicht mal mein hut ab.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: @Véro


                                    Ja, natürlich, Véro... die neuen Nicks, die neuen Spiele hier... und natürlich wissen wir nichts von dem, was wirklich ist.
                                    Wir haben nur die Darstellung, die jemand von sich gibt.
                                    Eben.
                                    Gruß an Dich,
                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: @Véro


                                      Wir haben nur die Darstellung, die jemand von sich gibt.

                                      Jep, leide :-/
                                      Bis dann ich muss loss,also alles was ab jetzt kommt fals eine maskierte véro auftaucht, tja dann keine garantie.
                                      :-)

                                      Liebe grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Habe ne richtige Frage


                                        Nun, ich denke, Du solltest so ehrlich sein und ihm sagen, dass das nichts wird mit euch. Anstand.

                                        Wenn nicht, kommt er sowieso früher oder später drauf. Auf Dauer bleibt niemand der Blöde. Vielleicht bist Du dann in seiner Position, wer weiß?

                                        Warum hältst Du ihn Dir warm, was gibt Dir das?

                                        Kommentar


                                        • RE: Habe ne richtige Frage


                                          und dann ****t er dich vielleicht irgendwann .... und eine nacht später deine beste freundin.
                                          würde dir das gefallen?

                                          im negativen Sinne. ja.

                                          Kommentar


                                          • RE: Habe ne richtige Frage


                                            meine beste Freundin würde er nicht ****en, da er ja auf mich fixiert ist und mich liebt. wie er sagt.

                                            du irrst dich. Er hat dich längst erkannt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Anmerkung


                                              Danke. Du hast einen klaren Verstand.

                                              Kommentar


                                              • RE: @Véro


                                                Spielchen hin, Spielchen her. Es sind Gedanke, die jemand hat. Und allein das in schon Interessant.

                                                Kommentar


                                                • RE: Habe ne richtige Frage


                                                  ohje...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X