#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran erkennt man einen Troll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran erkennt man einen Troll?

    Woran erkennt man einen Troll?
    Oder warum wird man einfach als Troll bezeichnet?

    Ich stelle diese Fragen,weil ich wohl als Troll bezeichnet werde.
    Auf eine Antwort von mir kam der Kommentar als Betreff:"Don't
    feed the Troll".Ohne Begründung.
    Jemanden als Troll zu bezeichnen,nur weil einem manchmal die Antworten nicht so recht passen,oder man sich auf den Schlips getreten fühlt,ist das lange noch kein Grund.

    Danke für eventuelle Antworten.


  • Definition TROLL


    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

    "In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet."

    Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Definition TROLL


      Danke für den Hinweis.Dann hast Du mich nicht persönlich
      gemeint?
      Wenn ich es in den falschen Hals bekommen habe,tut es mir
      leid.

      Kommentar


      • RE: Definition TROLL


        verschwinde du Troll

        Kommentar



        • RE: Woran erkennt man einen Troll?


          Hallo Yoffi,
          1. Du bist sicher kein Troll
          2. Ein Troll-Beispiel hast Du direkt unter Deinen letzten Beitrag (die wahre sternseglerin schreibt sowas nie)

          Kommentar


          • RE: Woran erkennt man einen Troll?


            Unseren Haustroll kann man ganz einfach erkennen, er schreibt ungefähr so:
            haha von mir ist nämlich gar kein Fake unterwegs, du bist echt blöd und glaubst sowas, bist ein richtiger Idiot. Geht nämlich gar nicht weil mein Nick registriert ist. Ich habe keine Lust mehr auf das blöde Gesülze hier und die Freundlichtuerei. Das forum ist einfach hohl und nervt mich eben. Also lasst mich reden wie ich möchte. Les es einfach nicht du Arsch ok.

            Kommentar


            • RE: Definition TROLL


              Du wolltest doch eine allgemein gehaltene Antwort und keine persönliche Kritik, oder habe ich das missverstanden?
              Nein, ich meinte nicht Dich persönlich, sondern wollte Dir etwas anhand geben, was Dir mit der gestellten Frage weiterhilft. Der Artikel aus Wikipedia ist ziemlich umfangreich. Ich hatte lediglich den Einstieg herauskopiert. Lesenswert ist auch der Rest - wie meistens...

              Ich wüsste jetzt nicht konkret, wo Du Dich "trollhaft" verhalten haben sollst. Kannst ja mal einen Tipp geben, wenn Du eine "Manöverkritik" gebrauchen kannst...

              Freundliche Grüße aus Oberhausen
              Anke

              Kommentar



              • RE: Woran erkennt man einen Troll?


                ok entschuldige bitte, aber ich bin manchmal etwas verwirrt, da ich doch selbst ein Troll bin ...

                Kommentar


                • RE: Definition TROLL


                  Es war in dem Thread:Pergamon - mein Stern,mein Diamant.

                  Anke,es tut mir wirklich leid,wenn ich Dich missverstanden
                  habe.Vielleicht bin ich manchmal auch zu sensibel.

                  Liebe Grüße
                  Elli

                  Kommentar


                  • No prob


                    Ich zitiere dann vielleicht noch eine weitere Textstelle aus dem Wikipedia-Eintrag:

                    "Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!" / Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern! (Zoo)), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").
                    [...]
                    In Wikipedia wird der Begriff Troll verwendet, um den Mitbenutzern zu signalisieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Äußerungen des Betroffenen nicht lohnt. Es wurde hierfür sogar eine eigene Vorlage geschaffen (Vorlage:Troll)."

                    Jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, ab wann sich jemand "trollhaft" verhält. Die Toleranzschwellen der verschiedenen User hier sind sehr unterschiedlich ausgeprägt und vor allem unterscheiden sich die User sehr in ihren Intentionen respektive ihrer Erwartungshaltung. Das hatte ich mal im Thread "Gerechtigkeit" darzulegen versucht. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern Dich kurz und bündig darauf hinweisen, dass derzeit die Diskussion mit den betreffenden User völlig unnütz ist und jeder Aufmerksamkeitsbeweis lediglich dazu führen wird, dass er sein trollhaftes Verhalten weiter zelebriert. Und das kann nun wirklich nicht sinnvoll sein. Oder?

                    Grüße
                    Anke :-)

                    Kommentar



                    • RE: No prob


                      Ich danke Dir für die ausführliche Definition und die Klarstellung.
                      Liebe Grüße
                      Elli

                      Kommentar


                      • RE: No prob


                        Trotzdem bist auch du ein Troll yoffi, und benimmst dich auch so.

                        Kommentar


                        • RE: No prob


                          Anke! Du bist der groesste Troll von allen! Kuss! :-))

                          Kaffee?

                          Kommentar


                          • HILFE!!!!!! Ich werde gefakt!


                            Pergamon, jetzt hat man mich auch am Wickel. Ich sag's mal wie Vero: alles was ab jetzt kommt, bitte nicht auf die Goldwaage legen - es könnte ein Fake sein. :-(((((

                            Kaffee nehm ich gern!!!!

                            Oh Mann, das wird ein harter Tag heute!

                            :-(
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: No prob


                              Huhu, ich mache mich selbst als Troll erkennbar, alle sollen mich lieben..
                              Eure Anke

                              Kommentar


                              • RE: No prob


                                Dann trollen wir jetzt alle durch die Gegend.
                                Ist doch mal etwas anderes.

                                Kommentar


                                • RE: No prob


                                  Cool oder???

                                  Kommentar


                                  • RE: No prob


                                    Ja,ich fühle mich echt easy dabei.
                                    Cool und locker.Eine neue Erfahrung.
                                    Machst Du dabei auch so kleine Hüpfer?
                                    Naja,ist vielleicht auch bei jedem anders.
                                    Hauptsache ich stoße mir dabei nicht noch den Kopf.
                                    Oops,schon geschehen.

                                    Kommentar


                                    • RE: No prob


                                      ja ich mache auch so kleine "Trollhüpfer" grins..
                                      Macht echt Spaß, wir sollten öfter herumtrollen....

                                      Kommentar


                                      • RE: No prob


                                        Jo,äh ja!Siehst Du ich bin schon ganz trollig.
                                        War noch in einem anderen Forum herum trollen.
                                        Nun schaue ich mal hier wieder vorbei.
                                        Ist schon ganz trollig (nett)hier.
                                        Vor allem,wenn alles geklärt wurde.

                                        Kommentar


                                        • RE: Woran erkennt man einen Troll?


                                          ganz einfach an seiner roten Mütze und der breiten Nase.

                                          Kommentar


                                          • RE: Woran erkennt man einen Troll?


                                            genau wie Du...aber zumindest du bist witzig...übrigens, der nick ist registriert...und zwar richtig...

                                            Kommentar


                                            • RE: Woran erkennt man einen Troll?


                                              Solange die Mailadresse nicht sichtbar wird, ist jede Registrierung ein Unsinn.

                                              Kommentar


                                              • RE: Woran erkennt man einen Troll?


                                                hmmm...mir hat es nie was ausgemacht....goofy ist auch noch nie gecknakt worden (was auch nicht heisst, dass es unmöglich ist)...eigentlich wire es mehr die Arbeit der Redaktion helfen, als die Benutzer...diejenige, die die Ruhe aufbewähren können, tun es auch...

                                                Kommentar


                                                • Von Goofy zu Goofy


                                                  Es müssten nicht immer wieder endlose Debatten geführt werden.
                                                  Jeder, der hier etwas schreiben will, gibt seinen gewünschten Nickname an und seine Mailadresse. Dann erfolgt die Registrierung.
                                                  Klar. Knacken lässt sich alles. Aber die Hemmschwelle wird dadurch höher.
                                                  Klappt doch in anderen Foren auch.
                                                  Und wer sich trotz alledem die Arbeit dann noch macht, der hat halt in Gottes Namen einen an Klatsche.

                                                  Übrigens. Goofy hat doch keine rote, sondern eine blaue Mütze. Oder ???

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X