#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen Sternenseglerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen Sternenseglerin

    Hallo Leute

    Kann mich jemand bitte aufklaeren. Ich glaube ich bin nicht ganz auf dem laufenden hier.

    Ich hatte bislang ein besonderes faible fuer die Beitrage von sternenseglerin. Zu meinem Erstaunen hat sich mittlerweile der inhaltliche Stil von sternenseglerin etwas veraendert um das mal etwas vorsichtig zu formulieren. Insbesondere einige postings gegenueber Vero sind nicht so ganz "Lady like". Eines wurde sogar heute geloescht wie ich gesehen habe.

    Wo ist also die einzig wahre sternenseglerin abgeblieben?
    Fuer eine hilfreiche Antwort waere ich sehr dankbar.


  • RE: Wegen Sternenseglerin


    hi pergamon,
    ich versteh dich nur zu gut, weils mir ähnlich geht. denke, entweder hat sie sich total geändert oder es ist ein verschissener troll am werk.
    auf jeden fall soll sie hier in diesem moment von uns herzlichst gerüsst werden...

    Kommentar


    • RE: Wegen Sternenseglerin


      ich persöhnlich bin ja erst ein paar tage hier zugegen und mir fielen diverse feindseligkeiten auf. zum beispiel der angriff gegen vérolavie....
      aber auch beiträge von anderen leuten finde ich wenig herzlich oder der diskussion dienlich.
      zum beispiel: warum muss man jemandem, der eine - mag sein naive frage ( sanne`s beitrag) stellt, mitteilen, dass sie das forum mit ihrem gejammer verschonen soll?
      man muss es doch nicht lesen- und vor allem kann man bei einem thema, welches für einen selbst irrelevant oder von mir aus auch naiv rüberkommt, die klappe halten.


      zeugt von wenig feingefühl und verstand. es ist schwer so manchen satz von vero zu verstehen, doch finde ich ihre gedanken interessant.

      sehr tolerant hier manchmal, wirklich. hahah

      Kommentar


      • suchtpotential


        erst kurz hier?
        dann einen guten Rat:
        geh wieder, bevor es zu spät ist. Dieses Forum wird Dein Leben verändern...

        Kommentar



        • RE: suchtpotential


          hats scho...krebs...sterben...
          aba ich will lebn..
          ich werd kämpfn

          Kommentar


          • Erste Regel in Foren: don't feed the trolls!


            Hi Aimee,
            Trolle (also Poster, deren einziges Ziel es ist, für Unruhe zu sorgen und vom Thema abzulenken) sind in Foren häufig anzutreffen - so auch hier! Ist leider nicht zu ändern. Am besten wird man sie los, indem man sie ins Leere laufen lässt, also gar nicht auf sie reagiert (ist so ähnlich wie mit trotzigen Kindern, bei denen gutes Zureden in der Regel auch wenig bis nix nützt).

            Leider ist es oft gerade für "Neulinge" schwer zu unterscheiden, was ein forumsbekannter Troll ist und wo es sich um einen "Ausraster" handelt, der selbst sonst um konstruktive Postings bemühten Usern unterläuft. Dazu kommen dann noch die Software-bedingten Misslichkeiten dieses speziellen Forums und die (nicht nur, aber auch) daraus resultierende Ineffizienz des Experten, den manche als moderatische Fehlbesetzung bezeichnen (wobei noch zu klären wäre, was einen guten Moderator ausmacht und ob ein ehrenamtlich arbeitender "Experte" als Betreuer des Forums solchen Ansprüchen genügen kann). Es hat sich herausgestellt, dass neuerdings sogar mit Kennwort registrierte Nicks "gestohlen" (also von Fremden missbraucht) werden können. Wie das geht, weiß hier glaube ich nur derjenige, der den Trick nutzt. Macht die Sache insgesamt nicht weniger verwirrend...

            Hab ein wenig Geduld und korrigiere Deine eigene Erwartungshaltung notfalls nach unten, damit die Enttäuschung nicht allzu groß ausfällt

            rät
            Anke

            PS: und vor allem reagiere nicht auf Trolls - nicht mal indirekt! Bitte! :-)

            Kommentar


            • Wegen Sternenseglerin


              Anke sag mal! Hast du nicht irgendetwas bezueglich Sternenseglerin geschrieben?

              Kommentar



              • RE: Wegen Sternenseglerin


                Jo, die ist auch so ein "Missbrauchsopfer".
                Hin und wieder kommt die echte "Seglerin" und stellt das klar, aber so richtig toll kann ich das trotzdem nicht finden. Mich selbst haben die Dummschwätzer auch schon "gefaket". Weiß der Himmel, wie die das hinkriegen.

                Abwarten und Tee trinken, my dear!

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Erste Regel in Foren: don't feed the trolls!


                  Hallo Anke, das ist ja eine komische Art, Neulinge ins Forum einzuweisen. Den Rat, auf Trolle nicht zu reagieren, müsstest du selbst dringend beherzigen. Und den Doc in die Pfanne zu hauen, ist oberfies.
                  Mich amüsiert schon immer, wenn ein ausgefallenes Thema ansteht, die Erwartung zu haben, wann denn der Anke´sche Hausfrauensenf dazu gegeben wird.
                  Und da ist er auch schon, und immer so einen großen Löffel davon!. Ein großes bißchen online-Sucht schimmert da deutlich unter der biederen Oberfläche.
                  Und gibt es mal überhaupt keine Möglichkeit, für den Senflöffel, da macht man eben was eignes auf und wenn es eine Ballade ist. Der angefragte Bezug zur Partnerschaft lässt sich auch hinterher an den Haaren herbeiziehen, besonders, wenn sie kurz sind.
                  Also Anke, nicht immer über andere meckern!
                  beriany

                  Kommentar


                  • RE: Erste Regel in Foren: don't feed the trolls!


                    Och, Ehrenrettung für den lieben Doktor?
                    Lesen müsste man können! ;-)
                    Wo ist denn der Topf respektive die Pfanne, in den ich hier unseren Experten gehauen habe? Na, zeig mal!

                    <ganzgespanntwart>

                    Der Senf macht sich gut zu Würstchen. Wenn Du Dich nicht angeboten hättest, würdest Du leer ausgehen. Selbst schuld! ;-)

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • @pergamon


                      Hi,

                      Leider ist ein Fake in meinem Namen unterwegs. Nachahmung soll ja bekanntlich das größte Kompliment sein, also kann ich damit leben ;-).

                      Trotzdem finde ich es ärgerlich, wenn registrierte Nicks nachgeahmt werden könne. Das spricht nicht gerade für die Seriosität dieses Forums.

                      Danke der Nachfrage.

                      Kommentar


                      • RE: @sternenseglerin


                        Hallo sternenseglerin

                        Du bist es wirklich! Schoen das es dich noch gibt.

                        Liebe Gruesse an dich!

                        Kommentar


                        • ???


                          merkwürdiger beitrag...
                          ich wollte schon lange mal nachfragen, woher bei dir eigentlich dieser besondere, äh, draht zum doc herkommt...

                          Kommentar


                          • RE: ???


                            Mitunter können simple Sachverhalte erstaunlich übereinstimmend missverstanden werden. Sobald ich von Dr. Riecke Antwort habe, werde ich entscheiden, ob und wie ich klarstelle, was da an Vorwürfen im Raume steht. Allerdings ist mir eben erst noch etwas aufgefallen, was ein anderer mir zunächst noch erklären müsste...

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: @sternenseglerin


                              buff, schön das ich nicht da war und auch schön das es gelöscht worden ist, somit danke an Herr Riecke.
                              Perga es ist im grunde für mich persönlich nicht von gelang wen ein "ritigen nick" von den compagnons hier geklaut werden, den mitleweile kennt man die art des schreiben der teilnehmer... zu mindesten merke ich es, wen sterneseglerin drauf steht, merke ich automatisch ob sie auch drinn.

                              Véro

                              Kommentar


                              • ist ! :-) owt


                                büff , mist!

                                Kommentar


                                • RE: Vero


                                  Hallo Vero

                                  Das stimmt was du sagst. Besonders bei sternenseglerin.


                                  vérolavie schrieb:
                                  -------------------------------
                                  (...).
                                  Perga es ist im grunde für mich persönlich nicht von gelang wen ein "ritigen nick" von den compagnons hier geklaut werden, den mitleweile kennt man die art des schreiben der teilnehmer... zu mindesten merke ich es, wen sterneseglerin drauf steht, merke ich automatisch ob sie auch drinn.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Vero


                                    Bei alle die hier regelmäsig sind, zu mindesten man lernt die karatere auch kennen.

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Vero


                                      Stimmt ebenfalls! :-)

                                      Wie geht es dir Vero?

                                      Kommentar


                                      • RE: Vero


                                        bin top fit, habe in ein halbe tag geschaft was für ein tag berechnert worden ist, somit geht es mir ganz gut.
                                        Bin überrascht über deine frage, möschtes du den mal ein klaren strich die vergangenheit gegen über ziehen ? ich meine was uns hier betrieft.

                                        Kommentar


                                        • RE: Vero


                                          Ja! Sehr gerne Vero! :-)

                                          Ich habe nie was gegen dich gehabt. Was Geschehen ist bedaure ich. Ich habe daran wesentliche Schuld gehabt. Wofuer ich mich gerne bei dir entschuldigen moechte.

                                          Ich lese gerne deine Beitraege, auch wenn ich nicht immer alles verstehe (sorry :-)

                                          Entschuldige wenn ich dir wieder mit meiner franzoesischen Freundin komme, aber ich muss immer an sie denken wenn ich deine Beitraege lese. Du hast die selbe suesse Art zu formulieren wie sie. ;-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Vero


                                            Huhu! Habe ich jetzt was falsches gesagt?

                                            Kommentar


                                            • RE: Vero


                                              Nein hast du nicht.
                                              ......................................
                                              Ich habe nie was gegen dich gehabt. Was Geschehen ist bedaure ich. Ich habe daran wesentliche Schuld gehabt. Wofuer ich mich gerne bei dir entschuldigen moechte.

                                              ........................................
                                              Ja du hast sehr vielen fellen gemacht, manschmal fragte ich mich ob du was getrunken hättes, zu mindestent deine "fantasie echofiererei war unter..." du weisst schon.
                                              Schwam drüber, aber tuh mir den gefallen und feuer die leute nicht weiterhin auf mich ohne die geringste fackten zu haben wie ich bin oder wie ich lebe, du hast dein hass auf mich loss gelassen, es war wirklich falsch zu mindesten das wiessen viele hier, dafür bin ich hier zu lange in diese forum, alle festen teilnehmer wiessen mit wen ich kann mit wen ich nicht kann oder will, aus welschen gründe auch immer ...wen du nichts in der handt hast solltes du die zauberei unterlassen, den spätestent bin ich nicht die die darunter in schlechten lischt steht.

                                              Gib mir 5 es ist durch .

                                              Grüsse,
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • Na?!


                                                juhuu! da ist er der kleiner beriany :-)
                                                Tja du kommst nicht drumherum das ich dich gegrüssen muss! ;-)

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Vero


                                                  Hey Danke Vero!

                                                  Ich werde dein Tadel zukuenftig beherzigen.

                                                  Here you are! I give you five! :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X