#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachdenkliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdenkliches

    Nimm dir Zeit, um zu arbeiten,
    es ist der Preis des Erfolges.

    Nimm dir Zeit, um nachzudenken,
    es ist die Quelle der Kraft.


    Nimm dir Zeit, um zu spielen,
    es ist das Geheimnis der Jugend.

    Nimm dir Zeit, um zu lesen,
    es ist die Grundlage des Wissens.

    Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein,
    es ist das Tor zum Glücklichsein.

    Nimm dir Zeit, um zu träumen,
    es ist der Weg zu den Sternen.

    Nimm dir Zeit, um zu lieben,
    es ist die wahre Lebensfreude.

    Nimm dir Zeit, um froh zu sein,
    es ist die Musik der Seele.

    (Aus Irland)



  • RE: Nachdenkliches


    ...und denke obtimistich!

    Véro :-)

    Kommentar


    • RE: Nachdenkliches


      Gähn wasn das für ein langweiliger Spruch....

      Kommentar


      • RE: Nachdenkliches


        ist doch klar, wen man gerne "grauen wolken putzt" ist es natürlich langweilig...nicht war?

        Véro

        Kommentar



        • RE: Nachdenkliches


          Wenn mich nicht alles täuscht, dann stammen diese Sätze aus einem alten irischem Gebet. Ich meine das noch so in meiner Erinnerung zu haben.

          Die Zeit kann in vielerlei Hinsicht ein Vorteil sein, doch sie kann auch sehr schmerzhafte Dinge mit sich bringen.

          Kommentar


          • RE: Nachdenkliches


            Hallo Ka, wie schon mal gesagt....die Zeit ist die grösste Lehrerin...leider bringt sie alle ihre Schüler um...

            Kommentar


            • RE: Nachdenkliches


              Nein, Barabbas so dramatisch darf man es nicht sehen. Die Zeit kann viele Wunden heilen, aber sie kann auch viele Wunden noch schmerzhafter machen. Je nach dem, um welche Wunden es sich handelt. So birgt die Zeit Verborgenheit, denn wir wissen nicht, was die Zeit bringen wird. Erst wenn die Zeit vorbei ist, wissen wir ob die Zeit positiv oder negativ für unsere Wunden war. Man sollte der Zeit eine Chance geben und nicht von Anbeginn alles aufgeben, denn sonst werden wir der Zukunft keine Chance geben und somit uns selbst aufgeben. Darum finde ich schon, dass man auch die Zeit für sich arbeiten lassen kann. Nicht immer, aber in den meisten Fällen bringt es Vorteile abzuwarten ....

              Kommentar



              • RE: Nachdenkliches


                Deine Hoffnung möchte ich haben!
                Ich habe keine Zeit zu warten.

                Kommentar


                • RE: Nachdenkliches


                  manche gehen soweit und behaupten, daß es gar keine zeit gibt! daß zeit quasie eine erfindung der menschen ist. sowas gefällt mir obwohl es einem natürlich nichts bringt. zeit habe ich auch nicht. das ist alles schönes gerede mit dem "sich zeit nehmen", für mich. früher war sie wertlos und zäh, jetzt zerinnt sie wie schnee.

                  Kommentar


                  • RE: Nachdenkliches


                    Wir wissen nicht wieviel Zeit uns zum leben bleibt, wir
                    werden geboren um zu sterben, also sind wir
                    Zeitlos.

                    Kommentar



                    • RE: Nachdenkliches


                      ist das nicht ein widerspruch??? wir leben nur eine kurze zeit, also sind wir endlich eben nicht zeitlos. wenn man natürlich an die wiedergeburt glaubt....

                      denhorn schrieb:
                      -------------------------------
                      Wir wissen nicht wieviel Zeit uns zum leben bleibt, wir
                      werden geboren um zu sterben, also sind wir
                      Zeitlos.

                      Kommentar


                      • RE: Nachdenkliches


                        Nun, ohne Hoffnung wäre ich heute vielleicht nicht mehr da. Mir hilft die Zeit ein Stückchen weiter, weil meine Sorgen Zeit brauchen um am Ende sich in Glück umzuwandeln. Zu schnelles Handeln und ausüben einer Sache kann auch manchmal in die Hose gehen. Ob ich am Ende wirklich glücklich dastehe, werde ich auch erst dann erfahren, wenn die Zeit vergangen ist.
                        Aber ich schrieb ja schon, dass für den einen die Zeit nützlich sein kann, aber auch für jemanden anderen ein Dorn im Auge sein kann.
                        Man muss immer jeden einzelnen Sachverhalt gesondert betrachten, da die Ziele ja oft auch sehr unterschiedlich sind.
                        Ein hungernder Mensch z.B. hat keine Zeit auf Essen zu warten, weil er sonst verhungern wird.

                        Kommentar


                        • katzenaauge


                          hej sweetheart, i´m a little bit drunke n
                          how dyou d0 nw in tzhis ****ing moment?

                          Kommentar


                          • RE: katzenaauge


                            In diesem Moment las ich Dein Posting und habe mir gedacht: "Oh, vielleicht sollte sie sich ins Bett legen und sich ausruhen."

                            Kann ich etwas für Dich tun?

                            Kommentar


                            • RE: Nachdenkliches


                              Was laberst du für scheisse verolavie? Was ist "grauen wolken putzen", was soll das sein`?

                              Kommentar


                              • RE: katzenaauge


                                ja, kannste,
                                bete mit mir...

                                Kommentar


                                • RE: katzenaauge


                                  Ob Du es mir glaubst oder nicht liebe la fermosa, ich bete jeden Tag und schließe dabei alle Menschen auf dieser Welt in mein Gebet mit ein. Selbst die Menschen, die mir mein Leben zerstört haben, lasse ich nicht außen vor.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X