#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur zur Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur zur Info

    Hallo zusammen

    Weiß nicht, ob noch jemand interessiert. War gestern bei meinem Hausarzt. Habe ihm zwar nicht alles gesagt, aber zumindest von meiner Niedergeschlagenheit und Libidoverlust erzählt. Mehr Mut hatte ich wirklich nicht, war schwer genug. Ich bat ihm um eine Überweisung zum Psychiater. Er kennt mich nun schon über 20Jahre und war sehr verständnisvoll. Er meinte, ich soll mal in allem etwas kürzer treten. Er hat mich bis Ende der Woche krank geschrieben (war aber trotzdem Arbeiten, kann nicht ohne meinen Job:-). Bekomme jetzt jede Woche eine Ampulle Imap injeziert. Mit dem Psy soll ich noch mal etwas warten.
    So sieht es erst einmal aus. Mit meinem Mann konnte ich noch nicht reden.
    Liebe Grüße Jana

    Betr. meinen ersten Beitrag:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=89849


  • RE: Erster Schritt...


    ...gemacht, gut!
    Ich würde schnellstmöglich den 2.ten machen, mit DeinemMann reden. Der wird sicher Verständnis haben, und die Tatsache, dass Du mit ihm redest, schätzen können.
    Gruss und viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Nur zur Info


      Imap dient der Behandlung sowie Vorbeugung von akuten und chronisch schizophrenen Psychosen.

      Und das sollst du bekommen ohne Diagnose eines Pyschiaters ?

      Kommentar


      • RE: Nur zur Info


        Hallo Analyzer

        Imap hat wohl auch eine antidepressive Wirkung.
        Und manchmal komme ich mir auch wirklich etwas psychotisch vor :-)
        Ich befürchte aber, diese Therapie wird nicht ausreichen. Bin aber immer etwas eingeschüchtert beim Doc und traue mich nicht so recht ihn zu wiedersprechen. Mal abwarten
        Jana

        Kommentar



        • RE: Erster Schritt...


          Hallo Barabbas
          Ich habe einfach noch nicht den Mut mit meinem Mann zu reden. Ich traue mich nichtmal ihm zu sagen, dass ich Medikamente bekomme, die irgendwie die Psyche beeinflussen.
          Mal sehen was die Zeit bringt.
          Jana

          Kommentar


          • RE: Erster Schritt...


            wird schon kommen. Irgendwann wird auch vielleicht einen gemeinsamen Besuch zum Therapeuten zustande kommen. Ich habe das Gefühl, dass Dein Mann Dir sehr unterstützen wird.
            Viel Glück nochmals.

            Kommentar


            • RE: Nur zur Info


              Vorsicht!!
              Unter Imap kann es zu Müdigkeit, Benommenheit, und depressiver Verstimmung kommen
              - besonders am Anfang und im speziellen bei der Langzeittherapie
              Ebenso wie bei anderen Mittel gegen Geisteskrankheiten können sehr selten psychotische Prozesse reaktiviert oder verschlechtert werden.

              Mir erscheinst du keineswegs psychotisch/schizophren...

              Allein die Hinweise auf deine Schwangerschaften sind bemerkenswert "janusköpfig" ;-)

              Kommentar



              • RE: Nur zur Info


                Hallo analyzer
                Na, das würde evtl. erklären, warum ich mich heute so völlig daneben fühle.
                Habe es schon darauf geschoben, dass ich mich zu viel mit meinen problemen beschäftige.
                Ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch noch einmal vorsichtig nach einer Überweisung fragen.

                Warum sind die Hinweise auf meine Schwangerschaften denn bemerkenswert? (kenne den Ausdruck "janusköpfig" nicht, sorry)

                Jana

                Kommentar


                • RE: Nur zur Info


                  Also ich würde dringends einen Psychologen empfehlen. Es ist ja nicht nur eine Therapie was gemacht wird, sondern unterstützt dich auf den weiteren Lebenswegen die du zu bewältigen hast. Es ist auch möglich, erst einmal nur ein Vorgespräch zu machen ohne gleich eine Therapie zu beginnen.

                  Kommentar


                  • RE: Nur zur Info


                    wenn du willst, können wir mehr gedanken tauschen, aber hier nicht. Ja ?

                    "nur zur info"

                    http://www.lateinservice.de/referate...t/janusref.htm

                    Kommentar



                    • RE: Nur zur Info


                      ich habe gestern Jana per mail schon darauf hingewiesen, dass der Imap-Weg über den Praktiker nicht der richtige ist und einen anderen vorgeschlagen.
                      Dr.Riecke

                      Kommentar


                      • RE: Nur zur Info


                        Hallo liebe Jana,
                        es ist schön, dass Du diese Info hier gegeben hast. Wenn Du uns immer mal wieder auf dem laufenden halten möchtest, dann tue das ruhig. Es wird sich hier immer jemanden finden, den das sehr interessiert. Und wenn es dein Wunsch ist diese Mitteilung zu machen, dann lasse Deinem Wunsch freien Lauf.
                        Du hast einen Anfang gefunden und wie ich vernommen habe, hast Du auch Kontakt zu Herrn Dr. Riecke. Das ist doch schon ein klasse Anfang Jana. Das mit dem Imap ist wohl jetzt auch geklärt ... Sehr gut.
                        Jana, natürlich kann man sich nicht von Heute auf Morgen komplett öffnen (man sagt auch: "nackt ausziehen"), schließlich gilt es ein ganzes Leben aufzuarbeiten .. Viele Jahre, viele Momente, viele Gefühlswelten .... Das schafft man auch nicht bei einem Arztbesuch.
                        Gehe behutsam immer einen kleinen Schritt weiter liebe Jana und lasse die Menschen, die Dir helfen wollen in Deine Herz hinein.
                        Auch wenn Du um nach vorne zu kommen immer wieder nach hinten blicken musst, da es der Verarbeitung dienlich ist, so ist es wichtig, dass Du keinen Schritt zurück gehst, sondern immer weiter auf dem Pfad Deines nun begonnenen Weges bleibst. Man kann einen Moment stehen bleiben um sich auszuruhen, aber dann sollte man den Weg auch wieder versuchen weiter zu gehen.

                        Jana ich wünsche mir für Dich, dass Du auf diesem Pfad auch viele Menschen kennenlernst, die Dir zur Seite stehen und einen Teil dieses Weges mit Dir gemeinsam bestreiten werden. Dir ein guter Zuhörer sind und Dich trösten können. Dir Liebe schenken, Dir Mut und Kraft geben und Dir wieder Lebensfreude in Dein Herz bringen können. Deine Lasten und Sorgen mit Dir gemeinsam tragen und sie langsam immer leichter werden lassen, so dass sich auch Dein Rücken von der schweren Last wieder erholen kann.

                        Kommentar


                        • Danke Katzenauge


                          Ganz, ganz lieben Dank für die Worte. Es ist schön zu wissen, dass an dere Menschen an einen denken. Wirklich, es tut wirklich gut.
                          Ich wünsche dir auch alles erdänklich Gute.
                          Jana

                          Kommentar


                          • RE: Danke Katzenauge


                            Ich Danke Dir auch liebe Jana für Deine Wünsche. Wenn etwas ist, dann melde Dich, wann immer es Dein Wunsch ist. Ich bin zwar auch nicht immer anwesend, aber hier sind ja auch ganz viele nette Zuhörer unterwegs. Nur keine falsche Bescheidenheit und immer schön auf dem Weg bleiben. Liegt ein schwerer Stein auf diesem Weg, dann hole Dir Hilfe um ihn beseite zu tragen ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X