#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verknotterung schon mitte 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verknotterung schon mitte 20?

    hallo forum!
    ... möchte mir mal kurz was von der seele schreiben und würde mich interessieren was ihr so denkt.
    habe in letzter zeit weil ein klassentreffen bevorsteht und weil ich allgemein in der laune war auch andere alte freunde wieder zu kontaktieren festgestellt wie verbohrt, verknottert, wie intolerant, vorurteilsbeladen die schon mitte 20 sind!
    ok, ich habe vielleicht das glück zu studieren und bin deshalb von jeder menge leute umgeben, deren leben, genauso wie meins noch in ziemlich flexiblen bahnen verläuft... aber trotzdem: fängt DAS (also so wie "Männer ab 50" dem stereotyp gemäß sind) schon mitte 20 an???


  • RE: verknotterung schon mitte 20?


    sei lieber nicht so intolerant und vorurteilsbeladen!
    was weißt du schon über ihr leben, weil du sie auf einem klassentreffen gesehen hast?

    Kommentar


    • RE: verknotterung schon mitte 20?


      ach so. ...

      Kommentar


      • RE: verknotterung schon mitte 20?


        ............festgestellt wie verbohrt, verknottert, wie intolerant, vorurteilsbeladen die schon mitte 20 sind!
        ..................................
        Im grunde sind sie dir vieleicht nicht locker genug, na ja, vieleicht es ist gerade an diese zeit mit 20, wo sie sich geselschaftlich plazieren? so zu sagen unsicher sind und somit "fest überzeug sind" über ihren ansichten...so wie du... :-)

        Liebe grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: verknotterung schon mitte 20?


          ja das kenne ich auch, gibt schlimme Typen Mitte 20 die schon wie 60 denken, ....

          Kommentar


          • RE: verknotterung schon mitte 20?


            ich kenn einen mit 60, der ist lebendig wie 20, hi....

            Kommentar


            • RE: verknotterung schon mitte 20?


              ...man sagt aber auch, dass Menschen die "störendes" Verhalten übermäßig stört, selbst u.U. unbewußt Anspruch auf jenes Verhalten zu haben scheinen...
              sagt ein 47 - jähriger, der ansonsten nicht stereotypmäßig unterwegs ist....................:-)


              Kommentar



              • RE: verknotterung schon mitte 20?


                aha....

                Kommentar


                • RE: verknotterung schon mitte 20?


                  na, ich würde doch mal sagen, dann sei froh, dass DU noch nicht so bist, oder? (sind ja auch nur Deine Klassenkameraden. Die sind bestimmt alle ätzend. So ganz anders als DU. Aber weisst Du, was die über Dich reden?)

                  Kommentar


                  • RE: verknotterung schon mitte 20?


                    Was verstehst Du unter verknottert? Ich kenne das Wort nicht.

                    Kommentar



                    • RE: verknotterung schon mitte 20?


                      finde meine ex klassenkameraden nett..oder fand sie damals nett. ich war weder out- noch insider. wir hatten sogar sowas wie ne klassengemeinschaft obwohl wir immer 35 nasen waren.
                      vielleicht ist es auch enttäuschung meinerseits, dass das leben für alle weitergeht. und auch ent-täuschung darüber, dass sich die "versteinerung der meinungen" umgehen lässt. naja, ich bleib dran.

                      Kommentar


                      • Nachfrage


                        Was meinst Du damit? :

                        bgt schrieb:
                        ....vielleicht ist es auch enttäuschung meinerseits, dass das leben für alle weitergeht. und auch ent-täuschung darüber, dass sich die "versteinerung der meinungen" umgehen lässt.....

                        Kommentar


                        • RE: Nachfrage


                          dass wir vielleicht irgendwann alle in unsere bahnen finden und diese gar nicht mehr verlassen wollen. auch wenn wir feststellen, dass es vielleicht falsch war diese und jene meinung oder entscheidung zu treffen. wir geben es uns selbst gegenüber nicht zu, denn dann würde eine welt zusammenbrechen - die eigene.

                          Kommentar


                          • RE: Nachfrage


                            diese aussage ist zweifellos (und leider) für die meisten menschen zutreffend. aber man vergisst, sich da mit einzubeziehen. ganz profane dinge, die unseren alltag beherrschen, dinge die wir tun, aber auch die, die wir NICHT tun (aus "anstand", "schamgefühl", "guter erziehung heraus") - wenn man die kleinigkeiten an sich selber beobachtet, fällt einem auf, wie eingefahren man doch ist (sozusagen: wie viel von deinem tagesablauf ist automatisch, weil du es IMMER so und nicht anders machst?). und ich denke, man sieht das nur bei anderen deutlicher als bei sich selber.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X