#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer diese AMIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer diese AMIS

    Aufkleber zur Evolutionslehre erhitzen in Georgie die Gemüter

    Marietta/USA (AP) Auf Anordnung eines Richters hat der Landkreis Cobb im US-Staat Georgia Aufkleber von Schulbüchern entfernen lassen, auf denen die Evolutionslehre in Frage gestellt wurde. In dem Schulbezirk waren mehr als 34.000 entsprechende Aufkleber auf Büchern angebracht worden. Ihre Aufschrift lautete: «Dieses Schulbuch enthält Material über die Evolution. Evolution ist eine Theorie über den Ursprung lebender Dinge, keine Tatsache. Diesem Material sollte mit einer offenen Geisteshaltung begegnet werden, es sollte sorgfältig geprüft und kritisch betrachtet werden.»

    Sechs Elternpaare hatten auf Entfernung der Aufkleber geklagt. Sie machten geltend, die Aufschrift verstoße gegen das Prinzip der Trennung von Kirche und Staat. Ein Bundesrichter gab ihnen im Januar Recht und ordnete die Entfernung der Sticker an. Über einen Einspruch der Schulbehörde wurde noch nicht entschieden. «Ich bedauere, dass die Aufkleber wegkommen», sagte Larry Taylor, ein Vater, der sich für die Präsentation von Alternativen zur Evolutionslehre im Biologieunterricht ausspricht. «Ich dachte, sie seien ein fairer Kompromiss.» Jeffrey Selman, einer der Kläger, äußerte sich dagegen am Montag froh über die Entfernung der Aufkleber. «Ich bin optimistisch, aber es ist ja noch nicht vorbei», sagte er.


  • RE: immer diese AMIS


    Womit wir wieder einmal sehen, dass ein jeder so seine Ansichten hat.

    Kommentar


    • RE: immer diese AMIS


      Na ja, man kann von den Amis halten was man will. Aber so falsch ist das auf dem Aufkleber ja nicht. Evolution ist eine Theorie. Sie bestreiten sie ja nicht, sondern denken zum Nachdenken an.

      Kommentar


      • RE: immer diese AMIS


        du meintest sicher: denken zum Nachregen an .-)

        Kommentar



        • RE: immer diese AMIS


          Genau. Wie heißt es noch so schön: Sich regen bring Segen.... oder so ähnlich!

          <lach>
          Anke

          PS: die Theorie der Evolution wird definitiv bestritten. Du kennst die streng-gläubigen Amis nicht!

          Kommentar


          • RE: immer diese AMIS


            Könnten wir uns, PS-mäßig, vielleicht darauf einigen zu sagen: Wunderliche gibt es immer wieder?
            :-) Gruß, J.

            Kommentar


            • RE: immer diese AMIS


              Jo, können wir! :-)

              Allerdings sind mir in Ami-land ein paar zuviele wunderliche in (Lehr)Amt und Würden unterwegs...

              Und das meine ich jetzt überhaupt gar nie nicht spaßig!

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              Lädt...
              X