#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

daran scheitern ehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daran scheitern ehen!

    London (dpa) - Man hat es immer schon gewusst, aber jetzt ist es wissenschaftlich erwiesen: Es sind Kleinigkeiten wie Nasebohren oder das Verstellen der Radiosender im Auto, die eine Ehe scheitern lassen.

    «Schlechte Angewohnheiten, die im Grunde nicht schwer ins Gewicht fallen, scheinen das Gefühlsleben des Partners in einer Weise zu beeinträchtigen, die an Allergien erinnert», sagte der Leiter der Studie, Michael Cunningham von der Universität Louisville, der «Sunday Times». «Beim ersten Mal fällt die negative Reaktion wahrscheinlich noch schwach aus, aber bei wiederholtem Kontakt nimmt die Sensibilität dafür zu.»

    Die amerikanischen Forscher untersuchten die «Entromantisierung» von 160 Beziehungen. Zu den meistgenannten Unarten gehörten die Verwendung kindischer Kosenamen im Beisein Dritter, zu viel Urlaubsgepäck, zu lange Einkaufstouren, erfundene Anekdoten, mit denen der Partner in der Gesellschaft von Freunden glänzt, Lachen über eigene Witze und kritische Anmerkungen zur Kleidung. Als harmonieschädlich ermittelten die Wissenschaftler weiter das Liegenlassen von Handtüchern auf dem Badezimmerboden, unterlassenes Auswechseln der Toilettenrollen (Rolle liegt stattdessen auf dem Halter) und Angstbekundungen des Mannes beim gemeinsamen Sehen von Horrorfilmen.



  • RE: daran scheitern ehen!


    Könnte mich alles nicht stören,obwohl er die Toilettenrollen nicht wegschmeißt.
    Und das soll ein Scheidungsgrund sein?
    Bei mir müßten da schärfere Geschütze aufgestellt werden.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: daran scheitern ehen!


      Ich denke, dass hier mehr die Quantität eine große Rolle spielt, als das "Vergehen" an sich.
      Die Reizschwelle wird immer stetiger nach unten versetzt, so dass man "allergisch" darauf reagiert.
      Der Körper hat seine ganz eigene Art und Weise mit Allergien umzugehen. Welche chemischen Reaktionen das genau sind, weiß ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei wiederholtem und wiederholtem Male ein Krach um eine Kleinigkeit vorprogrammiert ist.

      Alma

      Kommentar


      • RE: daran scheitern ehen!


        Das hatten wir doch erst vor kurzem .. Siehe


        Autor: fundsache
        Datum: 16.05.05 21:46


        http://rhein-zeitung.de/on/05/05/16/...o151227.html?a
        --------------------------------------------------------------

        Autor: Katzenauge
        Datum: 19.05.05 07:12

        Eine sehr interessante Studie .. Man sollte einfach bei alle dem gemeinsam zu und abgeben.
        Mich ärgert es z.B. wenn mein Mann die Klobrille versaut, weil er im stehen seinen Urin läßt.
        Aber das will ich ihm gar nicht nehmen, denn es ist sein Bedürfnis es so zu tun. Was bleibt. Er wischt die Tropfen selber von der Brille ab. Wer sich liebt ist auch einsichtig mit dem Partner ... es kann jeder zu- und abgeben, wenn man weiterhin seine Liebe leben will. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese "Nichtigkeiten" nur als Aufhänger und Erklärungen für andere Defizite in einer Beziehung betrachte. Ist wie immer meine persönliche Ansichtsweise.

        Kommentar


        Lädt...
        X