#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos reloaded

    Nach einigen Gesprächen am Wochenende bin ich nicht mehr ratlos, sondern nachdenklich. Es ist so, wie einige hier schon vermuteten (ich konnte mir das aufgrund meiner bis jetzt eher spärlichen Kenntnisse nicht so recht vorstellen), dass hinter den Problemen meiner Freunde wesentlich mehr steckt als nur "kein Sex". Im Kern ist es so, dass meine Freundin schon vor ihren Operationen eine persönliche Veränderung erfahren hat, sie sagt, sie hat vor ca. drei Jahren angefangen zu überlegen, ob sie nicht noch einmal einen "Neubeginn" wagen sollte. Sie hat diese Gedanken zunächst verdrängt, aber nach der "Krankheit" sind sie wieder hervorgekommen und immer stärker geworden. Sie würde sich gerne trennen und eine Zeit lang alleine leben, will aber ihrem Mann oder den Kindern (fast erwachsen) nicht weh tun. Sie hat bis jetzt mit ihrem Mann NICHT darüber geredet. (Schwer zu verstehen für mich) Auf meine Frage, warum nicht, hat sie gesagt, sie hätte vor einem solchen Gespräch grosse Angst, weil sie wüsste, dass er dadurch sehr verletzt und geknickt würde. Ich habe nur gesagt, und wie soll das jetzt weitergehen, eure Streitereien eskalieren doch ? Sie weiss es nicht. Ich habe geraten, möglichst bald Klarheit zu schaffen.

    Kann mich einer mal über die Fraktionen hier aufklären ? Ich habe mich am Freitagabend mal durch ältere Threads geklickt. Kaum zu glauben, was für Spielchen hier ablaufen. Habe ich das richtig verstanden, Nerea ist die wirkliche Ex von Barrabas, und hier wird um irgendwas gekämpft ?


  • RE: Info


    Nein. Nerea ist eine, die besondere Interesse für meine Situation gezeigt hat, und sofern ich weiss, diejenige die sich konkret bemüht hat, etwas mehr zu verstehen, möglichst ohne Partei zu ergreifen. Die Trennung ist Schnee von gestern (vorgestern sogar). Allerdings es wird hier ab und zu (von dieser Gemeinschaft die meist aus durchgeknallte besteht) auch tatsächlich jemand geholfen, und dies rechfrtigt (meiner Meinung nach) alle Streitereien die am Rande stattfinden.

    Kommentar


    • RE: Info


      Danke. Und um was geht es bei diesen Streits ? Wenn das solche Formen annimmt wie dieses Vero-Ding, da ist doch emotional eine Menge dahinter ?

      Kommentar


      • RE: Info


        Vergiss es einfach. Ich glaub, das ist am allerbesten. Sonst fahren noch viel mehr Leute auf diesen Mist ab.

        Da haben einige einen Riesenknall.

        Es wäre viel sinnvoller, wenn sich alle hier wieder um die wahren Probleme kümmern. Die gibt es allemal und dafür ist das Forum da. Sons für nix.

        Kommentar



        • RE: Info


          Wenn Du wirklich Interesse hast, hier ist meine Privatadresse. Das Thema hat mit dem Forum nicht viel zu tun, und wenn ich öffentlich darüber rede, verursache ich nur mehr Wirbel, unnötig und auch unangebracht. Es wird sich aber nur um meine persönliche Meinung handeln....dabei vielleicht fällt mir auch etwas für Dein Problem ein (aber ich bin kein Fachmann und habe sogut wie keine Erfahrung in dem Bereich...)

          Kommentar


          • RE: Adresse


            ...hatte ich vergessen

            Kommentar


            • RE: ratlos reloaded


              sei nicht so neugierig.
              neulich habe ich gelesen ( wo weiß ich nicht mehr, aber in der BILD war es nicht ) daß neugierige menschen früher sterben ein geringeren LDL - wert haben, die umwelt kontrollieren wollen und sich der gefahr aussetzen sich das leben schwer machen. was da dran sein soll weiß ich auch nicht.

              Kommentar



              • RE: Privatanfrage


                Was, bitte, ist der LDL-Wert? (Falls man das so schreibt.)

                Kommentar


                • RE: Privatanfrage


                  müsste was mit cholesterin zu tun haben...

                  Kommentar


                  • RE: ratlos reloaded


                    Hi

                    ich kann es sehr gut verstehen das sie noch nicht mit ihm geredet hat. Dieses Gespräch könnte die Beziehung beenden. Solange man sich innerlich nicht zu dieser Konsequenz durchgerungen hat überwiegt die Angst vor der Zukunft. Mal ganz abgesehen das man die Gefühle des Partners aushalten muss. Nicht einfach. Für den Fall das sie sich wirklich trennen sollte sie wissen das du für sie da bist um ihr bei den ganzen Schwierigkeiten die da kommen zu helfen bzw. bei deren Bewältigung.

                    Tolot

                    Kommentar



                    • Freundschaft


                      Hallo, Du ratloser/nachdenklicher Freund,

                      ich komme nicht zum Nachkarten, keine Sorge! Manchmal, hatte ich ja geschrieben, manchmal gibt es keine einfachen Antworten, auch wenn die angeblichen Tatsachen noch so offensichtlich sind.

                      Hast Du Deiner Freundin den Thread tatsächlich gezeigt? Wie geht es Dir damit, doch weitaus weniger von ihr zu kennen, als Du vehemt behauptet hast? Habt ihr darüber gesprochen, wie es bezüglich eurer Freundschaft zu dieser langen Phase der "Täuschungen" gekommen ist und wie ihr künftig miteinander umgehen werdet?

                      Ich fürchte, die Entscheidung bezüglich ihrer Partnerschaft, wird und kann sie nur allein treffen. Aber an eurer Freundschaft könnt ihr gemeinsam arbeiten. Echte Freundschaft ist etwas sehr wertvolles. Wenn ihr beide immer noch das Gefühl habt, eine solche Freundschaft zueinander zu empfinden, dann sollte allein dieser Aspekt euch bei aller Traurigkeit/Nachdenklichkeit ein wenig glücklich machen, meine ich. Wie siehst Du das?

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Privatanfrage


                        LDL = Low Density Lipoproteins. Diese stellen zusammen mit den HDL's High Density Lipoproteins und den VLDL's, den Very Low Density Lipoptroteins, die Transportform der Lipide in unserem Blut dar.
                        Da LDL's unter bestimmten Umständen sehr leicht oxidieren und dadurch Krankheiten wie Arterisklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. hervorrufen können, werden sie auch als die bösen Lipoproteine bezeichnet.
                        Man geht heute in der Medizin nicht mehr von der Menge an Gesamtcholesterin aus, sondern vom Verhältnis LDL zu HDL, wobei das HDL als das gute Cholesterin angesehen wird.

                        Kommentar


                        • RE: ratlos reloaded


                          was willst du denn nun beantwortet haben? Diese Eskalationen im Forum oder die deiner "Freundin"???
                          Vom Forum...vergiss es. Bringt nichts. Kommst du eh nicht hinter. geht dich nichts an.
                          Privat. Misch dich nicht zu viel ein. Sei deiner Freundin ein Halt. (schön wenn man jetzt noch so eine Sandkastenbeziehung nicht war ???)
                          Es wäre wirklich besser für deine Freundin, wenn sie nur für sich alleine wäre. Eine Kur würde ihr gut tun. Andere Menschen andere Gespräche/ Gedankengänge.

                          Kommentar


                          • RE: Privatanfrage


                            gut beschrieben...bravo, sollte aber schon jeder kennen und wenn nicht checken lassen. da neugierige auch meist nervlich belastet sind, und daher schon mal den einen schluck zu viel nehmen, dann bitte auch gleich den Ggt -wert ermitteln.am besten gleich alle lipid parameter.

                            Kommentar


                            • RE: ratlos reloaded


                              Mit Deiner neuen Beschreibung macht das Ganze schon mehr Sinn.

                              Ich muß tolot recht geben, sie wird vermutlich noch eine Zeit lang brauchen, bis sie sich zu einer Entscheidung entweder in die eine oder in die andere Richtung durchringen kann. Dränge sie nicht zu einer Entscheidung, sondern versuche nur ihr ein Freund zu sein und ihr zuzuhören. Gerade in so einer Situation sind Freunde auf die man zählen kann etwas sehr Wichtiges.

                              Kommentar


                              • RE: ratlos reloaded


                                richtig ! dann erspart er sich den arztbesuch - grübeln macht kopfweh - und unser desolates und marodes gesundheitssystem wird entlastet.

                                Kommentar


                                • @Tantchen


                                  Uuuupsy, Tantchen, hab's zuerst überlesen. Da ist Dir wohl ein Irrtum unterlaufen. Wenn sie niedrigere LDL-Werte hätten, müßten sie eigentlich länger leben und nicht kürzer.

                                  Kommentar


                                  • RE: Privatansage


                                    Dreifach danke.

                                    Kommentar


                                    • RE: Freundschaft


                                      Hallo Anke,



                                      _AnkeF_ schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Hast Du Deiner Freundin den Thread tatsächlich gezeigt?

                                      Nein, habe ich nicht, wir sind sehr spät aus dem Wochenende zurück gekommen.

                                      Wie geht es Dir damit, doch weitaus weniger von ihr zu kennen, als Du vehemt behauptet hast? Habt ihr darüber gesprochen, wie es bezüglich eurer Freundschaft zu dieser langen Phase der "Täuschungen" gekommen ist und wie ihr künftig miteinander umgehen werdet?

                                      Das hat ganz einfach, wie ich wem ? Ich glaube sternenseglerin geschrieben habe, mit dem "Trubel" der letzten beiden Jahre zu tun. Die räumliche Entfernung ist grösser, wir haben uns nur in Gegenwart anderer gesehen. Dieses Wochenende war seit zwei Jahren die erste Gelegenheit für ein tiefes Gespräch. Es hat mit Täuschung nichts zu tun, nur damit, wir hätten früher darüber gesprochen, wenn wir Gelegenheit gehabt hätten.

                                      Ich fürchte, die Entscheidung bezüglich ihrer Partnerschaft, wird und kann sie nur allein treffen. Aber an eurer Freundschaft könnt ihr gemeinsam arbeiten. Echte Freundschaft ist etwas sehr wertvolles. Wenn ihr beide immer noch das Gefühl habt, eine solche Freundschaft zueinander zu empfinden, dann sollte allein dieser Aspekt euch bei aller Traurigkeit/Nachdenklichkeit ein wenig glücklich machen, meine ich. Wie siehst Du das?

                                      Genau so. Ich bin nur ein wenig nachdenklich, weil sie gar nicht genau beschreiben konnte, warum sie diesen "Neuanfang" will. Ich akzeptiere es einfach. Aber ich habe meiner Frau gesagt, falls sie jemals ähnlich fühlt, dann möchte ich das direkt wissen. So ein Leben in einer gereizten, nervenzzerfetzenden Atmosphäre jahrelang ist doch schlimm. Meiner Freundin habe ich gesagt, denk doch bitte auch ein wenig an deinen Mann. Wenn es im Prinzip für sie schon klar ist, dass sie sich trennen will, dann hat er doch (bitte bitte jetzt keine juristische Diskussion, egal von wem !) ein Recht darauf, das möglichst bald zu wissen, damit er damit umgehen kann.

                                      Schönen Gruss. (Das mit dem Vertrauen in einem deiner letzten Posts verstehe ich jetzt, bei denVerhältnissen hier.)

                                      Grüße
                                      Ank....

                                      Kommentar


                                      • RE: ratlos reloaded




                                        Marie_134 schrieb:
                                        -------------------------------

                                        Vom Forum...vergiss es. Bringt nichts. Kommst du eh nicht hinter. geht dich nichts an.

                                        Schon klar.

                                        Sei deiner Freundin ein Halt.

                                        Ich tue mein Bestes.

                                        Kommentar


                                        • RE: ratlos reloaded


                                          Ich dränge sie auf gar keinen Fall. Ich meine, habe ich ihr auch unter anderem gesagt, sie sollte sich überlegen, ob sie diesen Sommer mal alleine ein paar Wochen wegfährt, um "ab von allem" für sich zur Ruhe zu kommen und eventuell mehr Klarheit zu gewinnen. Überstürzte Entscheidungen bringen gar nichts. Sie mag ihren Mann sehr, deswegen ist es ja auch so schwer für sie.

                                          Kommentar


                                          • RE: ratlos reloaded


                                            Ich bin nicht neugierig, ich versuche nur herauszufinden, wer hier ein vernünftiger Gesprächspartner ist und wer nicht. Und um meine Werte (LDL, IQ oder moralisch.....egal) mache ich mir keine Sorgen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Adresse


                                              Ich will dich nicht ärgern, aber mit Adressen bist du ziemlich freigebig, nicht ? Ich kann sie auch nicht entdecken.

                                              Kommentar


                                              • RE: ratlos reloaded


                                                So ist es wohl.

                                                Kommentar


                                                • RE: Adresse


                                                  Es wird mir immer wieder vorgeworfen, duch das Forum Kontakte verknüpfen zu versuchen. Ich stelle aber meine Adresse nur in besondere Fälle (mein Name oben links ist blau markiert), und nicht unbedingt immer an Frauen (was auch wahrscheinlicher ist, da hier die meiste Benutzer eben Frauen sind). Fällt aber auf, weil ich es ankündige...viele andere haben ihre Adresse GRUNDSÄTZLICH oben stehen, und kein Mensch sagt was...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X