#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

affäre beginnen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • affäre beginnen???

    ich (23) bin dabei eine affäre mit einem 46 jährigen anzufangen. wir kennen uns schon 13 jahre. seit etwa 3 jahren sind wir sehr eng befreundet und vertrauen uns blind. er ist verheiratet und hat zwei töchter, die jedoch fast aus dem haus sind. seine ehe ist so ziemlich am ende und er strebt eine gütliche einigung an. diese trennung hat allerdings nichts mit mir zu tun!
    seit ein paar wochen weiss ich jetzt, dass er sich in mich verliebt hat und vor 2 wochen haben wir uns das erste mal wieder getroffen. es war sehr schön. wir haben viel geredet, über uns, seine familie, die probleme, die es geben könnte. wir sind uns einig, dass es wohl auf eine affäre hinauslaufen wird. beziehung wird wohl wegen meiner lebensplanung (kinder, familie,...) nicht in frage kommen. ich will momentan aber einfach auch nicht auf ihn verzichten müssen. ach mann, ich weiß echt nicht weiter...
    was sagt ihr denn dazu?


  • RE: affäre beginnen???


    ich versteh nicht ganz. Er hat vor sich zu trennen und will mit die ein "Affäre" beginnen?
    Entweder man trennt sich oder man hat eine Affäre. Ich würde warten bis er sich wirklich trennt. Wenn er es nicht macht und du beginnst ein Verhältnis mit ihm, dann hast du die Arschkarte gezogen. (sorry)

    Kommentar


    • RE: affäre beginnen???


      Hallo Sternchen

      Na klar fang doch eine Affäre an. Ich fange alle Nase irgendeine Affäre an. Aber eben nur nie mit verheirateten Frauen. :-(

      Wenn du es als das siehst was es ist: nämlich eine Affäre. Dann ist es ok! Aber an dieser Stelle, habe ich meine Zweifel bei dir.

      Du schreibst: "seit ein paar wochen weiss ich jetzt, dass er sich in mich verliebt hat"

      An anderer Stelle schreibst du: "beziehung wird wohl wegen meiner lebensplanung (kinder, familie,...) nicht in frage kommen."

      Dann bleibt eigentlich nur eine unverbindliche sexuelle Beziehung übrig. Genieße die Zeit mit ihm, wie ein Schmetterling der sich dir auf die offene Hand gesetzt hat, bereit jeden Augenblick wieder davon zu fliegen. So zumindest sehe ich meine Affären. Wenn du das nicht kannst, dann rate ich dir, es besser bleiben zu lassen.
      Denn mehr wird aus dieser Geschichte wohl kaum werden können!

      Kommentar


      • RE: affäre beginnen???


        geniesse die ungezwungene zuneigung, mal ohne beziehungsstress und lebensplanung. ich habe selber so eine wundervolle liebe, und das alles zuzüglich meinem normalen leben (2kinder, mann, geschäft). und es ist herrlich. übrigens ist meine heimliche liebe auch 22 jahre älter, und ich kanns dir nur empfehlen, geniesse es solange es dir kraft gibt, und lass dir immer ein hintertürchen auf für deine seele.....
        viel glück...

        Kommentar



        • RE: affäre beginnen???


          ja, für dich ist es einfach. Du hast einen Mann und eine Affäre nebenbei zu laufen. Sie ist aber diejenige welche auf den Mann wartet. Und wenn sie Zukunftspläne hat und er sich von seiner Frau nicht trennen möchte, dann wird sie ewig warten. Dazu braucht man ein dickes Fell und sehr, sehr viel Geduld und Nerven. Sie wird immer warten, jedenTag. Und wenn er dann unverhofft mal nicht kann, dann hat sie umsonst gewartet. Wems gefällt. schön, jedem das seine. Aber es wird eine besch.... Zeit, glaub mir das.

          Kommentar


          • RE: affäre beginnen???


            hallo schlumpf,
            genau so sehen wir unsere verbindung auch: "ungezwungenen zuneigung" ohne beziehungsstress. er hat es so ausgedrückt: wir sollten die möglichkeit haben, die wenige zeit die wir zusammen verbringen, als urlaub von unserem alltag zu sehen. ich hätte mir ja nie vorstellen können, dass ich so etwas mal erlebe, aber es ist wirklich wunderschön. zu wissen, dass es da jemanden gibt, der keine erwartungen an mich hat, der mich sehr gut kennt, mit dem ich über alles reden kann und dem ich unendliches vertrauen entgegen bringen kann und umgekehrt. zuzüglich zu den gefühlen, die ich momentan ihm gegenüber habe, ist es auch schön, dass nur wir beide davon wissen, dass keiner in unserem umfeld davon etwas mitbekommt. ich höre die moralapostel jetzt schon aufschreien: ihr denkt nicht an die anderen, es geht hier nicht nur um euch,... doch tut es, in dem moment, in dem gefühle im spiel sind und es nicht um eine reine bettgeschichte geht.
            und: moralische entwicklung ist das ergebnis von lebenserfahrung!

            Kommentar


            • RE: affäre beginnen???


              LOGO! ****en macht SPass, odER????

              Kommentar



              • RE: affäre beginnen???


                "LOGO! ****en macht SPass, odER???? "

                genau auf solch unqualifizierte beiträge hab ich die ganze zeit schon gewartet!
                schade, dass du nicht lesen kannst!

                Kommentar


                • RE: @Sternchen


                  "Moralische Entwicklung ist das Ergebnis von Lebenserfahrung!"


                  Wow! Toller Spruch! Schenkst du mir den? :-)

                  Kommentar


                  • RE: affäre beginnen???


                    ich kann nur sagen,
                    genau so sehe ich das auch.
                    wir haben den anderen beziehungsstresslern und moralaposteln wohl was vorraus

                    soo, ist liebe was wirkliches und befreiendes, nicht einengend und besitzend.

                    schönes we

                    Kommentar



                    • RE: affäre beginnen???


                      Ich bin kein Moralapostel!

                      Kommentar


                      • naja...


                        mag sein, stimmt aber nicht. Ich habe mir die Moral schon in der Kindheit gebildet, jahrelang daran festgehalten und jetzt etwas abgebaut.
                        Ich bin in so einer Beziehung aufgewachsen. Meiner Mutter war diejenige die ständig wartete. Ich wollte nie so leben wie sie. Und das ist nicht, weil ich es für unmoralisch halte.
                        Man kann das so machen, wenn nicht wirklich Liebe im Spiel ist. Wenn nur sexuelles Verlangen da ist. Aber wenn es wirklich Liebe ist, dann leidet man. Man steht immer an zweiter Stelle.

                        Kommentar


                        • RE: affäre beginnen???


                          ...nutze die Chance und lass Deinen Gefühlen freien Lauf,Du lebst nur einmal!!!

                          Kommentar


                          • RE: naja...


                            Wieso ständig warten? sie weiss doch Bescheid dass es nur ne Affaire ist, das ist doch 100%ig ok, und ist vielfach besser als ne Beziehung grins

                            Kommentar


                            • RE: affäre beginnen???


                              ganz genau....

                              Kommentar


                              • RE: naja...


                                stimmt. Sie fand es ja auch gut so. Nur ich nicht.

                                Kommentar


                                • RE: affäre beginnen???


                                  ja, so seh ich das gerade auch ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: naja...


                                    ich denke nicht, dass sich moral in der kinheit bereits voll ausbildet. sicher bekommt man von seinen eltern etwas vorgelebt, bestimmte ansichten werden einem aufgedrückt, aber letztendlich muss man die erfahrung aber im eigenen leben machen. erst durch eigenes handeln in moralischen situationen bildet sich ein verständnis von moral bzw. unmoral. man kann dabei scheitern oder eben nicht, aber die erfahrung nimmt einem keiner mehr.

                                    Kommentar


                                    • RE: affäre beginnen???


                                      na warum überlegst du dann noch....

                                      Kommentar


                                      • RE: affäre beginnen???


                                        Dann viel Spaß., ich finde deine Einstellung total geil und nicht so spiessig

                                        Kommentar


                                        • RE: affäre beginnen???


                                          hab ich auch nieeeee behauptet...

                                          Kommentar


                                          • RE: affäre beginnen???


                                            Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich vielleicht als spießig ansehen wirst, was ich gar nicht bin: überleg Dir, bevor Du eine Entscheidung triffst, was Du wirklich willst. Wenn es nur eine sexuelle Beziehung sein soll, dann tue was Du nicht lassen kannst; wenn Du Dir mehr erwartest, dann schalte zuerst einmal Dein Köpfchen ein, weil wir Dich sonst in einem halben Jahr wieder, in Tränen aufgelöst diesmal, hier haben werden - wäre nicht das erste Mal. Denn das Thema ist klassisch: der arme unverstandene Ehemann, dessen Ehe angeblich am Ende ist und die junge Frau - nicht viel älter ist als seine eigenen Kinder - die ihm die verloren gegangene Lebensfreude zurück bringen soll.

                                            Übrigens, woher weißt Du eigentlich, daß seine Ehe am Ende ist? Pfeifen das schon die Spatzen von den Dächern, d.h. weiß das schon jeder im Freundeskreis oder hat er es Dir unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut und seine Frau weiß noch gar nichts davon?

                                            Kommentar


                                            • @amica


                                              es geht hier nicht um den armen unverstandenen ehemann. er liebt seine frau nicht mehr.
                                              ich weiß das (nicht von ihm persönlich) schon seit einigen jahren. wir kennen uns ja auch schon 13 jahre. persönlich hat er es mir natürlich jetzt erst gesagt, da wir vorher eigentlich nie über seine ehe direkt gesprochen haben. ich hatte seit einiger zeit gefühle für ihn, doch mir wäre es nie in den sinn gekommen, ihm davon auch nur ansatzweise etwas mitzuteilen. er hat sich nun in mich verliebt und den schritt gewagt, es mir mitzuteilen und deswegen bin ich nicht in der position der "bösen", die irgendeiner frau den mann ausspannt.

                                              Kommentar


                                              • RE: @amica


                                                Ich sehe Dich nicht in der Rolle der "Bösen", sondern in der einer jungen Frau, die vielleicht noch nicht ganz abschätzen kann, was in einer solchen Beziehung, wenn's denn wirklich eine Beziehung und nicht nur eine rein auf sexuelles abzielende Affäre sein soll, auf sie zukommen kann. Daher auch mein Hinweis Dein Köpfchen einzuschalten.

                                                Kommentar


                                                • RE: affäre beginnen???


                                                  Klingt nach einer typischen Geliebtengeschichte.
                                                  Urlaub vom Alltag - das wird es in erster Linie für ihn sein, für Dich weniger, für Dich wird ja er Dein Beziehungsalltag - und Du sein Urlaub ;-). Die Tatsache, dass es niemand außer euch zwein weiß, mag zwar romantisch erscheinen, auf Dauer finde ich solche Konstellationen stressig - aber ich muss das ja nicht leben ;-).

                                                  Eine unverbindliche Affäre kann man meines Erachtens nur leben, wenn die Verliebtheit nicht die Gehirnwindungen durchbrennt. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du ziemlich verknallt bist. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen.

                                                  Wenn für Dich sowieso alles so klar ist, wieso steigst Du nicht drauf ein, ohne länger darüber nachzudenken? Noch dazu, wenn das ja Deiner moralischen Entwicklung dient.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X