#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus???

    Hallo meine Lieben. Habe mich schon was länger nicht mehr hier sehen gelassen. Aber was wäre ich bloß ohne eure Ratschläge?!?
    Folgendes:
    Ich ,18,und mein Freund,23, verstehen uns wirklich gut. Ok, er hatte vor mir andere Interesse,z.B. Diskotheken,etc. während ich eher zu den Leuten gehöre, die etwas introvertiert sind und sich lieber mit Freunden, zu einem guten Gespräch, im Café treffen.Wir haben folgende Vereinbarung getroffen: Er geht nicht mehr alleine in Discos,weil es mich einfach stört. Er hat da nicht einmal(vor unserer Beziehung) jemanden abgeschleppt.Ich habe zwar Vertrauen, aber ich würde damit auf Dauer nicht fertig werden. Muss dazu sagen, dass er meine erste große Liebe ist. Außerdem bin ich noch Jungfrau, während er schon fünf feste Bindungen hatte und Sex sehr wichtig für ihn ist. Womit wir bei einem unserer Probleme sind.
    Schon am Anfang, 2 Monate her, habe ich mit ihm geredet und verdeutlicht, dass ich Zeit brauche und nicht einfach nach 2 Wochen mit ihm schlafen kann. Er hatte , angeblich, Verständniss und mit mir zusammen einen Zeitraum festgelegt, indem ich ihn, seinen Körper,u.s.w. kennen lernen sollte( Zeitraum=2 Monate). Schon nach der 3. Woche , beim etwas intensieveren Kuscheln, fragte er mich, ob ich nicht doch schon wollte. ich sagte nein, er akzeptierte dies , versuchte es aber nach 10 Minuten nochmal.Seitdem schalte ich meinen Kopf nicht mehr aus, wenn es etwas intensiever wird, weil ich Angst habe,er könne sein Versprechen nicht halten. Dann nach ca. 6 Wochen machte er mir den Vorwurf,dass ihm ertwas fehlt. Nicht die Befriedigung, sondern das Gefühl der Vertrauens, der Verbundenheit,etc. Es wäre furchtbar schwer für ihn sich zurück zu halten. Er würde sich von mir nicht begehrt fühlen,weil ich ihm widerstehen könne, und er hätte das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde und er doch alles für mich tun würde. Er wisse einfach nicht weiter. Er versteht aber leider nicht, dass ich körperlich schon daszu bereit bin-auch seelisch. Nur vom Kopf her ist es so schwer für mich. Die Angst vor einer Schwangerschaft( nehme zwar seit 3 Jahren aus medizinischen Gründen die Pille, vertraue aber der Wirkng nicht richtig), die Angst vor HIV( er wollte zwar einen Test machen, muss aber täglich bis acht Uhr arbeiten und deshalb geht das schlecht-bisher), die Angst, dass er doch nicht der Richtige ist ( die Frage steh´t vorallem wegen seiner Drängelei), die Angst, dass ich danach nicht mehr interessant für ihn sein könnte, etc. Ich weiss einfach nicht weiter. Meine Freunde mögen ihn zwar, aber wenn ich denen davon erzähle, kommt direkt der Satz, ,,Sarah das hat keinen Sinn``. Wie seht ihr die Situation als Außenstehende?? Ist unser Problem normal,wenn einer der Partner vorher sexuell sehr aktiv war?? Habe so eine Angst ihn zu verlieren,wenn ich nicht bald mit ihm schlafe.
    Danke !!


  • RE: Aus???


    hallo Sarah

    was mir bei Deinem Posting auffällt ist, dass Du sehr oft das Wort 'Angst' erwähnst und das in verschiedenen Zusammenhängen. Bist Du ein sehr ängstlicher und übervorsichtiger Mensch ? Kannst Du nicht vertrauen ?


    Kommentar


    • RE: Angst


      Hallo Sarah

      Wenn ich deine Worte lese fühle ich mich in meine Jugend zurückkatapultiert. Viele Mädchen von damals haben genauso gedacht und gefühlt. Einige haben sich dann doch "knacken" lassen.
      Die wenigsten waren wirklich standhaft oder im anderen Fall einfach nur sexuell gehemmt wie sich dann später herausstellte.

      Heb dir dein Eingangsposting gut auf. Und lese es in zehn Jahren wieder einmal dann wirst du vermutlich herzlich darüber lachen.

      Meine Erfahrung mit jungen Frauen von damals war die, das sie nach dem ersten paar mal gar nicht mehr genug sex haben konnten. Du zerbrichst dir unnötig den Kopf.

      Allenfalls über das was bronco bereits richtigerweise geschrieben hat solltest du dir Gedanken machen. Es könnte tatsächlich sein, das dir dein "Grundvertrauen" fehlt und du deshalb sehr viel Ängste verspürst. Sollte dies der Fall sein, dann wird dich dies auch weiter in deinem Leben verfolgen unabhängig davon ob du mit deinem Freund schläfst oder nicht. Oder ob dem noch weitere zehn Männer in deinem Leben kommen sollten.

      Die Angst die hier spürbar wird wirst du vermutlich auch in anderen Lebensbereichen haben als nur in deiner Beziehung zu anderen Menschen.

      Ich denke das ist die Hauptaufgabe der du dich stellen solltest.

      Denk mal darüber nach, ob das so sein könnte.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Aus???


        Wenn deine Freunde das tatsächlich sagen, würde ich dies an deiner Stelle nicht unberücksichtigt lassen. Augenscheinlich macht er dir bereits soviel Druck, dass du nur noch in Angst-Termen über ihn denkst: Wenn ich dies und das nicht tue, habe ich Angst ihn zu verlieren.
        Das ist ein ganz schlechtes Zeichen, Sarah.
        (Selbst die Disco-Angelegenheit ["wir gehen nur im Doppelpack dahin"] spricht nicht gerade für sich).

        Er scheint anscheinend nicht nachvollziehen zu können, was in dir vorgeht, warum du wirklich Zeit brauchst. Entweder macht er dir bewußt Druck mit dem Hintergedanke dich endlich soweit bearbeitet zu haben oder er fühlt sich tatsächlich abgelehnt und weiß nicht weiter, nur handelt er im letzten Fall ziemlich egoistisch, denn er berücksichtigt seine Freundin nicht und oder versucht nicht gegen seine eingebildeten Gefühle anzukämpfen. Er macht dir so oder so Druck - ob bewußt (schlimm) oder unbewußt (schlimm und blind = noch schlimmer), er scheint nicht für längere Zeit auf dich eingehen zu können / wollen. Er setzt sich immer wieder an erster Stelle und läßt dich und deine Situation außen vor.
        Dass es dann dennoch nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, ist absolut unbedeutend - seine Handlungen zerstören immer wieder dein Vertrauensgerüst.
        So wird keiner jemals für etwas bereit sein und wenn man sich dennoch eines Tages zu etwas zwingt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die jeweilige Sache weniger glücklich von statten geht.

        Du mußt natürlich entscheiden, ob er für das erste Mal in Frage kommt. Klar ist er der erste Freund und man möchte ihn nicht schon wieder verlieren; aber solltest du ihn ziehen lassen, wird der nächste (vielleicht etwas aufmerksamer und rücksichtvoller) sicherlich nicht in weiter Ferne sein.
        Also bei allem was du tust, vermeide es auf alle Fälle dich hinsichtlich seiner Person zu verkrampfen. Bleib also locker - es gibt genügend liebe, einfühlsame Jungs da draußen :-).

        Kommentar



        • RE: Aus???


          also ich würde das als mann auch nicht akzepieren können, sooo lange zu warten. hätte auch keine lust meine sexualität mit jemanden zu teilen und zu geniessen, der keine freude daran hat.
          aber ich bin ja eine frau..... und wenns passt auch immer schnell bei der sache, und fühle mich dabei nicht überrumpelt, sondern gigantisch wohl.....
          entweder JA oder NEIN.... etwas dazwischen gibts nicht.

          Kommentar


          • RE: Aus???


            Ja,habe mir meinen Beitrag nochmal angesehen. Hast Recht. Das Wort habe ich wirklich sehr häufig gebraucht. Also bisher habe ich das nicht so empfunden. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin merke ich jedoch, dass ich -im Gegensatz zu ihm- ein totaler Hase bin.
            Ist aber schwer zu beurteilen,weil er ,meiner Meinung nach, auf jedem Gebiet etwas zu leichtsinnig ist.
            Dann ergänzen wir uns aber doch eigentlich ziemlich gut!?!

            Kommentar


            • RE: Angst


              Vielen dank für deinen Beitrag!!
              Bin zwischen deiner Aussage,an der mit Sicherheit sehr viel Wahrheit steckt, und der von Komet hin und her gerissen.
              Ich liebe meinen Freund, er sagt, er liebe mich .
              Trotzdem haben wir schon so ein blödes Problem.
              Hoffe,es lässt sich lösen. Hänge sehr an ihm und will nicht, dass meine Angst( Ängste) unser Glück zerstören. Vielleicht sollte ich einfacj was lockerer an die Sache ran gehen. Danke dir nochmal!!

              Kommentar



              • Gefühl


                Du hast Angst, aber diese kommt nicht von ungefähr - auch hier gilt das Aktion-Reaktion Prinzip. Mag vielleicht sein, dass du vom Wesen her vorsichtiger bist, aber diese Ängste, die du nun verspürst sind größtenteils auch durch das ganz und gar nicht vorbildliche Verhalten deines Freundes verursacht.
                Er macht dir Stress und Druck (Aktion) und du verfällst in massive Ängste und Unsicherheit (Reaktion).
                Meinst du wirklich daraus kann etwas Gutes entspringen?

                Wie bereits schon mal gesagt - verkrampfe dich nicht auf ihn, zumal er schon zu Anfang eurer Beziehung ein solches Theater macht.
                Du mußt und solltest dich nicht schuldig fühlen für die Art und Weise in der du fühlst; du mußt dir auch nicht über dich oder deine (vermeintlich unnatürliche und grundlose) Verhaltens- und Denkweise Gedanken machen (wie von den Männern in den Postings oberhalb impliziert - lass dir bitte keinen Unsinn einreden) - beides ist völlig in Ordnung!

                Das inakzeptable Verhalten deines Freundes jedoch, trägt aber massiv zu bestehenden Zwickmühle bei, und diese Tatsache scheint ihn nicht zu interessieren oder aber er nimmt es nicht wahr.... wodurch er sowieso unpassend für dich wäre, weil derartig unsensibel für die großen und ernsthaften, damit nicht genug - auch noch von ihm verursachten Nöten seiner Freundin.
                Höre auf deine innere Stimme und auf dein Gefühl - sie leiten dich instinktiv in der besten Richtung.

                PS: Etwas zusätzliches zum Lesen, besonders der zweite Absatz :-). http://www.medicine-worldwide.de/for...&thread=117258

                Kommentar


                • RE: Aus???


                  Hallo Sarah,

                  dem Posting von Komet würde ich mich anschließen. Wenn dein Freund bereits nach zwei Monaten so einen Druck ausübt und etwas von dir verlangt, was du noch nicht willst, kann da etwas nicht stimmen. Du solltest dich zu nichts überreden lassen und dein Freund sollte grundsätzlich ein Nein von dir akzeptieren. Dabei ist es völlig egal ob es um Sex geht oder andere Dinge. In einer Beziehung geht es nicht darum den anderen nach seinen Vorstellungen zu erziehen, sondern mit einem Menschen zusammenzusein, der eigenständig denkt und handelt. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt: "ich verliere ihn, wenn ich ihm den Gefallen nicht tue", dann kommt das nicht von ungefähr. Bleib standhaft, denn alles andere würdest du später bereuen. Und wenn dein Freund dir zuliebe nicht warten kann, dann ist er ohnehin kein großer Verlust.

                  Mein Freund hatte als wir uns kennenlernten auch schon mehrere sexuell aktive Beziehungen hinter sich. Trotzdem hat es ihn nicht daran gehindert 1 Jahr lang zu warten, bis ich mich auf eine Beziehung einlassen wollte. Und danach bin ich auch nicht sofort mit ihm in die Kiste gehüpft. Nicht warten zu können ist also eine dumme Ausrede. Wenn man eine Beziehung auf Sex reduziert, ist man vielleicht nicht sehr geduldig, aber ich hoffe doch bei euch geht es um mehr als nur das.

                  Du schreibst auch, daß du eher vorsichtig bist und er eher leichtsinnig. Gegensätze können sich zwar anziehen, aber bei so grundlegenden Eigenschaften sollte man sich schon irgendwie einig sein. Bist du dir wirklich sicher, daß er der Richtige ist?

                  Kommentar


                  • RE: Aus???


                    Dann schlaf doch endlich mit ihm soll er denn ewig warten oder was?

                    Kommentar



                    • RE: Aus???


                      er wartet doch auf dich +grins+

                      Kommentar


                      • RE: Aus???


                        Wow!!
                        Danke für deinen Beitrag. Finde ich echt super von deinem Freund. Sei froh, dass du so einen Lieben hast.
                        Ich weiss nicht,ob er der Richtige für mich ist. Bin da auch total gespaltener Meinung, weil er in seiner Meinung und in seinem Verhalten so sprunghaft ist. Außerdem könnte ich jetzt zwar die Beziehung beenden, aber es gibt da ja auch vieles, was er für mich macht und viele schöne gemeinsame Momente. Vor 3 Tagen habe ich mir wieder gedacht,das war`s jetzt. Und dann gestern, war er wieder lieb und hielt sich in Sachen Sex zurück. Man muss wohl dazu sagen, dass wir uns sehr viel anderweitig befriedigen. D.h. Es gab noch keinen Tag, an dem wir nur mal kuschelnd auf dem Sofa liegen konnten. Deshalb, denke ich, kam das Thema Sex sehr schnell bei uns auf.
                        Naja. So ist das!!
                        Gruss

                        Kommentar


                        • RE: Angst


                          Das solltest du wirklich, weil sich bei dir schon eine innere Mauer aufbaut. Und sollte es deshalb zur Trennung kommen, kann sich da ein richtiger Komplex aufbauen (wenn du den nicht schon hast).
                          So ein Problem lässt sich wirklich nur lösen, wenn du auch Schritte machst. Nur mehr Zeit einzufordern bringt dir gar nichts, du bewegst dich ja keinen Schritt vorwärts.
                          Entweder willst du schon GV mit ihm, dann tu es auch mal, oder du willst nicht, dann sag es klipp und klar.

                          Es gäbe noch eine Ausweichmöglichkeit, aber vielleicht fühlst du dich dazu noch für zu jung.

                          Kommentar


                          • RE: Angst


                            Richtig!

                            Kommentar


                            • inakzeptabel?


                              Wieso soll das Vehalten von ihm inakzeptabel sein? Warum sollen immer nur Männer zurückstecken? Nur weil sie die fordernden sind und SIE die verweigernde?
                              Irgendwann wird er sowieso merken dass mit ihr nichts läuft und sich eine andere suchen. Es sei denn, sie tut mal was.
                              Andererseits sollte sie sich lieber einen impotenten Mann suchen, der ausser Fummeln sowieso nichts anderes kann.
                              Und weisst du, wenn sie mal "es" hinter sich gebracht hat und sie Spass daran findet, dann soll wieder einer her, der gefälligst ständig bereit ist wenn sie es will und braucht.
                              Sind wir Männer denn nur Spielzeug, die funktionieren müssen? Mal an-, mal abgeschaltet?

                              Komet schrieb:
                              -------------------------------
                              Wie bereits schon mal gesagt - verkrampfe dich nicht auf ihn, zumal er schon zu Anfang eurer Beziehung ein solches Theater macht.
                              Das inakzeptable Verhalten deines Freundes jedoch,....

                              Kommentar


                              • RE: Aus???


                                Ja, lieb und einfühlsam... aber mehr läuft nicht mehr... tolle Jungs, die du ihr da vorschlägst.

                                Was du geschrieben hast, kann man auch aus seiner Sicht gegen sie schreiben. Warum sollte er warten? Ist sie die richtige? Welche Garantien hat er, dass sie überhaupt jemals guten Sex haben werden?
                                Es gibt noch viele andere Mädchen da draussen... und in den Disco's...
                                Verstehst du was ich meine?

                                Kommentar


                                • RE: Aus???


                                  stimme dir zu!

                                  schlumpf schrieb:
                                  -------------------------------
                                  also ich würde das als mann auch nicht akzepieren können, sooo lange zu warten. hätte auch keine lust meine sexualität mit jemanden zu teilen und zu geniessen, der keine freude daran hat.
                                  aber ich bin ja eine frau..... und wenns passt auch immer schnell bei der sache, und fühle mich dabei nicht überrumpelt, sondern gigantisch wohl.....
                                  entweder JA oder NEIN.... etwas dazwischen gibts nicht.

                                  Kommentar


                                  • RE: Aus???


                                    Sie sagt ja nicht grundsätzlich NEIN, so dass er was zu akzeptieren hätte. Und sie hat Angst vor den Konsequenzen, weil bei einer klaren Aussage könnte er ja für sich eine Entscheidung treffen. Darum hält sie ihn ja hin.

                                    Ihr macht euch tausend Gedanke, aber nur aus eurer Sicht. Den anderen zu verstehen, versucht ihr nicht.

                                    Kommentar


                                    • RE: Aus???


                                      Der Dreh- und Angelpunkt ist, dass sie noch keine Erfahrungen hat und Jungfrau ist.
                                      Von daher hinkt deine an sich sowieso vorurteilshafte Aussage weiter oben massiv:
                                      - - - "Wieso soll das Vehalten von ihm inakzeptabel sein? Warum sollen immer nur Männer zurückstecken? Nur weil sie die fordernden sind und SIE die verweigernde?" - - -
                                      Die Ausgangslage der Beiden ist schon mal nicht gleich.

                                      Dass die meisten Männer hier in diesem Thread (auch diese, die sich als vermeintliche, ach so sex-taffe Frauen ausgeben) absolut kein Verständnis für Sarah aufbringen können und ihr und ihrer Fühlweise eine Schuld aufdrängen wollen - verwundert mich nicht wirklich; ist in meinen Augen lediglich bedauerlich, traurig und verdammt link.

                                      Im Allgemeinen nimmt sich ein aufmerksamer und erfahrener Partner (dabei völlig gleichgültig ob Mann oder Frau - es gibt auch Männer, die aus vielfältigen Gründen nicht sofort in einer Beziehung wollen und zu Anfang ihre Pause brauchen) dann auch zurück und läßt dem anderen die nötige Zeit ohne jeglichen Druck auszuüben. Das nennt sich ebenso Rücksichtnahme und Respekt.
                                      Dass viele heutzutage schlichtweg keinen Bock mehr darauf haben, verdeutlichen alleine schon die Mehrzahl der Antworten in diesem Thread.

                                      An Sarahs Stelle hätte ich dem Drängler schon vor einer Weile die rote Karte gezeigt...
                                      Aber das alles ist sicherlich auch eine Sache des Alters, somit der Erfahrung/der Perspektive und nicht zuletzt der Psyche.

                                      Wie du dich, Sarah, auch entscheiden magst, höre auf dein inneres Gefühl - meines hat mir auch schon so manches Mal instinktiv geholfen; wichtig dabei ist, es nicht wegzudrängen oder zuzuschütten (wenn du manchmal deutlich spürst, da stimmt etwas nicht, dann ist es in Wirklichkeit auch so) - und viel Erfolg und alles Gute weiterhin.

                                      Kommentar


                                      • RE: Aus???


                                        Hi sarah,
                                        Im grunde, schreibst du das Euch alles erlaubt ist bis auf die penetration.
                                        " 2monate " sich zu nehmen ist ein bischen komisch findest du nicht ?
                                        Zum thema schwangerschaft, du nimmst die pille, bis zu 99% soweit ich weisses, gibt es kein risiko.
                                        Zu Thema, aiv, nicht nur Er sollte dir ein test presentieren, sondern auch du, es gibt genügende menschen die AIV haben und es nicht wiessen, beispiel:... ein schnitt...bei zahnartz... op... exetera....sich leide infeckzieren konnten.

                                        Ich befürchte das du die kontrolle für 2 haben möschte, das es nicht besonderst gut klapt siehst du daran das es ständig ein hin und her gibt... schade eingentlich, den er ist kein baby mehr, du prüft meines erarten zu sehr seine gedult, er ist schon erfahren auf diesen gebieht, meines erarten solltes du dich darauf verlassen das du ein netter kerl kennen gelernt hast...und wen du meinst das er nicht der richtiger ist, oder nicht an der zeit ist, dann lasse ihm zu mindestent sich entfalten...gib ihm seine freiheit wieder oder fellt es dir schwer ? so oder so, hast du angst das er begreift das er seine freiheit hat und somit sich auch anderst orientieren kann, was im grunde von seine seite ausgesehen nicht falsch ist.
                                        Was die sexulität mit ein altere mann angeht, es ist dursch aus interessant das er nicht so unerfahren ist wie du, wieso lässt du den nicht loss ? zu mindestent weisst er (dursch seine erfahrung) in diese insicht, wie eine frau funktioniert.
                                        Er weisst mit sicherheit zu genüge deine "mistrauen" zur 2er in die disko... oder deine angst mit ihm zu schlaffen, aber, es ist auch da ein extreme gedultprobe, wo du nicht die grenze eines "menschen " egal frau oder mann, nicht überschreiten solltes, nich mal deine grenzen sind dir da klar, somit lass loss, oder lass es bleiben.
                                        Liebe grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Aus???


                                          warum brauchst du Zeit? Was ist der Grund, weshalb du nicht mit ihm schlafen möchtest? Nur aus Prinzip? Hast du dir bestimmte Regeln aufgesetzt die eingehalten werden müssen? Auf einen HIV-Test würde ich auch bestehen. Und Angst vor Schwangerschaft kanns ja wohl auch nicht sein. Du nimmst die Pille und er kann zusätzlich Kondome benutzen.
                                          Sei froh daß du jemanden kennen gelernt hast der weiß was er will. Wenn du ihn weiterhin so zügelst, dann gehen sicher bald die Pferde mit ihm durch. Versuch lockerer zu werden. Trink ein Glas Wein vorher. Entspanne dich. Kann doch nicht so schwer sein.

                                          Kommentar


                                          • RE: Aus???


                                            Irgendwie ist es total schade, dass viele Menschen es verlernt haben, sich einander langsam anzunähern, voller Neugierde und Entdeckungsgeist. Es gibt so viele winzige Schritte, Erotik zu leben, bevor man sich in den Endspurt begibt. Schade, dass Dein Freund dass nicht erkennt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Angst


                                              Andras schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Es gäbe noch eine Ausweichmöglichkeit, aber vielleicht fühlst du dich dazu noch für zu jung.

                                              -----------------
                                              ???

                                              Kommentar


                                              • RE: Aus???


                                                mir kommt das ganze wie ein machtkampf vor!

                                                Kommentar


                                                • RE: Aus???


                                                  fällt mir dieser Satz auf:

                                                  "Er würde sich von mir nicht begehrt fühlen,weil ich ihm widerstehen könne = >>>(!) , und er hätte das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde und er doch alles für mich tun würde."
                                                  ....................................
                                                  Also wenn ich den obigen Satz näher unter die Lupe nehme, sehe ich hier eine gewisse Signifikanz :

                                                  Wo tut er alles für Dich ? Warten schon mal nicht. Im Gegenteil: Er unterstellt Dir hier, Du wüßtest nicht über Deine Gefühlswelt bescheid.
                                                  Ausserdem fühlt ER sich nicht begehrt. Warum ? nur weil er seinen Willen nicht durchsetzen kann ?

                                                  ich glaube Du hast berechtigt Sorge und zwar vor dem Hintergrund betrachtet, dass er sich Sorgen zu machen scheint, dass eine Frau ihm "widersteht".

                                                  Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen nur um Deinen Freund wieder das Gefühl zu geben, keine Frau könne ihm widerstehen !

                                                  Dann bist Du halt die Erste die das kann - mit Stolz !

                                                  Viel Glück bei Deiner Entscheidung

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X