#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe ohne Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe ohne Sex?

    Hallo zusammen.
    Ich glaube zwar nicht so recht, dass mir jemand helfen kann, versuche es aber trotzdem.
    Bin 45Jahre, seit 22Jahren verheiratet. Seit 2,5Jahren läuft bei uns im Bett leider nichts mehr. Das ganze ist meine Schuld.
    Vor 2,5Jahren habe ich einen Benzodiazepin entzug gemacht. Vorher war ich eigentlich immer"stone". Seit diesem Zeitpunkt kann ich einfach nicht mehr mit meinem Mann schlafen. Früher war Sex für mich zwar kaum erträglich, aber ich konnte "die Beine breitmachen". Nun sehne ich mich zwar nach Zärtlichkeit, aber sobald ich merke, dass mein Mann erregt ist, werde ich völlig verkrampft. Ich kann mich dann nicht einmal mehr rühren und hoffe, er läßt mich in Ruhe. Ich will das ja gar nicht. Möchte ihm ja eine gute Ehefrau sein, aber es geht nichts mehr.
    Mein Mann tut mir so fürchterlich leid. Auch ist er natürlich jetzt sehr misstrauisch, vermutet, ich hätte jemanden anderes.
    Einmal versuchte er die "Normalität" mit Gewalt wieder herzustellen. Es war grausam, aber ich verzeihe ihn.
    Ich habe auch schon daran gedacht, mich wieder mit Tabletten zu betäuben um "willig" zu sein, aber der damalige Entzug schreckt mich doch sehr ab.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Ehe geht immer mehr den Bach herunter. Und wir hatten eine ganz klasse Ehe.
    Was kann ich denn tun um den Wiederwillen zu durchbrechen? Ich will ja keinen Spaß, muss ja nicht sein, will nur meinen Mann helfen.
    Und auch eine Frage an die Männer: Wie ist sowas für einen Mann zu ertragen?
    Gruß Jana


  • RE: Ehe ohne Sex?


    allein schon, dass du dich vorher mit benzodiazepinen breit gemacht hast war grundfalsch, genauso wie die wiederholung deiner betäubung ein riesiger fehler wäre.
    zur "funktionierenden" sexualität gehört sensibilität als erstes dazu.
    dein widerwille deutet auf eine seelisch tief sitzende problematik hin.
    war dieser widerwille irgendwie schon immer da oder ist er im laufe deiner ehe entstanden - wenn ja,
    mit welchem(n) erlebnis(sen), ereignis(sen) würdest du ihn am ehesten in verbindung bringen ?



    Kommentar


    • RE: Ehe ohne Sex?


      Hallo sexology
      Danke für die schnelle Antwort. Der Wiederwille war immer da, außer in den Zeiten, wo ich schwanger werden wollte.
      Ich habe mich so manches mal nach dem Sex übergeben müssen. Gott sei Dank hat es mein Partner nie mitbekommen. Er schlief dann friedlich.
      Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich 10Jahre lang (vom 5.-15.LJ) von einem für mich sehr wichtigen Menschen sexuell gebraucht wurde. Dieser Mensch war aber sehr gut zu mir. Er war der Einzige Mensch, der mich damals wirklich liebete. Ich bin auch immer freiwillig zu ihm hin. Ich habe das "Gott sei Dank" ganz gut weg gesteckt. Habe nie darunter wirklich gelitten. Also, daran kann es auch nicht liegen.
      Gruß Jana

      Kommentar


      • RE: Ehe ohne Sex?


        Du brauchst qualifizierte Hilfe, alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Geh zu einem Arzt, besser zu einer Ärztin und erzähle ihr alles. Sie wird dir weiterhelfen. Mach das, sonst gehst du kaputt.

        Kommentar



        • RE: Ehe ohne Sex?


          ...und auch noch mehr verwirrt....wenn sie hier bleibt...

          Kommentar


          • RE: Ehe ohne Sex?


            Wenn das kein Fake ist, dann ist es furchtbar. Bei so was müsste sich ein Forumsbetreuer einschalten und da mal nachhaken.

            Kommentar


            • RE: Ehe ohne Sex?


              dein problem sitzt wirklich sehr tief,
              ich denke hier sollte ein "berufenerer mund" weitermachen...
              wie zum beispiel unser forum`sex perte -
              am besten Du schickst ihm eine mail und erbittest rat und hilfe...

              Kommentar



              • ...gebraucht...



                Jana43 schrieb:
                -------------------------------

                ...Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich 10Jahre lang (vom 5.-15.LJ) von einem für mich sehr wichtigen Menschen sexuell gebraucht wurde. Dieser Mensch war aber sehr gut zu mir. Er war der Einzige Mensch, der mich damals wirklich liebete. Ich bin auch immer freiwillig zu ihm hin. Ich habe das "Gott sei Dank" ganz gut weg gesteckt. Habe nie darunter wirklich gelitten. Also, daran kann es auch nicht liegen.
                Gruß Jana

                ---------------------------------------------------------------------
                Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst - oder ?!?!?
                Du wurdest vom 5. bis 15. Lebensjahr von einem Menschen sexuell "gebraucht" (man sollte sowas wohl eher "missbraucht" nennen !!)? Aber daran kann es nicht liegen ??????

                Ich will jetzt keine genaueren Details hören, wie Du denn von wem genau "gebraucht" wurdest. Aber eines erlaube ich mir schon hier beizusteuern:

                Diese Erlebnisse haben auf alle Fälle mit Deiner Abneigung der Sexualität gegenüber zu tun - das musst Du unbedingt einsehen und akzeptieren.

                Den Beweis hast Du gleich selbst mitgeliefert:
                "Das war schon immer so"..., "Ich habe mich so manches mal nach dem Sex übergeben müssen"

                Ich denke, diese Vorgeschichte muss unbedingt professionell aufgearbeitet werden, da sehe ich leider keine Alternative !!

                Ich wünsche Dir die nötige Einsicht dafür, alles Glück der Erde, an die richtige Person für diese professionelle Hilfe zu geraten und viel Erfolg - das meine ich wirklich ehrlich und von Herzen.

                Aber akzeptiere bitte, dass Deine Vergangenheit AUF JEDEN FALL mit dem Problem zu tun hat - es muss allerdings nicht zwangsläufig der einzige Grund dafür sein.

                Maxi

                Kommentar


                • RE: Ehe ohne Sex?


                  Das kannst Du vergessen. Wäre schön...

                  http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=89050

                  Kommentar


                  • Forumsbetreuung


                    Und wie wäre es dann, wenn Seine Hoheit sich ausnahmsweise mal hier komplett raushalten würde, ehrwürdiger Barabbas ?!?!?

                    Wäre das denn sooooooooooooo viele verlangt ??


                    DANKE !!!!!!!!!!!!!1

                    Kommentar



                    • RE: Forumsbetreuung


                      Ja, es ist zu viel verlangt.

                      Kommentar


                      • RE: Ehe ohne Sex?


                        Hallo Du brauchst

                        Beweisen, dass ich kein Fake bin, kann ich wohl nicht, oder?
                        Ich habe schon mal eine Ärztin darauf angesprochen, sie wußte auch keinen Rat.
                        Kann verstehen, dass es schwierig ist hier Ratschläge zu erteilen.
                        Jana

                        Kommentar


                        • owt.


                          .

                          Kommentar


                          • RE: Forumsbetreuung


                            Barabbas - halte dich hier raus. Trage deine persönlichen Kriege mit deinen Feinden woanders aus, das interessiert hier wirklich niemanden.

                            Kommentar


                            • RE: Ehe ohne Sex?


                              Sehr schwierig, deswegen "du brauchst" hat doch das Richtige vorgeschlagen: Beratungsstellen besuchen, und zwar so lange, bis Du die "richtige" gefunden hast.

                              Gruss und viel Glück

                              Kommentar


                              • RE: Ehe ohne Sex?


                                Wenn diese Ärztin keinen Rat wusste, dann war sie überfordert und unterqualifiziert. Es gibt bestimmt jemanden, der dir helfen kann und dir vor allem dabei hilft, deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Von einem "Fehlschlag" solltest du nicht den Kopf hängen lasse.

                                Weiß dein Mann von deiner Kindheit?

                                Kommentar


                                • RE: Ehe ohne Sex?


                                  ...wow...

                                  gegen diese Antwort kann man wirklich nicht meckern - muss ich zugeben.

                                  Aber bitte bitte bitte verschone dieses arme Geschöpf hier mit dem Müll, den Du hier sonst so loszuwerden pflegst !!

                                  BITTE !!!!!!!!!!!!!!!11

                                  Kommentar


                                  • RE: Forumsbetreuung


                                    ???
                                    ich habe nicht mal ein Rat abgegeben, sondern lediglich den Rat von jemanden anderen bestätigt. Wo ist der persönliche Krieg?

                                    Kommentar


                                    • RE: Forumsbetreuung


                                      .. in dem Link den du hier reingesetzt hast.

                                      Kommentar


                                      • RE: Ehe ohne Sex?


                                        das ist schon vernünftiger. ok.

                                        Kommentar


                                        • RE: Ehe ohne Sex?


                                          Hi Jana


                                          ich sehe es eigentlich genau so. Eine Ursache ist mit Sicherheit auch der Missbrauch in deiner Kindheit. Warum bist du eigentlich süchtig geworden? Was hast du nicht mehr verarbeiten können? Warum liegt dir das Wohl und Wehe deines Mannes näher als dein eignes? Weiss dein Mann von den Problemen die du mir dir rumschleppst? Wenn nein warum nicht? Versteh mih bitte nicht falsch, du musst diese Fragen nicht beantworten zumindest nicht öffentlich, aber für dich selbst solltest du das schon versuchen.
                                          Ich würde dir auch dringends raten einen Profi zu Rate zu ziehen.
                                          Ich wünsch dir alles Gute

                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • RE: Forumsbetreuung


                                            es ist keinen persönlichen Krieg.Dort gibt es auch die unterschiedlichste Meinungen, und dass die Betreuung hier viel zu wünschen lässt, ist auch kein Geheim.

                                            Kommentar


                                            • RE: ...gebraucht...


                                              Danke Maxi
                                              für die Wünsche.
                                              Soviel wie ich hier über meine ersten sexuellen Erfahrungen erzählt habe, weiß bisher kaum jemand. Ich kann auch nicht darüber reden. Und was solls, es war so und ist nicht mehr zu ändern. Ich schäme mich ganz fürchterlich dafür.
                                              Nun, es geht aber jetzt einfach darum, wie kann ich meinen Mann zufrieden stellen? ER leidet und ich nur sekundär.
                                              Liebe Grüße
                                              Jana

                                              Kommentar


                                              • :-))


                                                .

                                                Kommentar


                                                • RE: Ehe ohne Sex?


                                                  Jana, naja hat recht. Du musst den richtigen Ansprechpartner für deine Probleme finden, und denjenigen gibt es. Ich weiss nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber es gibt eine einfache Möglichkeit. Ruf bei der Telefonseelsorge an, die Nummer findest du in jedem Telefonbuch. Die Leute da sind sehr freundlich und verständnisvoll, und die wissen, an wen in deiner Nähe du dich am besten wendest. Ruf da an, erklär der Person am Telefon kurz deine Lage und frag sie, was du machen sollst.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X