#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Mittel

    Hallo,
    meine Frage ist in diesem Forum vielleicht nicht ganz richtig, aber ich suche Leute, die mir evtl. - aus Erfahrung - ein gutes rezeptfreies Beruhigungsmittel und ein Mittel gegen leichte Depression empfehlen können. ? Ich meine nicht sowas wie Johanneskraut oder Baldrian.

    Vielen lieben Dank
    Nicole


  • RE: Welches Mittel


    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=5613

    Lies doch mal den oben gequoteten Thread. Und vielleicht guckst Du dann mal direkt im Forum Arzneimittel und Arzneitherapie (derzeit durch Fr. Dr. Pipping betreut) und stellst dort Deine Frage mit entsprechenen Angaben zu Alter und so weiter...

    Viel Glück!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Welches Mittel


      Hallo Anke,
      danke für Deinen Rat. Habe meine Frage dort mal ins Forum gesetzt. Trotz allem bin ich natürlich auch an Empfehlungen aus privaten Kreisen interessiert.
      Gruß
      Nicole

      Kommentar


      • RE: Welches Mittel


        Als Leisungssportler, bin ich natürlich etwa auf Sport fixiert. Aber ich finde, dass körperliche Müdigkeit viel helfen kann...Wie schaut es aus bei Dir?

        Kommentar



        • RE: Welches Mittel


          Hi

          da du schon auf meinen Thread verwiesen wurdest...
          Ich habe relativ gute Erfahrung mit Johanneskraut gemacht. Das hilft dir wahrscheinlich nicht um zu Schlafen und es dauert auch eine gut zwei Wochen bevor du überhaupt was merkst aber es hat zumindest bei mir was gebracht. Mir ist es damit gelungen meinen Kopf wieder freier zu bekommen. Aber wie gesagt zum schlafen.... Was brauchst du eher, Schlafmittel oder etwas gegen die Depri? Was es an Schlafmitteln frei verkäuflich gibt war bei mir witzlos und Baldrian bewirkt das Gegenteil. Darf man fragen was das Problem ist oder lieber nicht?

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Welches Mittel


            würde mich auch interessieren.
            und an Leos: wer hat bei Dir "leichte Depressionen" festgestellt ?

            Kommentar


            • RE: Welches Mittel


              Folgendes:

              3 x täglich eine Tablette Ignatia D 6
              3 x täglich eine Tablette Zincum Valerianicum D 6

              (beides frei in jeder Apotheke erhältlich)

              Bei dem Beruhigungsmittel musst du ´rumprobieren, welches auf dich wirkt, es gibt gute Baldrianpräparate, unterhalte dich mit einem guten Apotheker oder Arzt......nimm es erstmal nur eine halbe Stunde vor´m Schlafengehn...und mindestens 2 Liter gutes Mineralwasser am Tag trinken. Probier das mal aus, es wirkt und ist nicht teuer. Die Wirkung setzt nach ungefähr zwei Wochen ein.

              Kommentar


              Lädt...
              X