#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann mich selbst nicht leiden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann mich selbst nicht leiden!

    erst mal ein hallo an alle!

    ich hab vor 5 monaten mit dem rauchen aufgehört, und seither fast 10 kg zugenommen. (natürlich durch zuviel essen) mein problem, ich kann mich in letzter zeit selbst nicht leiden, und strahle das natürlich auch aus! (wie kann ich von anderen erwarten mich zu lieben/leiden zu können, wenn ich selbst es nicht kann???)
    das ganze ist natürlich ein teufelskreis. es beginnt mit problemen in der partnerschaft (ich reagiere total gereitzt auf dinge, über die ich früher hinweggesehen hätte) und setzt sich beruflich fort. aus frust plündere ich dann den kühlschrank, wobei ich mir dann jedesmal vornehme "morgen" mit dem fasten zu beginnen.
    wenn das so weitergeht habe ich angst, wieder mit dem rauchen zu beginnen. wer hat ähnliche probleme, und hat tipps und tricks, wie man damit umgeht?


  • RE: kann mich selbst nicht leiden!


    du gehst von der einen in die andere sucht, weil du das gefühl hast du musst dich beschäftigen.
    die lunge pfeift und man hat nichts in den fingern.
    wenn du so weiter machst hängst du bald wieder an der
    zigarette. geh überall dahin wo man nicht rauchen kann.
    mach sport, fahr fahrrad, sitz nicht nur rum und schau fernsehen lenk dich ab. sie wieviele tage du schon ohne
    rauch ausgekommen bist, wenn es dir hilft streich diese rot am kalender an, es ist dann eine optische hilfe.

    Kommentar


    • RE: kann mich selbst nicht leiden!


      es ist komisch, wenn ich wieder mit dem rauchen beginnen würde, nicht wegen dem rauchen (weiß klingt blöd..gg..) sondern um dadurch nicht zuzunehmen. es ist und war nie ein problem anderen beim rauchen zuzusehen oder dabeizustehen. hab auch kein problem damit, dass die finger keine beschäftigung haben.
      natürlich muss ich zugeben, dass ich immer schon sehr auf mein gewicht achtgeben musste, aber früher habe ich eben einen kaffee und meine zigaretten zu mir genommen, und der hunger war weg. (einbildung???)
      sportliche betätigung wäre natürlich eine alternative, muss aber gestehen, dass ich ein fauler sack bin, und mich dazu nicht aufraffen kann :-))

      Kommentar


      • RE: kann mich selbst nicht leiden!


        Der Stoffwechsel fährt automatisch runter, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ca. 200 Kl fallen dann ins Gewicht, aber das reguliert sich nach einiger Zeit.

        Der Drang nach einer Zigarette kann auch leicht mit Hunger verwechselt werden. Du musst gegensteuern. Schau, dass Du kalorienarme Sachen ißt, Gemüseschnipsel, Obst etc.

        Oder Du legst Dir wirklich fixe Essenzeiten zu und hältst Dich dann auch dran.

        Auf jeden Fall sind auch einige Kilos mehr immer noch gesünder als Rauchen. Mal abgesehen vom Geruch. Genieß das, was Du vom Aufhören hast: Ausgeprägtere Sinne, mehr Luft, mehr Geld...

        Würde gerne mit Dir tauschen, ich gehöre noch der rauchenden Zunft an *seufz*.

        Kommentar



        • RE: kann mich selbst nicht leiden!


          also ich habe in 5 jahren , mit rauchen, fast10 kilo zugenommen...das ist auch nicht so schön!

          Kommentar


          • RE: kann mich selbst nicht leiden!


            jedenfalls hoff ich, dass durch diese "selbsterkentniss" mal der erste schritt getan ist!!!
            das wirklich komische und perverse an der ganzen sache mit dem rauchen ist, dass das aufhören (wenn man motiviert ist) ABSOLUT leicht ist, und es (fast) keine entzugserscheinungen gibt!

            Kommentar


            • RE: kann mich selbst nicht leiden!


              Wow, 5 Monate schon! Daist doch toll. Die Frage ist, ob der Grund zum Ärgern vom rauchen weg geht, oder kannst Du dann nur besser drüber weg sehen?
              Gestatte Dir doch einfach Deine Unzufriedenheit, mehr zu essen ist auch keine Lösung, hm... Was kann man denn da machen? Man weiß auch nicht, was für´n Typ Du bist. Da Du nicht mehr vom Nikotin vernebelt bist, bist Du vielleicht einfach empfindsamer geworden, vielleicht kann man das auch positiv nutzen? Kannst Du nicht einfach sachlich ansprechen, was Dich nervt?

              Kommentar



              • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                das problem ist natürlich, dass es mit bzw in meiner partnerschaft auch nicht mehr optimal läuft (wie vermutlich bei den meisten nach 20 jahren) es ist eben nur noch das tägliche einerlei und die routine. (jaja man soll an der partnerschaft arbeiten, wenn das so einfach wär) solange die schmetterlinge noch im bauch herumschwirren und flattern, tut man das ohnehin immer. wenn das herumschwirren der schmetterlinge dann aber einschläft, sprich die liebe verschwindet, ist es damit nicht mehr so leicht.

                Kommentar


                • Out of Topic: @Sternenseglerin


                  Entschuldigung für die Störung!

                  Falls es dich noch interessieren sollte liebe sternenseglerin. Ich habe dir die Frage beantwortet, welche du an mich gerichtet hattest.

                  Kommentar


                  • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                    Alte Gewohnheiten ändert man dadurch, das man sie durch neue ersetzt. Zum Beispiel anstelle vor dem Fernseher zu sitzen und Zigaretten zu Rauchen, geh statt dessen spazieren oder joggen. Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, dann treibe Sport. Tu alles was deine Körperlichkeit wieder in den Vordergrund stellt (Sex inklusive :-).

                    Entdecke deinen Körper wieder. Entdecke wie schön es ist schlank und körperlich attraktiv und fit zu sein. Ein positives Körpergefühl zu entwickeln hilft dir am besten deine eigene Abneigung zu überwinden.

                    Du hast sehr genau formuliert wo dein Problem liegt, jetzt musst du es nur noch umsetzen. Zu deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben, kann ich dir nur gratulieren. Das war eine sehr weise und kluge Entscheidung. Kopf hoch du schafft es. Aller Anfang ist schwer!

                    Kommentar



                    • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                      "Du hast sehr genau formuliert wo dein Problem liegt, jetzt musst du es nur noch umsetzen"

                      na super, nur noch :-))) dir ist schon klar, dass das nicht ganz so einfach ist? hab mir schon überlegt, zur unterstützung bachblüten zu verwenden.

                      Kommentar


                      • RE: Out of Topic: @Sternenseglerin


                        Hi Pergamon,

                        Natürlich interessiert es mich. Ich antworte Dir später am Abend.

                        Kommentar


                        • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                          Wenn es dir hilft. Ich meine die Bachblüten Hier in England kriegt man sie billiger. Der gute Bach stammte ja schliesslich aus England.

                          Aber Bach hin, Bach her! Du musst es schon selber schaffen. Wie gesagt! Alte Angewohnheiten wird man am besten dadurch los, das man sie durch neue (bessere, gesündere) ersetzt.

                          Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :-)

                          Kommentar


                          • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                            warum hast du eigentlich aufgehört zu rauchen?
                            hey,stmk,wenn du wegen andere aufgehört hast,ist es sinnlos.
                            versuche einfach dein lebensstil zu verändern.
                            gestalte deine freizeit kreativ und wenn du hunger bekommst,trinke ein grosses glas milch.

                            Kommentar


                            • RE: kann mich selbst nicht leiden!


                              der grund warum ich aufgehört hab war der, dass du schon überall blöd angesrenkert wirst als raucher! so nach der devise: so du assozialer arsch, die kohle darfst du mir herlegen und dafür eine packung zigaretten mitnehmen, aber rauchen tu sie gefälligst vor der tür. das war der eigentliche grund, das KOTZTE mich an! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X