#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Riecke-Bitte wählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Riecke-Bitte wählen

    Autor: Barabbas
    Datum: 17.05.05 00:08

    ...ihre aktive betreuung bildet hier eine vollständige abwesenheit, besonders wenn es um ernste probleme geht. alles was sie tun ist ab und zu der orakel spielen, wenn es ihnen juckt. Bedürftigte Teilnehmer warten tageslang auf eine Anwort "Frage an Dr. Riecke". Schlaftabletten vorschlagen (tolot), viel erfolg wünschen (immer wenn man zu faul ist, sich etwas zu bemühen), banale Beiträge, nur ab und zu zu zeigen, dass man doch da ist usw, usf. Und auch Rutscher, wie heute.
    Begegnet mit ernste Partnerproblemen reagieren sie mit Schweigen oder Löschen (wenn die Sache in ihrem schönen spielzeug - forum zu heiss wird) aber sich damit beschäftigen ist für sie kein begriff. Dadurch - und NUR dadurch - ist das Chaos entstanden. Aus ihrer Unfähigkeit.

    ich schlage hiermit ihre kündigung vor. Ich habe dieser Beitrag gespeichert, und umso mehr er gelöscht wird, desto häufiger wird es auftauchen. Bis die Mitglieder selber ihre meinung äussern.
    Keine freundlichen grüssen.


  • RE: @ Riecke-Bitte wählen


    Ich zitiere aus meinem Posting Eindrücke/Gedanken

    "Das macht es auch bestimmt für Herrn Dr. Riecke nicht gerade einfacher, denn ich bin fast überzeugt davon, dass ganz egal was er zu einem Thema sagen wird, es immer einen hier geben wird, dem das nicht passt, der andere Meinung ist und der darauf herumreitet. Und so gesehen würde ein Thread nie zu einem Ende kommen.
    Eine wirkliche professionelle Antwort kann es ohne ausreichendem Hintergrundwissen in einem Forum wie diesem, meiner Meinung nach nicht geben. "

    Dies zum nochmaligen Nachdenken ..
    Keine Frage, das Amoebi und auch andere Hilfe bedürfen, aber (siehe oben) hier hat weder der Fragesteller die nötige Ruhe, als auch Herr Dr. Riecke. Es nützt nix, wenn Herr Dr. Riecke sich in wirklich extremen Fällen meldet, weil es durch andere User wieder angegangen wird. Weder er noch der/die Fragesteller erhalten hier bei dieser Horde die nötige Ruhe ein Problem von allen Seiten in Ruhe zu durchleuchten.
    Es steht aber sicher jedem frei, sich bei Herrn Dr. Riecke persönlich außerhalb des Forums zu melden.
    Und hier wird auch Herr Dr. Riecke sicher keine Hilfe ablehnen.
    In derartigen extremen Fällen ist es meiner Meinung nach wichtig zu "einer" Person Vertrauen zu finden ... Zuviele Personen können die Arbeit und die Vorgehensweise kaputt machen ... Dies nützt dann auch nix dem Fragesteller, der in ernsthaften Schwierigkeiten steckt.

    Ich habe den Eindruck, das einige zu hohe Erwartungen an ein Forum haben.
    Wenn sich Herr Dr. Riecke in diesen wirklich schwierigen Fällen meldet, dann kann er wenn er seriös arbeitet nur schreiben: "Kontaktieren Sie mich doch bitte direkt."

    Das sind nun meine Gedanken und meine Meinung zu Deinem Thread Barabbas. Den gleichen Text kann man auch für Vero unten verwenden.

    Mit einer derartigen Vorgehensweise kann ich sonst nicht viel anfangen. Aber ich wollte auch hier meine Gedanken und Meinung nicht für mich behalten.

    Kommentar


    • RE: @ Riecke-Bitte wählen


      naja dieser Riecke meldet sich aber echt nie, nicht wie z.b. im Gynäkologie Forum wo Cyber-Doc schnell und kompetent antwortet und zwar auf jeden Beitrag Aber egal.

      Kommentar


      • RE: @ Riecke-Bitte wählen


        Man kann meiner Meinung nicht Trennungs-, Partnerschafts- und psychologische Probleme mit einer Frage im medizinischen körperlichen Bereich vergleichen.
        Das ist für meine Person doch ein gewaltiger Unterschied.

        Kommentar



        • RE: @ Riecke-Bitte wählen


          Cyber Doc ist aber nicht der Forumsleiter sondern ein normales Forumsmitglied, das er sich dort den Nöten der Leserschaft annimmt ist erfreulich aber hat wohl nix mit Dr. Riecke zu tun.

          Das nur mal nebenbei der Richtigkeithalber!

          Ansonsten ist mir das echt egal ob Herr Riecke hier aktiv ist oder nicht denn dafür ist das Thema eh zu Komplex.

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • Begriffen eins


            .

            Kommentar


            • RE: @ Riecke-Bitte wählen


              Es ist mir egal ob Cyber Doc der Forumsleiter ist, er hat mit Dr. Riecke zwar nichts zu tun, weils ein anderes Forum ist, aber er antwortet schnell und kompetent.
              Er ist kein normales Mitglied, sondern beantwortet Frage im Forum und ist ein Gynäkologe. Nur das zur Richtigkeit!

              Kommentar



              • RE: @ Riecke-Bitte wählen


                Der Forumsbetreuer des Gyn-Forums ist Herr Glöckner. Auch dieser antwortet überaus kompetent und hat sich beim einfachen Forumsmitglied Cyber-Doc auch schon für dessen Mithilfe bedankt (und auch bei Degi zum Beispiel, die weder Arzt ist noch Forenbetreuerin, aber durch fachlichen Rat brilliert, wo sie sich in der Materie zu Hause fühlt). Das Klima im Gyn-Forum ist ein gänzlich anderes als hier.

                Sollen wir uns jetzt noch fünf Threads lang über die Art und Weise, wie Forumsbetreuung geleistet wird, streiten (worauf wir wenig bis keinen Einfluss haben als Kunden einer kostenlosen Ware), oder gibt es hier Fragen, die Hilfesuchenden beantwortet werden sollten, so gut es unter diesen Umständen geht? Einigen Usern hier traue ich persönlich durchaus zu, Hilfesuchenden kompetent Hilfe zu bieten und für ein Klima zu sorgen, in dem Hilfesuchenden weitergeholfen werden kann. Anderen traue ich lediglich zu, zerstörerisch auf das Forum einzuwirken und damit absolut selbstsüchtige Ziele zu verfolgen.

                Also: ran ans Werk!

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: @ Riecke-Bitte wählen


                  Cyber Doc antwortet viel schneller und kompetenter als Dr. Glöckner.
                  Also ich schreibe nur noch an ihn, außerem ist er echt nett.
                  Dr. Glöckner ist meines Wissens gar nicht mehr im Forum, aber das ist egal

                  Kommentar


                  • AnkeF


                    Es streitet übrigens niemand Anke

                    Kommentar



                    • RE: AnkeF


                      Neiiiiiiin. Natürlich nicht.
                      Alles ganz friedlich und konstruktiv... Allein schon der Einstieg in diesen Thread ist ja sowas von zielführend und souverän...

                      Bevor das in Rechthaberei ausartet, wünsche ich Dir noch einen rosaroten Tag!

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: AnkeF


                        Wieso war irgendwas unfriedlich??
                        Hab doch nur gesagt, dass dieser Riecke hier noch niemals geantwortet hat, mir personölich ist es egal, aber wenn jemand wirklich ein problem hat was dann? Gerade hier im Psycho-Forum ist das doch wichtig oder? Vielleciht wichtiger als im Gyn Forum

                        Kommentar


                        • RE: @ Riecke-Bitte wählen


                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=35842

                          Einen Dr. Glöckner gibt es nicht. Aber diese Diskussion ist nicht sonderlich nutzenstiftend.

                          Kommentar


                          • RE: @ Riecke-Bitte wählen


                            heyy du Fake verschwinde

                            Kommentar


                            • RE: AnkeF


                              "Dadurch - und NUR dadurch - ist das Chaos entstanden. Aus ihrer Unfähigkeit. "


                              Das ist also ganz friedlich?
                              Du hast eine merkwürdige Vorstellung von konstruktiver Kritik, wenn Du das tatsächlich so meinen solltest. Im Übrigen ist das, was in dem Zitat steht einfach nur lächerlich, zumal es von einem Kranken kommt, der den Blick für die Realität schon vor Monaten oder gar Jahren verloren hat.

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: AnkeF


                                Wer ist krank??

                                Kommentar


                                • HappySunday


                                  "Gerade hier im Psycho-Forum ist das doch wichtig oder?"

                                  Wusste gar nicht das wir hier das Psycho- Forum sind aber danke für den Tipp das lässt mich einiges klarer sehen.

                                  Kommentar


                                  • RE: HappySunday


                                    na ist doch ein Forum für Psychologie oder? Herr Riecke ist doch son Psycho Heini oder?

                                    Kommentar


                                    • RE: AnkeF


                                      Rate mal.

                                      Kommentar


                                      • RE: @ anke + zoe


                                        hallo ihr zwei,

                                        bin etwas erstaunt - warum lasst gerade IHR euch auf dieses niveau herab?

                                        wenn gleichzeitig mit dem respekt auch das hirn flöten geht, dann werden solche geschichten wie hier grad zum völligen selbstläufer - oder?

                                        bin schon ziemlich bestürzt, was HIER so abgeht...MIR hat man hier mal sehr geholfen (ihr zwei ja auch)...und auch wenn´s "nur" ein forum ist - muss das alles sein?

                                        so wie barabbas und z.b. auch véro z.zt. drauf sind, kann man das ganze doch eigentlich nur ignorieren, dann hört es vielleicht auch irgendwann mal auf. aber beiden und einigen anderen auch noch ein "spielplätzchen" für dummheiten und eitelkeiten zu bieten...hmmmmmm.....
                                        da will sich ausnahmsweise mal kein erziehungsauftrag bei mir einstellen...grins....

                                        wollte das mal loswerden, weil ich seit heute früh hier *kopfschüttelnd* vor´m pc sitze und das irgendwie nicht fassen kann

                                        grüße euch mal ganz lieb :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: @ anke + zoe


                                          Hallo Kathi!

                                          Du hast völlig Recht aber manchmal.................
                                          Du selbst hast Dich ja auch hinreissen lassen:-)

                                          Nun ist aber genug hier.

                                          Ich muß weiterarbeiten.........:-(

                                          Zoe

                                          Kommentar


                                          • RE: @ anke + zoe


                                            Alte da hab ich ne einfache lösung: Schalt doch einfach deinen PC aus, wenns dir net passt. Einfach klick wo der Schalter ist wirst sicher wissen. Und ohne Barrabbas z.b. der oft sehr gute Beiträge liefert, wäre doch das Forum stinklangweilig. gar keine action mehr

                                            Kommentar


                                            • RE: @ anke + zoe


                                              Jau, ich mach jetzt auch besser wieder was Sinnvolles.
                                              Und lass Dich auch weiterhin höchstens zu guten Zwischenrufen provozieren! ;-)

                                              Viele Grüße zurück
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: @ Riecke-Bitte wählen


                                                es geht aber um sich MAL überhaupt zu melden! In einem Fenster passen 25 Beiträge, davon max. 2 oder 4 von Leute, die wirklich einen Rat benötigen. Sooooo viel Aufwand kann doch nicht sein oder? Ich gebe es zu, ich habe heftig angegriffen. Aber sonst hätte niemand den Mut gehabt, wirklich eine Meinung in Ausdruck zu bringen. Ein Forumberater geniesst auf jedem Fall mehr Vertrauen als andere Teilnehmer, rot geschrieben oder sonst wie hervorgehoben. Es gibt Leute, die sich ausdrucklich an Dr. Riecke gewendet haben, und nie eine Rückmeldung bekommen!

                                                Kommentar


                                                • RE: @ zoe


                                                  *lach*......ja....fand euch beide einfach wieder mal "hinreissend" - deshalb hab auch ich mich hinreissen lassen.....

                                                  kann doch meinen schnabel nicht halten, weiß ich ja

                                                  frohes schaffen !!! :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X