#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patchworkprobleme immer noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patchworkprobleme immer noch

    Hallo ihr, die mir geantwortet habt auf mein Patchworkfamilienproblem.
    Ich habe die Bez. heute beendet, nach fünf Jahren. Ich bin total unglücklich, aber mit ihm und der Situation auch.
    Auslöser war:
    Wir hatten nach ca. 1 Jahr Kampf uns geeinigt, dass die Kinder, wenn sie am langen WE da sind (Samstag bis Montag) anstatt um 11 erst um 14 Uhr kommen sollen. Es ging um drei Stunden, die ich mir mit ihm und dem unsrigen Kind alleine wünschte. Denn jedes andere WE sind sie ja von Freitag bis Samstag 14 Uhr da. Somit haben wir immer nur alle zwei Wochen einen Sonntag und eben einen Samstag Nachmittag.
    Als es zum besagten Samstag nun kam, klingelte das Telefon und seine Ex war dranne und wartete, dass er die KInder holen würde zu 11 Uhr. Er kam kleinlaut zu mir und ich habe gesagt, dass er das nun nicht von mir verlangen könne. Er hat es mir doch versprochen und bei so etwas wichtigem kann es doch nicht missverstanden worden sein von seiner Ex. Er hätte es ihr wohl gesagt. Laber laber...Fakt, er fing an mich zu beschimpfen, ich sei egoistisch und intollerant. Eh, das ist doch verkehrte Welt oder bin ich inzwischen schon völlig bescheuert. Seine Ex würde nun aber warten und die Kinder und ich könne ja wohl mal so großherzig sein (ich bin ja auch so kleinherzig seit 5 Jahren, mache doch seit 5 Jahren das so mit und nun wollte ich diese drei Stunden weniger die Kinder bei uns haben und da bin ich also intolerant?!). Jedenfalls habe ich zu ihm gesagt, wenn er sie jetzt holt, dann wars das. Er hätte das eben besser absprechen müssen. Wir haben schließlich endlose Diskussionen geführt bis zu dieser neuen Regelung. Kann ich da nicht davon ausgehen, dass er eine Verabredung korrekt einhält, gerade in so einem Fall?
    Er meinte noch, er braucht eine Frau, die das so mitmacht. Da wurde mir heute bewusst, dass ich nicht die Richtige bin. Mich trifft das zu Tode, dass es so wenig Spielraum für mich gibt, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll.
    Bitte gebt mit ein feed-back, was ihr meint???!!!
    LG
    A


  • RE: Patchworkprobleme immer noch


    Ich hatte dich mal gefragt damals ob du ein job hättes, die frage war nicht pickant sondern um zu wiessen was du sonnst in der woche so machst, es gin mir mehr darum (ob du vieleicht noch Super mann werden wolltes)?
    Und ich fragte dich glaube ich?-bin mir nicht ganz sicher- wieso du nicht einfach dir den chuh anziehen wollte eine egoistin zu sein ? ich finde es ist egal, wen deine begrundungen (alle mal) nicht danach ausehen, hättes du dich ganz einfach suverain zurück lehlen können und sagen :
    "Bitte, kein thema, ich bin gerne das was du möschtes und das was du dir dazu ausdenkst"
    Dein gewiessen oder dein selbewustsein, kann nicht und sollte nicht sich gekränkt fühlen, dafür hast du genügen trubel um dich herrum um (das du es selbe weisst wie DU bist).
    Wo bist du jetzt ? bist du zu hause?
    Weisst du ob du ihm damit eine lexion erteilen willst oder ob du dich enliebt hast?
    Hast du ihm ein zeischen gegeben wie er weiter ohne dich zu recht kommen soll ? wie reagiert er den darauf?
    Glaubt er den an dich, wen du sonnst sagst : es leuft so und so und nicht anderst weil dir dies oder das nicht passt ?
    Hat er den geharnt das es ausreicht um das ihr euch trennt ?
    Wie steht er den mit seine liebe zu dir?

    Véro

    Kommentar


    • RE: Patchworkprobleme immer noch


      Hallo,
      ja bin zu Hause und heule. Fühle mich beschissen.
      Ich bin in der Elternzeit, ich kann wieder in meinem alten Job arbeiten, wenn mein Ungeborenes ein Jahr alt ist, sprich im August 2006. Das ist ein Halbtagsjob. Nebenher studiere ich, das habe ich schon neben meinem Job gemacht und nun seit dem mein Kleiner in den Kindergarten geht, mache ich das noch.
      Ich kann nicht mehr so mit ihm leben. Sicherlich eine Lektion will ich erteilen, mich aber auch emanzipieren. Es fällt mir schwer das zu trennen. Er sitzt hier und isst Abendbrot und ich hasse ihn für diese Normalität.
      Was meinst du mit Zeichen gegeben, wie er ohne mich zurecht kommen soll?
      Er wirkt auch depri aber gefasst. Vermutlich hofft er, dass ich einen Rückzieher mache oder aber er ist auch so abgegessen. Vermutlich beides.
      Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich noch für ihn fühle, aber egal ist er mir nicht.

      Kommentar


      • RE: Patchworkprobleme immer noch


        Ok, so baby du bist zu hause und das ist schon mal gut.
        Ich kann mir vorstellen wen du so aufgewühlt bist das du diese normalität als unärtlich und unsensible finde, es ist aber normal, es ist meistent so "sorry an die jung" das der mann, so tut wie es nur ein donner weter währe, es ist aber nicht so, die zeigen es anderst, manschen mit eine übermäsige gute laune , anderen gehen die wände äntlang, und anderen tuhen so wie alles ok wäre, weil sie MUFFE habe über die reacktion der frau.

        Versuche von deine emotionalität entpörung runter zu kommen, mache eine liste und schreibe alles wie was wan du etwas haben willst, diese liste wird ohne trännen auf den tisch gelegt, mit der bitte das er dich schriftlich beanworten soll, dein brief bitte auch sehr sachlich halten(nicht emotional) Wen es dir hilft, du hast ein job bei ihm den du vieleicht mit den Herz machst, aber heute bist du auch ein teilhaber dieser firma, somit wurd über den "freiraum " gehandelt, allerdings ohne bitte sondern es sind deine kondition, grosszugig genug wars dus, somit, ist hier mit die grenze erriecht.

        Stelle dir dein kopf unter kalten wasser am bestent jetzt um ein klaren (kuhler) kopf es zu sehen.


        Véro

        Kommentar



        • Nachtrag


          Ps: Das mit (eure) liebe, heute und morgen sollte es nicht auf den thepisch kommen.
          Du bist taf, das weisst man, zu mindesten habe ich ständig hier hinter mein Pc , ganz schön gestaunt !

          Schafts du es süsse frau ?

          Véro

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Hallo Véro,
            danke deiner vielen Tipps und aufmunternden Worte.
            Ich fühle mich nicht tough. Ich finde es tatsächlich unerträglich, dass er hier völlig normal TV guckt und ....
            Ich fühle mich beschissen. Ich bin so unsicher. Ich fühle mich unrecht behandelt und gleichzeitig denke ich immer, dass er doch ein Recht hat seine Kinder zu sehen. Ich habe ja auch nix dagegen, ich möchte nur einfach auch mehr Spielraum und mal Wünsche äußern. MIch trifft es so, dass er noch nicht mal meint, er tut mir unrecht oder hat sich unfair verhalten mit dem Termin am Samstag. Klar, er sagt, ist halt dummgelaufen. Ich sage aber, dass es keine Verantwortung übernehmen ist, wenn man eben dem anderen nur sagt: "dummgelaufen".
            Das mit der Liste habe ich alles schon mal gemacht, aber inzwischen findet er mich nur noch egoistisch. Was ich auch sage, macht er runter. Wir finden überhaupt keinen Zugang mehr.
            Am Mittwoch hätten wir unseren ersten Paar-Therapie-Termin, ich habe ihm aber abgesagt. Es kommt mir so sinnlos vor, dass er meint, es müsse ihm jemand drittes mal sagen, was richtig ist. Es reicht nicht, dass ich sage, mir ist es zuviel.
            LG
            A

            Kommentar


            • RE: Nachtrag


              ich glaube, ich kann Dir ein Paar Adresse geben. Wenn Du eine anonyme Mailadresse hast, hier ist meine.

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                Was denn für Adressen?

                Kommentar


                • RE: Nachtrag


                  Privatadressen, von Leute die ich persönlich vertraue. Sowas tue ich normalerweise nieim Forum, da alles sehen können. Aber Du scheinst verzweifelt zu sein. Und bevor ich mit der Fragerei anfange "wie alt bist du, usw usf" gebe ich Dir gerne ein Paar Adressen. Selber habe ich keine Erfahrung.

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    Das ist sehr nett.
                    Was aber für Adressen von was für Leuten? Von welchen, die gleiche Erfahrungen gemacht haben oder was???

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag


                      Ich riskiere hiermit mein Arsch. Und zwar, weil ich denke, dass Du wirklich Hilfe brauchst. 1 Adresse ist von meiner Ex, die mich jetzt hasst. Die andere ist von einer Freundin, die selber glücklich in einer Patchwork-Familie lebt. Sie ist 49 und sehr lebendig. Beide habe ziemlich die Füsse am Boden.

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        Huch, ist meine Antwort nich angekommen, ich kann sie nicht sehen.
                        ich wollte nur fragen, ob ich die dann per email anschreiben soll. Mir ist nicht ganz klar, wie das gehen soll.
                        Ich finde deine Mühe sehr nett und möchte natürlich nicht, dass du deinen Arsch riskierst.
                        A

                        Kommentar


                        • RE: Nachtrag


                          Tue es BITTE NICHT ! es ist krank was da abgeht! Schreibe niemanden an aus dieser forum.

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Nachtrag


                            es war natürlich ein Bisschen übertrieben, allerdings meine Adresse steht oben links (blau markiert). Es kann sein, dass ich bis morgen nicht reagiere...ich soll ins Bett, und werde gerade laut aufgefordert...
                            Gruss

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              vergiß barabbas anbot,taugt nix und soll nur wieder gegen seine ex gehn.

                              Kommentar


                              • RE: Nachtrag


                                Wie meinst du denn das?
                                WErde ich gerade verarscht?

                                Kommentar


                                • RE: Nachtrag


                                  Achso ihr kennt euch alle schon?
                                  Super, ich brauche echte Tipps.
                                  Danke aber für diesen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachtrag


                                    Am Mittwoch hätten wir unseren ersten Paar-Therapie-Termin, ich habe ihm aber abgesagt. Es kommt mir so sinnlos vor, dass er meint, es müsse ihm jemand drittes mal sagen, was richtig ist. Es reicht nicht, dass ich sage, mir ist es zuviel.
                                    .....................................
                                    Ja nun ? besser etwas sinnlosses tun, als sich zu trennen oder ?

                                    véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Nachtrag


                                      nagut, wie auch immer. Angeboten habe ich es, Adresse soll anonym sein. Kein Risiko. Das schlimmste. dass passieren kann ist, keine Hilfe zu bekommen. Ich habe es versucht, und das reicht mir.

                                      Kommentar


                                      • RE: Nachtrag


                                        Meinst du?
                                        Ich komme mir schon erniedrigt genug vor und so gehe ich dann da mit und er fühlt sich bestätigt.
                                        Kann derzeit mir das nicht mehr vorstellen. Werde aber drüber nachdenken.

                                        Kommentar


                                        • RE: Nachtrag


                                          nein wir kennes uns nich alle.zoe hat zum thema patchworkfamilie hier im forum schon mal was geschrieben.barabbas will mit seiner adressensache wieder provozieren.nicht du bist es der er helfen will,seienr ex eins auswischen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Zur info


                                            Autor: vérolavie

                                            Datum: 12.04.05 10:14
                                            Du solltest mit deine partner über Abtreibung denken. es kann auch andere krankehiten sein die Behinderungen machen, das ist nicht gut.
                                            DENK MAL NACH!!!
                                            Du kannst nicht alleine Kinderziehen ohne Mann dazu, das ist nicht OK. Es steht immer geschrieben dass es 2 sein müssen, oder bist du ****?
                                            Wenn du nur GV habst wegen Kinder kriegen und nun Kind vielleicht krank du kannst abtreiben gans einfach, frage deine Arzt.
                                            Es gibt viel zu viele unreine Menschen die mit kranken, behinderten Kinder leben. Was mit dein Kind wenn es alt wird und auch Kinder haben möchte? Wenn
                                            selber Kinder kriegen wollen sind die auch behindert und so weiter und so weite.
                                            Es ist schlimm sowas hier zu lesen? NEIN denn es ist die Warheit denke ich.
                                            oh lala! :-))))) ...nechstes mal mit Kondom nur machen und du hast keiner Probleme.

                                            Kommentar


                                            • RE: Nachtrag


                                              Ok alles klar, danke für die Info.
                                              Ja mit Zoe habe ich ja darüber auch schon geschrieben über mein P.w.Problem.
                                              Grüße

                                              Kommentar


                                              • RE: Nachtrag


                                                da gibt es andre hilfen und das weißte selbst sehr gut.hab nix gegen dich,aber streu den leuten nich sand in die augen.

                                                Kommentar


                                                • RE: Nachtrag


                                                  Dieser typ hat seine frau (eine mitliegerin dieser forum)in drei jahren 3 mal zusammen geschlagen, das leste mal, und auch davor, an seine ex, er hat verboht erteil bekommen hier zu schreiben auch von der polizei, mit der frau kontackt zu haben, er respecktiert hier kein mein, hatte keine freunde, mein jetzt welsche zu haben weil er email schreibt, mit urgenwelschen aus diesen forum, zum mindestent belestickt er jeder mit seine jamerliche email andresse anbitterei, somit ist die zusammen hörikeit von dieser forum (und auch hinter der kulisse zusammen gestürtzt) Seit ca 3 monaten, ist hier ein richtigen wespen netzt... aber gefählrlich ist das ganze schon, die manipulieren sich hinter der kulisse ständig gegen seitig.

                                                  So nun soviel zu der schnelle erklärung.

                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X